http://www.finanzen.net/aktien/Barrick_Gold-Aktie - wie ein Optionsschein auf Gold :). Keine Ahnung warum so viele dazu raten. Gold fällt sogar stärker als der Markt. Das ist kein gutes Zeichen.
|
http://www.finanzen.net/aktien/Barrick_Gold-Aktie - wie ein Optionsschein auf Gold :). Keine Ahnung warum so viele dazu raten. Gold fällt sogar stärker als der Markt. Das ist kein gutes Zeichen.
www.sueddeutsche.de/politik/...andesweiten-protesten-1.1701172
www.sueddeutsche.de/politik/...nd-brasilien-gleichen-1.1701079
Silber wird viel zu stark mit Gold in Verbindung gebracht. Der Markt reagiert total über. Da seh ich gute Chancen bei einer Erholung.
Finde Deine Ansicht zu Infineon bezüglich der Möglichkeit des Ausnutzens der Volatilität sehr interessant. Wenn ich mir den Chart ansehe, wäre ich ggeneigt Dir zuzustimmen.
Aber: Meinst Du nicht, dass auch bei Infineon durchaus langfristig Potential nach unten ist? Bin kein Experte, allerdings generell etwas skeptisch in Bezug auf Halbleiter. Mit dem Wegbruch der Pc- und Notebook Absatzzahlen ist es in dem Bereich doch etwas ungemütlicher geworden. Oder haben sie hinreichende anderweitige Geschäftsfelder?
Klar hat der Wert auch Potential nach unten - würd ich nie abstreiten. Aber wenn du enge Stops setzt, war es in der Vergangenheit nie dumm. Der Wert startete meist im Plus und baute die 0,3 Prozent auf über 3 im Laufe des Tages, ohne größere Rücksetzer aus. Fundamental halt ich nicht viel davon.
Aber man könnte drauf setzen, dass es so weiter läuft wie in der Vergangenheit. Wäre die letzten 4 Wochen gut gegangen. Absicherung mit engen Stops - und ich kann nicht wirklich was gegen die Strategie sagen. Ist eben momentan der volatilste Wert im Dax und auch nicht hoffnungslos überpreist :).
Ich würde dir echt raten zum Arzt zu gehen. Irgendwas ist da mächtig falsch .... kein Spaß - mein Ernst !
Ich wollte Dir nicht unterstellen, Du würdest Infineon für einen Titel mit super Aussichten halten forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Was Du zu der Volatilität sagst, werde ich mir mal in Ruhe anschauen.
Zum langfristigen Potential: Früher war ich recht überzeugt von Infineon... Heute bin ich verhalten skeptisch- wie eben schon angedeutet.
Aus welchen Gründen bist Du fundamental skeptisch?
Naja die Firma steht an sich nicht schlecht da. Aber mir gefällt das Feld nicht auf dem sie tätig sind. Alles undurchsichtig und viel Mitbewerber. Die Chancen sind hoch die Risiken aber auch. Sowas meide ich. Zahlenmäßig spricht aber nichts dagegen. Ich mag lieber die reinen Monopole oder die fast Monopole und solide Zahlen. Einen Kurs E.on 11 oder 10 Euro würde schon schwer nach Übernahme rufen. Weil man bei der Aussicht der Profite 2 Mrd + x stets nur weniger als 10 Gewinne zahlen müsste um die Firma zu erwerben. 15 wären es aktuell bei der Telefonica und AT&T. Weil da ja von Übernahme geredet wird, was ich durchaus für möglich halten würde. Interessanter Markt den die Telefonica da hätte und momentan auch relativ günstig zu haben - im Verhältnis zu ihren längerfristig orientierten Gewinnen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 | |
| 6 | 124 | E.ON | moebius | Bilderberg | 10.01.24 09:51 |