Naja, ich bin immer noch satt im Minus und jede News könnte zumindest meine Verluste begrenzen. Von 0,70 auf 0,9 kann sehr, sehr schnell gehen.
Aber auch wenn ich nicht im Minus wäre, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs in den kommenden Monaten zweistellig steigt höher, als weitere Verluste.
Im Übrigen ist im Sommer eh immer wenig los.
Wie auch immer, dieser Titel wird nicht linear steigen. Er wird mit Ereignissen steigen:
a) China Deal - Wir sind derzeit in einer Situation, wo die Finanzierung der Firma von den Krediten der Chinesen abhängt. Sollte der Deal scheitern, gibt es ein ernsthaftes Problem und mindestens eine Kapitalerhöhung (die auch nicht von heute auf morgen durchführbar ist). Je länger sich der Genehmigungsprozess hinzieht, desto wahrscheinlicher wird dieses Szenario, denn irgendwann werden auch Rory und Ken nicht mehr Drumherum kommen Alternativen zu erwägen. Eigentlich müssten sie das jetzt schon tun. Wenn der Deal durchkommt, werden wir zwar nicht auf 2 EUR steigen, aber 90 Cent dürften schon drin sein, da der größte Unsicherheitsfaktor beseitigt ist. Und diese News kann jeden Tag kommen.
b) ReelHouse - Ich glaube nicht, dass die ReelHouse länger als ein Jahr halten werden. Wenn die News über den Verkauf kommt, gibt es ein GAP, das sich gewaschen hat.
c) Cumul8 - Sicher werden sie in den kommenden Monaten nicht profitabel, aber wenn erste Erlöse in der Bilanz zu sehen sind und kontinuierlich neue Kunden dazukommen, wird das sicher großen Einfluss auf den Kurs haben.
d) Gener8 - Davon hören wir ja in letzter Zeit relativ wenig, die Umsätze sollten aber kontinuierlich steigen.
Und man darf nicht vergessen, dass die Bude Medial was her macht. Irgendwann wird die Story einem breiteren Publikum bewusst und DU hast ja gesehen was passiert, wenn mal ein paar zehntausend Stück im Ask gekauft werden.
Insgesamt mehr Chancen als Risiken.
Bis zum Ende des Jahres sollten Kurse zwischen 1 und 1,5 EUR auf jeden Fall drin sein.
Welche anderen Titel siehst Du denn als Chancenreicher an? Hab gestern noch Renesola gekauft und hoffe da auf einen Gegenbewegung.