Nun ja, so hat jeder seine Gründe zu einem Kurs x seine shares zu verkaufen. Wenn hier jemand sein persönliches Kursziel bei 14-15 € gesehen hat und bei 17 verkauft, hat er doch erst mal nix falsch gemacht. Wenn sich das Teil aber weiter stark hält oder weiter steigt, kann sich natürlich das Gefühl einstellen, man hat doch nicht die richtige Entscheidung getroffen und hofft zumindest mit den von Dir genannten +/- 0 wieder rein zukommen.
Ich hatte 2008 das Glück, nicht den Riecher, rechtzeitig im September 2008 komplett zu verkaufen und Anfang 2009 wieder komplett einzusteigen. DAS war ein Burner! Nachdem ich dann später auch mit Teilen wieder ausgestiegen bin, weil ich die Kohle brauchte, bin ich wg. Fukushima wieder komplett raus. DAS war ein Reinfall! Das Thema war an der Börse nach 48 Stunden durch und danach war erst mal nix mit Rücksetzer. Im Sommer habe ich den Zick-Zack-Kurs ein wenig "getradet", war aber quasi nicht investiert. Aber dann kam die Telekom und hat mich wieder glücklich gemacht.
Ich will nicht meine Lebensgeschichte erzählen, aber so ist das mit dem Verkaufen und Kaufen, mal hat man Glück, mal hat man Pech und ein anderes Mal geht es +/- 0 auf. :-)
Oder man bleibt ganz draußen und setzt auf ein anderes Pferd.
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.