|
nachdem der DAX gestern - wie erwartet - an der 8000 nach oben abgeprallt ist wird er heute in ruhe auf bzw über die 8200 wandern in der Hoffnung, dass die FED kommende Woche sagen wird, dass sie das Kaufprogramm in alle Ewigkeit fortsetzen wird :-). Dann kommt die Enttäuschung wenn BB sagt, dass sie darüber nachdenken was zu ändern und das Spiel beginnt von vorne ... eon wird heute bis 13,2, mehr denke ich, is heut nicht drin im höchstfall 13,3
Killakat? Ich empfehle Thyssen um Gottes Willen nein blos nicht.
http://www.nytimes.com/2013/06/12/business/...pagewanted=all&_r=0
In dieser Gegend im Südwesten der USA hat man in den 70er und 80er Jahren auf einen Boom der vermeintlich billigen Atomkraft gesetzt. der Artikel beschreibt, dass man die Werke schnell und schlampig hingebaut hat und daher hohe Folgekosten für Nachrüstungen hat.
Zudem muss man wissen, dass in dieser Region, bedingt durch das Überangebot, der Strompreis extrem niedrig ist. D.h. unter diesen Umständen ein KKW rentabel zu betreiben ist allein schon aufgrund der Randbedingungen schwierig. Diese Atomkraftwerke sind teilweise verstaatlicht. Man möchte es nicht glauben, doch! - sowas gibt´s auch in den USA. Warum sind sie verstaatlicht? Vermutlich weil sie nie rentabel waren.
Ich würde daraus keine Schlüsse für die Kernkraft im Allgemeinen oder Egon ableiten.
Zu bedenken ist, dass die Sonneneinstrahlung im Süden der USA etwa doppelt so hoch ist wie in Deutschland, d.h. der wirtschaftliche Break Even für die Photovoltaik wird dort bereits beim halben Strompreis (im Vergleich zu D) erreicht.
Ich würde dort weder ein KKW noch ein Gaskraftwerk hinbauen!
heute hätte ich zum Einstieg ins Wochenende eigentlich einen Eröffnungskurs um die 13,00 € erwartet. Mit 13,16 € liegen wir klar drüber. Ich möchte nicht von einem Aufbruch in höhere Regionen sprechen, aber es ist ein positives Zeichen. Zwei Analysten die zum Kauf raten und einen positive Tendenz im stagnierenden bis leicht fallenden Markt. Desweiterten ist immer noch Gültig: EON ist ein "sicherers" Papier mit überdurchschnittlichem Rating, sowie einer guten Dividendenerwartung. Ich hoffe mal das sich der Markt heute zu einem weiteren positiven Signal entscheidet und wir die Trendwende schaffen. Für meinen Begriff bedeutet das über SK 13,15 € positiv, SK über 13,00 € unentschlossen, unter 13,00 € zurück auf Warteposition.
Spannender Tag heute!
der e-on aktie in den letzten Tagen macht zunehmend optimistisch. Was allerdings fehlt, ist dass auch mal ein höherer Schluck aus der Pulle genommen wird. na ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 | |
| 6 | 124 | E.ON | moebius | Bilderberg | 10.01.24 09:51 |