DroneShield-Rekordauftra g aus Europa!

Zugriffe: 10.272 / Heute: 26
DroneShield Ltd 1,10 € +1,29% Perf. seit Threadbeginn:   -44,61%

micha1:

DroneShield-Rekordauftrag aus Europa!

25.08.25 22:10
DroneShield-Aktie im Aufwind – Großauftrag und Expansion setzen neue Impulse

Nach einer kurzen Verschnaufpause startet die DroneShield-Aktie erneut durch. Eine strategische Partnerschaft in der Ukraine und ein Rekordauftrag aus Europa sorgen für frischen Rückenwind.

Strategische Allianzen bringen Dynamik

DroneShield verzeichnet aktuell eine markante Aufwärtsbewegung. Angetrieben wird die Entwicklung durch eine anhaltende Kooperation mit ukrainischen Streitkräften sowie die Ausweitung der Geschäftstätigkeit in Europa. In der Ukraine sind inzwischen über tausend Systeme des australischen Unternehmens im Einsatz. Sie werden in Echtzeit aus Sydney unterstützt – ein technologischer Vorteil, der sich offenbar auszahlt.

Zeitgleich erfolgt die bislang größte Expansion auf dem europäischen Kontinent: DroneShield errichtet ein neues Montagewerk außerhalb Australiens inklusive regionalem Vertriebszentrum. Dabei soll eine Lieferkette mit mehr als 65 Prozent lokalem Produktionsanteil aufgebaut werden.

Rekordauftrag sorgt für Kursschub

Besonders kursrelevant ist ein kürzlich gemeldeter Großauftrag über umgerechnet rund 40 Millionen US-Dollar. Dieser wurde über einen regionalen Partner an eine europäische Militärorganisation vergeben. Es handelt sich um das größte Einzelgeschäft in der Unternehmensgeschichte. Die Auslieferung soll bereits im dritten Quartal 2025 abgeschlossen sein.

Boombranche mit wachsendem Potenzial

Die europäische Nachfrage nach Drohnenabwehrtechnologie befindet sich im Aufwind – in einem Marktumfeld, das zunehmend von geopolitischer Unsicherheit und Aufrüstungstendenzen geprägt ist. DroneShield sieht in Europa ein Auftragsvolumen von über 500 Millionen australischen Dollar. Der Umsatz im ersten Quartal stieg bereits um über 100 Prozent.

Das Unternehmen zählt damit zu den wachstumsstärksten Akteuren in einem Sektor, der auch für andere Verteidigungstitel wie Rheinmetall, Hensoldt, Elbit Systems oder Leonardo zunehmend an Bedeutung gewinnt.

Spannung vor den nächsten Aufträgen

Ob DroneShield den aktuellen Momentumkurs halten kann, dürfte maßgeblich von weiteren Auftragsmeldungen und Fortschritten beim europäischen Produktionsaufbau abhängen. Kommt der nächste Großdeal schneller als erwartet?

www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...ue-impulse/4869534/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,99%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,35%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,57%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,46%

halford:

Umsatz um 100%

16.09.25 11:58
Und der Kurs seit 2023 um
2500%,lol
Antworten
micha1:

Jetzt wird auch bei

01.10.25 21:02
Volatus Aerospace Aktie interessant
Antworten
Viking:

Volatus

02.10.25 20:58
..zum (verlängertem) WE wieder Schnäppchenpreise, wie letzten Freitag :-)

Antworten
Viking:

..

02.10.25 21:08
ups sorry ..falscher thread.  
Antworten
rübi:

News

03.10.25 08:56
ESG-Aktien  |  03. Oktober 2025, 04:30
aufrufeAufrufe: 212
Drohnenwall für Europa! Almonty, DroneShield und Hensoldt – Rüstungsaktien heben wieder ab!
Die vergangenen Wochen haben gezeigt: Europa hat beim Thema Drohnenabwehr geschlafen. In Dänemark, Polen und auch Deutschland können die kleinen Fluggeräte kaum geortet werden und wenn doch, muss mit "Kanonen auf Spatzen" geschossen werden. Beim EU-Gipfel in Kopenhagen sprach Dänemarks Ministerpräsidentin Mette Frederiksen von der „ernsthaftesten Bedrohung seit dem Zweiten Weltkrieg“ und forderte mehr Tempo bei Investitionen. Milliarden müssen in Radarsysteme, Störsender und Abfangtechnologien fließen. Dies elektrisiert Rüstungsaktien. Am Anfang der Wertschöpfungskette steht Almonty. Das Wolfram des Unternehmens ist auch bei Drohnen und Raketen gefragt. Hensoldt kommt insbesondere bei der Ortung ins Spiel und investiert selbst Millionen. Kann DroneShield die Milliardenbewertung rechtfertigen?
Antworten
2much4u:

...

03.10.25 13:56
Für mich ist Droneshield eine völlig überteuerte Aktie, die halt vom Aktionär gehypt wurde.

Von April bis jetzt hat sich die Aktie fast verachtfacht, während der Gewinn pro Aktie von 2025 auf 2026 gerade mal von mickrigen 3 Cent auf 4 Cent zulegen sollte. Hätte ich die Aktie würde ich wohl diese hohen Kurse nutzen und Gewinne mitnehmen.

Aber beneidenswert, wer so eine Aktie im Depot hat! Den Ausstieg nicht verpassen!
Antworten
Investorneuling:

Vom "Aktionär" gehypt

3
03.10.25 14:17
Weil die Redaktion des "Aktionärs" ja Einfluß auf das Verhalten der Börsianer in Australien hat! Wenn in DownUnder 60 Millionen an einem Tag gehandelt werden ist garantiert nicht eine deutsche Börsenzeitung dafür verantwortlich. Ich bin jedenfalls dankbar für 400% Gewinn die ich diesem Blatt zu verdanken habe.
Antworten
Simon476:

:-)

03.10.25 15:12
von mir aus darf der "Hype" gerne weitergehen ...
Antworten
2much4u:

...

03.10.25 17:50
Das glaub ich dir, dass du nichts dagegen hättest, wenn der Hype hier noch weitergeht... ich wollt auch kein Spielverderber sein, der ohne investiert zu sein, von der Seitenlinie reinruft.

Aber ich hab halt auch den Rüstungswert Steyr Motors im Kopf, als der über 200 Euro war und Anleger bei dieser schwindelerregenden Bewertung noch eingestiegen bzw. nachgekauft haben. Da hab ich auch - ohne investiert zu sein - als neutraler Beobachter gemahnt, die Gewinnmitnahmen nicht zu vergessen, bevor die Aktie wieder einbricht.

Und genauso ist es gekommen - etwas mehr als eine Woche nach meiner Warnung war der Aktienkurs von Steyr Motors von € 220,- auf unter 50 Euro gefallen... muss hier nicht so sein - ich hoff für euch, dass es nicht so kommt und wenn doch, dass ihr rechtzeitig raus seid.
Antworten
FCUB81:

Australische Gewehre

03.10.25 18:18
www.nzz.ch/wirtschaft/...land-hat-bereits-bestellt-ld.1904857
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DroneShield Forum