Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Gold-Hebel? 200 Meter Treffer, volle Kassen – warum diese Aktie jetzt auffällt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 542  543  545  546  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Zugriffe: 2.184.671 / Heute: 136
E.ON SE 17,09 € -1,89% Perf. seit Threadbeginn:   +31,46%

Börsenkobold:

Coba

01.07.13 12:47
Ja Coba ist mal wieder ein Hammer!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,60%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,23%

CD04:

Halbjahresbilanz

3
01.07.13 13:08
Quelle: www.finanzen.net/index/DAX/30-Werte

Auf Halbjahressicht haben wir KLAR: Coba, K+S, Lanxess, RWE und Thyssen geschlagen. Eon ist somit auf Tabellenplatz 25 vorgerutscht. Das gibt noch keinen großen Grund zur Freude, aber es gibt Zuversicht.

Auch wenn es innogy nicht hören möchte, so hat sich egon von RWE eindeutig emanzipiert und das Gros der Anleger hat sich entsprechend positioniert. Vor 6 Monaten haben wir RWE deutlich underperformed, nachdem Teyssen seine Gewinnwarnung rausgehauen hat. Seit dem hat RWE NICHTS gemeldet und ist völlig unter die Räder gekommen. Alleine der heutige Abstand zwischen eon und RWE ist eindeutig... Auf Jahressicht ist Eon nur noch 2% schlechter gelaufen. Sollte die BT-Wahl die Gaskraftwerke stärken, wird RWE wohl noch deutlicher abgestraft werden.

Die Geschäftsmodelle haben sich verändert und es wird auch mal gewürdigt. Am Ende werden sie sich wohl nie vollends voneinander lösen können, aber eine kleine Schere wäre schon gut.
Antworten
Zappelphillip:

Moin Mädels.

01.07.13 13:29
Die RWE-Nattern werden ganz ordentlich durchgeprügelt. Was ist da los?
Antworten
Schmenger:

@Zappel

3
01.07.13 13:35
RWE hat verkündet, daß die Rückzahlungen von Gazprom bereits in den Jahresschätzungen enthalten sind, also kein positiver Effekt.

Das war eine große Enttäuschung.
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

01.07.13 13:35

Am Coba Desaster bin ich mit meiner MS. Blessing Schuld. Die letzten Anleger haben den Mut verloren.

Antworten
Zappelphillip:

Danke Schmenger. Vermutlich

01.07.13 13:37
wechseln einige Versorger-Fonds nun ihr Investment und kaufen Eon.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Negativstimmung nicht auf unseren Titel überwechselt.
Antworten
conte:

besteht eigentlich bei Aktiendepot

01.07.13 13:52

ein Verlustrisiko, wenn die bei einer Bank deponiert sind, die insolvent wird? Bin da nicht sicher, wie die Verfahrensweise ist.

Langsam muss man ja wohl schon nachdenken, ob Depot Commerzbank nicth risikogefährdet ist

Antworten
CD04:

conte

01.07.13 13:54
Aktien sind im Aktienregister eingetragen und somit in deinem Besitz. Im Falle der Insolvenz wird das Depot übertragen, dass kann aber sicherlich dauern - Erfahrungswerte hat zu so etwas sicherlich keiner. Dein Anlagekonto ist jedoch nicht sicher, also nicht kurz vor der Insolvenzmeldung verkaufen ;-)
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

01.07.13 14:08

RWE:
"Das war eine große Enttäuschung." Deutet daraufhin, dass viele Kleinanleger investiert waren, da eigentlich seit Ewigkeiten bekannt ist, dass dies schon einkalkuliert war. Stand auch in jedem Geschäftsbericht. Deshalb ist die Reaktion auch total übertrieben. Sieht man wieder mal das Lauter Schläfer unterwegs sind :) (damit mein ich die Anleger - nicht euch).

Antworten
traveltracker:

RWE, Alter Schwede

01.07.13 14:18
Der Hasenzahn hat seit der Eröffnung heute morgen mir nix dir nix gerade so nebenbei 22.000 EUR versemmelt. Und das gänzlich ohne Martin Blessing. Sachen gibt es.
Antworten
afruman:

Warum verliert RWE soviel nachdem sie 1,5Mrd

01.07.13 14:20
bekommen?Hat man mit mehr gerechnet?
Antworten
mrsepp:

Wollte eigentlich informativ anklicken

01.07.13 14:21
Witzig ist da gar nix.
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@conte

01.07.13 14:21

Du musst da sehr vorsichtig sein. 20000 Euro sind abgesichert. Steht irgendwo beim Kleingedruckten. Ich bin bei der Volksbank. Da haftet die Genossenschaft. Für die Sparkasse gilt das selbe. Kostet zwar mehr und ultralangweilg aber sehr sicher. Seid sehr sehr vorsichtig. Auch Investmentbanken verleihen eure Aktien gegen Gebühren. Geht da mal was gehörig schief, dann kanns düster werden. Einen solchen Fall gabs noch nie. Also keine Erfahrung :). Informiert euch unbedingt - kann ich nur raten. Ich für meinen Teil zahle lieber höhere Spesen und Ordergebühren.

Antworten
traveltracker:

@mrsepp

01.07.13 14:22
Wirklich nicht.
Antworten
mrsepp:

Afruman

01.07.13 14:22
Die haben gemeint das die 1,5 Milliarden als Sondereffekt dazukommen.
Jedoch sind die bereits mit eingerechnet.
Antworten
juliaGeheim:

Jetzt geht´s obeeee

01.07.13 14:27
eeeeeee .-......
Antworten
afruman:

Danke Sepp,trotzdem finde ich das minus

01.07.13 14:29
übertrieben.Zeigt wie kurzfristig die heutigen Anleger denken.
Langfristig ist eh E.on deutlich die bessere Wahl :)
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@conte - zusatz

01.07.13 14:31

www.vz-nrw.de/...-Anleger-Schutz-vor-unliebsamen-Erfahrungen-1

hier z.b. ein Zitat:

"Geschützt sind außerdem 90 Prozent der Verbindlichkeiten bis zu einer  Höhe von 20.000 Euro - und zwar zusätzlich zur Absicherung der übrigen  Einlagen. Das heißt: Wenn Sie bei einer Bank Wertpapiere kaufen und die  Bank dann zahlungsunfähig wird, bevor sie die Papiere liefert, werden  Ihnen 90 Prozent des entstandenen Schadens ersetzt. Für die  Entschädigung in diesem Bereich gilt eine Frist von drei Monaten."

Es gibt auch noch weitere Floskeln wie diese. Lieber genau durchlesen. Über Coba und Co weiß ich nicht Bescheid. Panik muss man allerdings nicht haben. Info schadet aber nie.

Antworten
afruman:

Bin beim Sparkassen Broker und zahle auch lieber

01.07.13 14:32
ein paar Euro mehr und bin dafür auf der sicheren Seite.volksbank halte ich für genauso sicher,zumindest weiß ich von meinem Bruder das beide Banken nicht wild spekulieren dürfen.
Aktien verleihen für Leerverkäufe gibt es auch nicht.
Besonders billig Broker sind langfristig nicht überlebensfähig und die ersten Pleiten gabs ja schon.
Antworten
Dr.med.DenRa.:

......

2
01.07.13 14:34

Jetzt hab ich auch den Artikel gefunden, der vor ein paar Tagen bei der FAZ stand:

www.faz.net/aktuell/finanzen/...cher-wie-gedacht-12242907.html

Könnte für einige interessant sein.

Antworten
constantin_91:

cortal consors

01.07.13 14:37

bin bei cortal consors und da steht folgendes:

Wie sicher sind meine Wertpapiere?

Grundsätzlich gilt: Wertpapierdepots mit Wertpapieren wie Aktien, Anleihen, Fonds oder Zertifikate fallen nicht in den Regelungsbereich des deutschen Einlagensicherungsfonds. Die Kunden bleiben Eigentümer dieser Wertpapiere. Cortal Consors S.A., Zweigniederlassung Deutschland verwahrt die Wertpapiere im Auftrag ihrer Kunden und wird sie im Falle einer Insolvenz an die Kunden herausgeben.

Antworten
traveltracker:

@Julia

01.07.13 14:38
>>>Jetzt geht´s obeeee
>>>eeeeeee .-......

Tust gerade ums Feuer hüpfen und in die Trommel schlagen?
Kannst nebenbei noch ein schönes Wetter für den Rest des Sommers bei deinem Gott erfragen?
Antworten
conte:

genaugenommen

01.07.13 14:40

ist man also mit einem Aktiendepot auch nur mit 20 Tsd Euro geschützt, etwa wenn die Aktien - selbst wenn das dem Kunden gar nicht bekannt ist- in Wertpapierleihe gegeben werden.

Das ist schon ein wirklich beunruhigendes szenario, wenn ich den FAZ-artikel richtig verstehe.

Antworten
juliaGeheim:

@ traveltracker:

01.07.13 14:42
ja!

und O.k. mach ich ...
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

01.07.13 14:44

genauso ist es conte. Die sind mit allen Wassern gewaschen. Deshalb sag ich auch Vorsicht. Die haben Rechtsabteilungen davon träumt man. Die setzen das alles so auf das du als sicherer Verlierer vom Platz gehst - verlass dich drauf. Die Coba verleiht auch relativ viele Aktien für die Shortseller. Eigentlich schießt man sich damit selbst ins Bein. Man kauft die Aktien und die Bank leiht sie dann an die Hedger weiter. Sowas will ich nicht unterstützen. Insgesamt bin ich rechtlich nicht so sehr informiert, dass ich da genau Bescheid wüsste. Deshalb zahl ich die paar Euro gern mehr und weiß dann auch das die Bank nicht meine Aktien verleiht.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 542  543  545  546  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.666 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo divestor 14.01.26 09:30
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
6 726 in Schmidti68 Privatier57 15.08.25 20:33
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51