Strommasten auf einer Weide (Symbolbild).
Freitag, 20.06.2014 19:29 von | Aufrufe: 534

Eon will Wiederanfahren von AKW Grohnde erzwingen

Strommasten auf einer Weide (Symbolbild). pixabay.com

HAMELN (dpa-AFX) - Der Energiekonzern Eon will vor Gericht durchsetzen, dass das Atomkraftwerk Grohnde in Niedersachsen wieder angefahren wird. Das Unternehmen habe einen entsprechenden Eilantrag auf den Weg gebracht, über den das Oberverwaltungsgericht Lüneburg entscheiden solle, teilte Eon am Freitag in Hannover mit. Das Unternehmen habe den Nachweis erbracht, dass die Arbeiten in Grohnde ordnungsgemäß erfolgt seien. Der nach einer Revision für Freitag geplante Neustart war vom Umweltministerium gestoppt worden, nachdem eine Anti-Atom-Initiative Mängel bei der Reparatur beklagt hatte. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert, um mögliches strafbares Handeln zu prüfen./evs/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in E.ON SE
HS2S6D
Ask: 1,24
Hebel: 21,88
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG854T
Ask: 2,43
Hebel: 6,91
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2S6D,HG854T,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,62
+0,84%
E.ON SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur E.ON SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.