hoffentlich bleibt egon heut auf dem niveau...
denke aber weniger das der egon uns den gefallen tun wird... meistens gehts ja runter wenns in der vorbörse schon so hoch is... :(
vielleicht sollte ich jetz schonmal bischen verkaufen
|
hoffentlich bleibt egon heut auf dem niveau...
denke aber weniger das der egon uns den gefallen tun wird... meistens gehts ja runter wenns in der vorbörse schon so hoch is... :(
vielleicht sollte ich jetz schonmal bischen verkaufen
Ich rechne heute weiterhin mit steigendem DAX, die 8500 müssen wieder angelaufen werden, womöglich nächste Woche, das zieht EON auch mit. Bin da teiefenentspannt, mein OS laufen noch 1,5 Jahre. Die 13,45 sehe ich heute als TH.
jetz kaufen die schäfchen wieder aus angst was zu verpassen und dann grützen wir wieder ab...
dann sind alle schäfchen gefangen und müssen warten oder mit wollverlust verkaufen...
hoffe die wird erstmal halten bzw der wird hochballern
"Die Schweizer Großbank UBS hat Eon und Eon könnten wegen des Überangebots auf dem Strommarkt für den Rest des Jahrzehnts unter Umständen keinerlei Betriebsgewinne (EBITDA) mehr in der Wärmeerzeugung verzeichnen"
Ich würde dem Analysten raten wieder zurück in die Schule zu gehn. So einen Mist hab ich noch nie gelesen. Als ob man sowas vorhersehen könnte. Wenn es so weit käme würde jemand eingreifen.
Was hat sich jetzt zu der Lage vor drei Wochen geändert. Die Typen sind sowas von unfähig. Wenn sie wenigstens dazu stehen würden was sie sagen. Erst abstufen dann wieder hoch - ohne Gründe. Traurig, traurig diese Zunft.
Hier läuft eine ganz besondere Tour. Irgendetwas stinkt bis zum Himmel. Erst hoch dann abverkaufen. Wenn sich da nicht wer mit Hilfe einer Bank eindecken will dann fress ich nen Besen. Immer schön auf die Kurse drücken und den kleinen Angst machen um dann nachzufassen. Es macht doch überhaupt keinen Sinn das immer jemand, der 10 cent Gewinn macht gleich wieder alles schmeisst bzw. die Aktie heute morgen bei über 13,30 startet. Da läuft was....
Abschaffung der Spekulationssteuer war der größte Fehler, den eine Regierung jemals gemacht hat. Solche Schauspiele kann man Firmen m.E. nicht zumuten. Wenn schon so getradet werden muss dann auch mit gehörigen Steuerbelastungen.
Ich werde wohl oder übel aus Vorsicht mal mit einer kleinen Menge wieder einsteigen. Nicht das ich wirklich was verpasse! Ich "fühle" mich unwohl nicht dabei zu sein.
Man darf gespannt sein wie es weitergeht. Die Fundamentaldaten der Eon sind auf den Punkt gebracht gut. Ich kann keinen Analysten verstehen die auf sell gehen. Phantasie kann in den Kurs auch reininterpretiert werden, durch die Invests in der Türkei und Brasilien und auch wenn man es zum x-ten mal sage, die Dividendenaussicht ist auch sehr vernünftig.
So hat man durch den Verkauf und den Wiedereinstieg mal ein paar Euros gemacht. Bin gespannt ob ich heute zum Zug komme.
die haben echt wieder abverkauft
ihr müsst euch mal Deutsche Börse anschaun (da hat die UBS auch hochgestuft)
Ich wollte nur Panik verbreiten - War spaß mir macht das ja nichts - weißt du ja :)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 727 | in | Schmidti68 | Parosit | 18.02.26 08:25 | |
| 51 | 24.670 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 16.02.26 14:15 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |