|
@Lettin:
Gut beobachtet. Man siehts an meinen Charts ganz gut (das sind Tageskerzen): Letztes Jahr gabs eine grüne Kerze am Tag des Div.abschlags und danach nochmals Korrekturen. 2012 allerdings gab es eine rote Kerze am Tag des Div.abschlags... Morgen sind wir schlauer. Mir gefällt gut, dass sich Drillisch heute so tapfer hält. Sollte es morgen erneut eine grüne Kerze geben und der Trendkanal in den kommenden Wochen nicht verlassen werden, dann ist dieses Jahr wohl wirklich alles anders. Hier könnte uns die Fusionsfantasie in die Karten spielen... Ich würde auch gern nochmals günstig nachkaufen, aber es gibt durchaus Schlimmeres als in einen intakten Aufwärtstrend hinein zu kaufen ;-)
@Alfred:
Das sehe ich nicht ganz so: Falls Drillisch nicht zum Zuge kommt, rechne ich nicht allein aus diesem Grund mit einem "Rutsch". Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren solide und bedacht gewirtschaftet und daran ändert sich ja prinzipiell nichts. Im Gegenteil, sollte die Fusion eine positive Überraschung bringen, dann gibts das Sahnehäubchen auf den Erdbeerkuchen...
gibt es auch bei anderen Titeln. Etwa bei der Deutschen Post, da werden die kompletten 80ct Divi vom Kaufpreis abgezogen. Das führt zu einer nachgelagerten Besteuerung der damit in gleichem Maß erzeugten Kurssteigerung, bei Verkauf oder Vererbung.
Negativen EK gibt es natürlich nicht: sobald der EK Null erreicht, werden diesen darüber hinaus theoretisch reduzierende Divi-Anteile sofort versteuert.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.149 | Drillisch AG | biergott | muppets158 | 02.03.26 22:08 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |