Ein Wert, der in den USA explodieren... - TEIL2!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.879 / Heute: 1
Met(a)box
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.700,55 +2,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +29,88%

Karlchen_I:

Ant wort 1: Aus der Sicht eines fairen....

23.01.01 20:24
fairen Marktteilnehmers. StarIkone, wieso machst Du Dir die Mühe, hier permanent den Wert eines zwielichtigen Unternehmens zum Kauf zu empfehlen? Wenn Du von Metabox überzeugt bist, dann ist das ja okay.

Aber warum agierst Du hier wie ein Marktschreier? Es drängt sich der Eindruck auf, daß Du bis über beide Ohren in Metabox investiert bist und nun darauf hoffst, daß der Kurs steigt. Das wird aber nur dann geschehen, wenn es genügend Blöde gibt, die Geld für diese Aktie ausgeben wollen. Und wenn der Kurs dann bei - sagen wir mal 9 Euro - ist, dann steigst Du aus. Die Mitläufer bleiben dann auf ihrem hohen Einstandspreis sitzen.

StarIkone: Du bist doch nicht blöd, Du weißt doch wie viele Andere hier, daß die Aktie von Metabox allenfalls 2 Euro wert ist. Wenn Du aber glaubst, daß der faire Wert jenseits von 10 Euro liegt, dann begründe das. Aber bitte nicht mit so schwachen Argumenten wie: Da kommen bald gute Nachrichten. Bisher hatten die good news von Metabox keine Substanz - wie jeder erfahrene Börianer weiß. Sie waren im wesentlichen Schall und Rauch.

Und eins ist klar: Die nächsten Quartalszahlen von Metabox werden wirklich grottenschlecht sein. Ich wüßte nicht, woher sie im 4. Qu. 2000 einen nennenswerten Umsatz generiert haben könnten. Aber es ist freilich nicht auszuschließen, daß demnächst wieder ein Riesenauftrag o. ä. gemeldet wird, bei der Meldung wird aber dann mal wieder der Auftraggeber unbekannt bleiben oder es handelt sich um einen höchst obskuren Besteller ( etwa InterNordic).

Was mich übrigens wundert: Warum verkaufen die Alteigentümer nicht? Sind sie etwa von ihrem Laden überzeugt oder - was m. E. wahrscheinlicher ist - haben die schon zu Kursen über 30 Euro ihr Schnäppchen gemacht?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

Kicky:

Lieber Starikone oder sollte ich Drogo sagen?

23.01.01 20:29
Da ich Eyron persönlich kenne von unseren Berlintreffen,möchte ich doch mal daran erinnern,dass er in dieser Branche seit Jahren erfolgreich tätig ist,und wenn hier jemand etwas von Settopboxen,streaming media usw weiter versteht,dann er.Was ich bei Dir nicht glaube,Du machst hier nur einen Zock mit einer Aktie von der Du glaubst,dass positive Nachrichten kommen könnten....
Antworten
Karlchen_I:

Antwort2: Aus Zockersicht.....

23.01.01 20:49
In der zweiten Januarwoche ist die von CEO's genannte, verlängerte lock-up-Frist abgelaufen. Als Zocker, der nun wirklich nicht so blöd ist, Metabox viel Substanz zuzuschreiben, könnte man nun annehmen, daß der Vorstand bald mit einer "Super-" Meldung kommt, die den Kurs nach oben treibt. Der Vorstand könnte dann - so diese Sichtweise - den Kursauftrieb nutzen, um seine Aktien zu möglichst hohen Kursen zu verkaufen.

Es kann aber auch ganz anders sein. Die reguläre lock-up-Frist endet bei NM-Unternehmen nach sechs Monaten. Im Falle von Metabox gibt es eine Besonderheit ( unscharfe Formulierung im Prospekt beim Börsengang). Und wenn man diese Formulierung anders deutet als die meisten Marktteilnehmer, dann war das Ende der lock-up-Frist im Sommer dieses Jahres - zwei Tage nachdem eine "Super-" News den Kurs auf das Allzeithoch katapultiert hat.
Ein Schelm, der was Böses dabei denkt.

Die Besonderheit bei der Metabox-lock-up war, daß sie länger war als üblich. Die Aktien der wichigsten Alteigentümer wurden bei der NordLB hinterlegt - und sie konnten nur mit Zustimmung der NordLB verkauft werden. Die NordL hat allerdings ( Sie war Designed Sponsor bei MBX!!!) im letzten Jahr die Geschäftsbeziehungen zu Metabox eingestellt. Warum wohl?

Kurzum: Aus Zockersicht kann es müßig sein, im Hinblick auf das Ende der lock-up auf Metabox zu setzen. Die Geschichte kann schon gegessen sein.
Antworten
proxicomi:

Mein Vorschlag: X-Box, auch was mit Box:)

23.01.01 21:01
Ein Wert, der in den USA explodieren... - TEIL2! 250193dcharts.stockmaster.com/cgi-bin/...=20&scale=li&bb=20&fst=5,5" style="max-width:560px" >
Ein Wert, der in den USA explodieren... - TEIL2! 250193chart3.onvista.de/oscharts/osi=651605&days=60&typ=c" style="max-width:560px" >

Die Firma stellt die X-Box für Microsoft her, auch eine Geschichte mit offenem Ausgang:)

gruß
proxi
Antworten
Star Ikone:

UPDATE - Trading- und Langfristdepot!

23.01.01 22:09
Hallo zusammen!

Um die Übersicht zu erleichtern, unterscheide ich nun nach Trading- zund Langfristdepot. Die Werte des Tradingdepots kennt Ihr bereits:

1. Metabox, noch zu 70% investiert ( KK 5E.; 50% zu 5,8E. ausgestoppt und Nachkauf 20% zu 5,8E. ), es ist genug gesagt...

2. POET ( 928040 ) zu 65% investiert ( KK 8E.; 50% verkauft mit Gewinn über 50%; Rest läuft mit stop-loss bei 12,1E. )

3. Let´sbuyit: MiniPosition zu 0,26E.; z.Z. -25%; die Position ist aber so klein, daß - wie schon gleich gesagt - auch Totalverlust nicht schmerzen würde; aber auch hier ( ähnlich wie bei etoys ) einiges möglich, falls bis Mittwoch 16 Uhr...aber das wißt Ihr selber!

Der Rest ist mit im letzten Beitrag von mir erwähnten Gewinnen verkauft bzw. ausgestoppt worden.
Mehrere Werte auf der Watchlist, aber lieber etwas Geduld, als zu früh das falsche zu kaufen.

Jetzt das Langfristdepot ( habe die Werte zu niedrigeren Kursen in meinem Depot, das sei der Ehrlichkeit halber dazu gesagt, und bin von diesen auf mind. 12 Monate - Sicht überzeugt! ). Als Kaufbasis nehme ich heutige Nachkaufkurse meinerseits ( habe alle drei Werte in kleiner Stückzahl aufgestockt ):

1. IPC Archtec ( WKN 525280 ): sehr gute Zahlen und nach allen Maßstäben unterbewertet KK 58E.

2. LAMBDA ( WKN 549427 ): sollen morgen Zahlen bringen, nicht mehr ganz billig, aber Fondsliebling KK 72,5E.

3. FJA ( WKN 513010 ): GLÄNZENDE Zahlen, wird größerer Widerstand bei 55E. geknackt, wird Weg bis 70E. ( altes Hoch ) frei; sehe bis Jahresende dreistellige Kurse KK 51E.

So, das war es erstmal. Nehme Anfragen wie immer gerne entgegen.

Als spekulativen Tip noch: HONGKONG.COM ( WKN 935774 ), konnten heute nicht gekauft werden, da kein Umsatz am Nachmittag zum Limit zustandekam

MfG
Star Ikone
Antworten
preisfuchs:

mensch die chinesen feiern neujahr wie soll da ein

23.01.01 22:15
handel stattfinden.
Antworten
Star Ikone:

Preisfuchs...

23.01.01 22:24
die kann man auch in D kaufen ( ein Umsatz heute früh ), Limit erst später gegeben.

MfG
Antworten
preisfuchs:

dann wäre ich aber sehr bescheuert, erst schau ich

23.01.01 22:31
mir den hk kurs an bevor ich einsteige. meist sind die deutschen kurse zu teuer. viel glück damit.
gruss
preisfuchs
ps: richte sieger einen gruss aus, lol
Antworten
Zwergnase:

@preisfuchs: Bitte um Info zu IFSC (mein post. v.

23.01.01 22:39
heute 12 :32) Danke u. Grüße ZN
Antworten
Star Ikone:

UPDATE - www.internordic.net anschauen und...

23.01.01 22:44
e-mail hinschicken.
Hat jemand heute morgen bei l&S vorbörslichen Taxen gesehen...7-8E.
Weiter dabeibleiben!

MfG
Star Ikone
Antworten
Siegers Psych.:

oh, da ist er ja!

23.01.01 22:49
tagelang haben wir nach ihm gesucht doch jetzt haben wir ihn gefunden!
sorry leute, diesmal war es die neue medikamentenkur. wir haben die nebenwirkungen noch nicht im griff. bei seltenen fällen können die medikamente zu größenwahn, ja sogar bis zum glauben, daß alle mitbürger seine weisheiten verkündet haben wollen. bei zu geringer wertschätzung bildet sich der betroffene patient eine eigene fanschar ein und suggeriert sich deren lob selbst (in form eingebildeter fans oder wie hier selbst erstellter fan-ids).
ich ersuche die störung eures boards zu entschuldigen, aber wir werden versuchen seinen unterschlupf ausfindig zu machen. vermutlich ist er wieder in einem der internetcafes wo wir ihn auch beim letzten mal aufstöberten.

your psychatrist is watching you
Antworten
Fluffy:

Offensichtlich ist er schon eingefangen...

23.01.01 22:52
ID-Seite für Star Ikone

ID: Star Ikone
               E-Mail: geheim
               Registrierungsdatum: 09.07.00 22:00
               ID Status: gesperrt
               Anzahl Postings: 185
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Met(a)box Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 84 Met@box AG (692120) - The fallen Angel Kafka noenough 18.08.22 13:30
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
3 2 NASE - WEIS : DIE UNSÄGLICHEN BÖRSEN-EXPERTEN... Nase DarkKnight 25.04.21 11:18
3 17 HRCT - Longinvestoren rein und Zocker kriegen AuJa Gordon_Gekko 25.04.21 11:15
  24 Metabox jetzt nachkaufen ! bioman Carupano 25.04.21 11:00

--button_text--