Der Euro wird ausbrechen!
Stand: 27.04.04
Kurs: 1,1931 USD
In meiner Analyse vom 13. April 2004 hatte ich davon gesprochen, daß sich beim Euro auf Dollar-Basis ein explosiver Druck – nach oben - aufbaut. Ich bleibe bei dieser Einschätzung, auch wenn einige Kollegen anderer Ansicht sind.
Wochen-Chart:
Der langfristige Uptrend ist intakt. Der genannte Druckaufbau vollzieht sich nicht abrupt, sondern allmählich. Der blau markierte Einstiegsbereich für mittel- und langfristige Longpositionen ist weiterhin gültig.
Seit Anfang des Jahres korrigiert der Euro seinen letzten Anstieg innerhalb eines bullischen Keilmusters aus.
Das Abgleiten in den 1,18er-Bereich war völlig unkritisch. Darauf wurde bereits in der letzten Einschätzung hingewiesen. Die Einstiegsmarken können allerdings angepasst werden.
Der erste wichtige Horizontalwiderstand liegt zwischen 1,1932 und 1,1979. Zuverlässiger erscheint mir aber ein Einstieg, wenn die Marke von 1,2075 in den nächsten Tagen per Tagesschlußkurs überwunden werden kann.
Das erste kurz- bis mittelfristige Ziel kann dann auf ca. 1,271 angepasst werden. Innerhalb der kommenden 1 bis 2 Monate sind danach ca. 1,30 USD möglich.
Die 1,43 ergeben sich etwa für einen Zeitraum innerhalb der kommenden 6 Monate.
füx