EM -TV Kursziel 200 Euro...........Jim Henson Übernahme und........

Beiträge: 9
Zugriffe: 2.873 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Calypte Biomedica.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
EM -TV Kursziel 200 Euro...........Jim Henson Übernahme und........ Brain
Brain:

EM -TV Kursziel 200 Euro...........Jim Henson Übernahme und........

 
21.02.00 19:12
#1
EM.TV arbeitet zudem derzeit intensiv "an einem Internet-Deal", der demnächst anstehen würde, sagte Thomas Haffa am Rande der Veranstaltung gegenüber Journalisten. "Wir prüfen derzeit noch die richtige Strategie", so Haffa. Nebem dem geplanten Internet-Service-Provider des Unternehmens werde über weitere Schritte beim Ausbau des Internet-Geschäfts nachgedacht. Dabei sind nach den Worten des Vorstandsvorsitzenden auch Akquisitionen denkbar. +++Mathias Schmidt

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

EM.TV: Durch Jim Henson-Übernahme neue Dimension erreicht (Zus)



München (vwd) - Durch die Übernahme des US-Medienunternehmens Jim Henson Company wird die EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring, nach den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden Thomas Haffa "in eine völlig neue Dimension" vorstoßen. "Wir erwerben mit der Jim Henson Company Rechte, die zu den stärksten und beständigsten Kinder- und Familienmarken weltweit zählen und erlangen Zugang zum wichtigsten und größten Medienmarkt der Welt", sagte Haffa am Montag in München. Die Geschäftsfelder würden sich "optimal ergänzen" und würden EM.TV neben den USA auch den Weg in den asiatischen Markt ermöglichen.


Der Kaufpreis von 680 Mio USD für das US-Unternehmen werde sowohl in bar als auch durch eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage beglichen werden. Etwa 340 Mio USD würden in bar entrichtet. Darüber hinaus wird die Familie Henson sechs Mio EM.TV-Aktien erhalten, womit sie über fünf Prozent der Aktien an EM.TV halten werde. Über ein Listing von EM.TV in den USA werde derzeit nicht nachgedacht. "Was in zwei bis fünf Jahren ist, wissen wir natürlich nicht", so Haffa. Allerdings sei denkbar, weltweit Produktionsstudios zusammen zu legen und diese möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt in den USA an die Börse zu bringen.


Die Jim Henson Company, die über die weltweiten Rechte an 453 Programmstunden Familienunterhaltung wie beispielsweise die Muppet Show verfügt, wird den Angaben zufolge 1999 voraussichtlich ein EBITDA von 46,7 Mio USD und einen Gesamtumsatz von 133,7 Mio USD erzielen. Für das Jahr 2000 wird ein Umsatz von 162,3 Mio USD angestrebt. Die Beteiliung von Jim Henson an einigen Kabel TV-Sendern in den USA und Asien würde nach Haffas Worten auch neue Distributionswege für die eigenen Marken eröffnen. Darüber hinaus erwerbe EM.TV die weltweiten Rechte an Charakteren und Marken, die nicht zuletzt auch im Hinblick auf die Vermarktung über das Internet "ein enormes Potenzial" bieten würden.


"Wir erwarten uns gerade von diesem zukunftsweisenden Unternehmenszweig enormes Wachstum", so der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Florian Haffa. EM.TV kündigte zudem ein Revival der Muppet Show an. Das Konzept, Stars in die Show einzuladen, sei "heute aktueller denn je". Die Integration von Jim Henson in das Unternehmen werde etwa drei bis fünf Monate dauern. Das Management des US-Unternehmens mit Sitz in Los Angeles werde auch in Zukunft "mit seiner ganzen Arbeitskraft und vollem Einsatz" zur Verfügung stehen.


EM.TV arbeitet zudem derzeit intensiv "an einem Internet-Deal", der demnächst anstehen würde, sagte Thomas Haffa am Rande der Veranstaltung gegenüber Journalisten. "Wir prüfen derzeit noch die richtige Strategie", so Haffa. Nebem dem geplanten Internet-Service-Provider des Unternehmens werde über weitere Schritte beim Ausbau des Internet-Geschäfts nachgedacht. Dabei sind nach den Worten des Vorstandsvorsitzenden auch Akquisitionen denkbar. +++Mathias Schmidt

vwd/21.2.2000/mas/mr

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

EM -TV Kursziel 200 Euro...........Jim Henson Übernahme und........ Aktienschreck
Aktienschreck:

Re: EM -TV Kursziel 200 Euro...........Jim Henson Übernahme u.

 
21.02.00 19:42
#2
Es ist doch immer wieder verblüffend wie gut die Haffas ihre Deals darstellen können. Ich denke die Analysten brauchen jetzt noch max. 2-3 Tage
bis die nächsten himmlischen Kursziele herausgegeben werden.
Danach sollten dann 130-150 Euro recht schnell erreicht werden.
Mich persönlich hat es mal wieder überzeugt und bin froh bei 107 noch eingestiegen zu sein.
Vielleicht erfahren wir ja passend zur cebit schon eine Entscheidung über den Internet-Deal.

Viel Spass mit den folgenden Kursgewinnen
Aktienschreck
EM -TV Kursziel 200 Euro...........Jim Henson Übernahme und........ 05141976300Z
05141976300Z:

Re: EM -TV Kursziel 200 Euro...........Jim Henson Übernahme u.

 
21.02.00 20:53
#3
Bin auch der Meinung,dass in den nächsten Tagen höhere Kursziele in Aussicht gestellt werden(200 EURO)und auf Grund der "SUPER"-Aussichten schnell erreicht werden!!! EM.TV ist meiner Meinung nach, die aussichtsreichste und auf einem soliden Fundament stehende Aktie am "NEUEN MARKT"
EM -TV Kursziel 200 Euro...........Jim Henson Übernahme und........ Broklin
Broklin:

Ich denke EM.TV ist ein Selbstläufer

 
21.02.00 22:25
#4
auf Sicht von 12 Monaten gibt es kaum Aktien mit derartigen Perspektiven. Wo bleibt eine Kinowelt ?.

EM.TV ist und bleibt ein Hit. Ich erinnere an die "Katerstimmung bei 44 - 49 EURO. Einige von EUch wollten Konsolidierungen bis 35 Euro ( 824 Euro alt ) sehen. Ich bedauere nur, daß die Spekulationsfrist NUR 12 Monate dauert. Am 19.03. werde ich mit etwa 220 % guten schließen. EinJahr später wahrscheinlich bedeutend besser. Aber man muß sich ja Limits setzen. Das heißt jetzt : INF.........
EM -TV Kursziel 200 Euro...........Jim Henson Übernahme und........ piccard
piccard:

EM-TV, die sichersten 100 % überhaupt !!!

 
21.02.00 23:30
#5
EM-Tv ist und bleibt die Number 1 im Neuen Markt.
In naher Zukunft werden weitere Deals bekannt gegeben, so daß ich mich hier, auch ohne ein Prophet zu sein, darauf festlege: EM-Tv ist die einzige Aktie im Neuen Markt bei der man sich absolut sicher sein kann, daß sie in naher Zukunft wieder Ihre 100 % macht, denn fundamental ist und bleibt bei der Haffa-Company alles in perfekter Ordnung.
Für micht ist Haffa ein wahrer Kasparow - und das ist bekanntlich der Schachstratege schlecht hin!!!

Ich freue mich jetzt schon auf weitere 100 % !!!

Gruß an Alle, die sich nicht von Zockerwerten, sondern von echten Stories überzeugen lassen.

Yours Piccard (USS Enterprise)
EM -TV Kursziel 200 Euro...........Jim Henson Übernahme und........ 05141976300Z
05141976300Z:

Re: EM -TV Kursziel 200 Euro...........Jim Henson Übernahme u.

 
23.02.00 00:11
#6
Bin derselben Meinung wie "piccard".Grosse Fonds werden sich noch vor Bekanntgabe der "INTERNETSTRATEGIE" von EM.TV reichlich eindecken.
EM -TV Kursziel 200 Euro...........Jim Henson Übernahme und........ 05141976300Z
05141976300Z:

Re: EM -TV Kursziel 200 Euro...........Jim Henson Übernahme u.

 
23.02.00 12:08
#7
Heute prima Einstiegskurs!!!!Habe mir noch 500 ins Depot gelegt.
EM -TV Kursziel 200 Euro...........Jim Henson Übernahme und........ DarhKnight
DarhKnight:

Dazu ist Calypte erst 10% gestiegen.

 
12.09.03 23:51
#8
Was habt Ihr deutsche? erinnert Euch und schreibt nicht Calypte wäre zu teuer. Die Aktie macht im Gegensatz zu Eurer EM-TV Sinn.
Die hatten nichts und Ihr habt diese gekauft. Calypte hat Zukunft, dass ist ein grosser Unterschied.
EM -TV Kursziel 200 Euro...........Jim Henson Übernahme und........ sard.Oristaner

das KZ wäre schön o. T.

 
#9


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--