Anzeige
Meldung des Tages: Silber entdeckt den zweiten Werttreiber dieses Kupferprojekts
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 301  302  304  305  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,08 12,51 15,36
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,75 10,04 18,53
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK9MPW8 , DE000VH9V1J0 , DE000VH9V1L6 , DE000VH0XEZ6 , DE000VJ2GGD7 , DE000VJ2DAY3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 5.661.728 / Heute: 480
1&1 AG 25,75 € -0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +2527,55%

RedPepper:

ebend

4
16.06.09 20:36
Kommt ein Mann in die Metzgerei und sagt:
"Ich hätte gerne zwei Pfund nackend."
Der Metzger: "Bitte? Was möchten Sie?"
"Na, zwei Pfund nackend."
"Sie meinen sicher zwei Pfund Nacken."
"Ebend"  Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 5992425

Tschuldigung juche.....
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Drilledopp:

Kommt

2
16.06.09 20:57
ein Mann in die Bäckerei und sagt:
"Ich möchte gerne Rumkugeln."
Der Bäcker: "Tun Sie sich keinen Zwang an."
Antworten
Mornyar:

Ahhh Kalauer...

2
16.06.09 21:19
...Kommt ein Chinese AUS ner Bäckerei und hat 2 Blondinen dabei - was hat er bestellt?
Antworten
martin30sm:

2 Blödchen :-)

16.06.09 21:25
Antworten
_markus_:

hey Juche

16.06.09 21:32
wann macht denn Freaknet das Gap vom 23.07.2007 zu?:)
Antworten
RedPepper:

Jetzt aber der letzte aus der Bäckerei.

16.06.09 21:55
Kommt ein älterer Herr in die Bäckerei.
"Ich hätte gerne 20 Brötchen."
Sagt der Bäcker: "Guter Mann, was wollen Sie denn damit? Davon wird Ihnen doch die Hälfte hart."
Aah, wenn das so ist, geben Sie mir bitte 40."

N8 zusammen...
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen
Antworten
Mornyar:

*lol*

16.06.09 22:04
Antworten
Bergdoc:

Witze-Limbo highest Level.... :-)

2
16.06.09 23:51
Stellt Euch vor, ich hab gestern bei Weight Watchers angerufen. Aber da hat keiner abgenommen....

Gute N8 allerseits!
Antworten
Tosti:

Guten Morgen,

17.06.09 08:31
also doch Schocknews, Aktienempfehlung. Danke Frick, dank dir bin ich nochmal billig reingekommen.
Sind wir ihm doch dankbar.
Gruß an alle die verkauft haben !!
Antworten
biergott:

Prior: Freenet Ziel 10 Euro

5
17.06.09 10:16
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von freenet (ISIN DE000A0EAMM0/ WKN A0EAMM) ein Kursziel von 10 Euro.

Endlich kehre Ruhe in das krisengeschüttelte Unternehmen ein. Nach dem Verkauf der DSL-Sparte an United Internet solle nun Gerüchten zufolge die Tochter Strato abgestoßen werden. Als möglicher Verkaufserlös würden 300 bis 400 Mio. Euro gelten. Dieses Geld könne der neue Unternehmenschef Christoph Vilanek gut gebrauchen, da sich der Schuldenberg durch die Debitel-Übernahme im letzten Jahr auf knapp 1,3 Mrd. Euro belaufe.

Der Deal mit United Internet für die rund 700.000 DSL-Kundenverträge habe 123 Mio. Euro eingebracht. Zudem werde freenet DSL-Verträge für United Internet in den eigenen Filialen vermarkten. Gelinge es Vilanek in den nächsten fünf Jahren mindestens 500.000 DSL-Kunden zu gewinnen, erhalte er von United Internet zusätzlich 6,5 Mio. Aktien, deren derzeitiger Gegenwert 53 Mio. Euro betrage. Der ehemalige Unternehmenslenker Eckard Spoerr habe einen Deal mit United Internet stets abgelehnt.

Dank der Bereinigung des Portfolios und des Schuldenabbaus habe freenet Rückenwind. Vor allem die Ausrichtung auf den Mobilfunk freue die Aktionäre. Der Mobilfunkvermarkter habe eine Rosskur nach der Debitel-Übernahme angekündigt, was sich auszahlen sollte. Demnach sollten 1.000 der 7.000 Stellen im Konzern gestrichen werden. Zudem entlaste die geplante substantielle Schuldentilgung. Der Börsenwert betrage 918 Mio. Euro und das Eigenkapital decke diesen mit 791 Mio. Euro zum Großteil ab. Im letzten Jahr habe der Konzern einen Umsatz von 2,8 Mrd. Euro erwirtschaftet und 111 Mio. Euro nach Steuern verdient.

Die Experten der "Prior Börse" sehen für die freenet-Aktie ein Kursziel von 10 Euro. (Ausgabe 43 vom 17.06.2009) (17.06.2009/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
braxter:

aktientausch Drillisch +Barkomponente

17.06.09 11:23
Genau so solls ja auch sein. Aber es könnte auch eine Verschmelzung sein - da brauchts nur ein Umtauschangebot. Geht schoh ....
das mit den 12,5% Aktien find ich schon interessant. Das verbessert die ganze Drillisch Rechnung.
Mensch das Ding ist unterbewertet wie S....

der Dümmste überhaupt:
kommt ne frau zum bäcker und sacht: Herr Bäcker ich kriech a`Brot.
Sacht der Bäcker:  Na Herzlichen Glückwunsch !!!
Antworten
braxter:

sorry

17.06.09 11:36
zu Drillisch :
6. kommt ein Mann in die Bäckerei und bestellt 99 Brötchen.
Fragt der Bäcker: "Warum nehmen Sie nicht gleich 100?"
Antwortet der Mann: "Wer soll die denn alle essen?"

7. kommt ein Mann in die Bäckerei und sagt: "Ich hätte gern 3 Brötchen"
Antwortet der Bäcker: "Warum kaufen Sie nicht nur 2? Dann können Sie vom gesparten Geld noch eins kaufen!"

8. Laufen zwir Irre durch die Stadt. Meinet der eine: "Lass mich auch mal in die Mitte!"
Antworten
biergott:

Mittag

17.06.09 12:12
und schon wieder 330k über Xetra, Frk und Stu zusätzlich nochmal jeweils 45k mit fast nur großen Orders. Also ich finde schon dass das ziemlich hohe Umsätze sind...

Um dieses nervige TecDax-Thema nochmal aufzugreifen: Wie wird dort eigentlich die Umsatzgeschichte gerechnet? Ich weiß nur, das die Umsätze der letzten 12 Monate dafür herangezogen werden. Und dann richtig nach Volumen, oder?

Also bessern wird sich die Umsatzseite dann defintiv. Es sind dann zwar noch 3 Monate mit Kursen um 4 in der Wertung, aber auch immer nur Umsätze von 50-100k. Bei 2,20 und Stücken von 600k macht das natürlich deutlich mehr Volumen und zieht den Durchschnitt dann von Monat zu Monat ganz automatisch hoch....

Naja, müssen wohl noch paar Monate vergehen. Könnte so um 4 Euro aber nen Blick wert sein....
Antworten
biergott:

Der Börsendienst: kaufen

5
17.06.09 14:27
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Börsendienst" raten die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) zu kaufen.

Von seinen Tiefständen hätten sich die Aktien der Maintaler Drillisch AG deutlich erholt. In die Schlagzeilen gekommen sei das Unternehmen in den letzten Jahren vor allem beim Versuch zusammen mit der United Internet AG den damaligen CEO der freenet AG zu stürzen, um sich die Assets an freenet aufzuteilen. Hieraus resultiere eine Beteiligung an freenet von circa 15,9 Mio. Aktien, die beim aktuellen freenet-Kurs von 7 Euro einen Wert von rund 110 Mio. Euro hätten. Ähnlich wie bei der Drillisch-Aktie zeige der Trend auch hier deutlich nach oben.

Doch auch operativ sei die Drillisch AG einen Blick wert. Das Unternehmen sei ein so genannter Mobilfunk-Service-Provider. Dabei erwerbe man Telefonie- und Datenkapazitäten bei den vier deutschen Mobilfunknetzbetreibern T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 und biete diese dann seinen Kunden mittels eigener Tarife an. Dies könnten sowohl Prepaid-Lösungen, aber auch klassische Mobilfunkverträge sein. Alle Angebote hätten gemeinsam, dass es sich um einfache Lösungen ohne "Schnickschnack" handle, so genannte "no-frills". Damit ziele man insbesondere auf Discount-Tarife ab, die im Moment immer mehr den Markt erobern würden, da Telefonieren in der heutigen Zeit für die meisten Kunden kaum mehr etwas kosten dürfe.

Die Erlöse von Drillisch würden sich sowohl aus Provisionen und Bonifikationen für Neu- und Bestandskunden zusammensetzen, gleichzeitig verdiene man auch am von den eigenen Kunden generierten Minuten- und Datenvolumen mit.

Im vergangenen Jahr sei das Nettoergebnis deutlich ins Minus gerauscht, was an einer Abschreibung auf den gesunkenen Börsenwert des freenet-Pakets gelegen habe. Operativ habe man das Ergebnis hingegen auf Vorjahresniveau halten können. Bei einem Umsatz von 350 Mio. Euro sei ein EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von 40,6 Mio. Euro erzielt werden können, das EBIT habe bei 33,9 Mio. Euro gelegen.

Die Ergebnisse des ersten Quartals hätten gezeigt, dass sich die Zahlen im Rahmen des Vorjahresquartals bewegt hätten. Einem Umsatz von 77,8 Mio. Euro hätten ein EBITDA von 9,9 Mio. sowie ein EBIT von 8 Mio. gegenübergestanden.

In den vergangenen Jahren habe es der Vorstand Choulidis regelmäßig geschafft, einen positiven operativen Cash-Flow zu erwirtschaften. Daher würden die Experten das operative Geschäft mit mindestens dem vierfachen des EBITDA bewerten, das sie auch in diesem Jahr bei rund 40 Mio. Euro sehen würden. Daraus ergebe sich eine in ihren Augen faire Bewertung des operativen Geschäftes von 160 Mio. Euro. Ziehe man davon die Nettoschulden ab, die zum letzten Quartalsstichtag bei rund 90 Mio. Euro gelegen hätten, bleibe ein Wert von 70 Mio. Euro. Addiere man hierzu wiederum den Wert des freenet-Pakets hinzu, komme man auf angemessene Vermögenswerte von rund 180 Mio. Euro. Dem stehe aktuell eine Marktkapitalisierung von etwa 110 Mio. Euro beziehungsweise ein Kurs von 2,10 Euro gegenüber.

Abzüglich eines Risikoabschlages aufgrund der Schwankungen des freenet-Anteils errechne man so ein erstes Kursziel von 3 Euro auf Sicht von sechs Monaten, woraus sich beim aktuellen Kurs immer noch ein sattes Kurspotenzial von fast 50% ergebe.

Der Aufwärtstrend der Aktie sei im Moment sehr stark, wie sich auch am gestrigen Tag gezeigt hatte. Nachdem die Aktie während des Handels teilweise mehr als 10% habe abgeben müssen, seien diese Rücksetzer sofort für Käufe genutzt worden und Drillisch habe am Ende sogar im Plus geschlossen. Den Stoppkurs setze man bei 1,55 Euro.

Die Experten von "Der Börsendienst" stufen die Aktie von Drillisch mit "kaufen" ein. (Ausgabe 12 vom 17.06.2009) (17.06.2009/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Antworten
blocksachse:

Hier iss er!

17.06.09 16:05
Ad hoc: Drillisch AG: Rohertrag EUR17,7 Mio. (EUR17,6 Mio.); EBITDA EUR9,9 Mio. (EUR9,5 Mio.); Konzernergebnis EUR8,8 Mio. (EUR5,8 Mio.) deutsch
17:20 12.05.09

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Quartalsergebnis/Prognose

Deutschland handelt ab jetzt automatisiert! www.xtb.de Anzeige Drillisch AG: Rohertrag EUR17,7 Mio. (EUR17,6 Mio.); EBITDA EUR9,9 Mio. (EUR9,5 Mio.); Konzernergebnis EUR8,8 Mio. (EUR5,8 Mio.)

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Maintal, 12. Mai 2009 - Der Mobilfunk-Service-Provider Drillisch AG (ISIN
DE 0005545503) startet mit einem ordentlichen Gewinnwachstum in das neue
Geschäftsjahr 2009.

Die für den nachhaltigen Unternehmenserfolg wichtigen Kennziffern wie
Rohertrag, bereinigtes EBITDA und Konzernergebnis verzeichnen allesamt
positive Wachstumsraten. Damit haben wir in einem schwierigen Umfeld die
Qualität unseres operativen Ergebnisses erneut verbessert.

Die Zahl unserer Mobilfunkkunden ist im Vergleich zum ersten Quartal 2008
um 3,3 Prozent von 2,236 Millionen auf 2,310 Millionen gestiegen.

Trotz eines Umsatzrückganges um acht Prozent auf 77,8 Millionen Euro
(Vorjahr 84,6 Mio. EUR) hat sich der Rohertrag auf 17,7 Millionen Euro
(Q1-2008: 17,6 Mio. EUR) verbessert. Der Umsatzrückgang ist auf sinkende
Preise und einen vergleichsweise schwachen Absatz der margenschwachen
Prepaid-Bundles zurückzuführen. Die Rohertragsmarge verbesserte sich um 1,9
Prozentpunkte auf 22,7 Prozent (Q1-2008: 20,8 Prozent).

Das bereinigte EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen)
verbesserte sich im Vergleichszeitraum um 3,7 Prozent auf 9,9 Millionen
Euro.

Der Konzernüberschuss ist überproportional um 51,7 Prozent auf 8,8
Millionen Euro (Q1-2008: 5,8 Mio. Euro) gestiegen.

Guidance für das Geschäftsjahr 2009:
EBITDA: ~EUR41-42 Millionen

Kennzahlen des Drillisch-Konzerns für das 1. Quartal 2009

In Mio Euro Q1 2009* Q1 2008
Umsatz 77,8 84,6
EBITDA 9,7 9,5
EBITDA-Marge (in %) 12,5% 11,3%
EBITDA (bereinigt) 9,9 9,5
EBITDA (bereinigt)-Marge in % 12,7% 11,3%
EBIT 8,0 8,0
EBIT-Marge (in %) 10,3% 9,4%
EBT 9,1 8,0
EBT-Marge (in %) 11,7% 9,4%
Konzern-Ergebnis 8,8 5,8
Cash-Flow aus lfd. Geschäftstätigkeit 1,1 8,0
Ergebnis je Aktie (in Euro) 0,18 0,11
Mobilfunkteilnehmer (in Mio.) 2,310 2,236
Mitarbeiter 359 351

* Die Zahlen für Q1-2009 beinhalten 1 Monat der per März 2009 erworbenen
Tochtergesellschaft eteleon e-solutions AG

Der vollständige Quartalsbericht ist am Mittwoch auf der Homepage der
Gesellschaft abrufbar.

www.drillisch.de/...?page=berichte&group=investor:berichte

Maintal, 12. Mai 2009

Drillisch AG

Der Vorstand

Kontakt:
Oliver Keil
Head of Investor Relations
Mail: ir@drillisch.de

(c)DGAP 12.05.2009
Antworten
blocksachse:

Hier iss er! Ist leider überholt - Entschuldigung

2
17.06.09 16:08
Antworten
MöpMöp:

Drillisch hält sich bis jetzt erstaunlich gut

17.06.09 16:50
Sollte die jetzige Marktkonsolidierung ohne große Blessuren vonstatten gehen, dann könnte Drillisch beim nächsten Aufschwung wieder ein Stück mitgerissen werden. Alles über 2€ (meine persönliche psychologische Marke) ist aktuell ausgesprochen zufriedenstellend.

Der Börsendienst ist das erste Blättchen, das mal was Vernünftiges schreibt. Gibt den Katjuscha raus?
Antworten
Franke:

wann kommt die Lösung

17.06.09 17:37
..heut wieder uber 800000 stück
Antworten
biergott:

hatten die net erst letztens mal

2
18.06.09 10:13
zum Kauf empfohlen??

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten die Aktie von freenet (ISIN DE000A0EAMM0/ WKN A0EAMM) zu kaufen.

Ende Mai habe das Papier die wichtige Marke von 6 EUR überwunden und damit die Bodenbildung abgeschlossen. Die Konsolidierung bei 7 EUR und die rückläufigen Handelsumsätze seien ein Hinweis darauf, dass es zu keinem Test der Break-Marke komme. Vielmehr würden im Moment Gerüchte über den bevorstehenden Verkauf von Strato Kaufimpulse liefern. Die Veräußerung könnte 300 Mio. EUR bringen.

Die Experten von "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von freenet zum Kauf. Das Kursziel werde bei 9,00 EUR gesehen, ein Stoppkurs sollte bei 5,40 EUR platziert werden. (Ausgabe 26) (18.06.2009/ac/a/t)

Antworten
thefan1:

Und zack

18.06.09 10:32
bekommt freenet auf die Fresse ! 6,38 €
Antworten
Tosti:

@ thefan1

18.06.09 10:47
Und wir auch !!!
Soll ja vorkommen, Aktien werden empfohlen und gehen bißchen in die Knie
Antworten
_markus_:

thefan1

18.06.09 10:57
warum sollte denn Freaknet auch Rakete spielen sollen?

Also operativ hab ich vom Vilanek noch nix gesehen ausser den Verkauf von Sparten zu "Pfennigpreisen".

Ich glaub immer noch die hätten mal lieber den Steil behalten sollen und ich glaub die Unterschrift auf die Verkaufsverträge der Sparten hätte der auch hinbekommen.
Antworten
thefan1:

Markus

18.06.09 11:23
das ist schon richtig. Ich hätte auch nichts gegen Steil gehabt aber ich finde bis jetzt macht
H. Vilanek  keinen so schlechten Eindruck. Das man für DSL nicht mehr Kohle bekommen konnte war fast klar und hätte er weiter gewartet, wäre es nächstes Jahr nur noch die Hälfte gewesen. Also fort damit und die Kohle zum Schuldenabbau nutzen,wenn es auch nicht die gewünschten 600 Mio. von Spoeer waren. Aber über die Meise der der hatte brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten : -)

Schön ist, zu sehen, dass H.Vilanek  Freenet wirklich für Mobilfunk und nur Mobilfunk aufstellen will. Das lässt hoffen, dass er irgenwann mal Drillisch übernehmen wird und auch bei freenet ordentliche Margen erwirtschaften wird. Er ist nun erst ein halbes Jahr dabei und muss erst mal den Mist aufarbeiten den Spoeer Jahrelang angehäuft hat und das wird ein riesiger Haufen Sch.... sein. Steil hätte das auch gekonnt keine Frage aber wir müssen uns nun mit H. Vilanek  gutstellen : -) ...und bei UI hat das ja schon geklappt.

Rein wirtschaftlich, wäre es für Freenet das beste, Drillisch zu kaufen.
Antworten
biergott:

Freenet auch mit nem schönen Reversal,

18.06.09 15:53
von -8% ins Plus gedreht. Zeigt Stärke, gefällt mir gut.
Antworten
knuspri:

Hat jemand was von

18.06.09 16:39
Ecki gehört??
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 301  302  304  305  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,08 12,51 15,36
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,75 10,04 18,53
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK9MPW8 , DE000VH9V1J0 , DE000VH9V1L6 , DE000VH0XEZ6 , DE000VJ2GGD7 , DE000VJ2DAY3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--