Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 136  137  138  139 

DroneShield: Weltweit die Nr.1

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14RT5 , DE000VY0AT40 , DE000VY1YXQ0 , DE000VH33VM8 , DE000VY458Y6 , DE000VJ29ET3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.903.890 / Heute: 3.390
DroneShield Ltd 1,938 € -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +352,80%

sailor53:

Egal, ob Oleg versucht hat, den Kurs zu pushen

12.05.26 19:45
um zu hohem Kurs zu verkaufen oder ob die Bekanntgabe eines angeblich neuen Auftrages sich tatsächlich erst später als Irrtum herausgestellt hat: beides schafft das Gegenteil von Vertrauen und ruft nach Untersuchung durch staatliche Aufsicht. Mein Eindruck: Gier frisst Hirn.
Es wird nun wesentlich davon abhängen, ob Droneshield es schafft, verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen. Das hängt zum einen von der Realisierung der Pipeline ab, zum anderen von der überzeugenden Umsetzung vertrauensbildender Maßnahmen durch den neuen CEO . Die Unsicherheiten werden mindestens bis zur Hauptversammlung am 29.5. anhalten, eher länger. Eine positive Entwicklung hängt natürlich neben den internen Querelen von der Entwicklung und Bewährung am Markt ab. Alles nichts Neues, aber für mich selbstverständlich.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +80,53%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +80,34%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,22%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +61,22%

koenntesein:

Die Börse

13.05.26 12:01
ignoriert wenig. Und wenn ein Wert laufend in der Öffentlichkeit steht wie Droneshield dann rauscht der Wildbach halt, kann nach unten und auch nach oben gehen. Mr. Bean muss es richten.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

koenntesein:

Dass jetzt nur noch

18.05.26 09:35
Halbjahreszahlen und Abschlüsse gemeldet werden müssen interessiert so viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Antworten
ARIVA.DE:

DroneShield-Aktie: Das sieht jetzt gar nicht ...

18.05.26 10:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "DroneShield Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Anteile des Drohnenabwehrspezialisten befinden sich im Rückwärtsgang. Viel trennt die Aktie nicht mehr von einem weiteren, schmerzhaften Abwärtsimpuls.

Lesen Sie den ganzen Artikel: DroneShield-Aktie: Das sieht jetzt gar nicht gut aus ...
Antworten
koenntesein:

Ist doch alles uninteressant!

18.05.26 11:53
Mr. Bean what are you doing?
Antworten
Eidolon:

Man könnte meinen der Drohnenkrieg wurde beendet

2
20.05.26 09:02
Droneshield schon gestern stark abgerauscht (auch heute). Und nun EOS fast 11%.

Naja bin breit gestreut. Wenigstens hält sich Elbit tapfer. Wobei ich mit alle 3en locker im Plus bin.
Antworten
Joe2000:

Hier gibt

20.05.26 09:27
Es im Moment nichts zu holen habe nun verkauft , es gibt ja hier Leute die 6€ und mehr in den Raum gestellt haben ob hier Black Rock investiert ist oder nicht ich nehme nun meinen nur noch kleinen Gewinn mit ! Vielleicht habt ihr ja Glück und die Aktie geht nochmals Richtung 2,30-2,50€ aber ich glaube im Moment nicht daran .Ich werde nochmals einsteigen ich warte ab bis hier nochmals Ruhe eingekehrt ist .
Antworten
koeln2999:

Kurssturz

20.05.26 09:46
Wollte erst rein nachdem die Analysemodelle einiger Forenteilnehmer Kurse von 6 Euro oder einem vielfachen - je nach Szenario - ergeben haben. Bin aber noch an der Seitenlinie. Es ging doch abwärts nachdem Ermittlungen seitens der Börsenaufsicht aufgenommen wurden - korrekt?

Wo seht ihr den Boden nach unten? Unter 1 Euro? Bin gespannt  
Antworten
koenntesein:

meiner Meinung nach

20.05.26 10:26
hat das nichts mit der Aufsicht zu tun. Es geht auf einen fairen Wert zu. Es ist halt keine amerikanische Aktie, die bei 50mio umsatz mit 5Milliarden bewertet werden. Australische und kanadische in einen Sack un druff. Alles nur mein Verständnis für die Sache.
Antworten
Forumdut:

ich...

2
20.05.26 10:52
Kurssturz
Wollte erst rein nachdem die Analysemodelle einiger Forenteilnehmer Kurse von 6 Euro oder einem vielfachen - je nach Szenario - ergeben haben. Bin aber noch an der Seitenlinie. Es ging doch abwärts nachdem Ermittlungen seitens der Börsenaufsicht aufgenommen wurden - korrekt?

koeln2999, 20.05.26 09:46
bleibe drin..unter ein Euro nein. Mal sehen was in den nächsten Tagen noch kommt. Bin nun leicht im Minus, aber keine Panik hier reiten. Da muss man durch. Entweder man glaubt dran oder nicht. Wenn nicht einfach aussteigen und fertig. Das ganze Reden und Spekulieren bringt eh nix, nur Fakten zählen, wenn es wieder hoch gehen sollte.
Antworten
Eidolon:

Sehe ich genau so

3
20.05.26 11:05
Unabhängig von DS. Diese Gehype mit Verhundertfacher, dann wieder Depressionen und Pennystock-Gerede. Ich geh rein, ich geh raus, ist mir Pumpe.

ICH muss wissen, was ich mache und höre nicht auf pubertäre Hyper oder Nervenbündel, die ihr Urlaubsgeld investiert haben und nun zittern. Setzt man halt nur auf ein Pferd kann man schonmal nervös werden.
Antworten
c180:

Der Boden

20.05.26 11:34
Kurssturz

koeln2999, 20.05.26 09:46
sollte nach der Chartanalyse bei 2,00 AUD liegen.
Siehe den Link.

https://www.ariva.de/aktien/droneshield-ltd-aktie/...aus-rsf-12007722

Antworten
c180:

Ist schon spät,

3
20.05.26 23:31
aber meine Meinung zum Boden trotz Charttechnik sieht anders aus.
Morgen an der ASX 200 wird sich DS leicht erholen (Meine persönliche Meinung).
Asche auf mein Haupt, wenn dem nicht so ist.
Aber mal Hand aufs Brokerherz, wie schon gelesen ist das hier kein Selbstläufer und auch kein Verhundertfacher, wie man hier vor Wochen von unbedarften Usern lesen konnte.
Im August kommen die 2. Quartalszahlen und dann kann man weiter sehen, ob man investiert bleibt, oder nicht.

Alles Gute den Investierten gewünscht!

Antworten
Konstruckt:

Warum ich komplett verkauft habe in meinem Depot

21.05.26 12:19
COMPACT INVESTMENT: EXIT REPORT DRONESHIELD (ASX: DRO)
Verkaufsdatum: 21. Mai 2026 | Rendite: +173,4 % | Cash-Quote neu: >32 % | Buffett-Regel #1: Aktiv angewendet.
I. DIE BÄRISCHEN HARD FACTS: WARUM WIR VERKAUFT HABEN
1. Chronische, extreme Verwässerung als System
Die Zahl: Die Aktienanzahl (Basic Shares Outstanding) wurde seit dem Börsengang von 71 Mio. (FY16) auf 922 Mio. (FY25) fast verdreizehnfacht. Allein im letzten Jahr betrug die Verwässerung -55,25 %. Das Management druckt unaufhörlich neue Aktien, um das operative Geschäft zu finanzieren. Der Anteil des Altaktionärs am Kuchen wird permanent kleiner.
2. Astronomische Bewertung ohne technologischen Burggraben
Die Zahl: Das aktuelle KGV liegt bei 742, das PS-Verhältnis bei 12.
Das Argument: Selbst wenn DroneShield im Jahr 2026 einen optimierten Umsatz von 370 Mio. AUD erzielt (hochgerechnet aus 154,8 Mio. AUD festem Backlog und einer historischen 10 % Pipeline-Conversion der 2,2 Mrd. AUD Sales-Pipeline) und eine realistische Hardware-Nettomarge von 7 % einbehält, liegt das Forward-KGV immer noch bei über 100. Ein KGV von über 100 verlangt nach einem unantastbaren Monopol. Das existiert nicht: Die Rüstungsindustrie verschiebt sich rasant hin zu Hochenergie-Lasern (Kosten pro Schuss: 2–3 USD) und Mikrowellen-Waffen (HPM), die auch autonome Glasfaser-Drohnen grillen. Reine Funk-Störsender (Jamming) von DroneShield laufen bei dieser modernen Technologie komplett ins Leere.
3. Schwerer Vertrauensbruch & ASIC-Ermittlung

Die Fakten: Im November 2025 meldete das Management eine fälschlicherweise als "neu" deklarierte US-Meldung. Im exakt selben Zeitfenster stießen Ex-CEO Oleg Vornik und sein Team private Aktien im Wert von knapp 62 Mio. AUD ab und flohen im April 2026 von Bord.
Das Argument: Die Finanzaufsicht ASIC ermittelt offiziell wegen Marktmanipulation. Der Stimmrechtsberater Ownership Matters fordert für die Hauptversammlung am 29. Mai ein "Nein" zum Vergütungsbericht wegen unverschämter Boni ohne strenge Kurskopplung [afr.com]. Es drohen Millionenstrafen und Sammelklagen (Class Actions), die verbleibende Aktionäre direkt über die Firmenbilanz bezahlen müssen.
4. Verlust des Heimatmarktes
Die Fakten: DroShield wurde beim prestigeträchtigen Großauftrag LAND 156 (45,9 Mio. AUD) vom eigenen australischen Verteidigungsministerium komplett übergangen [asx.com.au]. Wenn nicht einmal die eigene Regierung den Produkten vertraut, ist die langfristige globale Skalierung extrem gefährdet.

II. DER STRESSTEST: DIE BULLISCHE GEGENTHESE & UNSER CONTRARIAN-NEIN
Die Bullen sagen: „Der globale Rüstungsboom ist beispiellos. DroneShield hat die NATO- und US-Zertifizierungen mühsam erlangt. Die extreme Verwässerung von 55 % im Jahr 2025 war die letzte große Geldbeschaffung für die Werke in Alexandria und den USA. Wenn das Pentagon jetzt standardmäßig jede Einheit mit DroneShield ausrüstet, explodieren die Umsätze wie Ketchup aus der Flasche. Der kriminelle Ex-Chef Oleg Vornik ist weg, und mit Angus Bean übernimmt nun der seriöse Chefingenieur das Ruder. Die ASIC-Ermittlung räumt nur den alten Schutt weg.“
Unser kühles Contra-Argument: Selbst wenn dieser Traum perfekt aufgeht und der Umsatz bis 2030 auf fast 800 Mio. AUD hochschießt – bei einer konservativ gedrosselten Verwässerung von nur noch 15 % p.a. und einer auf 10 % optimierten Marge (dank Software-Anteilen) steht die Aktie im Jahr 2030 immer noch bei einem Forward-KGV von fast 59! Der Kurs hat die Erfolge der nächsten 7 Jahre heute schon komplett eingepreist. Zudem sind wir an den Märkten makroökonomisch in einer extremen Hochphase. Kommt eine Marktkorrektur, stürzen unprofitable Werte ohne freien Cashflow und ohne schützende Dividende zuerst um 60 % bis 80 % ab. Auf die HV am 29. Mai zu spekulieren, ist ein Münzwurf (40–50 % Chance) und reines Glücksspiel.
Antworten
koenntesein:

und wieder ein KI

21.05.26 14:17
generierter Text
Antworten
Highländer49:

DroneShield

21.05.26 15:35
In den vergangenen zwei Handelswochen fiel die DroneShield-Aktie um satte -23% in die Tiefe. Doch am heutigen Donnerstag kann der australische Drohnenabwehrspezialist seinen Sinkflug mit einem Kursplus von über +7% aufhalten. Gibt es denn gute Nachrichten von DroneShield und ist die Aktie derzeit einen Kauf wert?
www.finanznachrichten.de/...bverkauf-zu-weit-gegangen-486.htm
Antworten
hubertush:

Blackrock verkauft

22.05.26 16:35
Blackrock verkauft weshalb mit diesen niedrigen Kurs. Was haben die herausgefunden würde ich gerne wissen.
Antworten
koenntesein:

Das sind die bullishen Argumente

22.05.26 21:18
Mehr Cash als verbindlichkeiten in der Bilanz
Das Nettoeinkommen fällt dieses Jahr wohl höher aus
Analysten erwarten eine Umsatzsteigerung in diesem Jahr
Das Unternehmen weist beeindruckende Bruttogewinnmargen auf
Aktie laut RSI überverkauft

aus Investing.com
Antworten
c180:

DroneShield

08:58
www.stock-world.de/...d-aktie-22-milliarden-pipeline-vor-agm/
Antworten
Eidolon:

Ich leibe diese Links ohne jeglichen Kommentar

3
09:05
Man kann ja wenigstens die ersten paar Sätze des Artikels einstellen und dazu den Link. Ichj will vorher wissen wieso ich einen Link anklicken soll. Sorry, ist so.
Antworten
cocobongo:

Sehr gute Kauf Möglichkeit

18:05
Wäre sich mit dem Unternehmen genauer beschäftigt weiß wo die Reise hingeht . Dieses ist keine Kaufempfehlung .
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 136  137  138  139  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14RT5 , DE000VY0AT40 , DE000VY1YXQ0 , DE000VH33VM8 , DE000VY458Y6 , DE000VJ29ET3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DroneShield Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 3.496 DroneShield: Weltweit die Nr.1 Solarparc cocobongo 18:05
2 249 Einfach mal ne Drone schrotten! brauchmehrkohle caprikorn 03.12.25 16:36
  12 DroneShield-Rekordauftrag aus Europa! micha1 FCUB81 15.11.25 15:05
  23 Drohnenabwehr Dank DroneShield Solarparc Solarparc 31.03.24 14:56

--button_text--