Egi Prior hat für Salzgitter ein Kursziel von

Zugriffe: 44.566 / Heute: 5
Salzgitter AG 37,58 € +3,36% Perf. seit Threadbeginn:   -47,81%

Acampora:

Egi Prior hat für Salzgitter ein Kursziel von

6
15.09.06 16:26
100 € ausgegeben! Lohnt sich jetzt der Einstieg noch? Laut Egi ja ...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

spatenpauli:

Jeden Tag...

3
15.09.06 16:45
sehe ich hier die Großrohre und wie sie auf Waggons verladen werden. Die Stapel sind so hoch wie ein Zeifamilienhaus und 100 Meter lang. Ich sehe auch daß sich die Zahl der dafür erforderlichen Kräne verdoppelt hat. Salzgitter hat, so viel ich weiß, einen Anteil von ca 33% an der Fertigung. Ich kenne keinen aussichtsreicheren Wert in diesem Segment, Vallourec ist vielleicht gleichwertig.  

Ciao Spaten

Egi Prior hat für Salzgitter ein Kursziel von 2790604

Antworten
Werder1:

wenn es über 75 euro geht

18.09.06 18:16
dann gehts richtig los
Antworten
BoMa:

Seh ich auch so

18.09.06 18:19
hab seit Oktober noch 60 Stück im Depot -freu-, die hatte ich für 32 Euro gekauft und den größten Teil leider irgendwann wieder verkauft mit sattem Gewinn... von diesem Restbestand GEB ICH KEIN STÜCK mehr her.
Antworten
geheimtipper:

SZG ATH wenn ihr versteht was ich meine ;-)

06.10.06 15:27
ich bin mal long
Antworten
Titus:

salz in der Suppe

06.10.06 16:01
Ich bin nach'm Mini-Crash im Juni da rein.  Zwei Monate ging's so halbwegs seitwärts, aber seitdem 22% rauf.
Das ist doch OK. Über 100 Euro würde ich mich natürlich freuen.
Im Moment laufen sie, ... also lass ich sie mal laufen.

An den Zahlen fand ich nichts was dagegen sprechen würde, dass dies evtl. nicht möglich sein sollte.
Antworten
Werder1:

MF sagt in seiner Sendung zu Salzgitter

07.10.06 15:45
Kaufen!
Antworten
Danjo:

Frick hält Kurs von über 100€ als seh wahrscheinli

07.10.06 18:59
ch...
Wer Aktien hat sollte halten, wer noch nicht, sollte ruhig noch kaufen. Höhere Kurse sind durchaus drin. Der Cashbestand liegt bei ca. 3Milliarden € , das könnte noch einige Übernahmen dies Jahr geben und das ist gut für einen noch höheren Kurs!
Dran bleiben!!!!
Antworten
Danjo:

Kursziel mindestens 100€ von Markus Frick!

14.10.06 10:16
Zu meinen Top-Empfehlungen gehört auch die Aktie der Salzgitter AG.

Meines Erachtens werden wir hier noch Kurse von über 100 Euro sehen. Die Geschäfte laufen gut. Das laufende Geschäftsjahr soll bei den Umsatzerlösen erstmals mehr als 8 Mrd. Euro bringen. Beim operativen Gewinn hat man die Marke von 650 Mio. Euro im Visier. Dazu kommen noch 900 Mio. Euro Buchgewinn. Erfreulich ist auch die sehr gute Auftragslage im Stahl- und Röhrengeschäft. Das Fehlen des Lageraufbaus, hohe Auftragseingänge sowie steigende Preise fördern die positive Geschäftsentwicklung. Wachstumschancen sieht man von Unternehmensseite her vor allem im Ausland. Salzgitter will die gute Stahlkonjunktur bei den anstehenden Preisverhandlungen mit der Automobilindustrie zu deutlichen Preiserhöhungen nutzen, was sich natürlich auch im Ergebnis widerspiegeln sollte.

Weiterhin prüft man nach eigenen Angaben kurz- bis mittelfristige Zukäufe in allen Geschäftsbereichen. Zur Verfügung steht dabei der nicht unbeachtliche Betrag in Höhe von 2,5 Mrd. Euro. Zuerst dürften kleinere Akquisitionen in den bisherigen Geschäftsfeldern getätigt werden. Beispielhaft ist hier das große Interesse am Stahlwerk Thüringen zu nennen.

Ich würde hier investiert bleiben. Der Expansionsgedanke und die Realisation sollten sich meines Erachtens im Kurs niederschlagen.

Antworten
Acampora:

Ich glaub, ich nehme SZ zur Altersvorsorge ... o. T.

16.10.06 19:37
Antworten
grease:

Salzgitter verkaufen 79.80 o. T.

16.10.06 19:40
Antworten
Acampora:

Quatsch! Unter 100 € geht die nicht weg ! o. T.

18.10.06 11:32
Antworten
BoMa:

Acampora

18.10.06 13:11
... meine mit SICHERHEIT auch nicht !!! Eine der besten Aktien in meinem Depot.
Antworten
Nordend:

Salzgitter bleibt ein Top-Investment

18.10.06 14:11
Hallo,

Salzgitter ist und bleibt ein Top-Investment und das Gute daran ist, dass dies so ist obwohl sie nun, seit geraumer Zeit, auch von Prior und Frick empfohlen werden.

Viele Grüße
Nordend  
Antworten
Werder1:

@Nordend

18.10.06 15:11
Was hast du den gg frick?
Antworten
Acampora:

Wer (Prior) oder was (Frick) da empfiehlt, ist

18.10.06 16:39
belanglos. Die Zahlen sprechen für sich. Stahlnachfrage in China, Röhren in Europa und Spezialstähle weltweit, das sind Empfehlungen!
Antworten
Nordend:

@Werder1

19.10.06 10:06
Nun, es gibt hier im Börsenforum genügend Threads über Frick & CO, wo Du meine, vermeintliche, Antwort zu Frick & CO lesen kannst. Und ich gehöre ganz einfach zu den Menschen die seine; und die seiner Kumpanen; Machenschaften durchschaut haben und von der nicht vorhandenen Qualität seiner Arbeit eben zudem mehr als überzeugt bin. Mehr möchte und werde ich dazu nicht schreiben.

Hinzu kommt somit auch das, was Acampora in 16. geschrieben hat.

Viele Grüße
Nordend
Antworten
Hobbypirat:

Wenn Frick und Prior

19.10.06 10:30
Salzgitter empfehlen, ist es schon zu spät.
Die Aktie ist mit über 5 Milliarden MK überhaupt nicht mehr preiswert , zudem hat sich der Stahlausstoß in China verdreifacht.
Absturzkandidat par excellence. Verwunderlich ,daß slz solange oben steht,
herunter kommt Slz 100 % ig.
Die Eisen/Stahlbranche ist zyklisch und wird zyklisch bleiben.  
Antworten
Nordend:

@Hobbypirat

2
19.10.06 13:12
Jede Aktie wird irgendwann mal zumindest ausgereizt sein oder der Trend sich umkehren und somit bekommst auch Du irgendwann recht. Nur bei Salzgitter stimmt immer noch der Trend nach oben und solange dieser Trend stimmt bleibe ich investiert.  
Antworten
Werder1:

Ich glaube ihr wisst nicht was ihr da redet

19.10.06 17:32
Ich weiß zwar nicht wie viel Gewinne ihr macht, aber was Frick empfiehlt ist doch immer nach oben gegangen siehe conti, siehe kloeckner und co.
Antworten
Meier:

@Werder1

19.10.06 17:46
Salzgitter, Continental und Kloeckner & Co. sind ja auch sehr gute Werte. Bei den sogenannten Kursraketen ist imho jedoch Vorsicht angesagt. Wenn man da mitspielen will sollte man schon einen engen Stoppkurs setzen.
Antworten
Werder1:

Klar ist vorsicht geboten

19.10.06 17:51
Ich würde nicht jede Aktie kaufen nach Fricks empfehlung.
Man muss sich ja auch schon ein paar eigene Gedanken machen, und wenn man die richtige strategie hat funktioniert die Sache mit Frick.
Antworten
Hobbypirat:

Wenn man die richtige Strategie hat

20.10.06 10:48
braucht man keinen Bäckermeister um Aktien korrekt einzuordnen.
Und was heisst hier die Sache mit Frick ?
Solche Dumpfbacken braucht doch kein normaler Mensch.
Ich putte nochmal, die Aktie ist total überhitzt und wird brutal fallen.
Antworten
Acampora:

KGV von 3 -4! Wo ist da eine Überhitzung? Quatsch!

20.10.06 12:28
Ergebnis/Aktie (in EUR) 14,09      25,29
KGV 3,24      3,27
Dividende/Aktie (in EUR) 0,50      1,73
Antworten
Werder1:

lol überhitzt schau dir an wie die anderen

20.10.06 13:31
gewinne machen. Schau dir das KGV an!!!!
Antworten
Meier:

KUV ist übrigens 0,74 o. T.

20.10.06 13:35
Antworten
Hobbypirat:

Wie kommen Sie auf ein KGV

20.10.06 13:36
von 3,25 ? Lächerlicher Bullshit, die haben aktuell ein KGV von 10, operativ.
Antworten
Nordend:

@ 20. Glauben heißt nunmal nicht wissen ;-). o. T.

20.10.06 15:13
Antworten
Werder1:

Auch wenn salzgitter ein KGV von 10 hat

20.10.06 16:32
das ist doch nix.
Antworten
DoppelD:

Wir werden die 100 sehen, noch vor...

20.10.06 19:28
Jahresende. Wetten dass?
Antworten
Werder1:

Ok 100 Euro vor

21.10.06 12:49
Jahresende wären klasse, aber ich persönlich würde mich auch über 90 Euro freuen.
Antworten
Hobbypirat:

EIn Kgv von 10 für eine Stahlbude

21.10.06 13:20
ist hoch, es handelt sich um ein zyklisches Investment.
Antworten
Meier:

@Hobbypirat

21.10.06 13:45
Anstatt einen Put auf Salzgitter zu kaufen, kannst du dein Geld lieber verschenken. Wenn die Zyklik dein einziges Argument ist. Würde ich mir lieber eine andere Aktie raussuchen. Technisch und fundamental schaut es bei Salzgitter jedenfalls sehr positiv aus.
Antworten
Acampora:

Quelle: OnVista: KGV bei SZ ist 3,31! Basta!

21.10.06 15:59
SALZGITTER AG   83,350 EUR 20.10. 20:04:35  KGV: 3,31  

Antworten
Aktienwolf:

Sorry ich kapier den Geschäftsbericht nicht

21.10.06 16:29
deswegen halte ich mich wie Warren Buffet lieber raus.

Fakt ist, dass die Russen und Chinesen auch Rohre bauen können. Weiter Fakt ist, dass VW und andere immer mehr Flachstahl auch in Russland und China kaufen.

Wenn schon Stahl, dann kauf ich Klöckner  Co. da diese auch den Russen-Stahl & Co. verchecken und prächtig verdienen und --- ich kapier den Geschäftsbericht.
KGV auch ca. 5 für 2006.
Antworten
Danjo:

neues ATH bei Salzgitter

24.10.06 20:10
ich glaub, wir schaffen die 90€ noch diesen Monat...
Antworten
Acampora:

@Aktienwolf: Stahl ist nicht gleich Stahl !

24.10.06 21:08
Mit Q1 erweitert Ford die Anforderungen internationaler Qualitätsnormen – z. B. DIN ISO TS 16949 – um spezifische Forderungen an das Qualitätsmanagementsystem eines potentiellen Lieferanten. Um Serienlieferant bei Ford werden zu können, müssen Produzenten den so genannten Q1 Status erreichen.

Irgendein russischer oder chinesischer Stahl erfüllt nicht die Qualitätsanforderungen. Glaub ja nicht, dass zur Stahlproduktion nur etwas Erz erhitzt werden muss ...
Antworten
Acampora:

und noch was zu SZ, was die Ruskys nitt können:

24.10.06 21:12
Der Karosseriebau steht vor einer echten Revolution. Wir erforschen Stahl, der ohne zu zerreißen mehrfach um die eigene Achse gewickelt werden kann. Vergleichbar mit zwei Giraffen, die ihre Hälse ineinander verdrehen.

Extrem verformbar, leicht und mit besonderer Festigkeit ermöglicht Flachstahl aus Salzgitter ganz neue Dimensionen im Automobilbau. Er lässt nicht nur Designerherzen höher schlagen, sondern trägt auch aktiv dazu bei, dass das neue Auto samt Besitzer unversehrt zu Hause ankommt.
Antworten
Acampora:

Okay, bei 84 € und 14 € Gewinn in 2005 haben wir

2
24.10.06 21:24
ein KGV von gigantischen 6. Im laufenden GJ solte der Umsatz auf über 8 Mrd. und das Ergebnis der gew. G-Tätigkeit auf ca. 1 Mrd. anwachsen. Dann könnte der Gewinn je Aktie auf ca. 25 € steigen! Dann haben wir ein KGV von 4, weil bis dahin das Papier über 100 € gestiegen ist.
Gruß
Ralph  
Antworten
harcoon:

dazu ein älterer Artikel:

24.10.06 21:39
Salzgitter - Jetzt noch kaufen?
13:57 21.09.06

Quelle: www.geldanlage-report.de

Nichts währt für immer - aber das zyklische Hoch bei der Stahlkonjunktur dürfte nach Meinung von Salzgitter-Chef Wolfgang Leese noch zwei bis drei Jahre anhalten.

Behält Leese Recht, dann hat der zweitgrößte Stahl-Hersteller in Deutschland noch genügend Zeit den angekündigten Aufbau eines weiteren Geschäftsfeldes durchzuziehen. Genau damit will man sich gegen einen früher oder später unvermeidlichen Einbruch der Stahl-Konjunktur schützen.

*Prognosen sind extrem schwierig...

Das Problem dabei ist nur, dass der Zyklus selbst letztlich kaum vorhersehbar ist. Die Analysten von Credit Suisse beispielsweise, die im August noch zu den größten Optimisten in der Experten-Gilde zählten und ein Kursziel von 100 Euro für Salzgitter ausgaben, änderten jüngst ihre Meinung: Die Einstufung für europäische Stahlaktien insgesamt wurde von "Übergewichten" auf "Marktgewichten" (="neutral") gesenkt. Der Grund: Der Stahlsektor stehe kurz vor einem zyklischen Abschwung. Etwas kryptisch heißt es dann in der Meldung: "Es gebe eine Reihe signifikanter Gründe, Stahlaktien zu verkaufen, aber nur wenige Gründe, sie zu kaufen."

*...aber die Fakten überzeugen:

Aha, und was soll damit nun der Anleger anfangen? Halten wir uns doch zunächst einfach an die Fakten. Und die wissen zu überzeugen:

1) Der Stahlsektor boomt weiterhin weltweit. In den letzten Tagen wurden beispielsweise neue Rekordprognosen für die Produktion von Rohstahl aus Japan und Deutschland gemeldet.

2) Der europäische Markt ist bisher kaum von der nicht einzudämmenden Produktionswut chinesischer Stahlhersteller betroffen. Die Angst, dass auch Europa vom Billigstahl aus China überflutet werden könnte, hat sich bisher nicht als real erwiesen. Speziell für Salzgitter als Qualitätsanbieter sind die laut Leese "qualitativ minderwertigen" chinesischen Produkte bisher keine Bedrohung.

3) Salzgitter meldete Halbjahreszahlen, die zwar knapp unter den Rekordzahlen des Vorjahres lagen, aber deutlich besser waren, als von Analysten erwartet.

4) Die Prognosen für das Gesamtjahr wurden auf über 8 Milliarden Euro beim Umsatz und einen Vorsteuergewinn von mindestens 650 Millionen Euro angehoben. Diese Kalkulation gilt aber bei Experten immer noch als konservativ.

5) Durch den Verkauf der Beteiligung am französischen Röhrenhersteller Vallourec entsteht für die Niedersachsen ein außerordentlicher Ertrag von rund 900 Millionen Euro. Dadurch erhöht sich der Bestand an liquiden Mitteln auf 2 Milliarden Euro. Damit ist knapp die Hälfte der aktuellen Marktkapitalisierung von 4,5 Milliarden Euro mit Cash unterlegt.

*Wo wird Salzgitter zuschlagen?

6) Gespannt wartet der Markt nun darauf, wo Salzgitter den überschüssigen Bargeldbestand investieren wird. Bisher wurde nicht bekannt gegeben in welchem neuen Geschäftsbereich Salzgitter Investitionschancen sieht. Nur soviel verriet Leese: "Unser neues Geschäftsfeld bleibt jedenfalls im Umfeld von Stahl, Röhren und Handel." Wir halten es für möglich, dass Salzgitter ein Unternehmen wie Lone Star Technologies (US-Kürzel: LSS) aus den USA im Auge haben könnte.

Dafür spricht die Ankündigung von Leese, man sehe sich auch in Nordamerika um und die Tatsache, dass Lone Star ebenfalls als Zulieferer für die Automobil- und vor allem die Öl- und Gasindustrie tätig ist. Zudem ist Lone Star immer noch relativ günstig bewertet und nach der jüngsten Übernahme der NS Group durch IPSCO einer der wenigen noch unabhängigen US-Unternehmen in diesem Bereich. Auch die aktuelle Marktkapitalisierung von 1,6 Milliarden US-Dollar läge in einer Größenordnung, die Salzgitter stemmen könnte.

Hinzu kommt: Gerade das Spezialgebiet von Lone Star, die Belieferung der Öl- und Gasindustrie mit hochwertigen Ummantelungen, Röhren und Verbindungsstücken für den Pipelinebau ist höchst zukunftsträchtig und weniger konjunkturanfällig. Trotz der - wie von uns prognostiziert - nun deutlich rückläufigen Ölpreise wird die Nachfrage nach derartigen Pipelines hoch bleiben. Zum einen weil ein immer größerer Teil sanierungsbedürftig ist (siehe jüngster Zwischenfall bei BP in Sibirien) und zum anderen weil die Explorationstätigkeit der Ölkonzerne weiter auf Hochtouren läuft. Es sind also durchaus Perspektiven für Salzgitter vorhanden.

*Überzeugende Charttechnik

7) Schließlich überzeugt auch die charttechnische Situation. Die Aktie schaffte es im September erstmals auf Wochenbasis sich nachhaltig über der Marke von 70 Euro zu etablieren. Am 6.September gelang gar ein Allzeit-Hoch bei 75,15 Euro.

MEIN FAZIT:

+ Stahlindustrie boomt
+ Klasse Bilanz mit 2 Milliarden Euro an liquiden Mitteln macht Zukäufe und Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes möglich
+ Attraktive Bewertung
- Stahlzyklus schwer prognostizierbar. Könnte Spitze bald erreicht haben

=> Im Bereich 70 Euro ist die Aktie weiter ein klarer Kauf!

Antworten
harcoon:

Allerdings sollte man weder die Chinesen, noch die

24.10.06 21:42
Russen unterschätzen, in einigen Jahren sieht das ganz anders aus...
Antworten
Acampora:

Bei SZ wird auch nicht geschlafen! Und dann sind

26.10.06 19:14
da noch Übernahmephantasien ...
Antworten
Acampora:

Sag ich doch: KZ 105, KGV 6, lesen!

27.10.06 12:42
Der Aktionärsbrief - Salzgitter Kursziel 105 EUR  

11:29 27.10.06  

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen bei der Aktie von Salzgitter (ISIN DE0006202005/ WKN 620200) ein Kursziel von 105 EUR.

Die Wertpapierexperten würden sich die Frage stellen, wie weit Salzgitter noch laufen könne. Die Aktie sei seit drei Jahren eine Dauerempfehlung. Werde die Luft nun dünner? Sicherlich, aber für 20 bis 30% sei Salzgitter immer noch gut.

Die offiziellen Schätzungen für das Gesamtjahr würden bei 8 Mrd. EUR Umsatz und 650 Mio. EUR Vorsteuergewinn liegen. Das sei natürlich erzkonservativ. Zu berücksichtigen sei, dass sich durch den Verkauf der Beteiligung am Röhrenhersteller Vallourec nicht nur ein zusätzlicher Gewinn von rund 900 Mio. EUR, sondern auch eine Cashposition von fast 2 Mrd. EUR in der Bilanz ergebe. Dies decke fast 40% des Börsenwertes ab. Das echte KGV aus dem operativen Geschäft bewege sich also eher bei 6 als bei 11, wie Anleger es beispielsweise im "Handelsblatt" vorfinden würden.

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen bei der Salzgitter-Aktie einen Zielkurs von 105 EUR. (Ausgabe 43 vom 26.10.06) (27.10.2006/ac/a/d)
Antworten
Acampora:

Gute Nachkaufgelegenheit ist heute, 100 St. zu 82€ o. T.

30.10.06 18:45
Antworten
Acampora:

Die offiziellen Schätzungen für das Gesamtjahr

30.10.06 22:29
... würden bei 8 Mrd. EUR Umsatz und 650 Mio. EUR Vorsteuergewinn liegen. Das sei natürlich erzkonservativ. Zu berücksichtigen sei, dass sich durch den Verkauf der Beteiligung am Röhrenhersteller Vallourec nicht nur ein zusätzlicher Gewinn von rund 900 Mio. EUR, sondern auch eine Cashposition von fast 2 Mrd. EUR in der Bilanz ergebe. Dies decke fast 40% des Börsenwertes ab. Das echte KGV aus dem operativen Geschäft bewege sich also eher bei 6 als bei 11, wie Anleger es beispielsweise im "Handelsblatt" vorfinden würden.

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen bei der Salzgitter-Aktie einen Zielkurs von 105 EUR. (Ausgabe 43 vom 26.10.06) (27.10.2006/ac/a/d)  
Antworten
schüler:

und wieder kursziel erhöht

03.11.06 17:07
auf 130 euro!
Antworten
Acampora:

Prior Börse-Salzgitter Kursziel erhöht STRONG BUY

03.11.06 18:41
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" erhöhen das Kursziel für die Aktie von Salzgitter (ISIN DE0006202005/ WKN 620200) von 100 Euro auf 130 Euro.

Wie die Experten berichten würden, rolle in der Stahlbranche die Übernahmewelle. Salzgitter, der zweitgrößte deutsche Stahlhersteller, könnte als nächstes seine Unabhängigkeit verlieren. Die Niedersachsen wären für den Marktführer ThyssenKrupp ein gefundenes Fressen. Der Börsenwert von Salzgitter sei mit aktuell 5,3 Mrd. Euro überschaubar. Hingegen bringe ThyssenKrupp mit 15,4 Mrd. Euro nahezu das Dreifache auf die Börsenwaage.

Trotz eines Kurszuwachses von über 80 Prozent seit Beginn des Jahres, gebe es Salzgitter noch immer zum Schnäppchenpreis. Das KGV für 2006 liege bei 3. Das sei der billigste Titel im MDAX. In dieser Rechnung sei freilich schon der 900 Mio. Euro Gewinn aus dem Verkauf eines Pakets am französischen Röhrenhersteller Vallourec enthalten.

Nach Meinung der Experten boome aber auch das normale Geschäft wie noch nie. Wolfgang Leese, Vorstandschef von Salzgitter, steuere auch ohne den außerordentlichen Ertrag einem neuen Gewinnrekord entgegen. Die Nachfrage nach Stahl sei dank der guten Weltkonjunktur ungebremst. Insbesondere der Stahlhunger der Chinesen und Inder sei unermesslich.

Die Experten würden das aktuelle KGV für die Salzgitter-Aktie ohne Sondereffekte lediglich auf 6 schätzen. Auch das KUV signalisiere eine Unterbewertung. Für 2006 erwarte man Erlöse in Höhe von 8 Mrd. Euro. Ziehe man von der Marktkapitalisierung noch den Barmittelbestand ab, belaufe sich die derzeitige Börsenbewertung auf ganze 2,8 Mrd. Euro. Das entspreche nur gut einem Drittel des Umsatzes.

Das in Niedersachsen ansässige Unternehmen präsentiere übernächste Woche die Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres. Die Experten würden Resultate erwarten, die die Erwartungen der Analysten übertreffen würden. Sie würden es für wahrscheinlich halten, dass Leese seine Jahresplanung nochmals deutlich nach oben revidiere. Er stelle momentan offiziell einen Profit von mindestens 650 Mio. Euro in Aussicht. Die Salzgitter-Aktie habe vor wenigen Tagen bei 88 Euro ein neues All-Time-High erreicht. Die Experten würden davon ausgehen, dass die Aktie noch vor Weihnachten im dreistelligen Bereich notiere.

Vor diesem Hintergrund erhöhen die Experten der "Prior Börse" ihr Kursziel für die Salzgitter-Aktie von 100 Euro auf 130 Euro. (03.11.2006/ac/a/d)

Antworten
Danjo:

Kursziel von 100 auf 130€ erhöht von Prior

04.11.06 12:23
haltet iht das für realistisch?
Ich bin vor einem Jahr zu 39,60€ in Salzgitter rein und hab jetzt schon verdoppelt.
130€ wäre fast nochmal ein Doppler.
Das kommt mir nen bischen too much vor.
Ich denke bei 100€ verticker ich die hälfte meiner Anteile und lass den Rest mal laufen...
Antworten
BoMa:

Interessant..

07.11.06 15:06
Denke, die 100 Euro werden wir auf jeden Fall schaffen und ich werde mir hier garantiert keinen Put, sondern demnächst bei Schwäche einen schicken Call kaufen .-))

Danjo, ich halte noch einige Aktien, die ich für 32,30 Euro gekauft hatte im Oktober 2005... und davon werde ich kein einziges Stück verticken.

mfg BoMa
Antworten
Werder1:

Mein Schatziiiiiiiiiii

10.11.06 23:52
Salzgitter läßt mein Depotimmer gut aussehen!
Antworten
barracuda04:

" Arcelor Mittal kann Dofasco nicht

13.11.06 16:03
an ThyssenKrupp verkaufen..." Heisst das jetzt: TK blickt umso begehrlicher auf Salzgitter?
Antworten
Acampora:

Man, watt für Super-Zahlen!

14.11.06 13:26
Der Salzgitter-Konzern hat im dritten Quartal 2006 neue Bestmarken
für Umsatz und Gewinn gesetzt. Dazu trugen sowohl der sehr
erfreuliche Verlauf des operativen Geschäfts in den Bereichen Stahl,
Röhren und Handel als auch der hohe Gewinn aus dem Verkauf der 17,2
%-Beteiligung an dem französischen Nahtlosrohrhersteller Vallourec
S.A. bei.
Der Außenumsatz der Salzgitter AG verbesserte sich auf 6,21 Mrd. EUR
(9 Monate 2005: 5,38 Mrd. EUR). Das Konzern-Vorsteuerergebnis betrug
1,57 Mrd. EUR (9 Monate 2005: 595,2 Mio. EUR) inklusive 907,0 Mio.
EUR Gewinn aus dem Verkauf der Vallourec-Aktien. Der operative Gewinn
vor Steuern erreichte somit 661,5 Mio. EUR. Der Gewinn nach Steuern
belief sich auf 1,35 Mrd. EUR (9 Monate 2005: 556,3 Mio. EUR). Die
Verzinsung des eingesetzten Kapitals (ROCE) lag bei 54,9 %; unter
Ausklammerung der 907,0 Mio. EUR aus dem Vallourec-Verkauf wurden
30,8 % erzielt (9 Monate 2005: 36,0 %).

Außenumsätze nach Unternehmensbereichen (Mio. EUR):

| |9M 2006 |(9M 2005) |
|Stahl | 1.793 | (1.634) |
|Röhren | 1.161 | (1.039) |
|Handel | 2.871 | (2.465) |
|Dienstleistungen | 316 | (240) |
|Sonst./Konsolidierung | 67 | (0) |
|Konzern | 6.207 | (5.378) |
Vorsteuerergebnisse nach Unternehmensbereichen (Mio. EUR):
| |9M 2006 |(9M 2005) |
|Stahl | 301,3 | (330,6) |
|Röhren | 184,3 | (240,6) |
|Handel | 149,2 | (59,9) |
|Dienstleistungen | 16,6 | (5,7) |
|Sonst./Konsolidierung | 917,0 | (-41,6) |
|Konzern |1.568,5 | (595,2) |

Auf Basis derzeitiger Informationen und Erwartungen bezüglich der
Entwicklung der Beschaffungs- und Absatzmärkte sowie der allgemeinen
Rahmenbedingungen und unter Einbeziehung der Effekte des

Ergebnisverbesserungsprogramms wird für das laufende Jahr ein
operativer Vorsteuergewinn des Salzgitter-Konzerns von rund 800 Mio.
EUR erwartet. Unter Berücksichtigung des Ertrags aus dem Verkauf der
Vallourec-Beteiligung ergäben sich somit etwa 1,7 Mrd. EUR
Vorsteuergewinn. Ausdrücklich sei darauf hingewiesen, dass Chancen
und Risiken beispielsweise aus aktuell nicht absehbaren Erlös-,
Vormaterialpreis- und Beschäftigungsentwicklungen sowie
Verschiebungen von Währungsparitäten den Verlauf des Geschäftsjahres
2006 noch beeinflussen können.

Weitere Details sind der am 14. November erscheinenden
Pressemitteilung und dem Quartalsbericht zu entnehmen (siehe
www.salzgitter-ag.de).

Ende der Mitteilung euro adhoc 13.11.2006 22:27:00

Vor dem Hintergrund der Entwicklung der ersten 9 Monate habe das Management den Ausblick für das operative Vorsteuerergebnis wie erwartet von bisher 650 auf 800 Mio. Euro angehoben. Die Analysten hätten dies bisher noch nicht in ihre EPS-Schätzung für 2006 eingearbeitet und würden sie daher von bisher 23,4 Euro auf rd. 26,5 Euro je Aktie anheben.

Die Analysten der LRP behalten ihr "Underperformer"-Rating für die Salzgitter-Aktie unverändert bei. Das Kursziel 12/2007 würden sie bei 70 Euro sehen.

*** ICH LACH MICH TOT! Die haben ja überhaupt keine Ahnung! So schreibt nur jemand, der den E§instieg verpasst hat!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
Acampora:

Sprachlos oder was? o. T.

15.11.06 13:26
Antworten
Werder1:

Super Ausblick hoffe salzgitter

15.11.06 14:16
steigt über 95 euro
Antworten
Acampora:

Kursziel erstmal 130 €! o. T.

15.11.06 14:31
Antworten
Werder1:

Erstmal 130 halte ich für ein

15.11.06 14:41
wenig zu hoch gegriffen!
Antworten
DuFTe:

Salzgitter reduzieren

15.11.06 15:53
Was haltet Ihr davon?

(ich bin seit 55 EUR dabei und werd die 100 EUR abwarten)

Independent Research - Salzgitter reduzieren  

12:18 15.11.06  

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, stuft die Aktie von Salzgitter (ISIN DE0006202005/ WKN 620200) von "akkumulieren" auf "reduzieren" herunter.

Salzgitter habe in 9M 2006 von der anhaltend hohen Nachfrage nach Walzstahl- und Röhrenprodukten profitiert. Der Umsatz habe um 15,4% auf 6,21 (5,38; Independent Research-Prognose: 6,02; Konsens: 6,08) Mrd. Euro zugelegt. Das EBIT sei auf 1.588 (612; Konsens: 1.506) Mio. Euro gestiegen und das EBT auf 1.569 (595) Mio. Euro. Allerdings seien hierin Gewinne aus dem Verkauf des Vallourec-Anteils in Höhe von 907 Mio. Euro enthalten. Das EBT vor Sondereffekten habe um 6,8% auf 662 (620) Mio. Euro zugelegt. Das Periodenergebnis habe 1.348 (556) Mio. Euro betragen.

Auf Grund der guten Marktlage und der hohen Auftragseingänge habe die Konzernführung die Guidance für das 2006er EBT vor Sondereffekten auf 800 (alt 650) Mio. Euro erhöht. Die Analysten seien bereits vorher von einem bereinigten EBT von 774 Mio. Euro ausgegangen und würden ihre bereinigte EPS-Schätzung für 2006e bei 8,26 Euro belassen. Die weitere Entwicklung des Aktienkurses werde auch davon abhängen, wie der Konzern die hohe Liquidität von 2,2 Mrd. Euro verwende. Im Raum stehe ein Erwerb der Stahlwerke Thüringen.

Die Analysten von Independent Research stufen die Salzgitter-Aktie von "akkumulieren" auf "reduzieren" herunter. Das Kursziel senke man von 90 auf 85 Euro. (15.11.2006/ac/a/d)
Antworten
Nordend:

@57.

15.11.06 15:59
Naja, was soll man von Analysten schon halten?
Die wollen halt noch günstig einsteigen in den Wert. ;-)

Gruss,
Nordend
Antworten
Acampora:

Wieso soll man ein Wert mit KGV von 6 reduzieren?

16.11.06 10:33
Einige Analysten lassen Intelligenz vermissen ...
Antworten
Trout:

@acampora

16.11.06 10:39
Wenn man noch nicht in Salzgitter investiert ist,und diese davonläuft,muß man diese schlechtreden,um nochmal günstiger reinzukommen.
Momentan kursieren einige Abwertungen(um die 75,-€)
Antworten
Fintelwuselwix:

Analysten kannste vergessen!

16.11.06 11:01
Die schreiben jeden Tag irgend nen Blabla, und manch einer trifft hin und wieder vielleicht mal. Aber im Großen und Ganzen alles Quark!! Beispiel gefällig? Ich war im April noch in SAP drin, die stand damals bei etwa 180. Zu der Zeit kursierten folgende Analystenziele nahezu zeitgleich: 280, 250, 220 und 180 (ja, genau, einer sah kein Potenzial mehr). Was ist passiert? SAP fiel im Anschluß im Rahmen der allgemeinen Korrektur auf unter 140! Soviel zu Analysten! Ist aber nicht das einzige Beispiel das ich kenne, nur ein besonders deutliches!
Antworten
Meier:

Die wollen halt billig rein

16.11.06 15:55
Independent Research will halt den Kurs runterdrücken. Falls es noch etwas runtergeht sollte man die Abstauber-Chance nutzen.
Antworten
Fintelwuselwix:

kann mir mal einer erklären was

17.11.06 11:47
grad bei Salzgitter abgeht?? Einfah nur ne sl-lawine?? Finde keine news, die mir absturz erklären könnten....
Antworten
schüler:

jetzt haben sies gechafft,

17.11.06 12:33
den kurs zu drücken. wenn ich noch grad kohle flüssig hätte würde ich nachkaufen, da ärgert man sich halt über manche andere anlagen, die gerade geld binden. ist auf jedenfall heute ein super einstieg.
Antworten
Meier:

Meiner Meinung nach handelt es

17.11.06 12:44
sich um eine gesunde Konsolidierung. Mir sind keine negativen Nachrichten bekannt. Ich denke aufgrund von Gewinnmitnahmen wurden ein paar SL ausgelöst.
Der Trend und die fundamentale Situation sind super. Da können die Analysten schreiben was sie wollen.
Antworten
Acampora:

SZ dreht ins +! SLs bei 82,50 gerissen. Nun gehen

17.11.06 13:01
       Egi Prior hat für Salzgitter ein Kursziel von 2915027

sie wieder rein!

Alles wird gut ...
Gruß und s. WE
Antworten
headache:

ein grund könnte folgende analysteneinschätzung

17.11.06 13:38
gewesen sein:
"Vor allem wegen der etwas optimistischeren Einschätzung der Weltkonjunktur hält die Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) die bisherigen Schätzungen für 2007 und 2008 für zu vorsichtig. "Auf Basis unseres Wertschöpfungsmodells ergibt sich unter Einrechnung der höheren Prognosen ein fairer Wert der Aktie von rund 65 Euro". Somit halten die Analysten die Aktie unverändert für überbewertet, was auch die Multiplikatoren signalisierten."
Antworten
Fintelwuselwix:

herabstufung durch Fonds

17.11.06 14:08
Also ich hab mir mittlerweile sagen lassen, daß n-tv meldet ein großer Fonds hätte die gesamte Stahlbranche herabgestuft! Deshalb Verluste bei allen Stahlwerten. Bin bei 81,60 in nen call rein, Montag gehts wieder in die andere richtung (hoffe ich!).
Antworten
Aktienwolf:

Bei einem KGV 9 (ohne Einmalerlöse)

18.11.06 11:10
frage ich mich, wie sich wohl die Auftragslage eintwicklt. Der WTO-Beitritt Russlands lassen mich da ein wenig zögerlich werden.

Die Russen können Stahl produzieren, durften aber bisher nicht hemmungslos exportieren.

Wie denkt Ihr, wird sich die Exportkraft Russlands auf die Gewinnentwicklung von Salzgitter auswirken?
Antworten
Hobbypirat:

Ist ein KGV von 9 für einen

18.11.06 11:24
Stahlwert in einer Stahlhausse attraktiv ?
Ich meine nein.
Ist die Branche zyklisch ?
Ich meine ja.
Wird sich die Stahlkonjunktur eintrüben ?
Ja, der Höhepunkt ist bereits überschritten.
Ist die Aktie kaufenswert ?
Ja, aber nicht zu diesem Preis (buy low, sell high)I

Antworten
Werder1:

@Hobbypirat

18.11.06 14:19
Jeder hat seine meinung zu Salzgitter, aber alle haben schon gesagt bei 40 Euro die Aktie ist zu hoch bewertet, das gleiche bei 50,60,70,80 usw.
Klar ist die Aktie Kaufenswet bei 85 Euro.
Also wenn dieser Chart keine eideutige Sprache spricht, dann weiß ich auch nicht mehr.
Stahl wird von China und Indien extrem benötigt min. noch2-3 Jahre.
Egi Prior hat für Salzgitter ein Kursziel von 67472
Antworten
Hobbypirat:

Der Stahl für China kommt gewiß zu

18.11.06 16:43
großen Teilen aus Australien und Asien selbst.
Deutschland ist kein Erzproduzent, besitzt keine Erzminen.
Salzgitter profitiert vom Röhrengeschäft und das wars dann bald.
Der Chart ist linear und verzerrt .
Der parabolische Chart bei ariva ist schon gruseliger und sollte
selbst Einäugige zum Nachdenken bewegen.
Aber zum Verkaufen wird niemand gezwungen.
Antworten
Acampora:

SZ ist nicht mit Billigproduzenten aus Fernost ode

18.11.06 21:41
Rußland zu vergleichen. Röhrengeschäft boomt, Spezialstahle für Automobilbau usw. können die Wettbewerber (noch) nicht. Und dann bleibt da noch Mittal, der gewiß schon ein Auge auf SZ geworfen hat ...
Antworten
Acampora:

Salzgitter: Kursziel wird erhöht

21.11.06 23:27

21.11.2006 - Die Nord LB setzt die Aktie von Salzgitter auf „kaufen“. Bisher lautete das Analystenrating „halten“. Das Kursziel wird gleichzeitig von 70 Euro auf 97 Euro erhöht.

Grund sind die veröffentlichten Zahlen. Danach hat das Management die Prognose für das Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 650 Millionen Euro auf 800 Millionen Euro erhöht. Nach neun Monaten liegt das EBIT bei 589 Millionen Euro. Die Analysten halten auch das neue Ziel für gut erreichbar. Auch gefällt ihnen der Ausblick für 2007. Das erste Halbjahr sei durch Aufträge im Stahlbereich bereits gut gefüllt.
Antworten
Mathi0304:

chancen um 10% erhöht

22.11.06 09:41
das auch ich mal etwas gewinn machen kann !!

:-)

Euer Mathi

und die TSG Hoffenheim wird aufsteigen -- !!! Egi Prior hat für Salzgitter ein Kursziel von 2923280

Antworten
Werder1:

@Hobbypirat

24.11.06 17:09
Man du kennst dich ja aus!!!! :-)
Schau dir ma die Performance seit deinem letzten Posting an.(4% in 5 Tagen)
Das sollte dir zu denken geben.
Wer Verkauft hat sie nicht mehr alle.
Also beim Chart sehe ich eine Auffärtsbewegung, vllt kannste Norden und Süden nicht unterscheiden
Antworten
DoppelD:

Egi Prior hat sein Kursziel auf 130 Euro erhöht

24.11.06 18:24
Wenn das nichts gutes heißt. Er stieg übrigens bei 33 Euro vor 15 Monaten ein. Prima gelaufen bisher. Weiter so.
Antworten
Acampora:

Ich bei 19, grins! o. T.

30.11.06 14:17
Antworten
Acampora:

Welches "mittelgroße Stahlwerk" wollen die kaufen?

01.12.06 21:05
WEis jemand was?
Antworten
Meier:

Prior Börse - Salzgitter Kursziel erhöht

06.12.06 13:46
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" erhöhen das Kursziel für die Aktie von Salzgitter (ISIN DE0006202005/ WKN 620200) auf 130 Euro.

Die Niedersachsen würden im laufenden Geschäftsjahr, wie von den Experten vorhergesagt, bärenstarke Resultate vorlegen. Die Nachfrage sei so groß wie noch nie. Folglich würden die Experten fest damit rechnen, dass Salzgitter seine im November angehobene Gewinnprognose von 800 Mio. Euro vor Steuern erneut deutlich toppen könne. Die Experten würden sogar damit rechnen, dass der zweitgrößte deutsche Stahlhersteller die Bestmarke aus dem vergangenen Jahr in Höhe von 941 Mio. Euro übertreffe.

In der ganzen Rechnung seien allerdings noch nicht die 900 Mio. Euro außerordentlicher Gewinn aus dem Verkauf der Beteiligung am französischen Röhrenhersteller Vallourec enthalten. Die Experten würden aber auch ohne diesen höchst angenehmen Einmaleffekt für die aktuelle Bilanzperiode ein KGV von gerade einmal 7 errechnen. Das Tollste aber würden den Experten intime Branchenkenner anvertrauen. Sie würden für das kommende Geschäftsjahr ein weiteres Anziehen der Nachfrage und wieder steigende Stahlpreise erwarten. Die Experten der "Prior Börse" würden sich dem optimistischen Szenario anschließen und für das nächste Jahr von einem weiteren Gewinnanstieg auf etwa 16 Euro je Aktie ausgehen. Das mache ein KGV von 6 - spottbillig!

Salzgitter habe zum dritten Quartal neue Bestmarken bei Umsatz und Ergebnis erzielt. Alle drei Geschäftsfelder (Stahl, Röhren und der Stahlhandel) würden florieren. Die Kriegskasse sei mit 2,3 Mrd. Euro prall gefüllt. Demnächst sei ein interessanter Zukauf zu erwarten. Das Stahlunternehmen bleibe ein heißer Übernahmekandidat. In der Branche rolle eine Konsolidierungswelle. Die Niedersachsen wären mit knapp 6 Mrd. Euro ein mundgerechter Happen für einen Großen der Branchen.

Das Kursziel für die Salzgitter-Aktie erhöhen die Experten der "Prior Börse" auf 130 Euro. (06.12.2006/ac/a/d)

Um Salzgitter muss man sich wirklich keine Gedanken machen.
Antworten
Nordend:

Und wie ich mir Gedanken um Salzgitter mache

06.12.06 14:47
aber nur absolut positive. ;-) Salzgitter ist eines meiner besten "Pferdchen" im Stall.

Gruss,
Nordend
Antworten
Acampora:

Sau sau sau billig (KGV 7) und noch viel mehr ! o. T.

06.12.06 16:44
Antworten
A.D.T.:

Newbie - Frage

07.12.06 16:26
Moin Männers,

ich bin newbie und habe mir CK8351 kk 1,20 ins depot gelegt, kann mir jemannd sagen wo ich einen sl setzen soll ???  
Antworten
Acampora:

1,76 o. T.

27.12.06 16:38
Antworten
Acampora:

Na? Wird`s heut noch was mit 100 € ? o. T.

29.12.06 10:39
Antworten
Acampora:

Wenn nitt, verliere ich wegen ein paar Cent eine

29.12.06 10:58
Kiste Champus!!!
Antworten
Acampora:

Wenn nitt, verliere ich wegen ein paar Cent eine

29.12.06 10:59
Kiste Champus!!!
Antworten
Acampora:

DAs ist jetzt aber gemein: 99,99 €, schnief!

29.12.06 11:02
       Egi Prior hat für Salzgitter ein Kursziel von 2993408

Antworten
Werder1:

Hoffe Morgen werden die 100

01.01.07 20:15
geknackt
Antworten
Acampora:

Nun ist der Weg frei bis 130€! o. T.

02.01.07 18:25
Antworten
Werder1:

Sehe ich auch so

02.01.07 18:32
aber erst mal abwarten und die 100 halten.
Antworten
aktientb:

Chartanalyse Salzgitter

03.01.07 11:56
Bei der Salgitter Aktie kann ich im Jahr 2006, zwei wichtige Formationen erkennen. Ein symmetrisches Dreieck (Mai-August) und einen Diamanten (Oktober –Dezember).

Anhand des Chartbildes sieht man das der Kurs den Aufwärtstrendkanal nach oben verlassen hat und das Kursziel (ca. 97€) aus der Diamanten-Formation vor kurzen erreicht hat.
Die Aktie hat bei der Kursziellinie an Kraft verloren, kann aber immer noch leicht steigen.
Im Bereich 97€ sehe ich auch im Moment die erste Unterstützung, eine Korrektur in diesen Bereich ist auch jederzeit möglich.
Die kurzfristigen Indikatoren sehen zwar noch gut aus, jedoch erwarte ich spätestens im Bereich 105-110€ eine Erholung.

Kurzfristig würde ich Empfehlen die Aktie zu halten oder Gewinne mitzunehmen. Langfristig sollte Salzgitter auch im Jahr 2007 eine gute Investition bleiben!

Mit freundlichen Grüßen

www.aktientagebuch.blog.de
Antworten
DuFTe:

was ist denn heute los?

04.01.07 12:32
von 100 auf 94 ?!
Antworten
Titus:

Nichts los...

04.01.07 13:07
Nichts besonderes ist los... soweit ich weiss.
Halt nervös um Salzgitter. Das soll vorkommen, wenn viel Geld verdient wurde.

Erinnert vielleicht so manchen mal die Stopp-Loss wieder anzupassen.
Antworten
Titus:

he aktientb

04.01.07 13:33
aktientb schrieb (post 92):

Kurzfristig würde ich Empfehlen die Aktie zu halten oder Gewinne mitzunehmen. Langfristig sollte Salzgitter auch im Jahr 2007 eine gute Investition bleiben!

He, was ist das den für eine Analyse???

Klingt wie:  Halten oder Verkaufen, können aber auch einsteigen !!
Im Grunde ist das totaler Pipi-Fax - nur Wischi-Waschi und um den heissen Brei rumreden und nach allen Seiten absichern.
Dann kann man immer noch sagen :  ja, ja, habe ich ja schon im januar gesagt
Antworten
Meier:

Langfristig schaut es noch sehr gut aus

04.01.07 13:49
Nachdem die Aktie so gut gelaufen ist wurden wahrscheinlich ein paar Stücke verkauft um das Klumpenrisiko im Depot zu verringern.
Für Neueinsteiger bietet sich meiner Meinung nach eine gute Chance zum Einstieg.
Antworten
aktientb:

Hallo Titus

05.01.07 03:10
Hallo Titus,

zu der Frage wie die Salzgitter Empfehlung zu verstehen ist, möchte ich dir nun auf diesem Weg antworten.

Kurzfristige Investoren sollten die Aktie nicht KAUFEN sondern HALTEN oder Gewinne mitnehmen.

Langfristig sehe ich die Éntwicklung bei Salzgitter aber weiterhin positiv. Auch wenn es immer wieder Korrekturfasen geben sollte, glaube ich dass die Stahlnachfrage in vielen Ländern wie z.B. China, Indien, aber auch Lateinamerika oder Osteuropa anhalten wird.

Mit freundlichen Grüßen

aktientb
Antworten
Acampora:

Es geht bei SZ nicht um banalen Stahl, das können

05.01.07 21:20
andere billiger um besser. Es geht um anspruchsvolle, hochwertige Produkte:
- nahtlose Röhren
- Flachstahl, der bei Verformung wieder in seine Ursprungsform zurück geht (meine Frau wird`s freuen :-)
- Edelstahl
- und die Politik, den nach dem Zoff mit Durchleitungsrechten werden die Förder-Staaten sich andere Wege für neue Pipelines ausdenken (Ostseepipeline ist nur der Anfang, Aschbaijan und Ukraine werden folgen).
KGV immer noch niedrig.
Und: Positionierung im Stahlhandel (siehe KlöCo).
Wüßte kein Unternehmen, was derzeit besser da steht (außer vielleicht die Teledoof ...)
Gruß
Ralph
Antworten
Acampora:

Kaum geschrieben, schon ist die Öl-Pipeline dicht! o. T.

08.01.07 18:04
Antworten
Acampora:

Das wird Salzgitter gut tun: KZ 150 €!

08.01.07 22:05
Aus FTD:
Wegen der Blockade der "Druschba"-Ölpipeline von Russland in Richtung EU bereitet die deutsche Ölbranche alternative Versorgungswege vor. Dennoch stieg der Ölpreis - auch infolge neuer Opec-Beratungen über eine Drosselung der Ölförderung.
Möglich sei etwa die Lieferung über den Seeweg nach Rostock und die Weiterleitung per Pipeline an die Raffinerien in Brandenburg und Sachsen-Anhalt, so der Verband am Montag in Hamburg. Trotz des Lieferstopps ist laut des deutschen Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV) der Betrieb der deutschen Raffinerien derzeit nicht beeinträchtigt und die Versorgung der Verbraucher ohnehin nicht gefährdet.
Antworten
Acampora:

Nix los hier ... o. T.

12.01.07 23:31
Antworten
Acampora:

JRC - Salzgitter charttechnische Analyse

24.01.07 11:42
08:49 24.01.07  

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von JRC nehmen die Aktie von Salzgitter (ISIN DE0006202005/ WKN 620200) charttechnisch unter die Lupe.

Die Aktie der Salzgitter AG sei aktuell gefährdet, ihren Aufwärtstrend zu brechen. Zu schwach würden bislang die Kursmuster der Erholung nach den deutlichen Abgaben bis in den Bereich von 90 EUR wirken.

Solange der 98/99er Bereich bei der Aktie von Salzgitter nicht überwunden wird, erwarten die Experten von JRC einen erneuten Abwärts-Move in Richtung 90 EUR und spekulieren somit auf einen Trendbruch. (24.01.2007/ac/a/d)

Tja Jungs, is nich mit Trendbruch!!! SZ ist über 98 € !!!
Es geht auf die 120 zu :-)
Antworten
Meier:

Keine Ahnung

24.01.07 11:45
wo diese sogenannten Experten einen Trendbruch sehen wollen. Der Trend ist voll intakt.
Antworten
Acampora:

Experten für Wirtschaft vielleicht, Barkeeper! o. T.

25.01.07 12:33
Antworten
Acampora:

Au weiha! Dicke Strafe wegen Kartellverletzung...

25.01.07 12:41
12,5 Mio aus der Portokasse ...  
Antworten
Acampora:

Die 100 € müssten eigentlich heute fällig sein :-)

01.02.07 13:11
und dann ist der Weg frei zur 150!
Antworten
Werder1:

na loooooooooos 100 euro wir kommen o. T.

01.02.07 13:50
Antworten
Acampora:

100,05 € Prosit! Nun alle schnell verkaufen, damit

01.02.07 14:12
die verpennten Analysten noch einmal unter 100 einsteigen können ...
Antworten
Acampora:

Chinesen streichen Stahl-Export-Subventionen!! o. T.

07.02.07 09:41
Antworten
Acampora:

Wer JETZT nicht kauft, ist selber schuld! Großer

07.02.07 10:14
Wettbewerbsvorteil für Salzgitter!!!
Antworten
Acampora:

Schade für die,die meine Empfehlung nicht beachtet

09.07.07 10:52
haben:
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Aktie von Salzgitter (ISIN DE0006202005/ WKN 620200) unverändert mit "buy" ein.

Im Rahmen einer Sektoreinschätzung werde an der positiven Sichtweise des Unternehmens festgehalten. Die Analysten würden den Titel nach wie vor als die beste Investment-Gelegenheit im Sektor ansehen.

Das Kursziel werde von 159 auf 169 EUR heraufgesetzt, da die Basis des Bewertungsmodells weiter in die Zukunft verschoben worden sei.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von Salzgitter weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 06.07.07) (06.07.2007/ac/a/d)  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Salzgitter Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 2.341 Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? valueforvalue Highländer49 27.11.25 11:12
8 3.108 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien lordslowhand 17.03.25 16:52
  9 Salzgitter joeken The Winner takes it 19.03.24 14:11
3 114 Salzgitter läuft viel zu steil nach oben shcda6 armageddon2009 08.12.15 19:11
4 595 Salzgitter - Die letzten günstigen Einstiegspreise karluka02 paul76 07.07.15 21:16

--button_text--