Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 569  570  572  573  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.311.521 / Heute: 771
1&1 16,56 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +29,98%
 
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

Ja,

 
04.11.15 13:17
das wird jedes Jahr so kommuniziert. Und das 4. Quartal ist im Normalfall nicht das
schlechteste. Kannst du dir ja denken, was dabei rauskommt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Drillisch AG bagatela
bagatela:

Da sollte

 
04.11.15 13:27
Man doch locker bei 110-115 sein.?? Dann haette man das so auch kommunizieren koennen?
Die 95-100 waren ja inklusive marketingausgaben.aendert sich da was im letzten quartal so dermaßen das man 110 nicht erreicht?.
Fragen ueber fragen...gott sei dank hab ich das baldrian gefunden.oder hat jemand ne andere beruhigungspille
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Ja, Freenet-Aktien

4
04.11.15 13:34
;-))
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG bagatela
bagatela:

Hab ich

 
04.11.15 13:46
Beruhigen aber nicht wirklich :)
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@cidar

 
04.11.15 13:47
141 Tsd Budget-Kunden netto mehr in einem 3. quartal finde ich so schlecht nicht

meines erachtens eh alles top

wie roboter liefern die griechen

aber wo soll es aktienkursmäßig IN DIESEM STADIUM der unternehmensentwicklung noch groß hingehen?

die phantasie liegt in der zukunft (so 3-5 jahre) oder wenn (noch?) sichtbar(er) wird, dass das endspiel begonnen hat
Drillisch AG TecNicker
TecNicker:

UiUiui

 
04.11.15 14:11

"die phantasie liegt in der zukunft (so 3-5 jahre) oder wenn (noch?) sichtbar(er) wird, dass das endspiel begonnen hat"

DAS ist auch meine Befürchtung. Denn so schnell will ich mich doch hier nicht rausdrängen lassen. Die Longies haben doch ihren EK durch die Div´s schon drin und hätten jetzt den längsten Atem des Jahrzehnts... ;o)

Drillisch AG bagatela
bagatela:

Jetzt

2
04.11.15 14:31
Lese ich schon in "jahren...." oder "201x....".
Was ist denn aus november 2016 geworden?
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Die Kursentwicklung

3
04.11.15 15:22
passt doch und ist nachvollziehbar nach einerseits Vorabzahlen und andererseits abtauchendem Tecdax. Charttechnisch wird abgefischt und bereinigt, danach kann es wie gewohnt weitergehen. Zumindest erst mal bis Frühlingsanfang.
Schont heute einfach mal die Leber.
Drillisch AG bagatela
bagatela:

muss mal

 
04.11.15 15:44
ein stück zurückblättern um zu sehen wann es nach bekanntgabe von zahlen so eine auf die mütze gab.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

zu zeiten, da

 
04.11.15 15:50
man am besten reingeschaufelt hätte so viel als nur möglich
Drillisch AG bagatela
bagatela:

sonderertrag?

 
04.11.15 16:02
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die DZ Bank hat Drillisch-Aktien (Drillisch) angesichts ihrer hohen Bewertung von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft, den fairen Wert aber auf 44 Euro belassen. Die vorläufigen Ergebnisse des dritten Quartals hätten sehr gut ausgesehen, schrieb Analyst Karsten Oblinger in einer Studie vom Mittwoch. Der Mobilfunker habe jedoch von einem hohen Sonderertrag profitiert./ag/stk/fbr

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Drillisch nach vorläufigen Zahlen zum dritten Quartal auf "Sell" mit einem Kursziel von 31 Euro belassen. Das operative Ergebnis (Ebitda) habe die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Leonhard Bayer in einer Studie vom Mittwoch. Allerdings sei die Aktie des Mobilfunkdienstleisters bereits recht hoch bewertet, begründete er sein anhaltend negatives Anlagevotum./edh/gl

genau.als man noch geschaufelt hat. und jetzt? noch schaufeln bei kgv 40? oder um drillisch vor dommi zu retten,koste es was es wolle?
Drillisch AG Idol
Idol:

Commerzbank................

5
04.11.15 16:48
ich lach mich kaputt:



www.4investors.de/php_fe/...sektion=stock&ID=97557#ref=rss





Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

COBA

 
04.11.15 16:53
Und ich dachte jetzt, wo Blessing seinen Rücktritt erklärt hat, ist die Commerzbank noch zu retten.

Na ein wenig merkwürdig ist der Verlust bei den Top Zahlen heute schon, aber so ist die Börse nunmal manchmal. Sollen die sich doch alle ruhig gegenseitig nervös machen.  
Drillisch AG Idol
Idol:

kgv 40

 
04.11.15 16:58

oder was weiss der Geier.

Als der Kurs bei 7 stand, war die Aktie zum damaligen Zeitpunkt für manche teuer, das selbe Spiel immer und immer wieder, auch Heike mit ihrem permanenten Gemotze konnte es nicht verhindern.
Nun stehen wir bei 45/47 und wieder sind wir teuer, wer DAS denkt, sollte verkaufen.
Nächtes Jahr im Mai ( spätestens) haben es wieder alle gewusst und klopfen sich auf die Schulter nicht verkauft zu haben.
Meine Aktien bekommt keiner und das seit Kursziel 7€. Im Gegenteil, habe diese Woche noch 2 mal kräftig nachgelegt, egal was KGV, WSV, MVV oder was auch immer sagen.
Denn DAS hat unser Baby nie gejuckt.



Drillisch AG cool

Drillisch AG cidar
cidar:

@14257

 
04.11.15 17:00
Drillisch AG Idol
Idol:

#Cidar

 
04.11.15 17:27
Vor kurzem war der Abstand zwischen DRI und United genau andersrum als jetzt,
sprich DRI war deutlich teurer.
Gehen wir mal davon aus, das Dommi steckt hinter der Umkehr der verhältnisse.
Dann wäre doch eigentlich jetzt der beste Zeitpunkt ein Übernahmeangebot zu unterbreiten ?


Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Schizophren??

 
04.11.15 17:31
Zu #14262:
Wenn bisher von einem Kursziel von 26 bei der Coba (ist das nun noch Heike oder sind "die Analysten" (respektive "die Experten" die Aufräumer im Analysebüro von Frau Pauls??) die Rede war, nun aber trotz Unklarheit über die Zusammensetzung des EBITDA von Aufwärtspotential (bei einem Kurs von Mitte 40) die Rede ist, handelt es sich dabei um eine echte 100%-Kehrtwende, wenn die Coba nun ihre Ansichten ändern sollte. (26 x 2 = 52, da waren wir ja schon fast).

Heute Abend gibt's Tee, es sei denn Facebook meldet nach Börsenschluss noch so gute Zahlen, dass es nachbörslich zum neuen ATH kommt. Für den Fall stelle ich zumindest prophylaktisch etwas kalt.



Drillisch AG kiesly
kiesly:

#14262 das Beste ist diese Feststellung

 
04.11.15 18:14
überarbeiten. Es besteht offenbar Aufwärtspotenzial bei den Schätzungen der Experten. - See more at: www.4investors.de/php_fe/...sektion=stock&ID=97557#ref=rss
Drillisch AG gitti04
gitti04:

14268

 
04.11.15 18:22
So eine Schwachsinnige Analyse von der Co.-Bank !
Die sollen mal gleich mit Ihrem Chef das Feld räumen !
Drillisch AG crunch time
crunch time:

@ Fred vom Jupi.

4
04.11.15 18:23
#14267 Schizophren?? Wenn bisher von einem Kursziel von 26 bei der Coba die Rede war, nun aber trotz Unklarheit über die Zusammensetzung des EBITDA von Aufwärtspotential (bei einem Kurs von Mitte 40) die Rede ist, handelt es sich dabei um eine echte 100%-Kehrtwende, wenn die Coba nun ihre Ansichten ändern sollte.
=================
Ich glaube du verstehst da vielleicht etwas falsch. Die CoBa und die Pauls haben doch auch schon in der Vergangenheit immer mal wieder ihr KZ für DRI angehoben. Wäre nicht Neues. Die CoBa sagt nicht, daß sie Aufwärtspotenzial für den Kurs ausgehend vom aktuell Kurststand sieht, sondern lediglich Aufwärtpotenzial für das bisherige Kursziel von 26€ sehen könnte, wenn man auch die übrigen wichtigen Kennzahlen noch sehen wird die Drillisch heute erstmal verschwiegen hat bei der Adhoc. Dinge wie EBIT, etc, wurden ja z.B. nicht benannt. Manchmal können Dinge interessanter sein die nicht genannt werden als die die Dinge die genannt werden. Denn in solchen Adhocs will man sich ja möglichst toll darstellen und die IR/PR verfaßt das Ganze ja wie einen Werbezettel, wo nur die schönen Seiten gezeigt werden. Da läßt man also gerne mal Sachen weg die vielleicht nicht so prall sein könnten. Daher sollte man Analysen erst machen, wenn man den ganzen Zahlenkranz hat. Alles andere wäre schlampig. Kann sein die CoBa erhöht auf 28 oder 30 €, bleibt dann aber weiter bei "sell". Von daher ist die CoBa nicht Schizo, sondern einfach nur jemand der sich scheinbar noch Gedanken macht welches KZ eine DRI vielleicht hätte, wenn es seit vielen Jahren keine immer größere QE Schwemme und keine absurden Niedrigzinsen gäbe. Nur passen die diese fundamentalen Old-School-Überlegungen eben nicht mehr so ganz in diese durch die Geldpolitik der Notenbanken "vergewaltigten" Zeiten, wo die meisten Privatanleger sich garnicht mehr wirklich mit fundamentalen Daten beschäftigen, wie z.B. schon ähnlich Ende 90er Jahre, sondern lieber blind immer demjenigen huldigen der das höchste KZ ausruft, denjenigen verdammen mit dem niedrigsten KZ und die selbstlosen Kulmbacher als einzige seriöse Instanz ansehen. Da kann man sich "dausend"prozentig sicher sein, daß dort alles seriös zugeht, ;) Das man bei einem Wert wie Drillisch, mit inzwischen nunrnoch mittelmäßigen ca. 3,6% DiviRendite,  seitens DerAktionär noch immer von "Dividendenkönigin" spricht, war glaube ich der Lacher des Tages bei Leuten die Humor haben und ohne Scheuklappen rumlaufen. Also da gäbe es endlos viele DiviTitel die deutlich mehr als das liefern. Sind das dann alles DiviKaiserinnen? ;) Wer wirklich nur auf DiviRendite aus wäre, der ist bei DRI schon sehr lange nicht mehr in der ersten Reihe. Da muß man schon auf andere Beweggründe haben, um dort weiter zu investieren. Meinetwegen kann es bei DRI über 50 oder auch 60€ gehen. Börse ist nicht immer verstandsorientiert und pendelt stets zwischen Übertreibung nach oben und unten. Problem ist nur, daß nicht geklingelt wird, wenn das eine Extrem erreicht ist. Von daher sollte man auch aufpassen sich nicht in täglicher Selbsthypnose Dinge schöner zu reden als sie sind. Solange die Geldschwemme anhält, kein großer schwarzer Schwan kommt und Draghi vielleicht Anfang Dezember dem Affen weiteren QE-Zucker gibt, um längst überfällige Strukturreformen in der Politik der EU-Gurkenstaaten auch weiterhin zu verhindern, so lange treibt der Anlagenotstand die Leute auch in objektiv überteuerte Werte wie z.B. Drillisch und andere Aktien.  
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

bagatela,

6
04.11.15 18:33
ich tu mich ja auch schwer mit dem schaufeln und stehe vor hohen psychischen barrieren: früher viel billig gekauft, dann dummerweise alles deutlich teurer verkauft, aber jetzt? fürs fast vierfache zurückkaufen????

daher auch der sozusagen schwerstmögliche verrat gestern, nämlich über den mutmaßlich stärkeren (d) zu partizipieren, der mit seinen kunden am ende die goldgrube voll ausbaggern dürfte...

trotzdem kaufe ich auch immer mal wieder in kleinen mengen drillisch. aus respekt vor der unternehmerischen leistung der griechen und, kgv40 hin oder her, auch aus überzeugung

denn: wie soll so ein kursziel wie die 31 von h&a realität werden?

bei 1,70 dividende und starkem kundenwachstum (momentan fast wie ein start-up) und übernahmephantasie und langfristigen verträgen, dass andere fast die ganze arbeit machen und sozusagen den löwenanteil der (fast todsicher erscheinenden, stark steigenden) gewinne bezahlen müssen, um die auflagen der kartellbehörden zu erfüllen?

bei einem sehr krisenresistent erscheinendem geschäftsmodell in einer welt voller krisen und ungewißheiten...?

die frage ist doch eigentlich nur: wieviel von der goldenen zukunft ist eskomptiert? die hälfte? zwei drittel?
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@Crunch

9
04.11.15 18:40
Ich glaube, hier huldigt niemand irgendwelchen Analysten, die das höchstmögliche Kursziel ausrufen, aber die Bewertungen an der Börse sind nun mal nicht immer daran orientiert, ob ein Wert objektiv "billig" ist oder nicht. In Zeiten von QE werden halt generell höhere Bewertungen in Kauf genommen, es geht für den Einzelnen schließlich nicht darum, das beste Unternehmen zu kaufen, sondern das, welches den höchsten erwarteten Gewinn (für den Anleger) abwerfen wird.

Wenn du von "mittelmäßigen 3,6%" Divi sprichst, dann gibt es zwar eine Reihe anderer Unternehmen, die ähnlich viel oder mehr Divi (prozentual) ausschütten, die Frage ist aber auch, ob das zu den Aussichten der Unternehmensentwicklung und dem (u. a. auch charttechnischen) Rückschlagspotential passt. 5 oder 7% Rendite sind zu wenig für einen hochriskanten Wert, der keine Fantasie zulässt.

Hinzu kommen die psychologischen Argumente für oder gegen ein Investment. Wenn ich DRI noch bei 50 kaufe, mag es sein, dass ich mir sage, dass der Wert zu teuer ist, wenn aber markttechnisch relativ viel dafür spricht, dass die Hausse in diesem Wert (oder auch allgemein) noch weiterläuft, kaufe ich trotzdem - und bin bisher damit sehr gut gefahren.

Moment, Telefon...  
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

weiter geht's...

15
04.11.15 19:00
Das heißt im Übrigen nicht, dass ich davon ausgehe, dass DRI aus meiner Sicht nicht eines der besten Unternehmen ist, hier passen mehrere Argumente: Die Unternehmensstrategie, die Umsetzung dieser, das Management, die bisherige Entwicklung (ist zwar nicht direkt künftig kursrelevant, gibt aber Aufschluss zur Solidität des Unternehmens), die Fantasie (was könnte noch kommen), die Charttechnik (auf allen Ebenen bullish, abgesehen von der ultrakurzfristigen Entwicklung, die aber egal ist, weil ich kein Trader in diesem Wert bin), das Bauchgefühl (trotz Tee statt Wein heute abend allerbest!), außerdem das Kursverhalten bei ansonsten (kurz- oder mittelfristig) abstürzenden Märkten...

Wenn da von angeblichen Experten/Analysten/Finanzmarktprofis über Jahre genau diese Argumente mit banalen, nichtssagenden Floskeln weggefegt werden und ein Kursziel von 26 (meint Heike eigentlich Euro oder noch DM?), kann ich nur lachen!
Drillisch AG bagatela
bagatela:

Weniger

 
05.11.15 09:15
Ist halt manchmal mehr. A bisserl umsatz gesteigert a bisserl arpu gesteigert und
Das reicht fuer die bescheidene freenet mit dem relativ niedrigen kgv ,zu steigen.



Drillisch AG atze86
atze86:

Gute Beiträge

 
05.11.15 10:51
Schöne Beiträge hier und immer fair im Umgang - fast wie im "guten" K+S Thread.

Warum man gestern so abgeschmiert ist und auch aktuell noch gut 1,3 % im Minus ist kann ich zwar persönlcih nicht ganz nachvollziehen, da ich ebenfalls an die Story glaube. Aber "sell on good news" ist jetzt auch kein super seltenes Phänomen. In Verbindung mit der etwas unsicheren Charttechnik in der Nähe des ATH (hier bin ich Laie, also nur meine Interpretation - Charttechniker anwesend die das Ausführen können?) wundert mich die Verkaufswelle dann letztenendes nicht.

Bauchschmerzen macht mir nur, dass ich vorgestern nicht meine Zertis verkauft hab um heute ein paar Drillinge nachzulegen.. die blöde Gier :(

Seite: Übersicht ... 569  570  572  573  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--