Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Gold-Hebel? 200 Meter Treffer, volle Kassen – warum diese Aktie jetzt auffällt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 479  480  482  483  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Zugriffe: 2.184.671 / Heute: 136
E.ON SE 17,09 € -1,89% Perf. seit Threadbeginn:   +31,46%

Dr.med.DenRa.:

...

20.06.13 10:00

http://www.finanzen.net/aktien/Barrick_Gold-Aktie - wie ein Optionsschein auf Gold :). Keine Ahnung warum so viele dazu raten. Gold fällt sogar stärker als der Markt. Das ist kein gutes Zeichen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,60%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,23%

Bossmen:

ja Doc

20.06.13 10:01
man muss halt ausloten Was der MARKT bereit ist zu bezahlen..................
Antworten
Bossmen:

silber ist der Hammer!

20.06.13 10:03
aber ein fallender.............
Antworten
rocknrollstar:

mal was zu Brasilien allgemein

20.06.13 10:11

www.sueddeutsche.de/politik/...andesweiten-protesten-1.1701172

www.sueddeutsche.de/politik/...nd-brasilien-gleichen-1.1701079

Antworten
Dr.med.DenRa.:

@boss

20.06.13 10:12

Silber wird viel zu stark mit Gold in Verbindung gebracht. Der Markt reagiert total über. Da seh ich gute Chancen bei einer Erholung.

Antworten
Bossmen:

ehrlich gesagt halte ich

20.06.13 10:13
Aufruhr in Deutschland auch nicht mehr ganz für unmöglich..................
Antworten
Bossmen:

jo DOC Silber ist interessanter als Gold

20.06.13 10:13
Antworten
juliaGeheim:

...

20.06.13 10:14
ich glaub die rally ist jetzt erstmal vorbei in 3 monaten steht der dax wieder bei 6500 .. eon wahrscheinlich bei 10, trotzdem kauf ich mal weiter eon. Denk mal die politik wird co2 zertifikate bald verteuern, dann könnte eon wieder zum ek bewertet werden dann wäre ein kurz von 18-20 nächstes jahr gut möglich.
Antworten
rocknrollstar:

@ Dr.med.DenRasen

20.06.13 10:19

Finde Deine Ansicht zu Infineon bezüglich der Möglichkeit des Ausnutzens der Volatilität sehr interessant. Wenn ich mir den Chart ansehe, wäre ich ggeneigt Dir zuzustimmen.

Aber: Meinst Du nicht, dass auch bei Infineon durchaus langfristig Potential nach unten ist? Bin kein Experte, allerdings generell etwas skeptisch in Bezug auf Halbleiter. Mit dem Wegbruch der Pc- und Notebook Absatzzahlen ist es in dem Bereich doch etwas ungemütlicher geworden. Oder haben sie hinreichende anderweitige Geschäftsfelder?

Antworten
traveltracker:

@juliaGeheim

2
20.06.13 10:25
Ist keine ausgemachte Sache mit Ende der Rally (siehe Chart). Den Spruch hätte man in den letzten zwei Jahren schon 4 Mal bringen können und würde doch jedes mal falsch liegen :-)

Aber da sich wohl das Ende der liquditätsgetriebener Märkte abzeichnet, kann es diesmal sicher was ernsteres draus werden.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
E.on SE - Chance oder Risiko 617232
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

20.06.13 10:26

Klar hat der Wert auch Potential nach unten - würd ich nie abstreiten. Aber wenn du enge Stops setzt, war es in der Vergangenheit nie dumm. Der Wert startete meist im Plus und baute die 0,3 Prozent auf über 3 im Laufe des Tages, ohne größere Rücksetzer aus. Fundamental halt ich nicht viel davon.

Antworten
hasenzahn22:

nur mal so...

war gestern live dabei bei der abstimmung, sieht alles sehr gut aus für den juli... hätte mich dieser hans wurst hier nicht gesperrt, hätte ich hier deutlich mehr wichtige informationen veröffentlichen können. so sind nur einige über bm in den genuß gekommen...

übrigens, die commerzbank, die ja bekanntlich bei eon aufgestockt hat, hat coe 5 monaten massiv gold empfohlen, mit kursziel 12 monate 2.000 usd. gold steht derzeit bei 1.300 dollar - daher finger weg von eon, solange die cb dabei ist. meine meinung!
Antworten
sir_rolando:

dax 6500 und eon 10 euro...

halte ich für ausgeschlossen - eher dax 6500 und eon 11-11,5 euro weil eine eon bei 10 euro würde einen marktwert von nur noch 20milliarden bedeuten und wäre aus meiner sicht DER übernahmekanditat im dax...
Antworten
windspiel0815:

Oh man, schon wieder diese Hasenzähne

20.06.13 10:28
......gehe heute wieder mit den Hunden an den Rhein und jetzt lasse ich sie auf alle Hasen und Lars los!!!!!
Antworten
traveltracker:

@sir_rolando

20.06.13 10:28
Ich denke nicht, dass der Marktpreis sich danach richtet, ob man zu einem Übernahmekandidat wird oder nicht.
Antworten
traveltracker:

@Doc

20.06.13 10:31
>>Der Wert startete meist im Plus und baute die 0,3 Prozent
>>auf über 3 im Laufe des Tages, ohne größere Rücksetzer aus.

So simpel in der Vergangenheit verhaftet darf man nicht ein mal als Charttechniker sein. Und du bist nicht ein mal einer :-)))
Antworten
hasenzahn22:

@cd04...

20.06.13 10:32
komm schon, nimm mich wieder raus, hast du damals auch gemacht trotz sachlicher beiträge... heute fällt es wieder mächtig, da bist du mit sicherheit stink sauer und musst irgendwo deinen wut/falschen stolz ablassen. nimm mich, mach schon, ich kann das ab!!

du bist für mich leider nicht konstruktiv, obwohl du gearde das von den teilnehmern hier verlangst! es gehört dazu, dass aktien fallen, auch deine eon. wenn ich der meinung bin, dass die commerzbank hier einen teil dazu beiträgt, vor allem psychologisch, dann kannst du das nicht ertragen! der commerzbank vertraut kein mensch mehr und damit auch nicht das, was sie anfassen/begleiten/betreuen/finanzieren... usw.... meine meinung!
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@travel

20.06.13 10:35

Aber man könnte drauf setzen, dass es so weiter läuft wie in der Vergangenheit. Wäre die letzten 4 Wochen gut gegangen. Absicherung mit engen Stops - und ich kann nicht wirklich was gegen die Strategie sagen. Ist eben momentan der volatilste Wert im Dax und auch nicht hoffnungslos überpreist :).

Antworten
traveltracker:

@hasenzahn22

20.06.13 10:35
Ich glaube ich bin heute in der "Eindreschlaune" :-))
Jeder kriegt was ab.

Erhebe doch nicht deine persönliche Fede mit einer beknackten Bank zu einer nachamungswürdigen "Handlungsidee".
Antworten
windspiel0815:

CD

20.06.13 10:36
...immer ruhig bleiben ...dreinmal tief in den Bauch atmen und ihn dann wegpusten....
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@hasenzahn22

20.06.13 10:36

Ich würde dir echt raten zum Arzt zu gehen. Irgendwas ist da mächtig falsch .... kein Spaß - mein Ernst !

Antworten
rocknrollstar:

@ Dr.med.DenRasen

20.06.13 10:38

Ich wollte Dir nicht unterstellen, Du würdest Infineon für einen Titel mit super Aussichten halten forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Was Du zu der Volatilität sagst, werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

Zum langfristigen Potential:  Früher war ich recht überzeugt von Infineon... Heute bin ich verhalten skeptisch- wie eben schon angedeutet.

Aus welchen Gründen bist Du fundamental skeptisch?

Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

20.06.13 10:44

Naja die Firma steht an sich nicht schlecht da. Aber mir gefällt das Feld nicht auf dem sie tätig sind. Alles undurchsichtig und viel Mitbewerber. Die Chancen sind hoch die Risiken aber auch. Sowas meide ich. Zahlenmäßig spricht aber nichts dagegen. Ich mag lieber die reinen Monopole oder die fast Monopole und solide Zahlen. Einen Kurs E.on 11 oder 10 Euro würde schon schwer nach Übernahme rufen. Weil man bei der Aussicht der Profite 2 Mrd + x stets nur weniger als 10 Gewinne zahlen müsste um die Firma zu erwerben. 15 wären es aktuell bei der Telefonica und AT&T. Weil da ja von Übernahme geredet wird, was ich durchaus für möglich halten würde. Interessanter Markt den die Telefonica da hätte und momentan auch relativ günstig zu haben - im Verhältnis zu ihren längerfristig orientierten Gewinnen.

Antworten
traveltracker:

@Doc

20.06.13 10:49
Dieser Setup

>>Der Wert startete meist im Plus und baute die
>>0,3 Prozent auf über 3 im Laufe des Tages

Ist viel zu speziell und außerordentlich eng gefasst. Die zugrunde liegende Marktpsychologie ist für solche Setups keinesfalls quantifizierbar und der Erfolg daher in aller Regel nicht zuverlässig reproduzierbar. Der Setup speist sich einzig und allein aus dem Prinzip Hoffnung nicht etwa aus der Bestimmung der Marktphase. Ändern sich die Bedingungen, die zu dieser von dir beschrieben Anomalie führen, merkst du es nur daran, dass der Handelsansatz versagt, weil du ja die Bedingungen unter denen es funktioniert nicht kennst. Da der Ansatz durch Hoffnung am leben erhalten wird, machst du es so lange bis diese aufgezehrt ist. Am Schluss bist du bei diesem Ansatz somit im besten Fall bei einer schwarzen Null.
Frag mal Boss, er kann dir das bestätigen. Er tut ja nix anderes.
Antworten
Bossmen:

Hasimausi ruhig :-)

8
20.06.13 10:50
E.on SE - Chance oder Risiko 617246
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 479  480  482  483  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum