Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 717  718  720  721  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.820.316 / Heute: 1.868
1&1 AG 24,40 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +2389,80%

Garant:

Soooo....

14.05.10 11:48
bin erstmal mit über 200% Gewinn draussen. Einer erneuten Gesamtmarktschwäche wird sich auch Drillisch nicht entziehen können.

Neueinstieg möglich!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Katjuscha:

Bist du bei AIA aus dem gleichen Grund auch raus?

14.05.10 11:51
Antworten
mh2003:

Was ein langweiliger Tag...

14.05.10 12:51
erst 75.000 STücke gehandelt, Kurs geht mal wieder runter und hier is nix los....

Wenn das so weitergeht, muss ich heute wirklich noch was arbeiten....
Antworten
leeroy.kincaid:

@garant

14.05.10 12:52
dann ist dein depot aber jetzt ganz leer oder??

selbt im wenns mal runter geht kann man drillisch behalten.

telekommunikation, cash flow monster, dividendenrendite über 10 % (bei deinem kaufkurs), beste aussichten

würde das als ziemlich krisenfest bezeichnen und nicht wirklich gegen mickrige festgeldzinsen tauschen wollen.
Antworten
Garant:

@Katjuscha

14.05.10 15:00
Nein, bin ich nicht.

Ich denke eher, dass die Seitwärtsbewegung bei Drillisch noch länger anhält und sehe anderswo bessere Chancen bei einer Erholung des Gesamtmarktes. QSC ist in diesem Sektor für mich sowieso noch etwas aussichtsreicher bewertet.

Cash zu haben in einer solchen Phase flexibel reagieren zu können ist für mich momentan aussichtsreicher!
Antworten
Katjuscha:

Nenn mir mal nen paar der ausschtsreichen Werte!

14.05.10 15:08
Aber bitte nicht AIA!

Würd ja gerne ein paar neue Werte kennen lernen.
Antworten
Garant:

Die Werte

14.05.10 15:36
in denen ebenfalls noch investiert bin sind Dir zu spekulativ.

Aber eine Norcom sei auch noch erwähnt. QSC ebenfalls. Zudem kommt noch ein OTC Wert (CSOL).
Antworten
mh2003:

@Thomas_Köln / Weltbild Mobil

14.05.10 16:43
Ich bin gerade auf die Weltbild-Mobil Seite gestoßen und habe gesehen, dass nicht Drillisch direkt das anbietet, sondern die Flexishop GmbH.

Der Geschäftsführer ist ein gewisser "Jannis Choulidis" und hat in den letzten beiden Jahren schon knapp 300 T€ Umsatz mit der Drillisch AG gemacht.
Welch ein Zufall :)

Das bedeutet allerdings auch im Gegenzug, dass nicht die volle Marge aus dem Geschäft an die DRI AG geht.

Im Quartalsbericht stand leider nichts zu den Umsätzen mit der Flexishop GmbH, sonst hätte man einigermaßen einordnen können wie sich das Geschäft mit Weltbild entwicklelt hat.
Antworten
juche:

interessant wäre auch

14.05.10 17:24
noch bei der HV zu erfahren, warum man MSP nicht auflöst bzw. ob und gegebenenfalls was in MSP - außer den 5 Mio. Freenet-Aktien - noch vorhanden ist.
Antworten
Stiller Leser:

juche, manchmal muss man nicht

14.05.10 17:42
bis zur HV warten...

Geschäftsbericht 2009, Seite 27 -
Die MSP Holding GmbH dient dem Erwerb und dem Halten von Anteilen an der freenet AG...

Deine Frage: Warum noch nicht aufgelöst?
Antwort: siehe oben "...dient dem Halten von freenet Anteilen..."

Deine Frage: Was ist noch enthalten?
Antwort: siehe oben "...dient dem Halten von freenet-Anteilen..."

also, so lange die freenet-Anteile halten wird nicht aufgelöst und mehr als freenet-Anteile sind nicht drin...

Deutlicher kann ein Geschäftsbericht doch nicht sein, oder?

Noch Fragen, Hauser...?

Gruß und have a nice weekend
Antworten
Katjuscha:

ach, und ohne MSP dürfte man keine FRN-Aktien

14.05.10 17:46
halten? ;)

Ebenfalls schönes WE!
Antworten
mh2003:

@stiller leser

5
14.05.10 17:53
Soweit stimme ich dir zu. Es kann aber auch sein, dass sich in der MSP noch Optionen verstecken. So war das ja zumindest vor 2 Jahren der Fall als es da diverse Verwickelungen zwischen UI und DRI gab.

Wäre Interessant zu wissen ob das heute noch der Fall ist.

Des Weitere wäre es glaube ich auch durchaus möglich die Freenets direkt zu halten. Denn dadurch dass die MSP als GmbH nicht alles offenlegen muss, kann es zu verzerrungen im JA kommen.

Ich errinnere nur an die Diskussionen und Ratestunden hier im Forum als es darum ging herauszubekommen wieviele Freenets denn DRI tatsächlich besitzt und wieviele davon UI zuzurechnen sind.

Das wäre ohne MSP viel einfacher gewesen.

Soviel dazu, ich mach jetzt Feierabend.
Antworten
juche:

genau um diese Fragen geht es,

15.05.10 07:40
die Freenets könnten auch direkt gehalten werden und man würde sich die Kosten von MSP ersparen.

Außerdem habe ich nichts mehr von den Optionen gehört, die jedenfalls auch in MSP geparkt waren (und die sich lt. damaliger Aussage gut entwickelt haben).
Antworten
frenchmen:

Was ist los??

17.05.10 20:22
alle am Eimer kaufen??? Grins!
Antworten
Normalverbra.:

Klar, den mit den Eimern

17.05.10 20:32
tragen wir dann die bar ausbezahlte Dividende heim. :-)
Antworten
holly1000:

aber trotz

17.05.10 21:46
Dividende schwächelt die Aktie...schade
Antworten
Thomas_Köln:

Record Date

17.05.10 23:18
Wer Drillisch am 7.Mai 2010 um Mitternacht ( 0:00 Uhr) im Depot hatte, der bekommt die Dividende, danach kann jeder seine Papiere wieder verkaufen.
Früher war ne Aktie bis zur Hauptversammlung gesperrt, aber das ist vorbei und auch gut so.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Antworten
mh2003:

@Thomas

17.05.10 23:21
Ist das nicht das Datum für die Einladung zur HV? Wusste garnicht dass das auch als Bemessung für die Dividende ist.
Antworten
Thomas_Köln:

@mh2003

2
17.05.10 23:46
Record Date ist alles in einem

wer am 7.5 um 0:00 Uhr Drillisch im Depot hatte, der darf zur HV, der ist Stimmberechtigt und bekommt die Dividende.

Wer Spaß an Dividende hat, United Internet, unser Geizhalz Dommeermuth zahlt 20 Cent plus 20 Cent Sonderdividende als Ausgleich für die im letzten Jahr ausgefallende Dividende wegen hoher Abschreibung auf Beteiligungen.
Der Record Date bei UI ist 26 Mai 24 Uhr
http://downloads.unitedinternet.de/files/pdf/agm/...ation_agm2010.pdf    Seite 12
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Antworten
Diskussionsk.:

???

18.05.10 00:20
Glaube, Du irrst. Dividendenberechtigt sind meines Wissens diejenigen, die die Aktie am Tag der Hauptversammlung in ihrem Depot halten.
Antworten
Thomas_Köln:

Dividende

18.05.10 08:16
Ich hab bei Herrn Oliver Keil (Drillisch IR) angefragt wie das bei Drillisch dieses Jahr mit der Dividende ist.
Antworten
Thomas_Köln:

ok, ich nehme alles zurück

2
18.05.10 08:45
ich hab mit Herrn Oliver Keil telefoniert.

Record Date = Teilnahme zur Hauptversammlung

Dividende = Aktienbesitz am Tag der Hauptversammlung

Es gibt auch Erdbeerkuchen !! :-)

Antworten
Manuel325:

Chartbild

2
18.05.10 09:56
Hallo allerseits!
Ich deute das derzeitige Chartbild wie folgt:
Kurzfristiger Abwärtstrend wurde durch den ruckartigen Anstieg durchbrochen. Wir befinden uns derzeit, wie im Chartbild zu sehen in einem aufwärtsgerichtetem Trendkanal. Sollten wir heute in diesem Kanal bleiben, und nicht wieder zur Ausgangsposition, oder darunter landen, besteht eine gute Chance, dass es in nächster Zeit gegen Norden gehen wird. Momentum wurde ebenfalls von unten nach oben durch die 0 Linie durchbrochen.
Ich sehe nur den Gap als Problem, da bekanntlich 60% von denen wieder geschlossen werden.

Es bleibt spannend ;)
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 320803
Antworten
Katjuscha:

Da ist noch kein Trendkanal, weil sich

18.05.10 11:20
der zweite untere Trend bestätigende Punkt ja erst noch ausbilden muss.

Wenn das ein Trendkanal wäre, könnte man immer und zu jedem Zeitpunkt Trendkanäle einzeichnen.
Shaq: Auf die Frage, was er tun würde, wenn er gegen sich selbst spielen müsste: "Ich würde eine Verletzung oder sowas vortäuschen und nach Hause gehen."
Antworten
frenchmen:

Freenet

2
18.05.10 12:43
aus dem Kurs werde ich nicht schlau! Stehen sie kurz vor der Pleite oder was??
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 717  718  720  721  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 12.06.26 15:01
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--