puuuhhh, du kannst Fragen stellen ... :)
Also Hellseher bin ich ja auch nicht, und ich bin kein Freund von StopLoss, aber ich vesuch es trotzdem mal.
"Problem" ist scherlich die TecDax-Aufnahme bzw. deren Bekanntgabe in der nächsten Woche. Aufnahme ist ja meines Wissens erst am 21.September. Jedenfalls kann das nächste Woche sehr volatil werden. Deshalb würd ich dir zu einem SL erst raten, wenn sich die Lage beruhigt hat, also beispielsweise ab nächsten Freitag.
Wo du das dann setzt, hängt vom Kurs und dem Chart an diesem Tag ab.
Aus heutiger Sicht würd ich vermuten, dass wir nächste Woche auf 4,5 € raufgehen, und dann auf 4,0 zurückkonsolidieren. Ob wir dann mit Aufnahme am 21.September schon die 4,9 € sehen oder sogar nochmal zum Aufwärtstrend zurückgehen, kann ich heute nicht sagen. Drillisch ist so stark gestiegen, dass viele Möglichkeiten vorhanden sind. Wenn Fonds, die den TecDax abbilden müssen, erkennen, wie günstig Drillisch ist, kann der Kurs auch locker 2-3 Monate weiter in diesem Trend aufwärts gehen und wir stehen schon im November bei 6 €. Da der Trend aber auch relativ steil ist, ist auch eine Konsolidierung bis etwa 3,0-3,3 € im Oktober nicht auszuschließen. Ich persönlich erwarte zumindest die 4,9 € bis Dezember. Das reicht mir.
Was du jetzt bezüglich SL aus meinen Aussagen machst, musst du selbst entscheiden. Du kannst mich auch gerne am nächsten Mittwoch/Donnerstag nach der TecDax-Entscheidung nochmal fragen!
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."