|
Aktuell sind die Analystenampeln auf grün bei finanzen.net. Dachte nicht das ich das noch erlebe. Mal sehen wie lange es noch dauert bis wieder einer sagt verkaufen bei einem Kursziel von 12,50 :).
Die aktuellen Analysteneinschätzungen sind in der Tat grün, aber insgesamt überwiegen wohl (noch) die Skeptiker, wenn die Übersicht hier stimmt:
www.finanzen.net/Kursziele/E.ON
Ich hoffe sehr, dass hier auch wieder value Fonds einsteigen. Im "Fadenkreuz" scheint die Aktie aber seit Monaten zu stehen - sch**ß sniper ^^
@ Doc:
du gestehst der Blase immerhin noch eine gewisse Lebensdauer zu ;) Stimme Dir und travel zu - wenn, dann die (großen) Pharmaunternehmen.
Es sind schon einige value Fonds dabei. Wie groß die sind weiß ich nicht im Detail. Otte hat erste Positionen hinzugefügt (eigene Aussage wsl in dem value Fonds) und ein Fond in Österreich, der sich auch auf value spezialisiert hat. Beide erfolgreich.
Da sind teilweise alte Kursziele dabei. Die HSBC hat z.b. von 11 auf 12 aufgestockt. Nur die Credit Suisse ist bei 11 verblieben. Wahrscheinlich sind sie nur sauer, weil GS das MPX Geschäft abwickeln darf. Früher waren ja immer sie die Auserwählten für die E.on Geschäfte. Gut der Berenberg Analyst und Independent Research haben noch ein lustiges Kursziel geäußert - aber naja. Kurzfristig weiß es doch niemand. Die Kerle fühlen sich nun bestätigt. Ich kann es erst bestätigen wenn alle Karten auf dem Tisch liegen. Bis dahin hat keiner was richtig analysiert.
schon auf 12,39, TRG auf 12,37. Sieht gut aus für morgen.
Ich schaue mir grade den Film Axed an. Wenn Eon diese Woche nicht wieder hoch geht, gehe ich auch bald mit der Axe amok ( nur die Analysten) lach heheheh.
Zu einem Optionschein:
Der hier steht mit bid 0,001 und ask 0,011. Der letzte Umsatz bei 0,002
Heisst es dann dass man den doch unter Ask preis kriegt? Haben den schon einige Tage beobachtet, es gibt aber nie umsätze mit den Ask Preis.
zertifikat.finanzen.net/optionsscheine/Auf-DE000CT6A3N1/CT6A3N
Mögen Nachkäufe von Otte bzw. Einstige der anderen folgen. Mir persönlich gefällt der value-Ansatz sehr.
Meinst Du den PI Global Value Fund, der mit Ottes Strategie arbeitet?
Ich dachte, dass aus Sicht der Analysten ihre jeweilige Einschätzung bis zur nächsten Bestand habe. Aber du hast Recht, hab mir die Übersicht nochmal angeschaut, da sind teils recht alte drunter.
Mir gefällt Deine Vermutung bezüglich der Credit Suisse ^^
Solange eine Analyse den Kurs unterstützt oder gar beflügelt, ist es ok, ansonsten gebe ich nicht so viel darauf. Jedes Haus hat ja seine eigene Motivation für das veröffentlichte Kursziel- wie z.B. Goldman. Hoffe, die Kollegen bleiben noch länger an Board....
Bzgl. Goldman hab ich nur laut nachgedacht :). Ja der PI Fonds baut (ich kann nur sagen was Otte sagt) erste vorsichtige Positionen auf und ist scheinbar dran interessiert die zu einem gegebenen Zeitpunkt auszubauen.
Würde Dir wie Otto davon abraten. Die kurze Laufzeit ist nix. Wenns unbedingt Scheine sein sollen, würde ich welche mit ganz langer Restlaufzeit nehmen, mindestens 15 Monate, besser ab 18 Monaten. Da hast Du dann eine höhere Chance, dass zwischenzeitliche negative Kursbewegungen vollständig wieder ausgeglichen werden.
Hehe, das ist manchmal gar nicht das Schlechteste ;) Das klingt mir nach einem durchaus klassischen Vorgehen. Weißt Du grob, anhand welcher Kriterien Otte dann den Bestand erhöht?
Wenn sich der Trend etabliert wie 70 Prozent der anderen auch. Ich will gar nicht wissen wieviel ihre Kauflimits bei 14,70 haben. Wir müssten nur mal mit Tempo über diese Marke. Aber da müssten mal die Tagestocherer aufhören mit ihrem Kauf Verkauf Kauf Verkauf :). Sonst gehts ewig so weiter. Vielleicht hat uns der Abschlag gar nicht so geschadet. Wenn jetzt endlich Dynamik in das Papier kommen würde, dann hätte es sogar einen Vorteil gehabt, als ewig rumzustochern. Aber es ist zu früh um darüber zu reden. Hier passiert bisher nichts!
Ja, es wird definitiv Zeit, dass der Trend nach oben mal kommt! Ich bin auch sehr gespannt, wie sich das Erreichen gewisser Marken über 14,50 auswirken wird. Beim letzten mal hat es bei weitem nicht ausgereicht.
Deine Analysen sind immer wieder eine Wucht :). Pfeile ein liegender Egon - traumhaft. Warum fängst du nicht bei der BCG an? Ich würde ein gutes Wort für dich einlegen :).
;))
Was würde nun einen Anstieg begründen ? Einen weiteren Abfall halte ich für unwahrscheinlich, da er nicht so langes Haar hat.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 | |
| 6 | 124 | E.ON | moebius | Bilderberg | 10.01.24 09:51 |