Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 473  474  476  477  ...

Drillisch AG

Zugriffe: 9.250.974 / Heute: 5.124
1&1 AG 12,14 € +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   -4,71%

RedPepper:

Marge

10
15.04.15 14:23
"Die operative Marge von The Phone House werde ohne Berücksichtigung der Synergieeffekte deutlich unter der von Drillisch liegen, schrieb er."

Ja, noch. Das wird eine weitere geile Spielwiese für den Margenkönig Choulidis...
In der Ruhe liegt die Kraft

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +79,04%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +73,36%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +39,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Mindblog:

So ist

15.04.15 14:38
das halt mit den Aktivitäten von Drillisch, nie ganz planbar und berechenbar. Kein Wunder, dass die Welt der Analysten gespalten ist!
michi1406:

Warburg 40 Euro

15.04.15 16:01
www.finanznachrichten.de/...lisch-auf-buy-ziel-40-euro-322.htm
michi1406:

Oddo-Seydler auch 40 Euro

15.04.15 16:13
www.finanznachrichten.de/...lisch-auf-buy-ziel-40-euro-322.htm
bagatela:

wie man es

5
15.04.15 16:32
auch macht,es ist scheisse. tut man nix fragt sich die ganze welt wie man den ganzen telefonica deal umsetzen will, tut man was ist man wiederum skeptisch.
Handyman:

nun,

8
15.04.15 17:02
was sollte das Ziel von Drillisch sein? Das Ziel sollte sein, möglichst viele Verträge in möglichst kurzer Zeit an den Mann / die Frau zu bringen, um die erworbenen Kapazitäten zu füllen und möglichst schnell Cash-Flow-Zuwachs zu generieren.
Je schneller Drillisch neue Kunden gewinnt, desto schneller wird sich die Telefonica-Vereinbarung für die Aktionäre auszahlen.

Hierzu bestehen 2 Möglichkeiten:

Man baut eine Vertriebsorganisation auf. Das kostet viel Geld und nimmt viel Zeit in Anspruch für Personalauswahl, Schulungen etc. etc.. Man fängt hier mehr oder weniger bei Null an.

oder

Man erwirbt einen bestehenden Vertrieb, wie jetzt Drillisch, und passt diesen seinen Bedürfnissen an. Dieser Vertrieb ist sofort einsetzbar, das Personal ist vorhanden, kennt den Markt und hat Kontakte zu Geschäftspartnern. Man gewinnt durch diese Vorgehensweise einen ganz beträchtlichen zeitlichen Vorteil.

Ziel ist der schnelle Vertragsverkauf, ein evtl. Gewinnproblem von Phone House im Vorjahr wäre nicht schön, kann hierbei aus meiner Sicht jedoch in Kauf genommen werden, zumal problembehaftete Unternehmen in der Regel mit einem Abschlag gehandelt werden.

michi1406:

Deutsches Anleger Fernsehen

15.04.15 17:14
www.daf.fm/video/...entwicklung-genau-betrachten-50178606.html
Diskussionsk.:

26 euro

4
15.04.15 17:39
also ich fände das super, auch wenn es das verhältnis zu meinem sohn kurzfristig etwas belasten würde, aber anschließend wären endlich die alten größenverhältnisse wieder hergestellt. ... und ihm würde ich raten, nicht zu jammern, sondern im rahmen seine rmöglichkeiten (sprich der erhaltenen dividenden) aufzustocken.

leider glaube ich nicht, daß so ein kursziel realität wird. es ist doch alles viel zu gut durchdacht von choulidis und paßt perfekt. seit mehreren jahren fügt sich hier ein baustein zum anderen. leider hatte ich am anfang keine vorstellung vom ganzen dieses wunderbaren puzzles, so daß ich zwischenzeitlich in verwirrung geriet ...
enpi:

schöner tag heute trotz des kleinen rücksetzers

15.04.15 17:50
Innerhalb eines Schlages wurde die Kundenzahl um 1 Mio vergrößert und der Umsatz von ca. 300 auf 650 Mio mehr als verdoppelt! Sehr nett. :)
Schoko65:

KGV von 40

15.04.15 20:01
da braucht man schon Mut dem Sommer über.
Schoko65:

auch sollte man sich

15.04.15 20:06
die Definition des KGV mal anschauen. Entschuldigung bin schon weg.
RedPepper:

Moin Diskus,

15.04.15 23:32
schön wieder einmal von Dir zu lesen. Häng Dich doch wieder öfter hier ein; und wenn Du es nur für Deinen Sohnemann machst. :-)

In der Ruhe liegt die Kraft
Roggi59:

Wichtiger Satz

3
16.04.15 00:45
Ein zweiter Teil ist aus zukünftigen
Cash Flow Überschüssen der The Phone House zu zahlen.

Generiert Phone House kein Cash-flow gibt es kein Geld.

So wird Risiko gestreut!
wahnalarm:

Wobei du schon recht hast

16.04.15 07:28
Um genau zu beurteilen ob meine Shares jetzt "weniger" wert sind müsste man beurteilen können was der Laden wert ist! Meine Aussage bezog sich aber wie gesagt eher auf die erste psychologisch bedingte Reaktion der meisten Aktionäre!
wahnalarm:

Sorry iwie hat

16.04.15 07:30
Mein Handy den post von gestern morgen nochmal wiederholt!
Thomas_Köln:

Nicht kleckern, sondern klotzen

7
16.04.15 08:36

Keine Rosen ohne Dornen, Chancen und Risiko, mir gefällt der Deal mit Phonehouse. Drillisch war immer ein Risikopapier, egal ob man wie ich damals 2 Euro bezahlt hat oder heute 40 Euro.

Der Artikel aus aktien-global spiegelt meine persönliche Einstellung wieder, ich setze den Artikel mal hier rein.

Gruß aus Köln, Thomas

Zitat aus;

Quelle:  aktien-global vom 16.04.2014

www.aktien-global.de/top-nebenwerte/drillisch/...ondern_klotzen-3229/

Es ist nur konsequent, was das Management von Drillisch gerade macht. Nachdem umfangreiche Netzkapazitäten von Telefonica gesichert wurden, sorgen die Nachfolgedeals nun dafür, dass diese potenziell auch ausgelastet werden. Die Chancen sind weiterhin groß, die Risiken auch.

Drillisch macht ernst mit der Offensive im stationären Handel. Nach dem Kauf von yourfone folgte nun der nächste Kracher, die vollständige Übernahme der The Phone House Deutschland GmbH.

Damit ist der Konzern mit einem Schlag ein großer Player im stationären Handel und sieht den Aufbau der Vertriebsstrukturen in diesem Bereich als abgeschlossen an. Jetzt muss das Management nur noch dasselbe Geschick in der Kundengewinnung an den Tag legen, das in den letzten Jahren im Internet unter Beweis gestellt wurde - hier liegt der springende Punkt der Expansionsstory.

Trotz der Risiken der Geschäftsmodelltransformation, die zumindest die bislang hohe Marge verwässern wird, ist der Schritt gemäß dem Motto „Wer A sagt, muss auch B sagen“ richtig. Die Chance, künftig ausreichend Kunden für die bereitstehenden Kapazitäten zu gewinnen, ist in jedem Fall gestiegen.

Nicht zuletzt wegen der Verwässerung - der Deal wird zum Teil in Drillisch-Aktien bezahlt - und der hohen Kursgewinne der letzten sechs Monate kam es nach erster Begeisterung im Handelsverlauf gestern trotzdem zu Gewinnmitnahmen.

Das Schiff ist im Hafen sicher, doch dafür wurde es nicht gebaut.
bagatela:

und weiter abwaerts...

16.04.15 09:11
Man man man..
Ben-Optimist:

schreibe in diesem Forum eher selten,

8
16.04.15 09:23
kleine Anmerkung, schon mal was von Verlustvorträgen gehört?

ich gehe fix davon aus, dass sich Drillisch intensiv mit dem Deal beschäftigt hat, das Ganze passt wundervoll in die Wachstumsstrategie (brauch ich jetzt nicht zu wiederholen).
wenn neben steuerlichen Vorteilen der KP weitgehend aus zukünftigen CF's bezahlt werden soll (bzw. in der Art von Beträgen, die über einen bestimmten Gewinn/DB hinausgehen) ist das bezogen auf die Chancen vermutlich sogar ein richtiges Schnäppchen.
wer nervös wird soll raus, aber ich denke in 2016/2017 ist die Zeit der Ernte:)
wahnalarm:

ohne klugscheissen zu wollen

16.04.15 09:38
aber das ist das, was ich gestern morgen meinte mit "wird wohl vermutlich KURZFRISTIG ein bisschen auf den kurs drücken!"
aber sieht doch gerade schon wieder was besser aus ;)
kiesly:

wer sich mal die Mühe/Gelassenheit gibt

6
16.04.15 10:02
den jetzigen Kurs gedanklich auszublenden wir vestellen,
daß es aus unternehmerisch/strategischer Sicht kein Mängel gibt.
Ganz im Gegenteil !!
Das ist selbst mir als Volktswirtschafts-Laie klar ;-)
Was bleibt ist, mit einer Aktie auch das unternehmerische Risiko mitzutragen.
Und das fällt mir, nach allem was ich (seitdem ich die Aktie im Depot habe) von den handelnden Personen erlebt habe, wirklich leicht.

Und wenn man drüber nachdenkt aus welch vermeintlich 2.klassigen Position Drillisch entsprang, ist das extrem beeindruckend was sich bis jetzt entwickelt hat.
(so wie RP u. a. schon drauf hingewiesen haben)
Hier unternehmerisches Risiko mittragen !??  Gerne !!
wahnalarm:

@ kiesly!

16.04.15 10:18
das steht hier ja auch überhaupt nicht zur debatte! es ging ja gestern nur um kurzfristige Rücksetzer. Das das auf lange Sicht mit Sicherheit ein TopDeal sein wird steht für mich auch außer Frage!
kiesly:

hab's nich so mit dem Traden

16.04.15 10:25
Pet67:

Der Kauf von Phone H. u. yourfone

9
16.04.15 11:22
macht in meinen Augen Sinn im Hinblick auf 2018 Thema e-call(blauer Notrufknopf bei Neuwagen). Ab 2018 so eine EU-Verordnung soll jeder Neuwagen mit diesem System ausgerüstet sein- dies läuft mit Sicherheit über SIM-Karten, hier sind dann die Netzkap. schnell aufgefüllt und die Shops sind dann die Service-Station für Problemchen.
Ich bin jahrelanger Mitleser dieses Threads, aber jetzt macht der Deal mit Telefonica einen Reim daraus.
enpi:

schon wieder

2
16.04.15 12:42
einer der Leerverkäuferparasiten. CQS hat eine 300k Position aufgebaut. Das erklärt auch den kleinen Wertverlust in den letzten Tagen. Die lernens wohl nie.

www.aktiencheck.de/exklusiv/...r_CQS_UK_LLP_Aktiennews-6409154
cidar:

Hier eine

19
16.04.15 13:06
ganz gute Erläuterung des Deals.

imagepool.drillisch.de/v2/download/...urg_Research_deutsch.pdf
Zitat:
"" Rationalität des Deals für Drillisch
Erstens verfügt Drillisch bisher nicht über einen Zugang zu stationären Fachhändlern. Mit der Akquisition von Phone House erhält Drillisch Zugang zu einem riesigen Netzwerk von Elektronikhändlern in Deutschland.
Zweitens, und strategisch äußerst wichtig, berichtete Drillisch, dass The Phone House eine gute Software und IT-Plattform besitzt, um die stationären Vertriebskanäle zu betreiben und zu verwalten. Outlets und Händler müssen mit Netzbetreibern, Smartphone-Herstellern und Drillisch vernetzt sein. Drillisch erhält mit dem System von The Phone House eine Plattform, die bereits vorhanden ist und für sämtliche stationären Vertriebsaktivitäten von Drillisch genutzt werden kann.
Drittens wird das Unternehmen seine eigenen Tarife und Produkte für die Vertriebskanäle von The Phone House einführen. Dies sollte bereits in 2015 das Kundenwachstum unterstützen.
Darüber hinaus wurden mit der Akquisition von yourfone, der Übernahme von Telefonica D - Filialen und der aktuellen Akquisition von The Phone House die Aufstellung und der Aufbau des Einzelhandels- und Vertriebsnetzwerks von Drillisch abgeschlossen. ""
Zitatende
Jetzt erkennen ev ein paar mehr die Relevanz des Deals, va den Zugriff auf weitere Elektronikhändler, wo sonst sollen auch eine Vermittlung von ner Mio Verträge pro Jahr herkommen sowie die Bereits fertige Software und IT Plattform.
Ach ja, der Deal wird erst nach der Hv vollzogen mit der KE, für dies Jahr ist also erst mal nichts verwässert mit der DIV oder dass höhere Ausschüttungen anfallen.  CY2016
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 473  474  476  477  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
77 28.009 Drillisch AG biergott weisvonnix 19.11.24 21:36
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--