|
Hallo zusammen,
war jetzt einige Zeit hier ziemlich stark investiert, heute hab ich aber die Gelegenheit genutzt, einen Teil meiner Gewinne mitzunehmen. Dabei spielten viele Faktoren eine Rolle:
- KGV - mittlerweile deutlich über der Vergleichsgruppe - ist das Wachstumspotential von Drillisch wirklich so hoch, um das zu rechtfertigen?
- KBV
- Cashflow/Aktie
Bei allen Faktoren scheint mit der Kurs etwas zu weit voraus gelaufen zu sein.
Als einziges Argument für die Aktie sehe ich aktuell noch die Dividendenrendite. Deshalb habe ich auch einige Stücke behalten, da 6,4% auf den aktuellen Kurs echt der Hammer sind! Zumindest dieses und nächstes Jahr wird die Dividende noch aus dem Gewinn der Freenet-Beteiligung finanziert - ob danach alleine das operative Geschäft für eine Dividende in der Größenordnung reicht, da bin ich mal gespannt!
Wenn die fundamentale Entwicklung weiter so rasant verläuft wie in letzter Zeit und/oder der Kurs eine gute Einstiegsgelegenheit bietet werde ich natürlich wieder nachlegen.
Wie seht ihr das Ganze?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.149 | Drillisch AG | biergott | muppets158 | 02.03.26 22:08 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |