Anzeige
Meldung des Tages: Ist das DIE Rohstoff-Story des Jahres?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 509  510  512  513  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Zugriffe: 2.185.787 / Heute: 283
E.ON SE 17,045 € +0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +31,12%

Dr.med.DenRa.:

...

24.06.13 16:40

Wer glaubt das die Aktie irgendwann Null Euro kostet guckt sich die LH an :). Da herrschte damals auch Weltuntergangsstimmung, wobei man dazusagen muss das eine E.on eine viel größere Zukunft als eine LH hat. Vielleicht ist das gerade das Problem :).

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +117,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,13%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,88%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,57%

kaufrausch79:

hat mr.market

2
24.06.13 16:42
auch eine adresse.würde ihn gerne mal mit moskau inkasso besuchen.
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

24.06.13 16:42

Procter & Gamble oder Nestle sind heute auch durch ihre Widerstandsnester gerauscht. Das ist absolut unabhängig von der Branche. Psychospiel die Erste ist an der Tagesordnung. Aber ich freu mich schon auf Nestle < 40 Euro. Denn dann werd ich mich damit förmlich zudecken nicht nur ein.

Antworten
Finanzenmann:

.

24.06.13 16:48

Manche Postings hier im Thread hören sich an wie das berühmte "Pfeifen im dunklen Walde" :-)

Was soll mam auch anderes machen - verkaufen?

Langsam reicht es aber mit der Talfahrt - insbesondere das Unterschreiten der wichtige Marke von 12,50 macht mir reichlich Kopfzerbrechen.

War diese bisher doch immer sehr fest, wie gesagt bisher. Und nun? Wo geht die REise noch hin? unter 12.- - ist gar nicht so abwegig, oder?

Keine Empfehlung

Antworten
traveltracker:

@Doc

24.06.13 16:49
Die Shell dürfte demnächst auch recht günstig zu haben sein. Die erste Tranche habe ich aber schon mal drin.
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@travel

24.06.13 16:52

Ja da gucke ich auch jeden Tag drauf. Werde wohl demnächst auch meine erste Position gründen. Shell soll ziemlich große Gasvorkommen, im Norden der USA, in der Westentasche haben. Das muss ich noch genauer durchleuchten. Wär jedenfalls interessant.

Antworten
Finanzenmann:

und

24.06.13 16:56

letzte Woche hatte ich überlegt bei 13,25 zu verkaufen um dann wieder günstiger reinzugehen. Ich Depp habe es (mal wieder) nicht getan.

Das wären heute mal eben rund 8% Gewinn gewesen!

Aber so ist das halt:  "Angst und Gier" sind ganz schlechte Berater".

keine Empfehlung

"Das Geld ist nicht weg, es gehört nur einem Anderen" :-)

Antworten
Bossmen:

manchmal denke ich ihr seid neu an der Börse

24.06.13 16:58
Seht ihr nicht, das hier sang und klanglos geschmissen wird?  

Wo soll bitteschön die Wende jetzt herkommen. Guckt euch doch mal im Chart die vergangenen Schmeissphasen an.............
Antworten
brunobanani:

@Boss Ist doch schön

24.06.13 17:03
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@boss

24.06.13 17:08

manchmal denke ich ihr seid neu an der Börse

Ja sind wir auch guck dir mein Registrierdatum an :). Aber mal ehrlich, ich wüsste nicht wovor ich Angst haben soll. Ich hab den gleichen Zinober wie gerade schon x mal durchgemacht. Irgendwann ist dir das sowas von egal, weil sich irgendwann sowieso das Blatt wendet. Fragt sich nur wann. Da ich das nicht weiß kauf ich irgendwann. Irgendwann definier ich mit einem Abschlag von > 25 %.

Antworten
juliaGeheim:

...

24.06.13 17:09
und jetzt nochmal schnell hoch auf 12,50 .. hop hop :D
Antworten
Bossmen:

schluss

24.06.13 17:36
Börse XETRA
Zeit 24.06.2013, 17:35:27
Letzter Kurs (realtime)  12,185 EUR  -1,81%  
Volumen 2.587.128
Antworten
Börsenkobold:

@Doc Nestle

24.06.13 17:45
Du sagtest ja mal, wenn man noch Fragen zu Deinem System hat, dann kann man jederzeit fragen... Ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe mir nach Deinen damaligen sehr interessantem "Quick-Check" mal eine Tabelle gebastelt. Wenn ich nun Nestle damit teste, dann fällt mir folgendes auf:

1. Der Wert ist mit 56,6 hinsichtlich der Obergrenze von 22,5 ein absolutes No-Go. Allerdings war er historisch betrachtet nie unter 54,6.
2. In Relation zum minimalsten historischen KBV wäre Nestle allerdings ab 55,76€ ein Kauf - mit 30%igem Sicherheitsabschlag bei 44,42€ bei meiner gewählten Gewichtung (letzten 3 Jahre x 2) bei 43,80€. Ich vermute mal Du kommst auf ähnliche Werte wenn Du Dich unter 40 damit zudecken willst?

Frage: Wonach sollte man sich nun richten? Nach der Faktorisierung (KBV mal KGV) oder den Berechnungen hinsichtlich der Mediane?
Antworten
brunobanani:

Welcher Quick-Check? Wo kann ich das nachlesen?

24.06.13 17:48
Antworten
Börsenkobold:

@bruno

24.06.13 17:51
So ab #8454 gehts los. Musst Du Dir aber alles ein wenig zusammenpuzzlen.
Antworten
Bossmen:

haste aber eng eingekreist :-)

24.06.13 17:53
wenner fertig ist mit lesen steht Egon bei 22
Antworten
Börsenkobold:

@Bossi

24.06.13 17:57
Ich habe 17 Seiten in Word damit voll und da ist schon sortiert. Kann die ja hier reinkopieren. ;-)
Antworten
Börsenkobold:

Wo ist eigentlich Doc?

24.06.13 17:59
Macht er schon wieder Deine Mathe-Hausaufgaben?
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@kobold

24.06.13 18:00

Bei Monopolwerten oder herausragenden Marktstellungen funktioniert der Ansatz nicht. Bzw. wenn er selbst da funktioniert dann sollte man schon genau hingucken warum der Wert so günstig ist. Wie du schon richtig erwähnt hast, beziehst du dich auf historische Tiefs. Das ist bei einem Wert wie Nestle absolut legitim, da davon auszugehen ist, dass sich nichts groß verändern wird. Coca Cola fällt durch den Test auch. Hier ist aber die Marke schon soviel Wert, dass man diesen Quick - Test damit nicht machen kann.

Hier noch was zu den Versorgern.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...t-die-Gaspreise-article10880006.html

Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

24.06.13 18:04

Warum er nicht funktioniert ist auch klar. Werte die als bombensicher und ohne Konkurrenz die Preise diktieren, werden grundsätzlich höher bewertet. Siehe EX K+S :). Aktuell ist der Wert ja spottbillig. Auch wenn das hier keinem was nützt. Schauen wir mal wo sich die Südzucker ansiedelt bei der 22 Range bin ich da auch dabei. Ist aber auch jetzt schon ein Kauf. Nur die Rendite gefällt mir noch nicht so gut, dass ich Schwach werden könnte.  

Antworten
Dr.med.DenRa.:

....

24.06.13 18:09

Es gibt im Web eine nette Seite, die Studien auflistet welche fundamentalen Ansätze eine um wieviel Prozent erhöhte Rendite aufweisen. Dabei ist auch immer aufgelistet wieviele unabhängige Proben durchgeführt worden sind. Jedenfalls ist es interessant zu lesen. Ich kann schon jetzt mal sagen, dass das kgv übergewichtet wird. Das Kurs-Cashflow Verhältnis soll zu Überrenditen von 6-7 Prozent führen. Das KBV zu noch höheren.  Ich werde später mal den Link dazu posten. Dann kann sich das jeder selbst angucken. Mit 14 Prozent Überrendite führt der Preisverfall - soweit ich mich erinnern kann. Schafft man es also mehrere solcher Faktoren zusammenzuführen, dann ist die Chance schon gut damit wirklich Geld zu verdienen. Der Vorteil des ganzen: Es ist mehr oder minder mechanisch und Bedarf keiner Schätzungen.

Antworten
Dr.med.DenRa.:

..

24.06.13 18:11

Das KGV ist also bei weitem nicht so wichtig wie oft angenommen. Auch kein Wunder, da die Gewinne oft verzerrt werden können. In Verbindung mit dem KBV halte ich es für sehr legitim. Allein ein No-Go.

Antworten
glshanghai:

@12751 LH

24.06.13 18:19

LH ist ein gutes Beispiel. Ich habe mich damals auch nicht verrueckt machen lassen und GEGEN den Rat meiner Bank LH gekauft.

EK 8,835 - 1600 St. .. zwar keine Dividente aber dafuer ein schoener Spurt nach Norden.

Bei Egon habe ich auch keine Bange. Ich verkaufe grade paar Fonds und werde auf dem jetzigen Niveau nochmal kraeftig aufstocken.

Antworten
Börsenkobold:

@Doc

2
24.06.13 18:41
Das musste ich jetzt 3x lesen... ;-)

Im Ergebnis heisst es also, dass man den "Ultra-Quick-Test" (KBVxKGV) bei monopolistischen oder stark oligopolistischen Unternehmen nicht anwenden kann? Nur den nicht oder den kompletten Ansatz mit den Mittelwerten nicht? Letzteres scheint zumindest bei Nestle zu funktionieren wenn wir beide 40er Werte als sehr gut ansehen.

Wie verfährst Du eigentlich bei Quartalszahlen? Berücksichtigst Du die innerhalb der Jahresreihen oder hast Du generell alles auf Quartalszahlen? Falls nicht, wie interpolierst Du die auf die erwarteten Jahreswerte und verwendest Du dabei eine Art Alarm wenn hier was falsch oder in die richtige Richtung läuft?

@All: Wenn Euch das stört können wir das auch bei BM besprechen. Dachte nur es interessiert ev. auch andere die das aufgegriffen haben und testen?
Antworten
brunobanani:

Börsenkobold Also ich finde es hoch interessant

24.06.13 18:44
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 509  510  512  513  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
51 24.666 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo divestor 14.01.26 09:30
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
6 726 in Schmidti68 Privatier57 15.08.25 20:33
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--