Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,06 | 10,02 | 15,03 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,96 | 9,68 | 14,41 | |
|
" Goldpreis steigt und steigt.
Nun wird überlegt, den geheimen, privaten Besitz von Gold sogar zu verbieten.
Dies alles ist angeblich zur Beseitigung der aktuellen Wirtschaftskrise schon angedacht.
Der vorbereitete, noch geheime Aufruf an die Bankkunden lautet angeblich wie folgt:
„… dass solcher Goldbesitz verboten ist und dass jeder solche Münzen, Anlagemünzen oder anderen Goldbesitz innerhalb von vierzehn Tagen bei amtlichen Beauftragten der Regierung … gegen Erstattung zum offiziellen Preis in offiziellen Zahlungsmitteln der Regierung abzuliefern hat. Alle Tresorfächer in Banken oder Geldinstituten sind versiegelt worden und warten auf bevorstehende gesetzliche Maßnahmen. Mithin ist jeder Verkauf, Ankauf oder die Bewegung von solchem Gold … verboten, sowie jedes Devisengeschäft und jede Bewegung von solchen Metallen über die Grenze. Der Besitz dieser verbotenen Metalle sowie die Unterhaltung eines Schließfachs für deren Lagerung ist der Regierung durch die Bank- und Versicherungsunterlagen bekannt. Es wird darauf hingewiesen, dass Ihr Schließfach versiegelt bleiben muss und nur in Anwesenheit eines Vertreters des Finanzamtes geöffnet werden darf. Per gesetzlicher Verordnung, erlassen an diesem Tage…“
Wenn du dein Gold also in Schließfächern in der Bundesrepublik, in der EU oder in den USA lagerst, droht der Zugriff durch Vater Staat. Es bleibt dir absolut NICHTS bzw. nur eine Entschädigung gegen Papiergeld zu einem dann ungewissen Kurs.
Na dann, Prost Mahlzeit…( Quelle ShortNews - Auszug , Gruss Joschi )

Hey Curth , ich trau ja noch net ma meinem eigenen Hintern , jeschweije denn einem Allgäuer -:)) ....duck... Alles Jute
" Der jüngste COT-Report (Commitments of Traders) vom Freitagabend war von einem stark rückläufigen Optimismus der Großspekulanten geprägt.
Die Anzahl offener Kontrakte (Open Interest) reduzierte sich im Berichtszeitraum (2. bis 9. August) ebenfalls, und zwar von 529.403 auf 510.223 Kontrakte (-3,6 Prozent). Bei der kumulierten Netto-Long-Position (optimistische Markterwartung) großer und kleiner Spekulanten war ein markanter Rückgang registriert worden. Sie reduzierte sich nämlich von 287.634 auf 249.206 Futures (-13,4 Prozent). Die schwindende Zuversicht war vor allem bei großen Spekulanten auszumachen. Ihre Netto-Long-Position ging von 247.175 auf 203.573 Kontrakte (-17,4 Prozent) zurück, während sie bei den Kleinspekulanten von 40.459 auf 45.633 Kontrakte (+12,8 Prozent) anzog. Quelle Jörg B.
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss Joschi
Ich lese ab und zu auch hier mit, da ich auch in EON investiert war (WAR !) und mit großen Verlusten verkauft hatte....einfach, um den Werdegang der Aktie zu verfolgen.
Warum ich dich aber anschreibe, ist dein Posting bezüglich Goldverbot.
Frage: Wo hast du diese Info her?
Denkbar wäre ein solches Szenario absolut.........am besten, man legt sich die Goldtaler halt doch irgendwo zuhause hin.
Ich meine, es hätte schon mal ein Goldverbot (in den USA ? ) gegeben.
Schönen Tag noch und
LG Lisanne
...meine erste Quelle war ein "entfernter " Bekannter , der in diesen Geschäften involviert ist und Seminare veranstaltet. (Habe kein Seminar bei ihm besucht ! ) Lockeres Gespräch mit ihm auf einer Hotelterasse hier in Bonn .... Gestern traf ich dann zufällig einen Bekannten , der auf eine entsprechende Frage ,unter anderem meinte : " Ach , lassen sie sich nicht verrückt machen aber ich hab KEIN Gold im Depot ". Deshalb , bei diesen unterschiedlichen Aussagen auch meine Bemerkung : " Infos sind mit Vorsicht zu geniessen. " Danach hab ich gegogelt ; allerdings hat mich das auch nicht viel schlauer gemacht. -- -- Ein Börsenmakler aus Hamburg erzählte - allerdings ist das schon zig Jahre her : 5 % Gold sollte man kleingestückelt besitzen. Den hab ich damals aber auch nicht intensiv befragt , derweil ich immer a bisserl Leben in der Bude ( Depot ) haben möcht...grins...Den Namen des CDU Bundestagsabgeordneten möchte ich allerdings NICHT nennen - da müßte ich ihn tatsächlich erst mal fragen , ob es ihm recht wäre namentlich hier im Forum genannt zu werden . Sei mir da bitte nicht gram wegen.... ansonsten schliesse ich mich den Ausreden meines Vorredners an ( Curth )......grins.... Gruss Joschi
...sehr oft haben äussere Zwänge Auswirkungen :
London (dpa) - An der beschädigten Plattform in der Nordsee vor der Küste Schottlands läuft nach Angaben von Shell eine "signifikante Menge" Öl ins Meer. Schätzungen seien schwer, aber bisher seien vermutlich rund 216 Tonnen ausgetreten, teilte der Ölkonzern mit. Man habe das Leck aber weiter unter Kontrolle und arbeite daran, es zu schließen. Die Menge Öl an der Oberfläche ändere sich ständig, insgesamt liege sie bei rund einer Tonne. Nach Angaben der britischen Behörden handelt es sich um den größten Störfall dieser Art seit mehr als einem Jahrzehnt. Zitat Ende
Einige Bürger lassen sich sehr , sehr lang verscheissern. Sehr viele für kurze Zeit- aber es lassen sich nicht alle für immer verkackeiern ! Dieses Zitat stammt glaub ich von einem USpolitiker....Gruss Joschi
gehe davon aus, dass der Pullback Richtung 17,80 € weiter laufen wird
Da wird es spätestens wieder zu Verkäufen kommen.
Der Dax ist charttechnisch massiv angeschlagen. Das erinnert ein wenig an das Q1/2008, was dann bis Q3/2009 passiert ist, hat jeder hier noch im Hinterkopf....
Bleibe bullish für GOLD und werde meine Aktienpositionen in der momentan lfd. Aufwärtsbewegung reduzieren. ich befürchte, dass wir die Tiefs von letzter Woche nochmals testen werden.
EON werde ich aber behalten.
Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.
Es hilft doch immer irgendwie weiter, die Meinungen anderer zu lesen.
Nun wünsche ich euch allen, die ihr noch investiert seid in Eon, viel Glück und weiterhin gute Nerven.
Liebe Grüße
Lisanne
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/drama-um-stromerzeuger-477120/
klingt alles nicht so gut f. uns. stehe mit e.on leider nicht nur im verlust, hielt mich auch ab, anderswo gewinne zu machen. naja..
die brauchen nen befreiungsschlag. woher der kommen soll...!?
da bin ich völlig ander meinung, das sind knallharte kaufleute, die kaufen keine aktien um zeichen zu setzen, sondern die setzen zeichen,
weil sie durch den kauf ihre überzeugung, dass der tiefstand erreicht ist darlegen.
warum sollte teyssen vorher in eon investieren, wo es genug mehrversprechende möglichkeiten gab?
aber wer bei 15.- nicht zuschlägt ist schlicht bescheuert, wenn erdas geld für ein paar jahre entbehren kann...
kaufteam 22. Feb 10 für 3,5 Millionen "seine " Aktien. Da muss man immer schaun , wie die das mit dem Finanzamt verhackstücken. Hab zum Thema zwei gegenteilige Expertenmeinungen gehört: Der G hat eine Nobelfressbude ( Le Vie ) und ein Hotel in CH- ....Gruss Joschi
...so gehn die meinungen auseinander -der eine verkauft bei höchstständen-der andere verkauft
die Aktie auf einem historisch niedrigen Stand ......der dritte erfreut sich einfach darüber, dass er mal ein paar stunden sonne sieht bei seiner radtour....adjö, joschi
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,06 | 10,02 | 15,03 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,96 | 9,68 | 14,41 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |