Endlos Long-Zertifikat auf den Euro gekauft...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.683 / Heute: 3
Parocorp:

@fuex

26.04.04 14:46
eben, "wenn"...

wir sind heute von 1,1757 bis 1,1875 in "einem zug" nach oben gerauscht...

auch der dollar hat kleine verschnaufpausen gehabt, die letzten starken wochen ueber.

einfach nur ein gefuehl, lieg evtl. voll daneben... hmmm, gerade neues hoch auf 1.1876

auf jeden fall moechte ich vor den housing-starts flat sein, wenn die gut ausfallen, bin ich sofort wieder dabei, egal welcher kurs... dann ist nochmal gut luft!

gruesse

Antworten
börsenfüxlein:

@zizo

26.04.04 14:47
bist du noch im $/Yen short?

Antworten
Parocorp:

mehr stress als urlaub

26.04.04 14:47
ich schreib dir dazu lieber eine email. jetzt. haue heute frueher ab, muss noch auf die bank, tasche packen etc. - super spannend heute, der markt... schade.

bis gleich dann.

gruss & ciao
Antworten
Parocorp:

@fuex

26.04.04 14:51

usd/jpy short raus 108,88 (kk 109,18)  26.04.04 10:38

leider schon draussen... muss da noch etwas dran arbeiten ;)

gehe kurz usd/jpy long jetzt kk 108,64 (enger sl - 10k)

Antworten
Parocorp:

mail ist raus

26.04.04 15:00
usd/jpy long auch wieder 108,59... war leider kein boden eben...
Antworten
börsenfüxlein:

...

26.04.04 15:01
hast ja nur Gewinntrades !!!

Währungen sind ne tolle Sache, oder ? wenn ich mich recht erinnere, warst du ja vor nicht zu langer Zeit ziemlich skeptisch was die Währungen betrifft...

meiner Meinung nach viel besser als auf Indizes oder Einzelaktien zu setzen...vor allem keine tägliche Future-Verarsche mehr und andere Dax-Schiebereien...keine Abhängigkeit von irgendwelchen Unternehmensnachrichten oder falschen Bilanzen...brauche dir ja nichts davon zu erzählen...

darüber hinaus faire Zertis...aber bei ariva scheints trotzdem niemanden zu interessieren...

füx

Antworten
Parocorp:

@bf

26.04.04 15:12
alles gute gruende, richtig!

den thread "die db verarscht ihre kunden",
gibt es bei devisen echt nicht, was die taxen
betrifft....

und:

gute zahlen fuehren zu anstieg, schlechte zu absturz...
nicht so eine verarsche wie bei den indizes....

nur gewinntrades stimmt doch nicht, wurde
gerade ausgestoppt!

letzte woche hatte ich auch einige unschoene "ausstopper"...

was am devisenmarkt wichtig ist, ist eine grosszuegige
sl-marke... wenn du zu enge sl reingibst, raeumt dein
broker dir den ab, du schaust am naechsten morgen nach,
eur/usd steht da wo du ihn willst, aber vorher hatte der
euro nochmal einen kurzen abtaucher gemacht...

wenn du mal forex trading testen willst,
klick mal hier... da kannst du kostenlos
einen demo-account realtime "spielen"
(alles wie bei einem echten account!):

www.fxcm.com

mini-account macht ab 1500 usd spass...

normaler account macht ab 5000 usd sinn...
Antworten
Donroberto:

Doch mich interessiert es und bin seid

26.04.04 15:14
heute ach selber bei cb0943 seid 1,1822 mit dabei .

thx für den tip und weiter so !

P.S. kann mir eine beantworten wie es da mit spekusteuer aussieht.

Mit besten dank im voraus

Donroberto
Antworten
börsenfüxlein:

...

26.04.04 15:21
@donroberto: bitte...

Gewinn versteuern wenn du willst *g*

füx
Antworten
gamblelv:

Ich habe heute mit WKN DB0AFQ auf einen steigende

26.04.04 15:21
Euro gesetzt. Wie weit wird der Euro in den nächsten Tagen laufen. Wieviel Potential traut ihr der Gemeinschaftswährung zu?

MFG
Antworten
börsenfüxlein:

@gamblelv

26.04.04 15:29
meine Meinung hab ich ja schon geschrieben...sollte 1,18 halten, dann kurzfristig mindesten 2%...würde bei deinem KO ja schon reichen *g*

natürlich vorausgesetzt, dass nicht irgendwelche Konjunkturzahlen total aus dem Rahmen fallen...

füx
Antworten
börsenfüxlein:

....

26.04.04 16:44
Wirtschaftszahlen waren leider zu gut für einen kurzfristigen starken Anstieg...andererseits hält sich der Euro dafür ziemlich gut...ich bleib einfach mal drinnen mit SL weiterhin bei 1,1770...

füx
Antworten
ER2DE2:

... bin mit dem

26.04.04 16:56
Euro-Call 819048 (KK 1,041) seit letzen Freitag dabei ...
Antworten
börsenfüxlein:

morgen zusammen...

27.04.04 08:56
heute gibts ne ganze Reihe wichtiger Wirtschaftszahlen + Rede von Greenspan...

kurzfristig dürfte wohl heute der entscheidender Tag anstehen...entweder endlich der schon (meiner Meinung nach) überfällige "Bounce" Richtung 1,20+, oder aber Bruch der 1,18...dazwischen gibts bald nicht mehr viel...

Tag fängt allerdings extrem gut an, mit einer schönen weißen Kerze im Stundencandle...

www.adblue.de/FinanceChart.html?symbol=EUR/USD (Chart Typ "Candlestick Chart wählen)

von mir aus, könnts so weiter gehen...*g*

füx
Antworten
börsenfüxlein:

heutige Wirtschaftszahlen....

27.04.04 09:01

Verbrauchervertrauen (Index des Conference Board), April finale Daten, 16 Uhr, zuletzt: 88.3, Prognose: 87.5

Verkäufe bestehender Häuser, März; 16:00 Uhr

Rede FED-Präsident Alan Greenspan; 18:00 Uhr

mfg
füx

Antworten
gamblelv:

Hi Börsenfüxlein. Ich werde die Position in dem

27.04.04 09:47
gestern erworbenen Schein DB0AFQ um 2000 Stück erhöhen. Ich kann mir vorstellen, dass das Verbrauchervertrauen stärker als erwartet fällt. Der hohe Benzinpreis, die Lage am Arbeitsmarkt und die Särge der im Irak gefallenen Soldaten (Bilder wurden der Öffentlichkeit zugänglich gemacht) werrden das Verbrauchervertrauen stark drücken.

Was meinst du?????

MFG
Antworten
börsenfüxlein:

@gamblelv

27.04.04 10:40
bei kurzfristigen Schwankungen (Stunden/Tag/Wochen) ist es immer so eine Sache mit den Wirtschaftszahlen, weil man diese eben interpretieren kann wie man will...außer sie fallen wirklich aus dem Rahmen, dann besteht bei den Währungen sicherlich eine relativ große Korrelation zwischen guten Zahlen und  stiegenden $ bzw. umgekehrt...also mach ich mir darüber relativ wenig Gedanken, weil man erstens nicht weiß wie sie aufallen und zweitens nicht weiß wie "Sie" reagieren...

bei der langfristigen Prognose siehts  natürlich anders aus...die Dollarschwäche kommt ja nicht von ungefähr (möchte in den kommenden Tagen sowieso mal einige fundamentale Daten hereinstellen) und gerade der wohl (leider) lange Krieg im Irak und die damit verbundenen massiven Kosten werden sich noch extrem auf das Defizit der USA auswirken und somit den Weg für den Euro Richtung 1,40+ ebnen...nur meine Meinung)

Zinserhöhungen darf man natürlich nicht aus dem Auge lassen, aber wenn man sich die Energiepreise ansieht, dann können die Amis wohl nicht wirklich die Zinsen nachhaltig erhöhen, da sonst die Wirtschaftserholung sofort wieder abgewürgt werden würde...

aber wie gesagt, zu den Fundis später mehr

aktueller Kurs 1,1883 mit fallender Tendenz...überzeugt mich nicht wirklich...vielleicht gehts wirklich runter bis 1,156 (38,2% Retracement)...aber mal sehen...

füx
Antworten
Donroberto:

bin heute früh bei 3,23 raus , waren schnelle o. T.

27.04.04 13:12
Antworten
Donroberto:

bin heute früh bei 3,23 raus, waren schnelle

27.04.04 13:16
19 % Gewinn seit gestern , nochmals vielen Dank füx und weiter so.

Bin vorhin in Infineon Wave zu 1,48 rein WKN DB9FUD könnte och ein paar prozente bringen ! Ich denke Infineon sollte heute mindestens auf 11,4 laufen .
Antworten
Donroberto:

Sorry falsche WKN

27.04.04 13:18
Richtige WKN DB0AHK
Antworten
Donroberto:

Infineon zieht an o. T.

27.04.04 14:32
Antworten
börsenfüxlein:

....

27.04.04 15:18

gern geschehen Donroberto...

neues von godmode...

EURO/US$: Kreuzunterstützung 1,18 hält noch
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Endlos Long-Zertifikat auf den Euro gekauft... 1479261
Euro/ US$: 1,1884

Aktueller Tageschart (log) seit 15.10.2003 (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: Die Kreuzunterstützung im Wochenchart bei 1,18 kann weiterhin verteidigt werden, auch wenn sie nunmehr mit dem gstrigen Zwischentief bei 1,1760 bereits etwas aufgeweicht wurde. Die Pullbacklinie im Tageschart konnte erneut einen stärkeren Kursrutsch verhindern. Kurzfristig sollte man auf die exp. GDl 200 im Tageschart bei 1,1951 achten, zusätzlich auf den Horizontalwiderstand vbei 1,1932. Solange die Widerstandszone 1,1932-1,1951 nicht überwunden wird, muss tendenziell mit weiteren Abgabem gerechnet werden. Ein Anstieg über 1,1951 leitet eine kleine Zwischenerholung bis 1,205 ein, maximal jedoch bis 1,215. Die Situation im Wochenchart ist weiterhin angespannt. Ein signifikantes Abrutschen unter 1,18 generiert ein Verkaufssignal mit Zielen bei 1,158 und vor allem bei 1,127.

ohne Worte...

long mit SL bei 1,1775 bleibt bei mir bestehen...

füx

Antworten
börsenfüxlein:

....

27.04.04 17:13
gestern und heute extrem starke Wirtschaftszahlen und trotzdem steigt der Euro....ist ja mal kein schlechtes Zeichen *g*...

1,1916 aktuell...

hoffe auf mehr...

füx
Antworten
börsenfüxlein:

...

28.04.04 08:47
Euro heute um 7:15 beim Widerstand von 1,1950...danach zügiger Abverkauf bis 1,1880...

der "Bounce" hat noch immer nicht stattgefunden und somit schwinden wohl die Chancen für einen kurzfristigen Anstieg...SL nachgezogen auf 1,1850 um nicht mehr in die Verlustzone zu rutschen...

kann natürlich auch anders kommen (hoffentlich)

füx
Antworten
börsenfüxlein:

Chart-Analyse von red-shoes...

28.04.04 08:57
Der Euro wird ausbrechen!

Stand: 27.04.04
Kurs: 1,1931 USD

In meiner Analyse vom 13. April 2004 hatte ich davon gesprochen, daß sich beim Euro auf Dollar-Basis ein explosiver Druck – nach oben - aufbaut. Ich bleibe bei dieser Einschätzung, auch wenn einige Kollegen anderer Ansicht sind.

Wochen-Chart:

Endlos Long-Zertifikat auf den Euro gekauft... 1480238
Bild vergrößern

Der langfristige Uptrend ist intakt. Der genannte Druckaufbau vollzieht sich nicht abrupt, sondern allmählich. Der blau markierte Einstiegsbereich für mittel- und langfristige Longpositionen ist weiterhin gültig.

Seit Anfang des Jahres korrigiert der Euro seinen letzten Anstieg innerhalb eines bullischen Keilmusters aus.

Das Abgleiten in den 1,18er-Bereich war völlig unkritisch. Darauf wurde bereits in der letzten Einschätzung hingewiesen. Die Einstiegsmarken können allerdings angepasst werden.

Der erste wichtige Horizontalwiderstand liegt zwischen 1,1932 und 1,1979. Zuverlässiger erscheint mir aber ein Einstieg, wenn die Marke von 1,2075 in den nächsten Tagen per Tagesschlußkurs überwunden werden kann.

Das erste kurz- bis mittelfristige Ziel kann dann auf ca. 1,271 angepasst werden. Innerhalb der kommenden 1 bis 2 Monate sind danach ca. 1,30 USD möglich.

Die 1,43 ergeben sich etwa für einen Zeitraum innerhalb der kommenden 6 Monate.

füx

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--