Anzeige
Meldung des Tages: Der König übernimmt den Thron: G. Scott Paterson wird Chairman von FUTR Corp!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 501  502  504  505  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Zugriffe: 2.184.184 / Heute: 147
E.ON SE 17,515 € +1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +34,73%

meingott:

Brennstäbe können dem nichts mehr anhaben

23.06.13 19:49
der ist doch schon verstrahlt der Junge.
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel Semper von 40  auf 1,44€ reduziert
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Bossmen:

Kobold pass mit dem Spray auf! Glaube auch Kobolde

23.06.13 19:51
kann das schwer verletzen! Gugg mal hinten drauf: Gegen Figuren aller Art, aus Mythen Sagen und Überlieferungen...
Antworten
traveltracker:

@meingott

23.06.13 19:51
>>wärs besser seine Lügen stehen zu lassen?

Natürlich wäre es besser.
Wie käme ich dazu, das hohle Gegrunze eines Schimpansen als Lüge zu adeln, um darauf in der gleichen Weise eingehen zu können???
Antworten
meingott:

tja , da sind wir beide wohl verschieden

23.06.13 20:03
ich nehm auch Affen ernst
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel Semper von 40  auf 1,44€ reduziert
Antworten
tommi12:

na also, dann ist ja

23.06.13 20:28
dieser Thread auch im Arsch... Ariva sei Dank, die nix gegen Doppel-IDs tun... In den letzten Tagen gabs hier glaub ich 3 Posts zum Thema E.ON... wenn man nur genügend Zeit hat zum Suchen... :-(
Antworten
Zappelphillip:

Einfach ignorieren, tommi

23.06.13 20:29
Antworten
kaufrausch79:

alle

23.06.13 20:30
sehen jetzt fallende märkte,börse macht meistens das gegenteil,bähhm dax 9000
Antworten
Bossmen:

na dann warte mal die kommende Woche ab...........

23.06.13 20:50
Vielleicht ist dir auch nur die erste Ziffer nach unten gepurzelt  9--6
Antworten
Zappelphillip:

Boss, du schaffst es immer wieder, die

23.06.13 20:52
Leute zu motivieren.
Antworten
Bossmen:

sorry will bloss vorsicht predigen

23.06.13 20:56
letztes jahr hab ich auch gedacht das wird nicht so schlimm...Am ende waren 20% der Kohle weg, konnte ich aber im selben Jahr wieder reinholen.....Das passiert mir nicht nochmal!
Antworten
tommi12:

zappelphilipp

23.06.13 20:59
...das ist nicht zu ignorieren... schau Dir mal diverse Solarthreads an! Alles kaputtgespamt... So schnell kannst Du nicht auf ignorieren klicken, wie der/die neue IDs anlegen. Und Ariva weiß das, macht aber nichts. Bevor Du die IDs gemeldet hast sind die schon wieder deaktiviert... Was für Spacken, die so etwas tun ...
Antworten
Zappelphillip:

Hab ich in der Form noch niemals erlebt tommi

23.06.13 21:02
Antworten
Bossmen:

hab mit Q-Cells auch 6000 Ocken in den Sand gesetz

2
23.06.13 21:02
und müsste jetzt auch eigentlich wütend die Versorgertreads vollspammen...........

Hm eigentlich mache ich das ja auch............... :-)
Antworten
Bossmen:

achja...........

2
23.06.13 21:04
E.on SE - Chance oder Risiko 618209
Antworten
Zappelphillip:

Geh mal kurz zur Hausbar, also rechnest du

23.06.13 21:05
nochmals mit 10 % Kurseinbruch, Boss?
Antworten
kaufrausch79:

aber bis

23.06.13 21:06
zur oberen kurzfrististen abwärtstrendlinie kannst erstmal schon laufen.
Antworten
Dr.med.DenRa.:

....

3
23.06.13 21:07

So Leid es mir tut zu sagen, ich kenne keine einzige Firme, die mit erneuerbaren wirklich gut gewirtschaftet hat. Das will ich aber gar nicht auf das Konzept schieben, sondern vielmehr auf das Management, dass teilweise gar nicht der Aufgabe gewachsen ist und einfach den Braten gerochen hat. Die Firmen sprossen wie die Pilze aus dem Boden. Das war für mich der Internethype Nr. 2. Jedes Jahrzehnt haben wir da so einen Trend, bei dem viele Privatanleger ordentlich abgemolken werden. Am besten folgt man solchen Trends nie - seien sie noch so erfolgsversprechend. Gerade der vortäuschende Erfolg ist das trügerischste an solchen Investments. Man glaubt bis zum Schluss an den Erfolg.

Antworten
Bossmen:

ich würde mal die kommende Woche so einschätzen...

2
23.06.13 21:17
Montag Gegenreaktion, die aber gegen 14.00 Uhr schon wieder straucheln kann

Aber Freitag schlissen wir umme 7500. Da hat der DAX dann die Chance das Ruder rumzureissen. Aber ich glaube nicht dran, wir sind jetzt einfach im Sommerloch, da wird's zumindest langsam abbröckeln. Die 6XXX kommt gewiss.

Der Bereich vonn 7000-7500 sollte eigentlich ein Stabiler Boden sein. Sollte es da Zügig durchgehen dann Gnade Gott. Dann war das alles nur ein Kartenhaus. Die Bundestagswahl könnte der Startpunkt der nächsten Rally sein. Wenn Wirtschaftskraft gewählt wird. Wer auch immer das sein mag. E.On hat eigentlich zur Wahl immer die WIN-WIN Situation. Die Parteien haben alle Die Energiepolitik im Wahlprogramm! CDU Billige Energie als 4ten Hauptpunkt. SPD auch so Ähnlich. Die Grünen wollen Kohle versteuern, auch gut für Egon, schlecht für RWE. Also dranbleiben an E.gon!
Antworten
tommi12:

@Dr/Die Erneuerbaren/die Solarfirmen...

23.06.13 21:17
ja, einige bis viele haben sicher schlecht gewirtschaftet, ein paar aber zumindest einige Jahre aber auch ganz gut (z.B. SMA Solar). Fakt ist, dass die Branche am Boden liegt, die konventionellen Versorger aber auch. Unsere Regierung hat leider keinen Plan was man wie tun sollte... im Ergebnis gibt es derzeit nur Verlierer. Die Solarfirmen, wie auch Solarworld, leiden (auch) unter wettbewerbsverzerrenden Maßnahmen der Chinesen. Die Chinesen lenken ja derzeit ein, was Zölle, Mindestpreise und Mengenbegrenzungen für den Import nach EU angeht. Aber durch die Restrukturierung (Einstieg Quatar) könnte Solarworld das Überleben gelingen, weil Preise sich stabilisieren, und durch den massiven Preisverfall ständig neue (aber noch kleine) Märkte entstehen. PV wächst global weiter (Asien, USA, Südamerika, Netzeinspeisung, Inselsysteme, Fuel Saver und und und), und das ist die Chance. Auch E.ON weiß Bescheid, deshalb engagieren Sie sich seit Jahren auch in Bereichen der Erneuerbaren.
Antworten
Bossmen:

bild

23.06.13 21:24
E.on SE - Chance oder Risiko 618214
Antworten
Dr.med.DenRa.:

..

2
23.06.13 21:25

Die Firma SMA Solar tut mir persönlich auch Leid. Weil es eine ist, die wirklich effizient und gut gearbeitet hat. Ich würde Solarworld auch den Aufstieg gönnen, ich bin bei der Firma aber aufgrund des Managements sehr sehr skeptisch. Was damals passiert ist, kann nicht wieder gut gemacht werden. Wenn ich dann im Handelsblatt lese, dass die Anleihenzeichner ihre Anleihe nicht mal mehr kündigen können, weil der Konzern einfach nicht mehr drauf eingeht und da schon ein Großteil bei den Anwälten sitzt, dann schreibe ich einer solchen Firma keine große Zukunft mehr zu. Alles in allem bin ich wirklich absolut Pro gegenüber der sauberen, erneuerbare Energie eingestellt. Wir müssten sie nur noch effizienter machen. Ich finde dazu wären auch die Großkonzerne in der Lage. Warum ? Sie können erstmal viel größere Projekte in Angriff nehmen. Das macht die Sache natürlich interessanter. Weiterhin können sie auch die Risiken bei solchen Anlagen besser tragen und sind auch dran interessiert, dass die Kosten nicht explodieren. Beim Staat gehts doch nur ums Geld machen. Da werden die Baukosten noch zehnmal erhöht bis die erste Grundmauer steht. Dann gibts noch Probleme mit den ganzen Genehmigungen, Zustimmungen im Parlament usw.. Ist bei jedem staatlichen Projekt so und da hab ich meine enormen Zweifel. Das ist nämlich kein Flughafen sondern ein viel gigantischeres Projekt. Bei solchen Summen hört sich der Spaß auf.

Antworten
Bossmen:

Ich persönlich halte Solarworld immer noch

2
23.06.13 21:27
für eine Erhaltenswerte Firma. Möglicherweise wurden die Ganzen Solarfirmen in Deutschland kurz vor dem Weltweiten Durchbruch,plattgemacht. Aber investieren würde ich derzeit keinen Cent in die.
Antworten
Rokoce:

Hallo zusammen

4
23.06.13 21:28
Leider hat uns E.on investierten auch erwischt. Wir konnten uns leider nicht von herabfallenden Märkten nicht abkoppeln. Aber lieber E.on als wie andere werte die viel mehr prozente verloren haben.

So .Die frage lautet  wo wäre die nächste wichtige unterstützung?

Laut mein Chartanalyse wäre die 12,29. Von da aus wäre erstmal leichte erholung richtung 13.00€.
Und wenn die 12,29 nicht halten sollte ist die  nächste unterstützung 12,10.

Alle signale von Ichimoko zeigen auf alle Zeitebene 5x Short.

An alle investierten ein  erfolgreiche woche und viel Glück

hier chartbild von 1 std
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
E.on SE - Chance oder Risiko 618216
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@boss

23.06.13 21:29

Es gehört neuer Wind in die Firma. Asbeck müsste aufgeben und jemand anders mit dem Vertrauensaufbau beauftragen. Es kommt nicht gut an sich in wirklich schwierigen Zeiten in überschwänglichen Luxus zu baden, insbesondere dann wenn viele Mitarbeiter wirklich Angst um ihre Zukunft haben. Ich persönlich mag eine solche Mentalität überhaupt nicht. Deshalb hat der Mann bei mir auch alles verspielt, was er je geschaffen hat.

Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

23.06.13 21:31

und ich denke auch das wir morgen steigende Kurse sehen. Der Dow war positiv und der Nikkei noch deutlicher. Kann aber auch genauso in die Gegenrichtung gehen. Ist aktuell wie eine Münze zu werfen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 501  502  504  505  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.666 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo divestor 14.01.26 09:30
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
6 726 in Schmidti68 Privatier57 15.08.25 20:33
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51