1. Wenn sich Bollinger verengen, heißt das nur, dass es einen heftigen Ausbruch geben wird, aber das muss kein Anstieg sein.
2. Wenn man aus den Bollingern rausgeht, heißt das eben nicht, dass es eine Korrektur geben muss, denn das würde Punkt 1 widersprechen. Vielmehr weiten sich die Bollinger dann schnell aus.
3. Gestern hast du meines Wissens noch hier geschrieben, dass die Bollinger für einen starken kurzfristigen Kursanstieg sprechen. Heute siehst du das umgekehrt? Schon etwas merkwürdig, denn so kurzfristige Indikatoren sind die Bollinger nicht.
Das es heute abwärts geht, hat aus meiner Sicht eher psychologische Gründe. Man hat die 4 getestet, in den Foren war jetzt viel Euphorie und der TecDax ist fast fix. Das Sentiment spricht daher in gewisser Weise für Gewinnmitnahmen, da jetzt neue Themen den weiteren Kursanstieg bringen müssen. ÄHnlich siehst bei Freenet aus, was nochmal auf DRI gewirkt hat. Insgesamt aber zufriedenstellend, was in den letzten Tagen passierte. Tagesumsatz dürfte mal wieder in die Nähe des Rekords kommen. 20TageSchnitt ist auch okay. Selbst wenn es die nächsten Wochen zu Gewinnmitnahmen kommt, dürften die Fonds die Unterbewertung des neuen TecDax-Mitglieds leicht erkennen. Ende Dezember gehts spätestens auf 4,9-5,0 €.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."