"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!" Das darf und soll auch in Zukunft so stimmen.
Vom Gefühl her, hat hier aber nichts zu suchen?, merke ich eine eher übervorsichtige Stimmung, Unsicherheit. Da werden alte Artikel verlinkt, wohlwollende Analystenkommentare hervor gekramt.
Leider schreiben wir hier im Thread den Aktienkurs damit selber runter.
Die zu tätigenden Investitionen werden erst in 2015/2016 kostenwirksam. Also gehe ich von einer gesicherten Dividende für 2014 auf Grund der bisher hervorragenden Quartalszahlen aus. Das bestätigt ja auch die IR von Dri.
Mein Szenario für 2015:
Die bestehenden Filialen von O2 werden zu einem Schnäppchenpreis von Drillisch übernommen. Neues Logo, bischen angepasstes Interieur und gut ausgebildete Vor-Ort-Berater und dann kann der Versuch losgehen. Sind ja erstmal nur 50 Filialen.
Sicher wird in Werbung über Hessen hinaus investiert werden müssen. Da ist Nachholbedarf. Was das kostet? Keine Ahnung!
Knackpunkt Verträge. Der Markt ist in der Tat gesättigt. Also wirds schwer. Mein Denken, schon mal geäußert: Telefonica gibt zu einem angemessenen Preis einen Teil der Kunden an Dri ab. Was spricht dagegen? Dri hat eine höhere Auslastung der Kapazitäten und Telefonica zusätzlich Geld für den Ausbau des Netzes. Eine Win-Win-Situation!
Wir sollten eins nicht vergessen: Drillisch ist meiner Meinung nach in der stärkeren Verhandlungsposition gewesen und konnte vor diesem Hintergrund für sie günstige Konditionen bekommen. Sie durften vergrößern, Telefonica musste abgeben!