Ein Wert, der in den USA explodieren... - TEIL2!

Zugriffe: 7.286 / Heute: 1
Met(a)box
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 4.009,53 -0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +40,72%

Star Ikone:

Ein Wert, der in den USA explodieren... - TEIL2!

23.01.01 09:22
Hallo zusammen!

Am besten der alte Thread wird unter dem alten Namen fortgesetzt, dann ist es einfacher für alle.
Der nächste USA - Wert wird bald vorgestellt, aber der Wert in D ist gefunden:

METABOX ( WKN 692120 ) - warten wir es ab...

2 Gründe:
1. Ermittlungen des Bundesaufsichtsamtes sollen mangels Feststellung eines Verstoßes EINGESTELLT werden
2. Auftragsbestätigung(en) in Kürze erfolgen

Bleibe bei KZ 12-15E. ( KK 5E. mit stop-loss; siehe im akt. Depot und div. Threads )

Bis bald
Star Ikone, der wieder auf rege Beteiligung hofft!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,23%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,95%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,07%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,45%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%

SuperSonic:

@Star Ikone

23.01.01 10:55
Bist du dir sicher? Ich sucher gerade nach einem guten Investment, aber ob das Metabox sein wird?

Würde dir ja gerne glauben. Hast du denn noch was dass du für deine Aussage dem Kursziel betreffend angeben kannst. Du könntest mir auch mailen. t.eddy@web.de. Würde mich echt freuen.

Sonic
eyron:

@super sonic / starikone

23.01.01 11:14
Hallo Super Sonic,

als Investment würde ich mir einen anderen Wert als Metabox aussuchen. Zum Traden von mir aus ok. Aber immer schön mit SL arbeiten. Schau dir mal die div. Postings unter anderen Threads an.

@ starikone

da stehen wir wieder vor dem Problem. Aus deinem Metabox push geht mal wieder nicht hervor ob es sich um ein Tip für ein Investment oder einen kurzfristigen Trade handeln soll.

Wie Du sicher gemerkt hast halte ich mich aus den anderen Werte raus. Kein besondere Meinung zu diesen. Aber bei Metabox werde ich wachsam sein. Meine Gründe kennst Du, ich werde sie auch nicht Gebetsmühlen artig (wie du deine pro metabox supernews) herrunter rasseln. Da du dabei aber immer noch den Board Button setzt, fühle ich mich in meinem Urteil DummPush bekräftigt.

eyron
rorue:

hier der aktuelle chart

23.01.01 11:17
von 11.15h
Ein Wert, der in den USA explodieren... - TEIL2! 249595ichart.lng.yahoo.com/w?s=mbxg.de" style="max-width:560px" >

gruss rorue
rorue:

der text fehlt noch ...

23.01.01 11:19
Dienstag 23 Jan 2001 11:15 - Deutsche Märkte schließen in 8 Stunden 46 Minuten. METABOX (Xetra:692120.DE) - Mehr Infos: News  
Letzter Kurs
10:53 · 5,98 Veränderung
-0,17 (-2,76%) Vorheriger Schlußkurs
6,15 Volumen
30.769 Div Datum
N/A
Tages-Kursspanne
5,75 - 6,63 Geldkurs
5,85 Briefkurs
6,05 Eröffnungskurs
6,40  Ø Volumen
N/A Ex-Div
Jul 26
Jahres-Kursspanne
4,28 - 45,80 EpA
N/A KGV
N/A Mkt Kapitalisierung
N/A DpA
N/A Rendite
N/A
preisfuchs:

vieleicht kann ich dir helfen

23.01.01 11:23
us tipp
e-net ( ennt ) wkn 925558
kursziel 1,5 $

interferon wkn 918064
kursziel 1,5$

pregrine ( pphm )wkn 868886
kursziel 5$

razorfish 920928
kursziel 6$

aber mal erlich warum kauft ihr nicht internetmediahous 613860 die haben locker potential für 100%

es grüsst
preisfuchs
zit1:

METABOX verkaufen!!!

23.01.01 11:54
hi Star Ikone!
immer noch nicht genügend blinde mitlaufende vollidioten gefunden, die den  metabox-kurs sinnlos in die höhe treiben?
jeden tag ein dutzend kaufempfehlungen zu metabox ist mehr als übertrieben und auch ziemlich langweilig.
du hast alleine am gestrigen tag, den 22.01.01, exakt 10 kaufemfpehlungen zu metabox gegeben. ganz zu schweigen von den tagen, wochen, monaten davor.
meine fragen an dich:
- hast du einen sprung in der platte?
- bist du krank?
- merkst du überhaupt noch was?
wenn du die ersten beiden fragen mit nein beantworten kannst und die dritte frage mit ja, wovon ich ausgehe, bist du ein frontrunner = betrüger,
ansonsten sei dir vergeben.

schönen tag noch und viel glück (du wirst es brauchen),
zit
Star Ikone:

UPDATE - Metabox stop-loss und Nachkauf!

23.01.01 12:15
Hallo zusammen!

Kurzer Update:

1. Metabo stop-loss bei 5,8E. ausgeführt ( Gewinn +16% ), habe aber 20% wieder zum gleichen Kurs in METABOX investiert; 70% laufen mit niedrigerem Stop! Lasst Euch nicht verunsichern, abwarten...

2. Utd. Internet: restliche 50% zu 5,9E. ausgestoppt; vorerst noch kein Nachkauf, aber auf Watchlist...

3. Preisfuchs, danke für Anregungen, werde Werte mal anschauen, aber vorerst keine Empfehlungen aussprechen.

Akt. Depot:

1. Metabox 70% investiert
2. Poet 65% investiert
3. MiniPosition Let´sbuyit ( Verdreifacher oder Totalverlust, warten wir ab... )

Merke, daß sich Depot merklich ausgedünnt hat und werde daher bald ganz neuen Wert vorstellen!

MfG
Star Ikone
Zwergnase:

Hi preisfuchs, sei gegrüßt! Wie kommst du auf

23.01.01 12:32
Interferon? Ein Wert, von dem man lange nichts gehört hat! Habe bereits 1000 Stk. davon. Woher hast du das KZ 1,50? Über Info's wäre ich dir dankbar. Grüße ZN
Garion:

re

23.01.01 12:32
Zitat:
1. Ermittlungen des Bundesaufsichtsamtes sollen mangels Feststellung eines Verstoßes EINGESTELLT werden

Hmm... sollte man "keine schlechte" Neuigkeit wirklich als eine "gute" Neuigkeit ansehen?
Wohl eher nicht.

Garion
mr.andersson:

wie immer der hinweiß

23.01.01 12:33

die metabox-werbung begann nicht, wie hier suggeriert werden soll bei 5e , sondern bei kursen deutlich über 7e .

blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=46354

das nur der form halber.

das selbst der vorstand von metabox nicht einmal wüsste, wann denn nun eine auftragsbestätigung erfolgen könnte ( den die kommt ja von der firma , die den auftrag gibt und auf die hat metabox nun mal keinen einfluß), geschweige den jemand, der nicht im vorstand von metabox sitzt, brauche ich einem ariva-leser ja wohl nicht erläutern.
es sei den , der poster sitzt im vorstand/ aufsichtsrat der bestellenden firma. dann wären es natürlich illegale insiderinformationen...

in diesem sinne
thomassss:

Adultshop schon auf 0,17 €

23.01.01 12:40
Hy Star Ikone !
was hälst Du von Adultshop (WKN 873083) ! Sind seit Donnerstag 0,08€ bis heute auf 0,17 € gestiegen!!!!!!

Verschickst Du noch Deinen Newsletter !
Hätte Ihn auch gerne !
T_M_Schynoll@t-online.de
b@z1:

Die daten von Metabox, fileicht hilft das weiter

23.01.01 13:27
Kenn-Nummern:  692 120 (Stammaktie)  
Börsenkürzel:  MBX (Stammaktie)  
ISIN:  DE0006921208  
Handelssegmente:  Neuer Markt  
NM-Branchenschlüssel:  Technology  
CDAX-Branchenschlüssel:  Technology  
Designated Sponsor(s):  Future Securities GmbH
Merck, Finck & Co. OHG
M.M. Warburg & CO KGaA  
Beginn der Börsennotierung:  7. Juli 1999  
Aufnahme in NM:  7. Juli 1999  

Gruß vom B@Z
Angaben zur Emission

Begleitende Banken/ Emissionskonsortium:  Norddeutsche Landesbank Girozentrale
MERK FINK & CO
M.M. Warburg & CO  
Zeichnungsfrist:  1. Juli - 5. Juli 1999  
Bookbuildingspanne:  Euro 40,00 - 45,00  
Emissionspreis / Festpreis:  Euro 45,00  
erster Börsenpreis:  Euro 48,50  
Platzierungsvolumen:  724.300 Stückaktien  
Emissionsprospekt:  Download  

Angaben zum Unternehmen

Geschäftsfelder:  Entwicklung u. Vertrieb von Endgeräten und Systemen f. InteractiveTV  
Gründungsjahr:  1996  
Umsatz:  DM 42.885.000  (31.12.1999)  
Anzahl der Mitarbeiter:  130  (31.12.1999)  
Ende des Geschäftsjahres:  31. Dezember 2001  
Grundkapital:  Euro 14.584.978  
zugelassenes Kapital:  Euro 14.000.000  
Stückelung/Gattung und Nennwert:  14.584.978 Stückaktien  
Kapitalmassnahmen:  Nutzung des gen.Kapitals zur Kap.Erhöhung gegen Bareinlage um insgesamt 300.000 Euro.

Ausgabe von Berichtigungsaktien im Verhältnis 1:4
Nutzung des gen. Kapitals von 6.000.000 Euro zur Kap. Erhöhung gegen Bareinlage um insgesamt 584.978 Euro  
Vorstand:  Stefan Domeyer (Vorsitzender)
Geerd-Ulrich Ebeling
Rainer Kochan  
Aufsichtsrat:  Manfred Drung (Vorsitzender)
Manfred Schumacher
Siegfried Fleischer
Heinrich Kernebeck
Engelbert Nelle  
Adresse:  Daimlerring 37
31135 Hildesheim
Deutschland  
Telefon:  05121-7533-0  
Fax:  05121-7533-76  
Ansprechpartner:  Tanja Lührig  
E-Mail:  info@metabox.de  
Aktionärsstruktur bei Notierungsaufnahme:  Stefan Domeyer 9,02%
Geerd-Ulrich Ebeling 4,13%
Manfred Drung 7,91 %
Dave Haynie 1,31%
Andy Finkel 1,28%
Rainer Kochan 1,36%
Mitarbeiter 1,65%
Streubesitz 72,46%  
Aktionärsstruktur (aktuell):  Stefan Domeyer 8,08%
Geerd-Ulrich Ebeling 3,64%
Manfred Drung 7,06%
Dave Haynie 1,20%
Andy Finkel 1,14%
Rainer Kochan 3,37%
Mitarbeiter 2,14%
Streubesitz 73,37%  
eyron:

Was ist aus dem Office in Texas geworden?

23.01.01 13:37
Schon wieder dicht gemacht, oder warum gibt es keine Info auf der Home Page von Metabox?

de.biz.yahoo.com/000417/42/p0n5.html
"Die Met@boxAG (MBX), Hildesheim, hat in Austin, TX, USA die 100%-ige Tochtergesellschaft Metabox Corporation eröffnet. President und Chief Executive Officer der US-Dependance ist Clint Giles, zuvor als Chief Sales Officer bei einem führenden Unternehmen im Apple-Bereich beschäftigt.

.....

Für weitere Informationen: Stefan Domeyer, Vorstand, Met@box AG, Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim
, Fax 05121- 7533-75, eMail: shareholder-info@metabox.de Investor Relations-Partner der Met@box AG: Schumacher's AG für Finanzmarketing, Sckellstr. 3, D-81667 München
, Fax: 089 - 48927212, eMail: post@schumachers.net"

ÖTZI:

Steig auch gern ein...

23.01.01 14:13
Bin noch NOVIZE und brauch ein wenig INFO

Star Ikone kannst Du mich denn mit auf Deinen Verteiler nehmen...
eyron:

@ötzi oder wem auch immer

23.01.01 14:20
ID: ÖTZI
E-Mail: geheim
Registrierungsdatum: 23.01.01 14:08 URL:  
ID Status: ok Anzahl
Postings: 1

Wie soll SI dich auf seinen NL nehmen ohne die Angaben deiner E-Mail? Es sei denn ihr geht in die Gleiche Klasse - dann wird er sie ja schon haben.

lol - das wird ja immer lustiger

eyron
Peet:

stimmt eyron - wieder eine id verbrannt

23.01.01 14:29
und das spiel geht weiter  
stiller teilhaber:

ist doch alles ziemlich eigenartig

23.01.01 16:24
da melden sich scharenweise leute, weil ganz heiß auf DEN si newsletter; können oder wollen (:-) in der anmeldung keine mail addi angeben, geben sie nun aber bereitwillig im text preis ??????????????
(von den extra für 'ich will auch ... haben' - anmeldungen rede ich hier erst gar nicht *g* )

und / aber ausgerechnet der (= si), dem ja eigentlich (sollte man jedenfalls annehmen :-) ) an bekanntheit und erreichbarkeit gelegen sein sollte, hat ebenfalls keine email angegeben (vielleicht möchten ja viele seinen newsletter, ohne sich (ihre email adresse) (wo auch immer) outen zu müssen; sich deshalb direkt an ihn wenden).
merkwürdig, oder ?  :-)

grüße
stiler teilhaber
Star Ikone:

UPDATE - News zu Metabox und Poet!

23.01.01 16:25
Ein weiteres Hallo zusammen!

Peet und eyron: Vielleicht fragt Ihr einfach mal bei ariva nach, die werden Euch dann sagen, daß ich nur eine ID habe.

An alle:
1. METABOX - heute Telefonat mit Metabox geführt, es wurde folgendes gesagt:
Die Aufträge mit Internordic und Großbritannien sind keinesfalls vom Tisch, wie hier immer alle suggerieren wollen! Stattdessen führt Domeyer z.Z. intensive Gespräche. Weitere Informationen werden natürlich nicht weitergegeben. Zu gegebener Zeit wird die Meldung dazu kommen, man will sich nicht wieder Finger verbrennen.
Definitiv wurden keine Aktien vorzeitig verkauft! Domeyer hält nach wie vor gesamten Bestand wie zum Börsenstart, was für sein Vertrauen in seine Firma spricht.
Ich werde mich hier nicht am " Wie vernichte ich eine Firma " - Geschreie der Downpusher beteiligen. Die Set - Top Box von Metabox ist definitiv konkurrenzfähig bzw. anderen Produkten überlegen. Ob dieser Markt richtig ins Pollen kommt wird sich zeigen. Habe schon einmal gesagt, wenn der erste Auftrag bestätigt wird und die Auslieferung tatsächlich beginnt, wird Metabox sofort wieder zweistellig sein, denn die derzeitige Marktkapitalisierung spiegelt nur alle negativen Nachrichten wieder...
Warten wir es ab!

Zu Poet: Stop-loss auf 12,1E. angehoben, damit werden zumindest wieder ca. 50% Gewinn zum KK von 8E. gesichert.

MfG
Star Ikone
Brain:

aber Sie haben ja keine Stücke verkauft........

23.01.01 16:30

Aktionärsstruktur bei Notierungsaufnahme:  Stefan Domeyer 9,02%
Geerd-Ulrich Ebeling 4,13%

Aktionärsstruktur (aktuell):  Stefan Domeyer 8,08%
Geerd-Ulrich Ebeling 3,64%

TRD869:

@Star Ikone

23.01.01 16:31
hallo,lies bitte mal meinen Beitrag,war als Frage fü r dich gedacht. danke...betr. deine vorherigen Tips.
eyron:

@starikönchen

23.01.01 16:47
"Ich werde mich hier nicht am " Wie vernichte ich eine Firma " - Geschreie der Downpusher beteiligen."

Wenn wir von einem Kauf einer Aktie abraten, vernichten wir noch lage keine Firma. Wenn MBX sich ändert, dh eine durchschaubare IR abliefert usw, aktiv in der DVB.ORG oder von mir aus nur MHP beteiligt, werde ich auf der Stelle meine Meinung ändern

"Die Set - Top Box von Metabox ist definitiv konkurrenzfähig bzw. anderen Produkten überlegen."

Nein, und nochmals nein. Von dem iTV, web.TV Markt und vom Streaming Mediasektor hast Du keinen blassen schimmer. Die Fakten wurden gennant.

"Die Aufträge mit Internordic und Großbritannien sind keinesfalls vom Tisch, wie hier immer alle suggerieren wollen! Stattdessen führt Domeyer z.Z. intensive Gespräche. Weitere Informationen werden natürlich nicht weitergegeben. "

Was sollen die dir denn erzählen? Warum führt ein GF intensive Gespräche, wenn der Auftrag doch schon durch ist? Ich lach mich weg! Und hat man dir schon einen Termin mitteilen können, wann die von dir suggerierte Big News kommt? Sicher ja, - aber du hast versprochen, diese Infos nicht weiter zu geben.

Den Punkt mit Verkäufen hat Brain schon beantwortet und somit wiederlegt.

Starikone Du bist ein Lügner und DummPusher!!!

eyron
eyron:

noch vergessen:

23.01.01 16:57
"Peet und eyron: Vielleicht fragt Ihr einfach mal bei ariva nach, die werden Euch dann sagen, daß ich nur eine ID habe."

Wie vom Stillen Teilhaber näher beschrieben, macht mich dieses Verhalten höchst verwundert. Da kommen aufeinmal User dazu die "StarIkone ist ein Held" singen, aber vorher nie im Board waren, sich nicht vorstellen oder zu anderen Threads was geschrieben haben.

super

eyron
Star Ikone:

EYRON, Du bist und bleibst ein DummDownPusher!

23.01.01 19:52
" Die Fakten wurden genannt ": Das ich nicht laut lache! Du hast Deine tolle Meinung, die scheinbar für alle Leute zu gelten hat, dargestellt. Weißt Du was, ich glaube die interessiert mich einfach nicht!

" Warum führt ein GF intensive Gespräche, wenn der Auftrag doch schon durch ist ": Ich hau mich weg. Du scheinst von Firmengeschäften einfach keinen blassen Schimmer zu haben ( wie alt bist Du eigentlich! ). Intensive Gespräche heißt Verträge durchzusprechen, Kontakte zu erweitern, Detail zu erörtern etc.etc. Das ist ein fortlaufender Prozeß, solange Ge-
schäftsbeziehungen bestehen! Und die scheint es somit zu geben!

" Da kommen auf einmal User dazu...vorher nie im Board waren...oder was zu anderen Threads geschrieben haben ": Gleich muß ich weinen. Interessiert sich wirklich keiner für Deine Threads? Wie schade! Daß ein so hoher Neidfaktor in diesem Board ist, hätte ich nicht für möglich gehalten!
Eyron, wie wäre es, wenn Du einfach mal akzeptierst, das seit Anfang des Jahres vielleicht einige mit den folgenden Tipps GELD verdient haben ( und nicht die Zeit mit Postings Deiner Art verschwendeten... ):
1. Psinet von 1E. auf VK über 3E. = über 200% Plus!
2. Etoys von 0,2E. auf VK 0,85E. im Schnitt = über 300% Plus!
3. Rhombic von 0,27 auf VK 0,41E. = 50% Plus!
4. Poet von 8 auf 12,5E. = über 50% Plus!
5. Utd. Internet von 3,5E. auf VK im Schnitt 6,95E. = 100% Plus!
6. Plasmaselect von 10,5 auf VK im Schnitt 18E. = 70% Plus!
7. Metabox von 5E. auf bisher 6E. = +20% ( und auch wenn Du es nicht glaubst, das wird noch mehr! )

Alle diese Tipps sind in den diversen Threads nachvollziehbar gegeben wurde, wobei immer auf das Setzen von stop-loss Kursen hingewiesen wurde!
Und jetzt würde ich gerne mal wissen, wo Deine Tipps in diesem Monat waren
( oder hattest Du keine Zeit dafür, weil Du downpushen mußtest... )

Star Ikone  
stiller teilhaber:

holla, star ikone

23.01.01 20:21
deinem namen machst du hier aber nicht unbedingt alle ehre (zumindest stelle ich mir vor, daß so was, wie auch immer, immer seine contenance behalten würde / müßte....)
bittest du in 'deinen' threads nicht, bzw. verteilst die weisen ratschläge, daß doch bitte nur der deine heißen tipps lesen sollte / müßte, der dies wollte und wer dies nicht wollte, sollte sich doch einfach da raushalten; am besten gar nicht erst lesen und schon gar keine 'dummen' kommentare dazu abgeben ???
was machst du dann bitte schön in diesem thread ?
du wirst doch hoffentlich nicht die nerven verlieren oder ? (was sollen deine anhänger von dir halten ?)
oder wird der 'neid-faktor' immer größer, daß evtl. gegendarstellungen und andere sichtweisen deinen 'erfolg' beeinträchtigen könnten ?

ts, ts, ts.....
und beste grüße
stiller teilhaber
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Met(a)box Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 84 Met@box AG (692120) - The fallen Angel Kafka noenough 18.08.22 13:30
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
3 2 NASE - WEIS : DIE UNSÄGLICHEN BÖRSEN-EXPERTEN... Nase DarkKnight 25.04.21 11:18
3 17 HRCT - Longinvestoren rein und Zocker kriegen AuJa Gordon_Gekko 25.04.21 11:15
  24 Metabox jetzt nachkaufen ! bioman Carupano 25.04.21 11:00

--button_text--