Hallo Zusammen, werde mich auch mal wieder zu Wort melden. War die letzten 3 Wochen beruflich in Südamerika unterwegs und hatte bisher wenig Zeit. Vor einer guten Woche war ich mit Rory das letzte Mal in Kontakt und er hat mir ein kleines Corporate Update gegeben. Versuche seine Mails mal etwas zusammenzufassen:
- laut Rory läuft es derzeit ganz gut an der operativen Front. der neue sales guy macht einen guten Job und Rory war gerade in Gesprächen bezüglich 3 neuen mills für diesen Herbst
- Es sollten in nächster Zeit News zu Jetstream und Cumul8 kommen, die Partnerschaft mit dem forestry manufacturer trägt Früchte und sie sind mit den neuen Mills gut beschäftigt. 3 große Mills sind z.B. komplett vernetzt und das IOT läuft, mehr werden folgen.
- Rory ist auch der Meinung, dass der Aktienkurs mit mit den neuen Partnerschaften entsprechend sich erholen sollte. Anhand der nächsten Quartale wird man die Entwicklung sehen können
- Eight tummelt sich mit der voll funktionsfähigen IOT Plattform in einem Becken mit den großen, besser ausgestatteten Playern aus den Staaten und seiner Meinung nach ist ihr Produkt besser
- die Websiten sollen runderneuert werden, Rory ist damit auch sehr unzufrieden, zunächst Jetstream, dann Cumul8. Dann soll auch die Cumul8 IOT Plattform Story besser dargestellt werden. Der Fokus lag zuletzt eher operativ, hier muss nachgebessert werden
Summa summarum geht es also hinter den Kulissen weiter. Das Financing hat natürlich neue Aktien gebracht, aber zumindest hat auch ein Insider mal wieder Geld reingesteckt und es hat sich scheinbar ein Investor gefunden. Mit dem Geld kann das Produkt weiter vorangetrieben werden und wir werden sehen, ob der Turnaround noch geschafft werden kann. Ich denke durch die sehr magere Kommunikation bekommen wir Investoren eben sehr wenig mit, was sich hinter den Kulissen tut. Es werden aber sicherlich nicht Däumchen gedreht. Auch scheinen die Mills ja einen Mehrwert in der Solution zu sehen...
Es ist sicherlich kein Grund zum Jubeln, aber zumindest braucht hier auch nicht alles schwarz gemalt werden. Die Reise geht weiter und unsere Geduld muss noch ein wenig strapaziert werden, für diejenigen, die noch dabei sind.
Ich hatte bei 0,055 CAD nach langer Zeit mal wieder einen Zukauf getätigt, scheinbar war das kein schlechter Zeitpunkt.
Ich werde versuchen, im Herbst und Winter weiter alle paar Wochen mit Rory in Kontakt zu treten. Und... ich bin sicherlich nicht erfreut über die Entwicklung bei Eight in den letzten Jahren, bin aber irgendwie trotzdem noch positiv gestimmt, dass das hier noch was wird. Durch Zwischentrades hat sich mein EK zudem ganz gut verringert... mal schauen.
So, jetzt dürft ihr zerpflücken ;)