Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 345  346  348  349  ...

E.ON AG NA

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,06 10,02 15,03
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,96 9,68 14,41
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK08PE3 , DE000VH0LBJ1 , DE000VH64MX9 , DE000VH70VE7 , DE000VJ2SBE1 , DE000VJ43T51 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.640.795 / Heute: 1.082
E.ON SE 18,89 € +1,15% Perf. seit Threadbeginn:   -53,36%

curth:

#8645 - Joschi, wenn der Goldkonvoi

3
14.08.11 19:27
im Allgäu überfallen wird - ich werde daran nicht beteiligtsein...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,93%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +62,23%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +42,06%

Gigabell:

Wat et net alles jibt....

14.08.11 19:35

"  Goldpreis steigt und steigt. 

Nun wird überlegt, den geheimen, privaten Besitz von Gold sogar zu verbieten.
Dies alles ist angeblich zur Beseitigung der aktuellen Wirtschaftskrise schon angedacht.

Der vorbereitete, noch geheime Aufruf an die Bankkunden lautet angeblich wie folgt:

„… dass solcher Goldbesitz verboten ist und dass jeder solche Münzen, Anlagemünzen oder anderen Goldbesitz innerhalb von vierzehn Tagen bei amtlichen Beauftragten der Regierung … gegen Erstattung zum offiziellen Preis in offiziellen Zahlungsmitteln der Regierung abzuliefern hat. Alle Tresorfächer in Banken oder Geldinstituten sind versiegelt worden und warten auf bevorstehende gesetzliche Maßnahmen. Mithin ist jeder Verkauf, Ankauf oder die Bewegung von solchem Gold … verboten, sowie jedes Devisengeschäft und jede Bewegung von solchen Metallen über die Grenze. Der Besitz dieser verbotenen Metalle sowie die Unterhaltung eines Schließfachs für deren Lagerung ist der Regierung durch die Bank- und Versicherungsunterlagen bekannt. Es wird darauf hingewiesen, dass Ihr Schließfach versiegelt bleiben muss und nur in Anwesenheit eines Vertreters des Finanzamtes geöffnet werden darf. Per gesetzlicher Verordnung, erlassen an diesem Tage…“

Wenn du dein Gold also in Schließfächern in der Bundesrepublik, in der EU oder in den USA lagerst, droht der Zugriff durch Vater Staat. Es bleibt dir absolut NICHTS bzw. nur eine Entschädigung gegen Papiergeld zu einem dann ungewissen Kurs.
Na dann, Prost Mahlzeit…(  Quelle ShortNews - Auszug  ,  Gruss Joschi  )

E.ON AG NA 11298989
Antworten
Gigabell:

Grüss Dich

14.08.11 19:44

Hey Curth  , ich trau ja noch net ma meinem eigenen Hintern , jeschweije denn einem Allgäuer -:))   ....duck... Alles Jute

Antworten
Gigabell:

E.ON kaufen oder Hausfrauen -Ralley ...grins..

15.08.11 07:41

Der jüngste COT-Report (Commitments of Traders) vom Freitagabend war von einem stark rückläufigen Optimismus der Großspekulanten geprägt.

Die Anzahl offener Kontrakte (Open Interest) reduzierte sich im Berichtszeitraum (2. bis 9. August) ebenfalls, und zwar von 529.403 auf 510.223 Kontrakte (-3,6 Prozent). Bei der kumulierten Netto-Long-Position (optimistische Markterwartung) großer und kleiner Spekulanten war ein markanter Rückgang registriert worden. Sie reduzierte sich nämlich von 287.634 auf 249.206 Futures (-13,4 Prozent). Die schwindende Zuversicht war vor allem bei großen Spekulanten auszumachen. Ihre Netto-Long-Position ging von 247.175 auf 203.573 Kontrakte (-17,4 Prozent) zurück, während sie bei den Kleinspekulanten von 40.459 auf 45.633 Kontrakte (+12,8 Prozent) anzog. Quelle Jörg B.

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss Joschi

Antworten
Altereins:

Eon Ruhrgas

15.08.11 10:30
Wenn Eon Ruhrgas zerschlagen wird, hat das Auswirkungen auf den Gasliefervertrag mit Gazprom?
Antworten
LisanneM:

@Gigabell...guten Morgen

15.08.11 11:45

Ich lese ab und zu auch hier mit, da ich auch in EON investiert war (WAR !) und mit großen Verlusten verkauft hatte....einfach, um den Werdegang der Aktie zu verfolgen.

Warum ich dich aber anschreibe, ist dein Posting bezüglich Goldverbot.

Frage: Wo hast du diese Info her? 

Denkbar wäre ein solches Szenario absolut.........am besten, man legt sich die Goldtaler halt doch irgendwo zuhause hin.

Ich meine, es hätte schon mal ein Goldverbot (in den USA ? ) gegeben.

Schönen Tag noch und

LG Lisanne

Antworten
curth:

Hallo LisanneM,

3
15.08.11 12:06
es ist (leider!) so - im Falle eines hier schon "an die Wand gemalten" Horroszenario, welches hoffentlich nie eintritt (gab es allerdings schon in jüngster Geschichte!!), kann der Staat (jeder!) Goldreserven unter bestimmten Umständen konfiszieren, wie Joschi sinngemäß beschrieb. Unternehmensanteile (z.B. Aktien) bleiben von jeglicher Konfiszierung "verschont". Geht das Unternehmen allerdings Pleite - sind verständlicherweise diese Invests auch futsch...

ABER: alle Krisen, so wie die große Weltwirtschaftskrise u.a., haben viele "gute" und "gesellschaftlich relevante" Unternehmen "locker" überstanden (General Electric, Coca Cola u.v.a. - auch europäische waren nie zwischenzeitlich "pleite"). Natürlich war das halten von Aktien über solch lange Zeiträume dann höchstens/möglicherweise mit "vererben" verbunden...   Egal - die Kohle war aber nie "futsch" :-)))
Antworten
relaxed:

Nun, gerade bei Versorgern besteht immer

15.08.11 12:11
die Gefahr, dass sie in einem anderen politischen Umfeld verstaatlicht werden können.

Aktien können auch durch Kapitalerhöhungen einem extremen Verwässerungseffekt unterliegen. Die Tatsache, dass ein Unternehmen nicht pleite ging, bedeutet nicht, dass ein Altaktionär daraus einen Vorteil gezogen hat.
Dieses Posting enthält keine Zitate aus der NZZ.
Dr. Relaxed Strangelove
Antworten
Gigabell:

Hallo LisanneM

15.08.11 13:49

...meine erste Quelle war ein "entfernter " Bekannter , der in diesen Geschäften involviert ist und Seminare veranstaltet.  (Habe kein Seminar bei ihm besucht  ! )  Lockeres Gespräch mit ihm auf einer Hotelterasse hier in Bonn ....  Gestern traf ich dann zufällig einen Bekannten , der  auf eine entsprechende Frage ,unter anderem  meinte : "  Ach , lassen sie sich nicht verrückt machen aber ich hab KEIN Gold im Depot ".   Deshalb , bei diesen unterschiedlichen Aussagen auch meine Bemerkung :  " Infos sind mit Vorsicht zu geniessen. "  Danach hab ich gegogelt ; allerdings hat mich das auch nicht viel schlauer gemacht.  --  -- Ein Börsenmakler aus Hamburg erzählte - allerdings ist  das  schon zig Jahre her : 5 % Gold sollte man kleingestückelt besitzen. Den hab ich damals aber auch nicht intensiv befragt , derweil ich immer a bisserl Leben in der Bude ( Depot ) haben möcht...grins...Den Namen des  CDU Bundestagsabgeordneten möchte ich allerdings NICHT nennen  -  da müßte ich ihn tatsächlich erst mal fragen , ob es ihm recht wäre namentlich hier im Forum genannt zu werden . Sei mir da bitte  nicht gram wegen.... ansonsten schliesse ich mich den Ausreden meines Vorredners an ( Curth )......grins.... Gruss Joschi

Antworten
curth:

#8661 - relaxed,

5
15.08.11 16:04
"...die Gefahr, dass sie in einem anderen politischen Umfeld verstaatlicht werden können.

Aktien können auch durch Kapitalerhöhungen einem extremen Verwässerungseffekt unterliegen. Die Tatsache, dass ein Unternehmen nicht pleite ging, bedeutet nicht, dass ein Altaktionär daraus einen Vorteil gezogen hat."

1. "Verstaatlichung" = möglich. Allerdings eher in einer Diktatur. In einer kapitalistischen und marktorientierten Gesellschaftsordnung ist dieser Punkt sehr schwer durchzusetzen. Solange unsere Versorger mit ihrer Preispolitik nicht unser gesellschaftliches System, vor allem das "Überleben der Bevölkerung" auf's Spiel setzen... Ich denke die heute erwachsene Generation wird es nicht erleben... aber wissen tue ich es nicht mit Sicherheit.

2. Aktien/Verwässerungseffekt hinsichtlich Kursentwicklung... Ist richtig, aber nur bedingt... Unternehmen, die über Jahrzehnte und Krisen hinweg Bestand hatten und haben - hier hat JEDER Aktionär bis heute verdient. Immer wieder mein beispiel von GE, was auf fast alle anderen Unternehmen übertragbar ist (außer die Historie ist zu kurz oder es ist eben pleite): irgendwann 1928 oder früher GE-Anteile besessen und beim Crash 1929 nicht verkauft = nach dem Krieg in den 50-er und 60-er Jahren "Reibach" gemacht. So geht das weiter, trotz der Volatilität am Aktienmarkt. Im Moment haben wir diesen Kurrs-Umstand seit ca. 10 Jahren nicht mehr (genau wie z.B. zwischen 1929 und dem Ende des 2. Weltkrieges...). Mal sehen, was der GE-Kurs (bereinigt!) in 5 oder 10 Jahren sagt - ich bin sicher, daß er unter "normalen" weltwirtschaftlichen Bedingungen (kein Krieg etc.) seine Höchststände aus 2000/2001 wieder sehen wird. D.h. im Umkehrschluß: Trotz bestimmter Börsenphasen, hat Derjenige, der LANGFRISTIG investiert geblieben ist (von mir aus auch seine Erben...) IMMER von seinem Unternehmensinvest profitiert (ganz wenige Ausnahmen bestätigen auch diese Regel!!!). DAZU: man versuche von wirklich namhaften und beständigen Unternehmen am Markt/Weltmarkt die bereinigten Kursverläufe zu analysieren bzw. anzuschauen.

Natürlich ist EON mit seinem Geschäftsmodell wirtschaftlich und gesellschaftspolitisch sehr gut aufgestellt (trotz der derzeitigen Querelen), aber aufgrund seiner kurzen Unternehmenshistorie in so einem Falle hier bei diesem Szenario nicht mit GE, Coca Cola, Emerson, Siemens, Nestle, Johnson&Johnson u.a. nicht zu vergleichen.

Ich denke, EON wird sich weiterhin in D gut positionieren, aber die strategische Ausrichtung wird sich nicht nur auf die gesellschaftspolitische Verantwortung konzentrieren, sonder auch auf die Geschäftsbereiche, wo dem Wachstum (Gewinn) mehr Chancen eingeräumt werden. Denn, eines vergessen wir nicht, ein börsennotiertes Unternehmen lebt mit und von seinen Aktionären... Und die haben an das Unternehmen, denen sie ihre Kohle für die Geschäftstätigkeit zur Verfügung stellen, Erwartungen und Forderungen! Egal ob Groß- oder Kleinaktionäre!!
Antworten
Gigabell:

Hallo Altereins

15.08.11 18:37

...sehr oft haben äussere Zwänge Auswirkungen :

London (dpa) - An der beschädigten Plattform in der Nordsee vor der Küste Schottlands läuft nach Angaben von Shell eine "signifikante Menge" Öl ins Meer. Schätzungen seien schwer, aber bisher seien vermutlich rund 216 Tonnen ausgetreten, teilte der Ölkonzern mit. Man habe das Leck aber weiter unter Kontrolle und arbeite daran, es zu schließen. Die Menge Öl an der Oberfläche ändere sich ständig, insgesamt liege sie bei rund einer Tonne. Nach Angaben der britischen Behörden handelt es sich um den größten Störfall dieser Art seit mehr als einem Jahrzehnt. Zitat Ende

Einige Bürger lassen sich sehr , sehr lang verscheissern. Sehr viele für kurze Zeit- aber es lassen sich nicht alle  für immer verkackeiern !   Dieses Zitat  stammt  glaub ich von einem USpolitiker....Gruss Joschi

Antworten
ogrimme:

EON...

15.08.11 19:49

gehe davon aus, dass der Pullback Richtung 17,80 € weiter laufen wird Da wird es spätestens wieder zu Verkäufen kommen.

Der Dax ist charttechnisch massiv angeschlagen. Das erinnert ein wenig an das Q1/2008, was dann bis Q3/2009 passiert ist, hat jeder hier noch im Hinterkopf....

Bleibe bullish für GOLD und werde meine Aktienpositionen in der momentan lfd. Aufwärtsbewegung reduzieren. ich befürchte, dass wir die Tiefs von letzter Woche nochmals testen werden.

EON werde ich aber behalten.

Antworten
scott.87:

directors' dealing

2
15.08.11 19:53
Directors' Dealings: E.ON AG

17:22 15.08.11

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Kildahl
Vorname: Jorgen
Firma: E.ON AG

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: E.ON Namens-Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000ENAG999
Geschäftsart: Aktienkauf
Datum: 15.08.2011
Kurs/Preis: 15,365
Währung: EUR
Stückzahl: 2000
Gesamtvolumen: 30730,00

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: E.ON AG
E.ON-Platz 1
40479 Düsseldorf
Deutschland
ISIN: DE000ENAG999
WKN: ENAG99
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung  
(c) DGAP 15.08.2011
Antworten
Duckjibe85:

guten tag

15.08.11 20:00
bin jetzt ebenfalls eon aktionär, meine persönliche rentenvorsorge !
Antworten
LisanneM:

Hallo Forum, insbesondere Curth, Gigabell :-)

15.08.11 23:08

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.

Es hilft doch immer irgendwie weiter, die Meinungen anderer zu lesen.

Nun wünsche ich euch allen, die ihr noch investiert seid in Eon, viel Glück und weiterhin gute Nerven.

Liebe Grüße

Lisanne

Antworten
carlos888:

Daumen hoch

16.08.11 14:46
www.daf.fm/video/...bis-100-prozent-50146906-DE000ENAG999.html
Antworten
JoeSilver:

Noch nen Daumen hoch

16.08.11 17:30
Klaus-Dieter Maubach hat am 15.08.2011 über Frankfurt 1.900 Aktien der E.ON AG zu €15,25 erworben.

Johannes Teyssen hat am 15.08.2011 über Frankfurt 7.000 Aktien der E.ON AG zu €15,525 erworben.

Quelle: Jandaya
Antworten
MöpMöp:

Da schau an, unser Vorstand

3
16.08.11 18:08
Der Kauf hat wohl weniger mit Kapitalanlage zu tun, als viel mehr ein Zeichen zu setzen : "Schaut her, wir vertrauen e.on und unserer Arbeit!"

Wegen Langfristanlage:
Unser Problem ist, dass wir nicht genug investiert haben. Unsere paar Aktien sind leicht zu verkaufen. Hätten wir jeder 10 Mio, dann würde man weniger auf den Kurs schaun, sondern überlegen, wie geht es der Firma. Susi K. verkauft auch nicht ihre BMW Anteile, nur weil der Automarkt mal mehr mal weniger schwieriger ist.
Wir denken auch nicht unbedingt in Generation, dass ein Grundvermögen weitergegeben wird und dieses auch zu bewahren ist. Oder denkt eine Frau Siemens darüber nach, sich von Ihren Anteilen am Familienunternehmen zu trennen? Eher nicht.

Ich kassier jedes Jahr meine Dividende und verprass das Geld. Ist mehr, langt es für nen Urlaub, ist weniger geh ich schick essen. Und das Beste ist, ich muss dafür nicht arbeiten ^^
Antworten
scott.87:

directors' dealings

17.08.11 15:01
ich habe vor nicht allzulanger zeit mal einen interessanten bericht über directors' dealings gelesen, indem diese deals analysiert wurden.. ich finde den artikel leider nicht mehr, aber ich erinnere mich, dass die performance auf längere sicht,größtenteils positiv war, und in "unserem" fall wichtiger: das gerade die deals indem nicht soviel geld bewegt wird (ich meine unter 50K oder 100K EUR) nochmals deutlich besser abschneiden, als jene in denen viel geld bewegt wird.

ich denke auch, dass der vorstand hier ein zeichen setzen wollte, das e.on aktuell eine schwere zeit durchmacht, man sich seiner strategie aber bewusst ist und die zeichen langfristig auf grün stehen werden.
Antworten
Freiheitsliebe:

wiwo über versorger

17.08.11 16:05

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/drama-um-stromerzeuger-477120/

klingt alles nicht so gut f. uns. stehe mit e.on leider nicht nur im verlust, hielt mich auch ab, anderswo gewinne zu machen. naja..

die brauchen nen befreiungsschlag. woher der kommen soll...!?

Antworten
LuckyMushro.:

Director Dealings

17.08.11 19:26
Prinzipiell ist es ja ein gutes Zeichen, dass sich der Vorstand aktuell mit Aktien eindeckt. Obwohl die Summen oft auch nicht gerade hoch sind. Die Vorstände machen es hier auf jeden Fall besser als bei anderen Firmen. Sie suggerieren Zuversicht und wecken damit Vertrauen, welches auch auf die Kleinanleger abfärbt. Die Frage ist nur: Hat diese Zuversicht Substanz? Das kann von uns wohl niemand beantworten. Ich persönlich bleibe noch short, bis sich wirklich ein Aufschwung abzeichnet. Davon sehe ich momentan noch nix.
Antworten
diplom-oekon.:

Wenn ich Vorstand wäre und hätte Zuversicht

18.08.11 08:25
würde ich nicht nur solch lächerlich niedrige Beträge investieren, zumal
die Aktie ja auf einem historisch niedrigen Stand ist.

Die erhalten > 1 Mio pro Jahr und kaufen für 100.000 Euro, obwohl sie am
besten wissen wie der Laden läuft.

Da kann ich nur sagen, den Dreck so schnell wie möglich verkaufen.
Antworten
killswitch:

@scott 87, dipl. ökonom

18.08.11 09:03

da bin ich völlig ander meinung, das sind knallharte kaufleute, die kaufen keine aktien um zeichen zu setzen, sondern die setzen zeichen,

weil sie durch den kauf ihre überzeugung, dass der tiefstand erreicht ist darlegen.

warum sollte teyssen vorher in eon investieren, wo es genug mehrversprechende möglichkeiten gab?

aber wer bei 15.- nicht zuschlägt ist schlicht bescheuert, wenn erdas geld für ein paar jahre entbehren kann...

Antworten
Gigabell:

Vorstand Vors. Großmann (RWE )

18.08.11 09:35

kaufteam 22. Feb 10  für 3,5 Millionen "seine " Aktien.  Da muss man immer schaun , wie die das mit dem Finanzamt verhackstücken.  Hab zum Thema zwei gegenteilige Expertenmeinungen  gehört: Der G hat eine Nobelfressbude  ( Le Vie ) und ein Hotel in CH-  ....Gruss Joschi

Antworten
Gigabell:

.nachtrag

18.08.11 09:46

...so gehn die meinungen auseinander -der eine verkauft bei höchstständen-der andere verkauft  
die Aktie  auf einem historisch niedrigen Stand ......der dritte erfreut sich einfach darüber, dass er mal ein paar stunden sonne sieht bei seiner radtour....adjö, joschi

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 345  346  348  349  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,06 10,02 15,03
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,96 9,68 14,41
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK08PE3 , DE000VH0LBJ1 , DE000VH64MX9 , DE000VH70VE7 , DE000VJ2SBE1 , DE000VJ43T51 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--