Ich traue denen keinen Schritt übern Weg.
|
Ich hab die Firma analysiert und befinde sie für gut. Warum soll ich die nun mit anderen chinesischen Werten vergleichen. Nachdem ich die Aktie selbst untersucht habe guck ich mir die Stimmen im Internet so an und prüfe damit ob ich was wichtiges übersehen habe. Mach ich erst im Nachhinein, damit ich in keinster Weise beeinflusst werde.
Der Schritt hin zu 4G wird äußerst wichtig. China mobile plant ihn aktuell und wird ihn auch realisieren können. Das ohne größere Schwierigkeiten. Bei den Mitbewerbern sehe ich da große. Warum schreibst du eigentlich immer Chinabuden ? Du willst doch nicht behaupten, dass alle in China dumm sind und nicht fähig sind ein Unternehmen zu führen. Exponentieller Wachstum liegt auch nicht vor sondern kontinuierlicher und gesunder.
Hier andere Sichtweisen zu dem Wert:
http://www.gurufocus.com/news/146212/...-mobile-excellent-value-stock
http://www.forbes.com/sites/investor/2010/09/28/...graham-would-like/
http://seekingalpha.com/article/...on-is-china-a-better-long-term-bet
Hier noch was negatives:
http://www.scmp.com/comment/blogs/article/1221302/...it-bad-wi-fi-bet
http://venturebeat.com/2013/01/10/...mobile-china-mobile-needs-apple/
Ich persönlich bin der chinesischen Regierung auch skeptisch eingestellt. Aber warum sollen hier Bilanzen gefälscht worden sein ? Das ist doch Humbug. Die werden aufgrund ihrer Größe und auch internationalen Ausrichtung geprüft. Zumal sie in einer absoluten Finanzmetropole - Hongkong - gelistet sind.
So das war das letzte Posting zu diesem Wert. Er gehört hier nicht ins Forum - deshalb können wir hier nicht weiterdiskutieren.
Wachstum ist in dem Wert überhaupt nicht enthalten. Die wenigsten Chinesen haben Handys (700 Mio Kunden vs. 1,34 Mrd. Menschen allein in China) bzw. sind auf dem Outback gar nicht damit versorgt. Sollte sich das mal ändern, dann kann man von Wachstum sprechen.
Die von dir genannten Firmen kenn ich nicht mal. Den Gerüstbauer da - naja ich würde nie in einen Gerüstbauer investieren ? Welche Monopolstellung weißt er auf ? Keine ! Ausserdem hab ich nicht die leiseste Ahnung davon wie die Geschäfte gestrickt sind und wie die Preise gestaltet werden. Das kannst aber nicht mit CM vergleichen. Aber egal. Wie schon gesagt will keinen ermuntern zu kaufen.
Ich war während meiner Arbeitszeit auch öfter in China, könnte aber nicht bestätigen das sie dumm sind. Das ist nur die landläufige Meinung von hier. In gewissen Disziplinen sind sie uns um Längen voraus. Das ist die Realität und muss ich auch so eingestehen. In der Regierung läuft viel falsch. Dafür mach ich aber nicht die Bevölkerung verantwortlich. Wir sitzen in Dt. nur auf einem so hohen Ross und denken stets unsere Produkte sind die besten gleiches gilt für die USA. An der These ist aber im Detail gar nichts dran. Man braucht sich dafür nur die Produkte näher anzugucken - dann wird man feststellen, dass hier viel schlechtes einfach überteuert ist. Die These war vielleicht vor 50 oder 40 Jahren richtig. Da war dt. noch ein Aushängeschild. Aktuell nicht mehr bzw. nicht mehr so - leider. Die Qualität dt. Produkte ist stark zurückgegangen und wenn wir damit so weitermachen haben wir bald keine Argumente mehr warum man gerade bei uns oder eben den USA kaufen soll. Teurer als China sind wir ja ohnehin.
Genau sie wollten Wachstum sehen. Ich nicht. Wenn ich zu starkes Wachstum sehe werde ich sofort misstrauisch. Sowas gefällt mir ganz und gar nicht. Weil auch klar ist: Je größer das Wachstum umso größer ist auch das Risiko wieder auf den Boden der Tatsachen zu landen. Klarerweise auch die Chance aber die geb ich gern aus der Hand. Ich setze bei CM nicht auf Wachstum sondern auf solides Fortführen der Geschäftstätigkeit. Sollten sich da mal Änderungen ergeben wäre ich sofort bereit mein Engagement zu verändern.
Bezueglich GDF eine Anmerkung:
GDF ist eigentlich nicht der grosse Atomstromanbieter ("Gas de France") das ist EDF ("Electricite de France"). GDF hat zwar einige Meiler und ist dabei die Aktivitaten auszubauen, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das noch vergleichweise bescheiden - vor allem auch im Vergleich zu EON:
As a nuclear operator, GDF SUEZ owns and operates seven reactors in Belgium through Electrabel, owns stakes in the Chooz and Tricastin plants in France (1,208 MW – the equivalent of one nuclear reactor) and has drawing rights in Germany.
....
Quelle: www.gdfsuez.com/en/businesses/electricity/nuclear-energy/
panischer Hühnerhaufen hier
bin seit heute auch E.on-aktionär
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 727 | in | Schmidti68 | Parosit | 18.02.26 08:25 | |
| 51 | 24.670 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 16.02.26 14:15 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |