so ist das eben..E.ON möchte eben derzeit kaum jemand in sein Depot aufnehmen.
|
so ist das eben..E.ON möchte eben derzeit kaum jemand in sein Depot aufnehmen.
Ich hatte ja letztens gepostet (http://www.ariva.de/E_ON_AG_NA_t340550?page=283#jumppos7087) ein Break unter die 20€ wäre ein Grund zum hedgen/shorten, da dann ein lower low gegenüber dem Tief von März 2011 auftreten würde. Letzten Freitag ist schon der seit März 2009 leicht steigende Aufw.trend gebrochen wurde. Somit war das schon ein deutliches Wetterleuchten vor dem Gewitter heute. Nun wurde auch noch die seit Juli 2009 leicht fallende schwarze Abw.trendlinie gebrochen. Das spricht eigentlich dafür, daß nun der Kursverfall sich fortsetzten dürfte. Ziel sollte damit sein nochmal die Region des Tiefs von 2009 anzusteuern. Mehr als ein Kissback an die 20€ Marke sollte somit vorerst nicht als Gegenreaktion erfolgen. Für mich wäre erst wieder Eon long interessant, wenn man auf SK die 21€ ( => höher als der SK der Candle vom Tsunami-Low im März) überwinden würde oder man in die Nähe des alten Tiefs vom Frühjahr 2009 käme. Time will tell............
ärgern zu wollen ; und lieber Curth , auch Du sei mir gnädig :
OHNE Politik -also ohne die politische Brille - werden wir keine realistische Analyse der Verbraucher ( E.ON etc. ) zuwege bringen. Nur ein MiniAusschnitt : Liberale unter 5 % - Bremen , ein Desaster - Westerwelle immer noch Minister .... Dieser gute Liberale aus Schleswig H. immer noch aussen vor- Diese Nuss muss erst geknackt werden. Grüne und die anderen will ich ja auch trotzalledem NICHT überbewerten ; allerdings gehts dabei ja nicht um m i c h , sondern um die Scheisserleins von big money investors . Wenn die am Himmel auch nur ein kleines Schafswölkchen von Risiko sehn oder a bisserl Unsicherheit - letzteres könnte man ja auch ein wenig verstehn - , machen die sich in die Hose----- jedenfalls meiner Meinung nach fast alle ....
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus dem wunderschönen , sonnigen Bonn - Joschi
lieber Dacapo, Deine tröstenden Worte haben den Tag für mich gerettet ....grins ....nu jehts ab aufs Radl ... adjö, Joschi
"Drastische Warnung der Internationalen Energieagentur: Die Organisation rät Deutschland davon ab, den Atomausstieg alleine durchzuziehen und fordert eine EU-weite Lösung. Andernfalls stehe die Versorgungssicherheit in ganz Europa auf dem Spiel."
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,764287,00.html
http://weser-ems.business-on.de/...richtenmagazin-focus-_id18233.html
München. Für jeden dritten Deutschen ist allein der Preis bei der Wahl des Stromart entscheidend. Wie eine am Sonntag veröffentlichte Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Forsa für das Nachrichtenmagazin "Focus" ergab, würden 38 Prozent der Befragten ausschließlich aus Kernkraftwerken stammenden Strom beziehen, wenn er von einem Anbieter preisgünstig angeboten würde.
natürlich ist es völlig legitim, bei diesen Kursen seine e-on- Aktien zu verkaufen, aber ist es auch sinnvoll? Die E-On- Aktie wird weit unter ihrem Buchwert gehandelt und das Unternehmen ist hochprofitabel und fundamental kerngesund- und auch an der Börse zählt letztlich nur das- mehr muss man eigentlich gar nicht dazu sagen. Für mich heute ganz eindeutig Nachkaufkurse- eigentlich ein Glücksfall- so besehen, stimmts?
dass, die Kurse fallen werden, das hat man gewusst. Wieso hier aber so viele Leute Hose voll haben, das kann ich nicht verstehen. Die Kurse 9,9 oder 13 €. Wo habt Ihr sie her? E.On wird jetzt schon unter dem Buchwert gehandelt. Habt Ihr die Bilanzen analysiert oder wisst Ihr was eine Bilanz ist? Macht was Ihr wollt, ich habe heute nachgekauft und ich werde es in der Zukunft auch tun.
Das ist keine Kauf/Verkaufsempfehlung
ich verstehe schon deine Spekulationsidee und erst recht die angedachten Belohnungen, aber du hast hier schon so oft gepostet und hast dich auch nie um Begründungen zu deiner Meinung herumgedrückt- und jetzt würde mich einfach nur interessieren, auf Basis welchen Wissens um die E-On- Aktie deine Verkaufsentscheidung gefallen ist- die Zurufe von Dacapo werden es doch nicht gewesen sein, oder? Jedenfalls empfinde ich deine Entscheidung eher als mutig, weil- ich für mich traue der Aktie eigentlich keine nennenswerte Abwertsbewegung mehr zu.
Ich bin gespannt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.675 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | ParadiseBird | 10.03.26 20:30 | |
| 6 | 731 | Chaostheorie | Parosit | Igel 69 | 07.03.26 11:19 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |