Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,00 | 9,71 | 14,75 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,96 | 10,23 | 14,38 | |
|
Bin mal gespannt, ob wir morgen im Bundesanzeiger sehen, dass sich ein paar Shorties die Finger verbrannt haben ;-) So wie das hoch geht, sind da sicher einige ganz schön ins Schwitzen gekommen.
Ich dagegen hab am Freitag und heute verkauft und mein Drillisch Klumpenrisiko etwas reduziert. Der Packen im Langfristdepot bleibt weiter unangetastet drin - wo kriegt man denn sonst deutlich mehr als 10% Nettorendite durch die Dividende :-) Im Kurzfristdepot ist jetzt nur noch eine kleine Restposition, die aber vor der HV rausgeht, falls der Kurs weiter durch die Decke geht. Wobei es Kurzfristdepot nicht ganz trifft. Die Drillinge da drin halte ich auch schon mehr als 12 Monate. Von den Dingern kann man sich bei dem Kursverlauf halt so schwer trennen - Gier frisst Hirn ;-)
Aber man muss realistisch sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Integration der großen Firmenzukäufe und der Aufbau des Ladengeschäfts reibungslos abläuft, strebt gegen Null. Das ist jetzt nicht mehr so eine kleine Klitsche, wo alles schnell auf Zuruf funktioniert. Die Vorstände selbst haben das ja auch schon erkannt, dass der Laden größer ist und der Tag nur 24h hat, und sich zur Entlastung einen Finanzvorstand (Drillisch-Eigengewächs) an Bord geholt.
Zumindest ich rechne fest damit, dass ich meine verkauften Aktien im Laufe des Jahres deutlich billiger zurückkaufen kann, falls ich das dann wollte.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,00 | 9,71 | 14,75 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,96 | 10,23 | 14,38 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.149 | Drillisch AG | biergott | muppets158 | 02.03.26 22:08 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |