Anzeige
Meldung des Tages: DiagnosTear Technologies: Zwei Durchstarter für 2026?!

Empfehlt mal was vernüftiges!!!!!

Zugriffe: 15.467 / Heute: 3
Ageas SA/NV 59,90 € -0,08% Perf. seit Threadbeginn:   -61,60%

miwi666:

Empfehlt mal was vernüftiges!!!!!

16.12.03 12:19
Hier im Forum scheint es nur Pusher und Faker zu geben, trade erst seit März aber alle Sachen die ich anhand von Chart und aus dem Bauch bis jetzt heraus gekauft hatte fahre ich gewinne.
Bei allem was hier im Forum empfohlen wird íst entweder..... schon der Zug abgefahren(so das man nur ein paar Märker bei hohen Risiko mitgenommen werden können) oder es handelt sich um einen total bescheuerten Wert den keiner empfehlen würde... oder es wird ein Wert empfohlen den "EMI" oder "Hyper FRICK" als Top Aktie beschreiben. Mit Schwarzpharma, die ich hier empfohlen hatte als sie ganz unten waren habe ich mehr Kohle in kurzer Zeit verdient als mit so tollen HyperSpekulativgeschichten wie Cash Financial....die seit Empfehlung nur fallen oder Future Telekomm. Sind hier auch ein paar im Forum die mal was empfehlen bevor es jeder weiß... Zu den spekulativen Sachen: Habe anfang des Jahres SUB SAHARA gekauft,dort ählich wie schwarzpharma,konte man auch nur gewinnen, solche Empfehlungen könnte hier mal posten. Und das es Leute gibt die hier unter 5 veschiedenen Namen posten, find ich auch ziemlich armselig.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,02%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,79%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%

Börsenfan:

@miwi

16.12.03 12:33
woher willst Du wissen, dass hier viele unter mehreren Namen posten ? o.K. Star Ikone meinst Du sicherlich, aber Du bist auch erst 22 Tage dabei...

Stell doch mal Deine Empfehlungen rein mit Chart und paar Fakten, würde mich auf jeden Fall interessieren...

Gruß Stefan.
Antworten
Katjuscha:

Du sagt es doch selbst

16.12.03 12:38
Entweder es ist der Zug schon abgefahren, oder es sind die typischen Frick-Zocks etc.!

Es ist nunmal so das die Märkte schon sehr gut gelaufen sind! Da ist es schwer noch wirklich klar unterbewertete Aktien zu finden! Und die großen Chancen die ohne weiteres noch da sind, haben aber auch verhältnismäßig hohe Risiken!

Ab dem 10.1. gibts von mir wieder ein paar Tipps, aber bis dahin muss ich sie noch geheim halten, weil am 09.1. Boxenbauers Langfristdepotwettbewerb beginnt! :o)

Aber auch die werden im Gegensatz zum letzten Jahr relativ hohe Risiken aufweisen! Ist nun mal schwer jetzt noch fundamental zu pushen!
Antworten
Kritiker:

@ miwi666, wieso sollen wir

16.12.03 12:52
hier die großen Propheten sein? Wir wissen doch fast alle nichts - sondern wir ahnen etwas. Der Markt sind die "Anderen", die es dann richten müssen und die tun, was sie wollen; - klar?
Aber nun zur Diskussion: Wie wäre es mit Curasan & Teleplan? Hier sehe ich Chancen. - Gruß Kritiker.
Antworten
Katjuscha:

Hey Kritiker, dafür das Du so kritisch bist,

16.12.03 13:11
wundert mich das Du Teleplan ansprichst!

Würde ich absolut nicht anfassen! Machst Du bei Boxenbauers Depotwettberb 2004 mit? Kannst ja da Teleplan reinnehmen! Bin mal gespannt, wie die Aktie im Jahresvergleich abschneidet!

Curasan? Ist das nicht die Firma, die ihre größte Beteiligung an Plasmaselect verkauft haben? Wo siehst Du dort die Phantasie? Kenne die Aktie ansonsten überhaupt nicht!

Grüße, katjuscha
Antworten
miwi666:

zu den 22 Tagen

16.12.03 13:12
es gibt ja auch stille Beobachter, das Forum beobachte ich schon seit einigen Monaten.Wenn ich wieder etwas interessantes gefunden werde ich es reinposten, aber ohne großen Kommentar, damit sich jeder auch selbst ein Bild machen kann.Grüße
Antworten
Willkohle:

zu miwi666

16.12.03 13:25
sehr gesunde Einstellung !!

Viel Glück und viel Spaß !
Antworten
SAKU:

Wie wär's denn hiermit??

16.12.03 13:34
       Empfehlt mal was vernüftiges!!!!! 1308357

Und ne Dividendenrendite von über 5% is auch scho drin...

Antworten
Muffe:

Haha - sehr witzig...

16.12.03 13:50
seit März dabei - und fette Gewinne gemacht....

gabs da überhaupt was, womit seit März keine Gewinne zu machen waren ?????????
Antworten
Pichel:

Ja mit Puts :-(

16.12.03 13:51
Gruß Pichel Empfehlt mal was vernüftiges!!!!! 1308390
Antworten
Katjuscha:

@SAKU, was ist Fortis Units? Egal wo ich

16.12.03 14:00
den Namen eingebe, nirgendwo finde ich dazu Daten!
Antworten
SAKU:

@ Katjuscha:

16.12.03 14:05
WKN: 982570

www.fortis.com

Der niederländisch-belgische Finanzkonzern Fortis (Kurs: 15,60) habe im 3. Quartal dank höherer Zinsmargen, einer besseren Entwicklung im Versicherungsbereich sowie erfolgreicher Kostensenkungsmaßnahmen den Gewinn vor Sonderposten und Kapitaleinnahmen gegenüber dem Vorjahr um 16% auf EUR 539 Mio. gesteigert. Angesichts der hohen Solvenz von Fortis erscheine weiterhin eine hohe Dividendenausschüttung wahrscheinlich. Auf Basis der Konsenserwartungen ergebe sich für 2004 ein KGV unter 9x sowie eine gut abgesicherte Dividendenrendite von 5,6%.

Der für 2004 angestrebte Börsengang der mit etwa EUR 4 Mrd. zu bewertenden US-Versicherungsaktivitäten (Assurant) sorge für zusätzliche Fantasie. Bei der US-Börsenaufsicht sei bereits ein Emissionsvolumen von EUR 1 Mrd. angemeldet worden. Aufgrund der niedrigen Bewertung von Fortis, verbunden mit einer hohen Dividendenrendite und dem für 2004 angestrebten Börsengang von Assurant sei die Aktie nicht nur gut nach unten abgesichert, sondern lasse weiter steigende Kurse erwarten.

Quelle: www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?AnalysenID=358822
Antworten
SAKU:

Katjuscha?? o. T.

16.12.03 14:56
Antworten
Katjuscha:

Ist ja peinlich! Kenne jeden blöden PrimeStandard-

16.12.03 15:35
Wert, aber einen so großen europäisvchen Player ...

Auf jeden fall hören sich die Daten gut an, aber leider sind natürlich solche großen Werte relativ unbeweglich!

SAKU, was meinst Du, lohnt sich ein Call auf Sicht von 12 Monaten?
Antworten
SAKU:

@ Katjuscha:

16.12.03 15:55
Ok, jetzt lass ich mal die Hosen runter...Ich hab keine Ahnung, wie das mit den Calls (bzw. Puts) funzt..

Ich weiß nur, dass es eine Kaufoption ist, die nicht gezogen werden muss, dann verfällt sie halt..

Wenn du die Muße hast und die Zeit, kannst du mir gern eine kurze Nachchilfestunde geben, wäre sehr dankbar!

Ich hab die Aktie "so" in meinem Depot, weil ich davon überzeugt bin, dass sie sich rentieren wird.. (niedriges KGV, groß genug und solvent und 4 Mrd. sind ein schönes Zukaufpolster) und ausserdem ist die Dividendenrendite nicht zu verachten ;o)
Antworten
schneeflocke:

Arbeiten, miwi,

16.12.03 19:15
das ist doch mal eine gute Empfehlung.
Antworten
ds99:

@miwi666

16.12.03 19:34
       Empfehlt mal was vernüftiges!!!!! 1309142

Antworten
Katjuscha:

Da muss man nicht viel wissen!

16.12.03 19:44
Ich hab mir zwar vor 2-3 Jahren alles über Optionsscheine im Selbststudium beigebracht, aber eigentlich braucht man das Wissen nicht in vollem Umfang, da es heutzutage im www OS-Rechner gibt, die Dir ausrechnen, wo der Schein zu einem bestimmten Zeitpunkt vermutlich stehen wird, wenn Du Deine Annahmen für diesen Zeitpunkt in den Rechner eingibst! Solch einen Rechner findest Du beispielsweise unter maxblue.de! Dort auf Märkte klicken, dann auf Optionsscheine, dann auf OS-Finder und dort in unserem Beispiel die WKN von Fortis 982570 in das Feld "Basiswert" eingeben! Und schon werden Dir alle OS zu Fortis angezeigt! Natürlich muss man aber bei so vielen OS dann schon eine Auswahl treffen können, und dafür müsste man natürlich zumindest die wichtigsten Begriffe kennen, denn im ersten Moment wirst Du mit den ganzen Kennzahlen nichts anfangen können!

Wenn Du Dich da einlesen willst, dann soltest Du Dir zumindest Begriffe wie Implizite Volatilität, Omega und (jährliches)Aufgeld anschauen!

Aber letztlich kommt es immer darauf an, was Du für den Basiswert (die Aktie Fortis) erwartest! Zum Beispiel habe ich festgestellt, das man bei Fortis über 90% der Optionsscheine sofort vergessen kann, weil sie einfach zu teuer sind!

Wenn man noch in 2004 von Kursen bei 18-20 Euro bzw. bis Anfang 2005 bei 20-22 Euro ausgeht, kommen eigentlich nur 2 oder 3 Calls in Frage!

Meinst Du das diese Erwartungen für den Kurs in etwa realistisch sind? Wenn ja, stelle ich Dir gerne mal die 2 oder 3 Scheine vor! Wobei es immer darauf ankommt, was für ein risikobereiter Typ Du bist! Denn letztlich fährt man mit der Aktie eigentlich besser, denn mit OS machst Du zwar mehr Prozente, aber normalerweise setzt man ja auch weniger Geld ein, weil man auch mehr verlieren kann! Also könnte man letztlich lieber die Aktie (mit Dividende) in größerem Umfang kaufen, dann wäre es letztlich das Gleiche wie wenn ich den OS kaufe mit 1/4 der Anlagesumme!

katjuscha
Antworten
8x4udTgm:

miwi

16.12.03 22:54
Intertainment bis 04/04
Pulsion langfristig

Comroad langfristig (no Joke)
Antworten
Kritiker:

@ Katjuscha, vielen Dank

16.12.03 23:28
für Deine Reaktion. (hab Pause gemacht).
Teleplan ist eigentlich solide, legt guten Plan vor und hat auf den Preisrutsch reagiert. Ich sehe den Kurs zwi. 4,5-4,9 - und ist z.Zt. unten.
Curasan hat durch den Verkauf an Plasmas. nicht viel verloren, sondern zunächst Geld bekommen; was bei Biotechs wichtig ist. Das Material "cerasorb" ist fast konkurrenzlos und wird dringend gebraucht. Das KGV wird bei 9 gesehen, was in dieser Branche sehr gut ist. Und der Kurs ist ebenfalls unten. Ich habe am 19.9.03 bei 4,2 verkauft! - sehe deshalb wieder Einstieg bei 3,5.
Vielleicht sollte man aber im alten Jahr das Geld zurückhalten wegen der Glattstellung einiger Fonds.(?) - Respektvollen Gruß - Kritiker.
Antworten
SAKU:

@ Katjuscha:

17.12.03 09:13
Danke schön. Ich werd mich mal einlesen...

Ich denke schon, dass in 2004 Kurse um die 18 bis 20 Euro realistisch sind. Basics sind gut und im Vgl zu anderen Finanzdienstleistern ist Fortis noch nicht sooo gelaufen. Wird meiner Meinung nach auch noch einen Effekt auf die Kursentwicklung haben.

Zu meiner Risikobereitschaft: Wenn ich auf ner Landstrasse nachts ne rote Ampel sehe und es kommt keiner..tja, dann gibts keinen Grund zu halten ;o) (Die Scheine würd ich mir schon gern mal anschauen)

Is aber schön, dass es noch mehr hier gibt, die den Wert als interessant erachten.
Antworten
Katjuscha:

Okay SAKU

17.12.03 11:08
Dann kannst Du ja bei Maxblue mal in den OS-Rechner die Calls 960611 (Laufzeit bis Oktober 2005) und 149666 (Laufzeit Dezember 2004) eingeben!

Der erste Schein ist dann sehr chancenreich, wenn man von Kursen über 20 Euro bis Anfang 2005 ausgeht, wobei er aber ziemlich risikoreich ist, wenn die 20 Euro nicht erreicht werden! Bei 22 Euro hast Du dann beispielsweise 250% plus, aber bei bei 18-19 auch 70-80% Minus! Also 'ne heikle Sache! Dort wäre die Aktie weitaus sicherer!

Beim zweiten Schein sollten Kurse von 18 Euro bis Mitte 2004 für gute Gewinne ausreichen, da der Basispreis des OS schob bei 15 Euro liegt!

Wobei man natürlich bei beiden Scheinen hoffen muss, das die implizite Vola sich bei 20-22 halten wird! Das ist immer ein großes Problem bei OS! Da solltest Du Dich unbedingt einlesen, da Banken gerne immer dieses Mittel nutzen!

Kannst Du mir sagen, wo ich mehr Infos (vielleicht Researchberichte nicht diese Kurzanalysen) zu Fortis finde? Bevor ich mich in so einen Schein wage, muss ich mich natürlich noch mehr kundig machen!

katjuscha
Antworten
SAKU:

Danke Katjuscha

17.12.03 11:36
..werd mir die nötigen Infos mal reinpfeifen...

Die haben nen relativ guten IR-Bereich auf ihrer Seite (interessant sind die "Rating Reports" von S&P, Moody's und Fitch"). Da kannste einiges herausfinden. Da hab ich mich mal vor Kauf schlau gemacht...

Saku
Antworten
wasserträger:

vernünftig

17.12.03 11:42
wie wäre es mit jowood?? oder plaut ??
Antworten
Kritiker:

Posting 20: kaum ausgesprochen

29.12.03 23:10
schon schnellt curasan nach oben - heute 23% - und hat mich kalt nicht erwischt -weil selber Einstieg verpaßt. Fazit: Das Jahr 2003 geht wie üblich zu Ende - so wie das Leben: eine Reihe von verpaßten Möglichkeiten. Aber 2004 soll ja Alles anders werden!
Arbeiten wir daran! - Prost 2004!! -Allen, die mich trotzdem mögen -  Kritiker.  
Antworten
peter2004:

Alle Beiträge hier

30.12.03 11:01
finde ich Super und Produktiv. Damit kann man etwas anfangen. Klasse!!!!
Habe leider keine weitere Empfehlung, bin noch auf der Suche. Denke, dass es 2004 weiter nach oben geht. Habe dabei nur in einem Fall bedenken: Terrorwarnung! Was passiert, wenn etwas passiert???
Eure Einschätzung dazu würde mich sehr interessieren.
Alles Gute und viel Erfolg für 2004
Antworten
Sacha:

Empfehlungen..

30.12.03 11:13
Was haltet Ihr von UNITED INTERNET (WKN 508903).
Bin schon lange in diesen Titel investiert.
Hatte auch die Tiefststände durchgestanden (bei Kaufkurs 7.72€),
werde auch weiter investiert bleiben.
Da United Internet seid kurzem auch in Amerika tätig ist,verspreche
ich mir weiterhin noch viel Kurspotential.

Gruß Sacha !
Antworten
DM101:

miwi666

30.12.03 11:22
mal was konservatives Thyssen Krupp, zum einen starke Dividende 50 Cent je Aktie, daß macht bei einem Kurs von ca. 15€ - 3,3%, zum anderen steigt die Aktie meist 2-3 Wochen vor der HV da sich einige die Dividende einstreichen wollen (HV am 23.01.2004).
Ich finde Qiagen oder Singulus im TecDax oder Medion und Krones im M-Dax noch interessant.
Mir perönlich ist das Risiko bei Pennystocks einfach zu hoch.
Ich will kein Schwarzmaler sein aber in den Medien wird darauf hingewiesen, daß Bin Laden(oder Al Kaida) bis zum Februar einen großen Terroranschlag auf die USA vorhat.
Wenn dies eintreffen sollte dann geht es vermutlich ziemlich bergab mit den Aktien.
Vielleicht sollte man einfach mal eine kleine Pause einlegen bis Ende Januar.
Damit liege ich wahrscheinlich komplett daneben, aber ich bin halt eher ein konservativer und vorsichtiger Anleger.
Gruß Jochen

Antworten
Der Sack Mehl:

Katjuscha Du darfst einem Neuling in ...

30.12.03 11:23
Optionscheinen nicht vergessen zu sagen , daß der einfache Optionschein zum Ende hin,immer mehr verliert auch wenn der Basiswert stabil steht.
Auch ich habe im Selbststudium mit Optionsscheinen handeln gelernt und anfangs echt ne Menge verloren.
Das soll jetzt keine schräge Anmache sein sondern nur ein Hinweis.
Schönen Gruß DSM
Antworten
SAKU:

@ DSM: Danke!

02.01.04 18:46
@ all: Das schaut doch gut aus, oda watt meint Ihr?        

Empfehlt mal was vernüftiges!!!!! 1322683

Antworten
SAKU:

Fortis..

09.01.04 10:11
...hat mit 17,17 ein neues Jahreshoch markiert...

@Katjuscha: Hab mich nicht an die OS getraut- will erst mal "Trockenübungen" machen. Bis du in einen der empfohlenen Scheine eingestiegen?
Antworten
SAKU:

@ all:

12.01.04 09:29
Fortis: Outperformer  
07.01.2004 10:48:24  

Die Analysten belassen in ihrer Studie vom 6. Januar das Rating für den belgischen Finanzdienstleister Fortis auf "Outperformer".
Fortis habe zwei Drittel seiner Fortis Bank Hong Kong-Aktivitäten an ICBC Asia verkauft und dafür 2,157 Mrd. HK-Dollar sowie einen Anteil an ICBC im Wert von 70-80 Mio. Euro erhalten. Mittelfristig sehen die Analysten Kooperationspotenzial mit ICBC im Hauptland China.

Auf Basis des KGV 2004 weise Fortis 10,6 auf, der europäische Bankendurchschnitt liege bei 12,4. Im Vergleich mit Versicherungstiteln befinde sich Fortis mit einem PNAV von 1,4 im Durchschnitt, des Weiteren besitze das Unternehmen einen RoNAV 2004 von 14%, der Wert der Peers liege bei 12,7%. Insgesamt würden diese Kennzahlen ein Aufwärtspotenzial von mindestens 10% unterstellen.

Quelle: www.finanzen.net/analysen/...l.asp?AnalyseNr=99583&SegmentNr=6

Antworten
SAKU:

Für Katjuscha:

14.01.04 16:12
13.01.2004
Fortis Outperformer
LRP

Die Analysten der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz stufen die Aktie von Fortis (ISIN BE0003801181/ WKN 982570) weiterhin mit "Outperformer" ein.

Der belgisch-niederländische Konzern sei einer der größten Allfinanzdienstleister in Europa. Im Jahre 1990 hätten sich die niederländische Versicherung "AMEV" und die niederländische Bank "VSB" zusammengeschlossen. Noch im selben Jahr sei der belgische Versicherer "AG Group" dazugekommen. Das Konzept, Bank- und Versicherungsgeschäft zu vereinen, habe der durch diesen Zusammenschluss geschaffene Konzern sehr gut umgesetzt. Die Banken- und die Versicherungssparte hätten in den ersten neun Monaten 2002 jeweils gleichstark zum operativen Konzernergebnis beigetragen.

Dies belege, dass das Allfinanzkonzept von Fortis auf zwei starken Säulen beruhe. Das Bankensegment sei schwerpunktmäßig in den Benelux-Staaten tätig. Im Versicherungssegment erwirtschafte Fortis rund die Hälfte der Prämien in Benelux, ca. ein Drittel in den USA. Mit einem IPO der amerikanischen Versicherungsaktivitäten wolle Fortis im nächsten Jahr sein Engagement im US-amerikanischen Markt schrittweise reduzieren und sich auf die Märkte in Europa und Asien konzentrieren. Die Papiere des belgisch-niederländischen Allfinanzdienstleister zähle man zu einem Basisinvestment im europäischen Finanzsektor.

Aufgrund einer günstigen Bewertung (KGV 2005e unter 9) und einer attraktiven Dividendenrendite von über 5% empfehlen die Analysten der LRP die Fortis-Aktie als "Outperformer". Das Kursziel 12/2004 befinde sich bei 21,50 Euro
Antworten
Katjuscha:

@SAKU

14.01.04 16:20
1. Ja, ich bin in einen Fortis-Call eingestiegen, allerdings nicht in einen der beiden angegebenen! Bin jetzt in 820887! Den habe ich auch in Boxenbauers-Langfristwettbewerb aufegnommen (vielleicht hast Du es ja schon gesehen)!

2. Danke für die Informationen! Hilft mir immer weiter, und macht mich sicherer bei diesem Investment! Charttechnisch sieht die Aktie ja nach dem Überwinden des Widerstands bei 17 Euro jetzt auch sehr gut aus! Könnte sein das es schon im ersten Halbjahr bis 19,5 Euro rauf geht!

Grüße, katjuscha
Antworten
Sitting Bull:

jds uniphase (Kurs heute: 3,50 €)

14.01.04 16:27
warum?

- Glasfaser kommt,
- viele Sell-Ratings,
- Charttechnik (ausgebombt),
- Dollar kommt wieder
Antworten
SAKU:

@ Katjuscha:

15.01.04 15:48
18€ ade ;o)

Das Teil was du dir da angelacht hast is aber schon schön sportlich!?! So wie das rumspringt ;o)

Am 11.03.04 kommen die Zahlen für 2003.
Am 08.04.04 ist dann die HV - Dran denken, dass davor noch ein paar mehr die Aktie kaufen um diese einzustreichen und danach wieder abstoßen (Wegen eines SL's)
Antworten
Sitting Bull:

jds uniphase (Kurs heute: 5,10 €)

19.01.04 16:49
46% Plus
Antworten
Katjuscha:

Fortis - nächster Ausbruch

19.02.04 11:27
Jetzt werden wohl in den nächsten Tagen die 19,5 erreicht!

Empfehlt mal was vernüftiges!!!!! 1389551www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind2=rsi&1077186265" style="max-width:560px" >
Antworten
SAKU:

@ Katjuscha:

21.02.04 15:29
Damit waere dein Posting #32 ja schon erreicht.

Sach ma, was war denn dein OS-EK? 15 oder 16 Cent ;o)
Antworten
SAKU:

Ne weitere Empfehlung...

29.02.04 17:17
Fortis: Buy  
27.02.2004 15:34:08  

In ihrer Studie vom 27. Februar stufen die Analysten der SEB die Aktie des belgischen belgischen Finanzdienstleisters Fortis mit "Buy" ein.

Das operative Ergebnis (vor Steuern und realisierten bzw. unrealisierten Kursgewinnen und –verlusten) sei um 1 % auf 796 Mio. Euro gesunken. Fortis sei eine Aktie mit hoher Dividendenrendite und niedriger Bewertung. Das zwölf-Monats-Kursziel liege 21 Euro.  
Antworten
SAKU:

Besser als erwartet...

11.03.04 15:23
Fortis: Kaufen  
11.03.2004 14:11:22  

Die Aktie des belgischen Finanzdienstleisters Fortis wird von Independent Research in einer Studie vom 11. März unverändert mit "Kaufen" bewertet. Ein Kursziel geben die Analysten nicht an.
Fortis habe heute gute Geschäftszahlen für 2003 vorgelegt.

Der Jahresüberschuss habe deutlich über den Markterwartungen und über den eher konservativen IR-Schätzungen gelegen. Mit 2,197 Mrd. Euro habe das 2002er Ergebnis von 532 Mio. Euro mehr als vervierfacht werden können. Gründe dafür seien zum einen die hohen Abschreibungen auf das Aktienportfolio in 2002 (1,73 Mrd. Euro).

Zum anderen hätten die Analysten im vergangenen Jahr mit weiteren gut 500 Mio. Euro bei den Wertberichtigungen gerechnet. Tatsächlich habe Fortis dort – vor allem wegen einer guten Performance im vierten Quartal – lediglich 311 Mio. Euro verbuchen können. Das Bankgeschäft (gute Kostenkontrolle) habe ein Ergebnis von 1,45 Mrd. Euro ausgewiesen, während der Versicherungsbereich (LV-Prämien –1% auf 8,8 Mrd. Euro) 1 Mrd. Euro verbucht habe. Die IPO-Erlöse der amerikanischen Versicherungstochter von gut 2 Mrd. Dollar sollten primär ins europäische Kerngeschäft investiert werden, so die Analysten.

Die Analysten ändern die Prognose nicht, da sich die vom Management für 2004 angedeutete Verbesserung des operativen Ergebnisses (2,25 Mrd. Euro) im Rahmen der bisherigen Erwartungen bewege. Die auf 0,92 Euro je Aktie erhöhte Dividende sorge für eine Dividendenrendite von knapp 5%. Vor diesem Hintergrund sehen die Analysten die Aktie des Bankassekuranz-Konzerns positiv und votieren mit "Kaufen".
Antworten
klecks1:

Zimmer

11.03.04 15:28
robust, stabil (76-82 $).

www.eklein.de
Antworten
Katjuscha:

Sieht gut aus bei Fortis

11.03.04 15:38
Das sind derzeit normale Gewinnmitnahmen nach dem Anstieg, und den derzeit schlechten Märkten!

Wenn sich die Märkte wieder erholen (vor allem Europa traue ich vom jetzigen Stand 10-12% Aufwärtspotenzial zu), dann dürfte Fortis die 20 Euro bis Jahresende locker überspringen, was charttechnisch auf 24 Euro hinausläuft! Wann das genau erreicht wird, kann man schwer sagen, aber Anfang 2005 rechne ich stark mit den 24!

Antworten
SAKU:

heieiei...

23.03.04 13:16
n paar Tage nicht da und schon macht se n diver...

Gibt's auch was Fundamentales? kann nix finden, was so nen Abgang rechtfertigen würde...
Antworten
Katjuscha:

Das war wirklich Pech, das am Tag nach den Zahlen

23.03.04 13:28
erst diese Halte-Empfehlung rauskam, und gleichzeitig die Märkte in die Knie gingen! Dadaurch prallte Fortis genau an der wichtigen Marke von 19,5 Euro ab, und dadurch gab es weitere Verkäufe im Anschluß! Jetzt könnte Fortis bei weiterhin schlechten Märkten sogar bis 16,0 fallen!

Tja, man muss neue Daten abwarten, aber erstmal siehts leider nach einer langen Seitwärtsbwegung zwischen 16,0 und 19,5 aus!
Antworten
SAKU:

Übernahme?

04.04.04 17:20
Fortis solide Dividendenperle
Focus Money

Das Anlegermagazin "Focus Money" empfiehlt derzeit ein Engagement in die Aktien von Fortis (ISIN BE0003801181/ WKN 982570).

Wenn Maurice Lippends so freundlich einlade, könne die Konkurrenz wohl kaum widerstehen: "Unternehmen in der Größe von Fortis mit einem Börsenwert von 15 bis 25 Milliarden Euro sind sehr anfällig für Übernahmen." Die Kaufbedingungen für den belgisch-niederländischen Finanzdienstleister nenne der Konzernchef ebenfalls: "Ein Aufschlag von 25 Prozent würde wohl jeglichen Widerstand brechen." Ein Bonus, den Anleger noch mitnehmen könnten.

Tatsächlich habe sich Fortis für eine Übernahme hübsch gemacht. Den Vorjahresgewinn von 532 Millionen habe der Finanzkonzern im abgelaufenen Geschäftsjahr 2003 auf 2,19 Milliarden Euro vervierfacht. Selbst wenn Fortis selbstständig bleibe und die Aktie nicht anspringe, sei auf Vorstand Lippends Verlass. Jüngst habe er die Gewinnausschüttung für 2003 um 4 Cent erhöht. Eine hohe Dividendenrendite von nun rund fünf Prozent tröste über einen entgangenen Übernahmebonus hinweg.

Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" zu einem Engagement in die Aktien von Fortis. Der Stoppkurs sollte bei 13,80 Euro platziert werden.

Auf jeden Fall ein "Kauf"!
Am Do ist die HV
Antworten
SAKU:

Sorry..

04.04.04 17:21
Quelle:
www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?AnalysenID=403897
Antworten
klecks1:

zu 42

19.04.04 07:47
Zimmer noch immer stabil.

www.eklein.de
Antworten
klecks1:

Zimmer

19.04.04 07:48
Börse NYSE  

Aktuell 80,84 USD  

Zeit 16.04.04  22:03  

Diff. Vortag +0,00 %  

Tages-Vol. 146,99 Mio.  

Geh. Stück 1,8 Mio.  .

www.eklein.de
Antworten
SAKU:

Fortis:

24.05.04 16:04
Lehman Brothers bewertet den belgischen Finanzdienstleister Fortis S.A. in der Studie vom 20. Mai weiterhin mit "Overweight", das Kursziel sehen sie bei 20,50 Euro.
Die Analysten erwarten eine starke operative Entwicklung des Konzerns im ersten Quartal mit einer guten Schadenquote von 97,3%. Sie erwarten einen operativen Gewinn von 564 Mio. Euro vor Realisierung von Anleihengewinnen. Dies würde eine Steigerung von 3% gegenüber dem vierten Quartal darstellen. Inklusive der Anleihengewinne dürfte der operative Gewinn bei 836 Mio. Euro liegen.

Die Analysten bestätigen ihre Einstufung des Titels, auch wenn der Titel in der letzten Zeit eine gute Entwicklung gezeigt habe. Es sei auch anzumerken, dass Fortis eine der höchsten Dividendenrenditen im Sektor habe.

Quelle: www.finanzen.net/analysen/....asp?AnalyseNr=116044&SegmentNr=6
Antworten
Katjuscha:

Hoffentlich wird das eine W-Formation bei Fortis

24.05.04 17:07
Dazu müsste die Aktie aber im Juni wieder auf 19 € steigen, was wohl leider nur in guten Gesamtmärkten oder bei außerordentlich guten Fortis-Zahlen möhglich ist!

Mal sehen wie es weitergeht! Mit dem OS bin ich durch die Laufzeit und niedrigere Vola jetzt nur unverändert! Da liefen meine anderen Depotwerte weitaus besser! Überlege auch, ob ich den Schein bei nur in den Erwartungen liegenden Zahlen wieder verkaufe, denn mittelfristig sehe ich schwarz für den Gesamtmarkt! hat nichts mit Fortis fundamental zu tun, aber so ein Wert ist leider auch abhängig von positiven Märkten, und gerade bei einem OS ist selbst eine mittelfristige Seitwärstbewegung (unter Schwankungen) mit Verlust gleichzusetzen! Aber das entscheide ich erst nach den nächsten Zahlen, wo es vielleicht auch Aussichten gibt!

Die Aktie würde ich langfristig halten! hat sich gut entwicklet, und die Dividende ist hoch! Gibt es keinen Crash am Gesamtmarkt, sollte mein Kursziel von 24 € Anfang 2005 erreichbar sein!
Antworten
Katjuscha:

Deutsche Bank erhöht Beteiligung an Fortis auf 4%

28.05.04 18:31
BRÜSSEL (Dow Jones-VWD)--Die Deutsche Bank AG, Frankfurt, hat ihre
Beteiligung an Fortis, Brüssel, auf 3,96% erhöht, wie am Freitag aus einer
Pflichtmitteilung an die Euronext hervorging. Den eigenen Angaben zufolge
hat die Deutsche Bank 23,37 Mio Aktien bis zum 21. Mai gekauft und damit den
Anteil von den bisherigen 2,16% erhöht. Ein Sprecher der Deutschen Bank
bezeichnete den Vorgang als normale Geschäftstransaktion.
Dow Jones Newswires/28.5.2004/tw/cn

Diese Seite drucken  
Quelle: VWD   28.05.2004 17:46:50
Antworten
SAKU:

Erhöhung der EPS-Schätzung

01.06.04 12:26
Fortis: Buy
01.06.2004 09:51:54
 Die Analysten von Sal. Oppenheim stufen in der Analyse vom 28. Mai die Aktie des belgischen Finanzdienstleisters Fortis S.A. mit "Buy" ein.
Die Analysten hätten nach dem Konferenzgespräch insgesamt einen guten Eindruck von Fortis. Aufgrund der starken Bankentwicklung würden sie ihre EPS-Schätzung für 2004 um 0,06 und für 2005 um 0,22 Euro erhöhen, womit sie etwas oberhalb der Schätzung des Konsens für 2004 liegen würden, jedoch unterhalb der für 2005. Sie heben weiter ihren fairen Wert um 1 auf 22 Euro an, angesichts eines attraktiven Aufschlags von 21%.

Quelle: www.finanzen.net/analysen/....asp?AnalyseNr=116886&SegmentNr=6

Antworten
SAKU:

Fortis kaufen

04.06.04 13:37
04.06.2004
Fortis kaufen
Berenberg Bank

Die Analysten der Berenberg Bank empfehlen die Aktien des belgisch-niederländischen Finanzkonzerns Fortis (ISIN BE0003801181/ WKN 982570) zu kaufen.

Fortsi habe im ersten Quartal 2004 einen operativen Gewinn von EUR 1.024 Mio. nach einem Verlust von EUR 453 Mio. im entsprechenden Vorjahreszeitraum erzielt. Die Quartalsergebnisse von Fortis in der Bankensparte hätten mit einem Gewinnplus von 82 Prozent zu einer deutlichen Steigerung des operativen Ergebnisses beigetragen. Zur positiven Entwicklung des Bankgeschäfts hätten vor allem erhöhte Nettozins- und Provisionseinnahmen sowie geringere Rückstellungen für Kreditausfälle beigetragen.

Ferner habe das Versicherungsgeschäft einen operativen Nettogewinn von EUR 417 Mio. erwirtschaftet, nach einem Fehlbetrag von EUR 706 im Vorjahr. Es bleibe jedoch weiterhin abzuwarten, wie sich das Ertragswachstum innerhalb der Beneluxstaaten entwickeln werde. Auch die Verwendung der Erträge aus dem US Börsengang bleibe offen. Wiederkehrende Spekulationen über eine mögliche Fusion oder Übernahme von Fortis könnten den Aktienkurs beflügeln.

Fortis ist auf dem aktuellen Kursniveau nach Meinung der Analysten der Berenberg Bank moderat bewertet, sie empfehlen die Aktie zum Kauf

Quelle: www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?AnalysenID=429739
Antworten
denkidee:

Intertainment meiden

04.06.04 13:47
empfielt der Börsendienst.
Er macht den ganzen Tag per Laufband bei wallstreet online Reklame.
Ein Schelm der BÖSES dabei denkt.

www.wallstreet-online.de/si/community/...7522&k=622360&cat=STK
Antworten
SAKU:

Fortis Erfolgskurs:

11.06.04 14:39
Fortis (ISIN BE0003801181/WKN 982570) liegt, so die Analysten der Zürcher Kantonalbank, auf Erfolgskurs.

Dass die veröffentlichten Geschäftszahlen von Mitte März 2004 (Jahresabschluss 2003) und Ende Mai 2004 (Erstquartalsabschluss 2004) über den Erwartungen ausgefallen seien, bestätige diese Einschätzung. Die Marktbedingungen seien gut, und die laufende Restrukturierung erhöhe die Effizienz des Geschäftsbetriebes und beseitige überdies weitere Verlustquellen der Vergangenheit. Deshalb dürfte sich der positive Trend fortsetzen. Dies bedeute vor allem eine weitere Reduktion der Kostenbelastung der Fortis-Gruppe und zusätzliche Verbesserungen im Benelux-Kreditgeschäft.

Weil Fortis seit dem IPO der US-Versicherungsaktivitäten im Herbst 2003 schwergewichtig eine Bank sei, seien vorteilhafte Aussichten im Bankgeschäft wichtig für den Gruppenerfolg. Dass die schwierige Anfangsphase der Restrukturierung vorüber und damit das Risiko eines Misserfolgs deutlich tiefer sei, spiegele sich nur teilweise in der Aktienbewertung wider. Auf Buchwertbasis liege die Bewertung derzeit zwar über dem Durchschnitt (Kurs/Buchwert-Verhältnis 2005: 1,8x gegenüber Durchschnitt EU-Versicherungen/-Banken: 1,3x /1,5x). Auf Gewinnebene sei jedoch weiterhin deutliches Kurspotenzial vorhanden (KGV 2005: 8,8x; Durchschnitt EU-Versicherungen/-Banken: 10,8x /10,2x).

Die Analysten der Zürcher Kantonalbank sind der Meinung, dass Fortis auf Erfolgskurs liegt.

Quelle: www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?AnalysenID=431754
Antworten
SAKU:

Komische Aktie...

26.08.04 09:32
Kommt n Downgrade macht die n "Upgrade"...

Fortis: Underweight
25.08.2004 13:47:42
 Die Analysten von Lehman Brothers stufen in ihrer Analyse vom 25. August die Aktie des belgischen Finanzdienstleisters Fortis S.A. von "Equal weight" auf "Underweight" herab. Das Kursziel liegt bei 20 Euro.
In den letzten zwölf Monaten habe der Aktienkurs stark zugelegt, so dass das Bewertungspotenzial zunehmend begrenzt erscheine. Das Unternehmen stehe weiterhin vor strategischen Herausforderungen, da die Wachstumsmöglichkeiten der auf Lebensversicherungen fokussierten Unternehmen begrenzt seien. Hier würden AXA und Prudential die Favoriten darstellen. Nichtsdestotrotz weise Fortis eine starke operative Entwicklung auf und verfüge über eine der höchsten Dividendenrenditen im Sektor.

Quelle: www.finanzen.net/analysen/....asp?AnalyseNr=126510&SegmentNr=6

Aktuell: + 2% - mir soll's recht sein ;o)

Antworten
SAKU:

nun wird es klar..

26.08.04 10:17
Fortis meldet Gewinnsprung im ersten Halbjahr
26.08.2004 09:34:00

Der niederländische Finanzdienstleister Fortis N.V. konnte im ersten Halbjahr einen Gewinnsprung erzielen.
Das Nettobetriebsergebnis verbesserte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum (0,68 Mrd. Euro) auf 1,83 Mrd. Euro. Ohne die Berücksichtigung von realisierten Kapitalerträgen erwirtschaftete Fortis in den ersten sechs Monaten beim Betriebsergebnis einen Gewinn von 1,23 Mrd. Euro, nachdem im Vorjahreszeitraum auf vergleichbarer Basis ein Gewinn von 0,92 Mrd. Euro erzielt werden konnte. Ohne die Berücksichtigung von Wertberichtigungen verbuchte der Finanzdienstleister beim Betriebsergebnis einen Gewinn von 1,56 Mrd. Euro, nach 1,42 Mrd. Euro im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn kletterte von 0,67 Mrd. Euro auf 2,08 Mrd. Euro.

Für das Gesamtjahr erwartet Fortis trotz der zuletzt schwachen Entwicklung an den internationalen Kapitalmärkten eine Steigerung beim operativen Gewinn in Höhe von 10 Prozent.

Die Aktie von Fortis notiert in Amsterdam aktuell mit einem Plus von 2,07 Prozent bei 18,28 Euro.

Quelle: www.finanzen.net/news/...detail.asp?NewsNr=214512&RubrikNr=147

Zwei Minuten mehr Geduld und das "Rätsel" wäre gelöst gewesen... Is mir aber trotzdem Recht ;o)
Antworten
SAKU:

Was so eine Meldung bewirken kann... *g*

26.08.04 13:33
Alle NewsEmpfehlt mal was vernüftiges!!!!! 1621419  Gel.  Quelle  TitelZeit  Empfehlt mal was vernüftiges!!!!! 1621419  FNA  Fortis: Kaufen (Independent Research) 12:25 26.08.04   Empfehlt mal was vernüftiges!!!!! 1621419  ACA  Fortis kaufen - Independent Research 12:15 26.08.04   Empfehlt mal was vernüftiges!!!!! 1621419  ACA  Fortis Marketperformer - Stadtsparkasse Köln 11:35 26.08.04   Empfehlt mal was vernüftiges!!!!! 1621419  FNA  Fortis: Outperformer (LB Rheinland-Pfalz) 10:45 26.08.04   Empfehlt mal was vernüftiges!!!!! 1621419  ACA  Fortis Outperformer - LRP 10:05 26.08.04   Empfehlt mal was vernüftiges!!!!! 1621419  FNN  Fortis meldet Gewinnsprung im ersten Halbjahr 09:45 26.08.04 
Antworten
Katjuscha:

Hi SAKU

26.08.04 13:49
Fortis hält sich wirklich sehr gut! Ist zwar eine unscheinbare Aktie, aber sie hat sich deutlich besser entwicklet als der EuroStoxx und auch als die Branche! Fortis ist immerhin seit Jahresanfang etwa 7-8% im Plus, während die großen Indizes in diesem Prozentbereich verloren haben!

Übrigens, guck Dir mal Nemetschek an! Ich hab das wichtigste im Forum zusammengefasst! Für mich ist das die "vernünftigste" Aktie derzeit, denn man hat eine hohe Dividendenrendite von 6,3% und ein einstelliges KGV! Dazu sieht die Bilanz super aus! Die Hälfte der Börsenbewertung ist zusätzlich mit Cash unterfüttert! Das einzige problem ist, das Nemetschek nicht groß besprochen wird, aber gerade deswegen und eben wegen den fundamentalen Kennzahlen ist die Aktie nach unten abgesichert! Obs nach oben 20% werden oder ob die Aktie richtig entdeckt wird, kann man schlecht sagen! Dennoch ist das eine Aktie, die ich meiner Mutter oder meinen Freuden (die nichts mit Börse am Hut haben) bedenkenlos empfehlen würde!

Grüße
Antworten
wonda:

kauf Softing

26.08.04 14:00
kauf Softing, oder wie seht Ihr das ???
kauf aus dem Bauch heraus  / ohne "Hyper FRICK" und so
http://www.ariva.de/news/article.m?id=934990&secu=231@ANY

Antworten
SAKU:

Also...

14.09.04 11:43
...mal was zum Thema "Fortis als konservative Aktie":

KGV bei 9,1
EPS bei 1,60(von 0,52!!!)
Nettoergebniss 1. HJ: 2,08 Mrd. (Vorjahreszeitraum:671 Mio)
operat. Nettoerg 1. HJ: 766 mio (VJZ: -34 mio)

so viel dazu...
Antworten
SAKU:

Mal schauen,

17.09.04 14:08
...ob auch am Tagesschluss auch ein neues Jahreshoch steht ;o)
Antworten
Katjuscha:

Wäre ein Strongest Buy

17.09.04 14:28
Wenns über 19,5 geht, ist eigentlich kein wesentlicher Widerstand mehr auszumachen bis 24-25 €! Allerdings glaube ich genáuu deshalb wird die Aktie noch ein wenig bei 19,0-19,5 konsolidieren, um dann mit Schwung durchzugehen! Kursfristig ist ein Bruch zwar möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich!

Jahresende sehe ich den Kurs weiterhin zwischen 22 und 24 Euro!
Antworten
Katjuscha:

.

17.09.04 14:29
       Empfehlt mal was vernüftiges!!!!! 1644295

Antworten
SAKU:

Hey Katjuscha:

21.09.04 08:18
hättest du nicht einfach die Klappe halten können von wegen "konsolidieren" und so? *gg*

Nun ja - in Anbetracht der Tatsache, dass Fortis so super gelaufen ist, in letzter Zeit, waren Gewinnmitnahmen einfach mal an der Tagesordnung.
Antworten
Katjuscha:

So, nun könnte es losgehen

02.10.04 00:22
Mit einem Dax über 4000 erwarte ich den nachhaltigen Bruch des Widerstands um 19,5! Wurde ja heute schon leicht durchbrochen! Chart sieht jetzt für den mittelfristigen Anlagehorizint super aus! Weiße Kerze auf Monatsbasis, und wie bereits mehrfach beschrieben oberhalb von 19,5 bis 24 € keine nennenswerten Widerstände mehr!

Empfehlt mal was vernüftiges!!!!! 1660144

Antworten
Katjuscha:

Nur zur Watch

02.11.04 18:44
Ist der Call den ich im Januar gekauft hatte. Mal sehen wo es hingeht. Derzeit notiert die Aktie in etwa auf der Basis des OS. Größere Kursbewegungen dürften jetzt überdimensionale Kursschwankungen des OS bedeuten, sowohl nach oben als auch nach unten!

Empfehlt mal was vernüftiges!!!!! 1694385

Antworten
SAKU:

Hey Kat...

03.11.04 12:08
hattest du einen guten Einstand? Der Jan hat ja von ,16 bis ,22 alles geboten.

bist du eher näher oder weiter von einem henri entfernt ;o)
Antworten
Katjuscha:

EK war 0,19

04.11.04 01:27
Hatte mich damals geärgert weil 3 Tage vorher oder nacher jeweils 0,17 bezahlt hätte! Danke nochmal wegen dem Tipp damals! Wenn die Aktie bis Februar auf 22 laufen sollte, werde ich den Call wohl verkaufen!
Antworten
SAKU:

Nu ja...

04.11.04 14:07
wenn im Februar die 22 erreicht werden, dann wird es dir wohl (fast) egal sein, ob es ,19 oder ,17 waren...
Ich grummel ein wenig, da ich wg Studium nicht so kontinuierlich OS-wissen in mich gepflügt habe... Kommt auch noch.

Gern geschehen. Schließlich wollen wir hier doch alle etwas Geld verdienen - und da is ein wenig Teamwürg nicht verkehrt...

Schaun wir mal, was dein Nem-Tip mir noch bringen wird ;o)
Antworten
SAKU:

Zur INfo: Bulle der Woche

05.11.04 12:58
05.11.2004
Fortis der Bulle der Woche
Der Aktionärsbrief

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen die Aktie von Fortis (ISIN BE0003801181/ WKN 982570) als Bullen der Woche.

Der belgische Finanzdienstleistungskonzern habe zuletzt sehr gute Ergebnisse für das 1. Halbjahr 2004 vorgelegt. So sei das Nettoergebnis gegenüber dem Vorjahr von 671 Mio. auf 2,08 Mrd. EUR gesteigert worden, was einem Gewinn je Aktie von 1,60 EUR entspreche.

Seit dem 11. Oktober leite der ehemalige Citibank-Manager Jean Paul Votron das Unternehmen. Während der alte Fortis-Chef Van Rossum mehr auf Kostenreduzierungen und Eingliederung von Unternehmen gesetzt habe, stehe Votron nun für die Forcierung des Wachstums. Nach Ansicht der Wertpapierspezialisten rechtfertige das eine gewisse Wachstumsprämie in der Bewertung.

Fundamental betrachtet biete Fortis ein KGV von 9 und eine Dividendenrendite von knapp 5%. Die Charttechnik generiere ein klares Kaufsignal. Das Potenzial des Titels reiche zunächst bis 26 EUR, was gut 30% wären. Dann würde sich das KGV gerade mal bei 12 bewegen.

Für die Experten von "Der Aktionärsbrief" ist die Fortis-Aktie der Bulle der Woche. Stoppkurse sollten bei 18,50 EUR platziert werden.

Antworten
falke65:

commerce one 778279 o. T.

05.11.04 13:25
778279 o. T.">
Antworten
Katjuscha:

So

03.01.05 14:01
Nächsten Montag könnte ich den Call auf Fortis steuerfrei verkaufen! Hoffentlich hält die Aktie bis dahin durch! Hoffe ja immernoch das die Aktie die 22-24 sieht, aber in letzter Zeit war Fortis eher Underperformer! Kann aber auch daran gelegen haben, das sich die Instis mehr auf zurückgebliebende Werte konzentriert haben! Bei Fortis gabs in den letzten Tagen dann noch ein wenig Auftrieb, ich vermute durch Windowdressing! Aber durch die Marktrallye könnte es dennoch in Kürze ein neues 2Jahreshoch geben!
Antworten
inmotion:

Napster kehrt heute zurück

03.01.05 14:26
Roxio, Inc. [ROXI] Chairman and CEO to Ring The NASDAQ Stock Market Opening Bell
E-mail or Print this story

31 December 2004, 10:30am ET

Digital Music Company Will Begin Operating and Trading as Napster, Inc. [NAPS]

What:

Chris Gorog, Chairman and Chief Executive Officer of Roxio, Inc. (NASDAQ: ROXI) and as of January 3rd, Chairman and Chief Executive Officer of Napster, Inc. [NAPS] will preside over the opening bell.

Where:

NASDAQ MarketSite -- 4 Times Square -- 43rd & Broadway -- Broadcast Studio

When:

Monday, January 3, 2005 at 9:30 a.m. EST

Why:

Mentioned Last Change
ROXI 9.36 (Unchanged)
SNIC 22.44 (Unchanged)
The NASDAQ Stock Market is proud to welcome Chris Gorog, Chairman and CEO of Roxio, Inc. (NASDAQ: ROXI) to the market open. On January 3rd, having completed the sale of Roxio's consumer software division to Sonic Solutions (NASDAQ: SNIC), Roxio will begin trading as Napster, Inc. under the symbol [NAPS].

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Empfehlt mal was vernüftiges!!!!! 3522
Antworten
inmotion:

Napster kann verlässliche Zahlen melden.

03.01.05 14:29
Napster bestätigt vor Börsendebüt Prognose für das dritte Quartal

Die Musiktauschbörse Napster Inc. hat ihre Prognosen für das dritte Quartal bestätigt.

Wie der Konzern am Montag im Vorfeld des heute anstehenden Debüts an der Technologiebörse NASDAQ bekannt gab, erwartet der Konzern aufgrund der hohen Wachstumsraten bei Neukunden sowie der verstärkten Nachfrage in der Feriensaison im letzten Quartal einen Umsatz von bis zu 11 Mio. Dollar. Die Musiktauschbörse wird heute erstmals unter dem Tickersymbol " NAPS" an der NASDAQ gehandelt.

Die Aktie von Napster notiert in Frankfurt aktuell mit einem Minus von 1,58 Prozent bei 6,86 Euro.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Empfehlt mal was vernüftiges!!!!! 3524
Antworten
Katjuscha:

Gute Meldung bei Fortis

04.01.05 17:23
Zumindest interpretiert der Markt die Meldung positiv! Aktie heute bei den TopGewinnern im EuroStoxx!

04.01.05

Der belgische Finanzkonzern Fortis S.A. hat weitere Schritte für eine Trennung von der Assurant Inc. eingeleitet. Wie das Unternehmen am Dienstag bekannt gab, hat es bei der US-Börsenaufsicht SEC den geplanten Verkauf von 27,2 Millionen Assurant-Aktien angemeldet.

In diesem Zusammenhang gab Fortis außerdem bekannt, dass man eine Wandelanleihe begeben wird. Diese soll in bis zu 23 Millionen Assurant-Aktien gewandelt werden können. Der erste Börsengang von Assurant fand im Februar 2004 statt. Bereits zu diesem Zeitpunkt hat Fortis erklärt, dass man die restliche Beteiligung bei Gelegenheit veräußern wolle.

Die Fortis-Aktie schloss gestern in Brüssel bei 20,70 Euro.

Wertpapiere des Artikels:
FORTIS

Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:04 04.01.2005
Antworten
Katjuscha:

Chart

04.01.05 17:25
Vielleicht kann ich ja doch noch den Call verkaufen, wenn die Basis bei 22 steht! :)

Empfehlt mal was vernüftiges!!!!! 1763195www.wallstreet-online.de/market/charts/...on&gb=1d&1104855822" style="max-width:560px" >
Antworten
Katjuscha:

Perfekt, Call verkauft

10.01.05 14:56
Na klasse! Pünktlich nach Ablauf des Jahres steigt der Call auf neues Hoch, und ich hab ihn zu 0,30 verkauft. Macht 55% steuerfreien Gewinn. :)

Danke nochmal an SAKU für den Tipp zu Fortis damals. Die Aktie war ein klarer Outperformer im EuroStoxx.

Bist Du noch in der Aktie investiert?

Grüße, katjuscha
Antworten
SAKU:

Congrats, Katjuscha!!

13.01.05 11:42
Gern geschehen..
Ich bin noch investiert.
Hab noch nix wirklich Outperformermäßiges gefunden, was mich zufriedenstellen würde...

Bin am Überlegen, ob ich Nem stärker gewichte - Danke dir in diesem Fall für den Tip - läuft gut :o)
Antworten
PlatinTrader:

Aha o. T.

18.02.05 10:54
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ageas SA/NV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  152 Global Markets ! Waleshark P2015 08.01.15 21:41