Also kauft Puts :-)
|
Wenn du gerne Katastrophenfirmen kaufen möchtest nur zu ;)
Kann ich bei diesem Wert nicht bestätigen. Ordentliche Dividenden und jedes Jahr eine schöne Steigerung. Mag bei anderen Werten aus China schon stimmen - bei diesem aber nicht.
Du darfst gerne denken, dass die France Telecom unterbewertet ist. Für mich ist sie überbewertet oder höchstens fair. Das hat nichts mit kleineren Gewinnen zu tun sondern mit der Tatsache, dass die Firma kontinuierlich weniger Geld verdient. Vergleiche einfach die Umsätze mit den Gewinnen. Erschwerend kommt eine hohe Schuldenlast und ein dringender Ausbau der Netze hinzu. Die Firma kann ich in keinster Weise empfehlen. Gut es gibt schlimmeres aber das ist für mich kein Grund einzusteigen. E.on läuft da ganz anders. Da gab es äußere Eingriffe bei der France Telecom ist das nicht der Fall. Wie du nun Bamboo mit China Mobile (einem hoch profitablen Unternehmen) vergleichen kannst - versteh ich nicht. Aber egal. Ich will keinen überzeugen - aber das mit France Telecom ist für mich kein Kauf - da kann mich keiner überzeugen.
Und wenn du dir selbiges bei der Dt. Telekom ansiehst, wirst du sehen, dass selbst da die Umsatz / Gewinn Entwicklung um Längen besser ist. Ob nun die Gewinne aus Dividenden bezahlt werden oder nicht lass ich jetzt mal aussen vor. Das führt ja dazu das die Verschuldung steigt oder das Eigenkapital schrumpft. Es ist also langfristig davon auszugehen, dass der Unternehmenswert der dt. Telekom auch sinken wird. Die Chancen sind aber erheblich besser als es bei der France Telecom ist. Ich kenne das Management dort nicht aber die auf die schnelle ermittelten Daten sprechen nicht für sie. Um ehrlich zu sein seh ich für das Unternehmen noch viel Platz nach unten. Kurzfristig kann man hier aber sicherlich auch Geld verdienen. Also keine Sorge.
Jetzt wenn du mir noch darlegst wie du Aktien bewertest, dann können wir auch disktuieren. Du gehst ja auch davon aus das die Frittenbude GDF noch was gewinnt :).
Und wie du nun die beiden Firmen verglichen hast - ist mir auch ein wenig schleierhaft. Bei France Telecom kommen wir von 24 Euro (2005) und sind aktuell bei 7,60. Bei China Mobile kommen wir von 3 Euro (2005) und sind aktuell bei 7,45. Wie man da von schlechter Performance reden kann - naja gibt sicherlich schneller wachsende Firmen. Alle Zahlen in der Firmengeschichte von China Mobile spiegeln diese Entwicklung wieder wobei wir in nächster Zeit in eine Phase der unterbewertung laufen könnten. Bei France Telecom ist genau das Gegenteilige der Fall. Stets schlechtere Margen. Das hat nichts mit aktueller Rezession zu tun auf die viele setzen und denken bei einer Erholung gut Geld zu verdienen. Aber es bleibt dabei ich hab keine Glaskugel, deshalb kann ich es nicht wissen wer in einem Jahr weiter oben steht. Es deutet jedoch nichts daraufhin das sich die France Telecom durch Einmaleffekte in dieser Lage befindet. Das ist ein kontinuierlicher Prozess der stets nach unten läuft, kurstechnisch aber auch ganz klar fundamental. Mein Ziel ist es aber keinen zu irgendetwas zu animieren. Hab lediglich meine Meinung abgegeben. Warum sollte ich in einem Jahr nicht mehr dabei sein. Bin aktuell um 10 Jahre länger als du dabei. Nur nicht hier im Forum.
Ja GDF hat aktuell mehr Cash und weniger Schulden. Für meine Begriffe machen sie gerade aus dem viel zu wenig Profit. Ausserdem sind sie sehr in die Atomkraft "verschossen", dass wird sie noch teuer zu stehen kommen. Wir befinden uns im Umschwung. E.on hat das erkannt. GDF nicht. Das ist für mich der zentrale Punkt - natürlich neben der schlechten Renditen die dieser Konzern erwirtschaftet.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 727 | in | Schmidti68 | Parosit | 18.02.26 08:25 | |
| 51 | 24.670 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 16.02.26 14:15 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |