Für Argumente bist du ja leider nicht offen und verbreitest Unwahrheiten entweder wissentlich oder aber unwissentlich. Was schlimmer ist weis ich nicht. Im folgendem will ich das darlegen.
Auszug von dir # 272:
Das die Großen jetzt schon nichts mehr verdienen, ist nicht von der Hand zu weisen. Mit Speichern ist es meiner Ansicht ganz vorbei.
In Wahrheit hat RWE ein nachhaltiges Nettoergebnis von 2,3 Milliarden. Der Link dazu
www.rwe.com/web/cms/de/110822/rwe/investor-relations/berichte/Und EON ein nachhaltiges Nettoergebnis von 2,2 Milliarden. Der Link dazu Seite 2
www.eon.com/content/dam/eon-com/ueber-uns/...GB_2013_D_eon.pdfDann kommst du zur Verschwörungstheorie Auszug
#268:
Natürlich fehlen noch Speicher wobei ich denke, dass diese mit Absicht zurückgehalten werden. Würde es welche geben, könnten die alt eingesessenen Versorger einpacken.
Die Wahrheit ist RWE und EON verkaufen Speicherlösungen für Privathäuser und bauen Grossspeicher. Pumpspeicher wem gehören denn die? Doch nicht Hans Meier von neben an. Die Belege dazu (Ein paar Beispiele)
www.rwe.com/web/cms/mediablob/de/346008/...eicher-herdecke.pdfwww.eon.de/de/eonde/pk/energieUndZukunft/...cherung/index.htmwww.rwe.com/web/cms/de/2301414/rwe/...dung/solarstromspeicher/Private Speicher können, falls man damit überhaupt autark werden kann, unser Energie-Problem sowieso nicht lösen. WER kann schon privat Strom erzeugen? In den Städten für die Meisten unmöglich.
Wem gehören denn die Windparks...einige Bürgerwindräder gibst mit Beteiligung von den gut betuchten Bürgern. Ansonsten sind sie in den Händen von...ach ja RWE, EON und Konsorten. Die Links dazu:
www.rwe.com/web/cms/de/183636/rwe/...ative-energien/windkraft/www.eon.de/de/eonde/pk/energieUndZukunft/...ft/Wind/index.htmAlleine der Versuch einen Maschinenhersteller wie Nordex mit Versorger wie EON, RWE zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Auszug von dir
#268Viele stichhaltige Argumente. Scheint die Gegenseite ja nicht zu bringen außer Provokationen.
Mir ist es egal ob du mich hier nun ausschließt, denn an einer Diskussion bist DU sowieso nicht interessiert. Du willst nur DEINE Meinung verbreiten und versuchst anderer Meinung so gut es geht in deinem Thread zu unterdrücken.
Die Versorger sind sicherlich keine "Mutter Theresen" aber ihre Aufgabe uns mit Strom zu versorgen erfüllen sie sehr gut. Wann gibt es in Deutschland schon Stromausfälle? Und sollte doch ein Unwetter eine Leitung zerstören, wie schnell steht die Stromverbindung wieder?
Atomkraft allein die Schuld der Unternehmen...allein München besitzt 25 % des Kernkraftwerks Isar über die Stadtwerke München
stromanbieterbayern.de/stromerzeugung/...ftwerke_in_bayern.phpViel zu lesen aber du ignorierst anderer Meinung eh also kein Problem für dich.
Also machs gut!
Mit freundlichen Grüssen