Ja, noch. Das wird eine weitere geile Spielwiese für den Margenkönig Choulidis...
|
Keine Rosen ohne Dornen, Chancen und Risiko, mir gefällt der Deal mit Phonehouse. Drillisch war immer ein Risikopapier, egal ob man wie ich damals 2 Euro bezahlt hat oder heute 40 Euro.
Der Artikel aus aktien-global spiegelt meine persönliche Einstellung wieder, ich setze den Artikel mal hier rein.
Gruß aus Köln, Thomas
Zitat aus;
Quelle: aktien-global vom 16.04.2014
www.aktien-global.de/top-nebenwerte/drillisch/...ondern_klotzen-3229/
Es ist nur konsequent, was das Management von Drillisch gerade macht. Nachdem umfangreiche Netzkapazitäten von Telefonica gesichert wurden, sorgen die Nachfolgedeals nun dafür, dass diese potenziell auch ausgelastet werden. Die Chancen sind weiterhin groß, die Risiken auch.
Drillisch macht ernst mit der Offensive im stationären Handel. Nach dem Kauf von yourfone folgte nun der nächste Kracher, die vollständige Übernahme der The Phone House Deutschland GmbH.
Damit ist der Konzern mit einem Schlag ein großer Player im stationären Handel und sieht den Aufbau der Vertriebsstrukturen in diesem Bereich als abgeschlossen an. Jetzt muss das Management nur noch dasselbe Geschick in der Kundengewinnung an den Tag legen, das in den letzten Jahren im Internet unter Beweis gestellt wurde - hier liegt der springende Punkt der Expansionsstory.
Trotz der Risiken der Geschäftsmodelltransformation, die zumindest die bislang hohe Marge verwässern wird, ist der Schritt gemäß dem Motto „Wer A sagt, muss auch B sagen“ richtig. Die Chance, künftig ausreichend Kunden für die bereitstehenden Kapazitäten zu gewinnen, ist in jedem Fall gestiegen.
Nicht zuletzt wegen der Verwässerung - der Deal wird zum Teil in Drillisch-Aktien bezahlt - und der hohen Kursgewinne der letzten sechs Monate kam es nach erster Begeisterung im Handelsverlauf gestern trotzdem zu Gewinnmitnahmen.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
77 | 28.009 | Drillisch AG | biergott | weisvonnix | 19.11.24 21:36 | |
111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 | ||
12 | Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... | Mac1 | Stingray | 25.04.21 13:30 | ||
30 | So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend | furby | furby | 25.04.21 13:14 |