Anzeige
Meldung des Tages: SGS liefert den Ritterschlag: Weltklasse-Tests machen aus einem Explorer plötzlich ein Industrie-Asset
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 283  284  286  287  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.665.340 / Heute: 701
1&1 AG 24,85 € +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +2572,04%

niovs:

Thoma will Thomas Krämer

04.06.09 21:47
www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/2748662.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

geldsackfrank.:

OFFIZIELLE NEWS zu Thomas Rücktritt

3
04.06.09 22:25
Helmut Thoma tritt als Aufsichtsratsvorsitzender bei freenet zurü.. 04.06.09 21:10 BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Der Aufsichtsvorsitzende der freenet AG , Helmut Thoma, will nach der diesjährigen Hauptversammlung zurücktreten. Er bleibe jedoch weiterhin als ordentliches Mitglied im Freenet-Aufsichtsrat erhalten, wie das Unternehmen am Donnerstagabend mitteilte. Thoma will eigenen Angaben zufolge den Kaufmann Thorsten Krämer als seinen Nachfolger vorschlagen. Krämer kenne als Aufsichtsrat das Unternehmen schon seit einigen Jahren, sagte er der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Krämer ist seit Juli 2007 Mitglied des Kontrollgremiums bei freenet. Zu den Gründen für seinen Rücktritt sagte Thoma, er habe derzeit viele andere Aufgaben und alle wesentlichen Prozesse bei freenet seien auf den Weg gebracht. So habe er die debitel-Übernahme mit betreut und für einen neuen Vorstandsschef gesorgt. Auch der Verkauf der DSL-Sparte sei inzwischen auf dem Weg. United Internet übernimmt die Breitbandsparte des Konkurrenten. freenet will sich künftig als Mobilfunkprovider profilieren. Der Aufsichtsrat soll Thomas' Nachfolger in seiner neuen Besetzung nach der Hauptversammlung wählen. Wie aus der am vergangenen Freitag veröffentlichten Einladung zu der Aktionärsversammlung hervorgeht, werden vier Mitglieder des Kontrollgremiums ihre Mandate auf der Aktionärsversammlung am 7. Juli niederlegen. Stattdessen werden vier neue Kandidaten zur Wahl gestellt, die offensichtliche Verbindungen zu den Großaktionären Permira, United Internet und Drillisch vorweisen. Bislang hatten die Großaktionäre keine Verbindungen in den Aufsichtsrat./gr/he
Antworten
braxter:

jetzt geht dieser

3
04.06.09 22:38
oberbeknackte thoma.............. mann dass da niemand mal seine Aggressionen an Spoerr oder Thoma rausläßt. Woanders wären die gescheitert worden auf dem Haufen :-)
Spoerr verschwunden. Spoerr gejagt und dann verschwunden hörte sich besser an.
nun ja unseren Griechisch-Majestro brauchen wir ja noch.
Der freut sich unterdessen und wir auch. Es hiess ja wir haben nichts zu erwarten und der Sommer könnte lang werden. Aber es tut sich so einiges. Dass Drillisch kurstechnisch noch so rumpumpelt ist verwunderlich. müssten morgen mal etwas gas geben
Antworten
micjagger:

...

4
05.06.09 07:57
Thoma ist gegangen worden....man hat ihm sicherlich entweder den Rausschmiss oder Rückzug ins zweite Glied nahegelegt..bei letzterem kann er sein Gesicht wahren...es zeigt sich immer mehr, daß hinter dem Einstieg bei freenet wohlüberlegtes Handeln steht.  Ohne freenet wären United und Drillisch wohl zu klein gewesen um bei der Marktbereinigung genug Einfluß zu haben...sie wären zum Spielball der Großen geworden...aber sie haben es nach einigen Stolpersteinen geschafft...auch wenn sich einige Kritiker hier (wie z.B. cidar) schwer getan haben dieses große Konzept zu verstehn
Antworten
tafkar:

wenn dsl und strato weg sind,

05.06.09 09:41
hat freenet dann noch irgendwas, was andere mobilfunkanbieter nicht haben?
Antworten
Katjuscha:

na ja, micjagger, wart's erstmal ab!

05.06.09 09:44
Nur weil man jetzt im Aufsichtsrat sitzt und Thoma nicht mehr deren Vorsitzender sein wird, ist "dieses große Konzept" noch lange nicht durch. Ich glaub ohnehin nicht, dass es jemals so kommt, wie sich die Griechen das ursprünglich vorgestellt hatten. Es ging ja damals nicht nur um das Hosting-Geschäft.
Stärkere Zusammenarbeit mit Debitel ja, aber Übernahme, wie ursprünglich vermutet, kann ich mir nach wie vor noch nicht vorstellen, zumal man es sich nach wie vor nicht leisten könnte, jedenfalls nicht ohne dem Aktionär größere Verwässerungseffekte zuzumuten.
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht
Antworten
cashflow76:

Freenet 7,08 Xetra

05.06.09 10:03
So liebe Drillianer nun kann man rechnen und sich wenden wie man will, ab dem heutigen Tag hat Drillisch keine Verbindlichkeiten mehr :-) (Wenn man die Freenet Aktien jetzt abstoßen würde, will ich aber nicht... Also rein hypotetisch, nur mal so fürs Ego *g*)

Herzlichen Glückwunsch wir sind schuldenfrei :-)
Antworten
thefan1:

Also

05.06.09 10:05
laut jetzigen RT Freenet 7,06€ haben wir wieder Schulden...heul ! So ein Mist....
Antworten
Katjuscha:

Vergesst den eigenen operativen Cashflow nicht!

05.06.09 10:11
Der dürfte sich im Bereich um die 30 Mio € bewegen.

Kann sich ja jeder mal ausrechnen, was das für die Bilanz im Jahr 2010 bedeutet, wenn sonst nichts zugekauft wird und die sonstigen Parameter (FRN-Kurs, Schuldenaufnahme) gleich bleiben!

Drillisch hat kein Schuldenproblem und wird trotzdem noch mit ner Ebitda-Mutiple von nur 2,7 bewertet.
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht
Antworten
cidar:

naja

3
05.06.09 10:18
ich hatte es ja schon geschrieben nach der Bekanntgabe der neuen AR, daß mit Thoma der nächste deal zu vermuten war. Er kriegt die Entlastung, die megawichtig ist für ihn aufgrund einiger Vorkomnisse ( letztes Jahr waren er und einige andere bekanntlich nicht von allen entlastet worden  )   und im gegenzug tritt er dafür zurück.

Ob's besser wird , keine Ahnung. Die Börse wirds zusammen mit dem dsl verkuaf und jetzt strato tweifelsfrei honorieren als Neuanfang und letztlich ist man msp mit dem weggang von spoerr und thoma entgegengekommen, keine Frage. Obs aber nun nur dommermuth nutzt oder auch dri bleibt abzuwarten. Solange freenet keine div beschließt bei der HV , hat dri zunächst mal gar nichts davon außer nicht cashwirksamen Zuschreibungen. Also wird die Phantasie wohl begrenzt bleiben, erst nächstes Jahr würde es durch beiderseitige Div zahlungen doppelt  interessant. Bis dahin sind wir auf gutwillige und voruasschauende Investoren angewiesen - oder auf die Überraschung. Zusätzliche lustige Alternative wäre, ein Dritter spuckt denen in die Suppe und will dri foppen. macht einfach mal nen Übernahmeangebot zu 3.50 , das wäre risikolos, denn jede Wette, dann würde freenet kontern, abgesehen davon, daß er zwar einiges , nicht aber die Mehrheit bekäme. Nur Wäre der Effekt, das Teil würde gegen 4 laufen und der Driitte fett im plus. Erstmal risikolos dauerhaft

Glaub ich zwar nicht, aber es ist so einfach. Mal sehen. was UBS macht
Antworten
thefan1:

Jetzt

05.06.09 10:20
wieder Schuldenfrei...JuHu :-)
Antworten
tafkar:

so, erstmal alles verkauft

05.06.09 10:31
was freenet betrifft, fehlt mir bei diesen kursen einfach die phantasie und dafür ist der einfluss auf die drillisch-aktie einfach zu groß.
Antworten
BarCode:

Ganz ruhig...

05.06.09 10:48
et läuft!
Bitte versuchen Sie es in 10 Minuten nocheinmal.
Antworten
Bozkaschi:

genau

05.06.09 11:10
#Barcode
Antworten
Tosti:

Hi Drillianer,

05.06.09 11:20
gruß an alle die weiter durchhalten, aber wie lang soll man noch einsteigen hätte gerade noch Cash übrig. Was tun ??
Antworten
derkralle:

@Tosti:

05.06.09 11:24
kaufen!

(-:
Antworten
BarCode:

Auf die 86 cent warten,,, *g*

05.06.09 11:24
tafkar: Gabs da nicht so ne Kostolany-Weisheit: Man soll steigende Messer nicht fallen lassen.... oder so ähnlich.
Antworten
Tosti:

Danke,

05.06.09 11:29
hoffe die 86 Cent sehen wir nie wieder , habe damals schon bei dem Kurs zugekauft.
Antworten
cidar:

2 Abstauebr legen

05.06.09 11:35
bei ca 1.96 und 2.05.  Wenns nicht greift, dann vor nen großen Block an 2. oder 3. Stelle ins Geld, da wirst du fast immer bedient.

Wenn Du 12 Monate zeit hast, sind die Kurse eh wurscht, denn die Div zahlung nächstes Jahr bei freenet wird üppig, da bin ich ich dank permira, domi und pc ganz sicher  und das wird dann auch bei dri weitergereicht, sure
Antworten
MöpMöp:

Wie lange läuft noch Drillisch?

05.06.09 11:39
Kann keiner sagen, aber wenn Freenet auf Grund Verkauf Strato und HV weitersteigt, Drillisch nächstes Quartal dicke Zuschreibungen macht und die Kursziele Aktionär etc. angehoben werden, dann kann das noch ne ganze Weile so weitergehen. Infinion hat auch 300% plus gemacht. Und ohne Grund hat UBS auch nicht gekauft. Bisher scheint UBS auch nicht groß abzustoßen, sonst wären die wieder schnell unter 5%. Kann auch bald die Meldung kommen, dass sie 10% überschritten haben. Wäre mir natürlich am liebsten.

Schuldenfrei sollten wir schon länger sein. 7€ x 14 Mio Aktien = 98 Mio +10 Mio Cash = 108 Mio. Schulden lagen doch unter 100 Mio oder?

@Tosti
Wenn du glaubst, dass noch Luft nach oben ist, dann kauf und setz einfach einen Stopp. Dann begrenzt Du Deine Verluste und es war ein Versuch wert. Wenn Du (wir, ich) Glück haben, dann sind noch 100% drinnen.
Manche Aktien laufen einfach weiter und keiner weiss eigentlich so genau warum. 3,80 - 4,00 € halte ich nach wie vor für gerechtfertigt.
Antworten
Tosti:

Danke @ Cidar,

05.06.09 11:40
ja bin eh long orientiert klar. Mal schaun zu welchem Kurs i bekomm.
Antworten
Tosti:

Ok @ MöpMöp,

05.06.09 11:43
wollte mal paar Meinungen von Profis, bin nur Amateur und seit 10 Jahre an Börse, aber kappieren tu ich sie manchmal immer noch nicht.
Antworten
tafkar:

barcode, stimmt schon

05.06.09 11:51
und wenn es nur drillisch wäre, hätte ich jetzt auch nicht kasse gemacht.
aber mir fehlt wirklich die phantasie, wie der mehrwert eines reinen mobilfunkanbieters freenet aussehen soll, um weiter steigende kurse zu rechtfertigen.

und dann verkaufe ich doch lieber mangels zuversicht ... wenn vielleicht auch zu früh.
Antworten
tafkar:

zumal meine kks vier positionen zwischen 0,92 und

05.06.09 11:52
1,25 waren
Antworten
BarCode:

Naja.

05.06.09 12:04
Verloren hast du ja nix :-)
Im Moment liegt für mich die Phantasie nicht im Zukunftsgeschäft, sondern im Aufholen einer deutlichen Unterbewertung nach ganz konservativen klassischen fundamentalen Kriterien.
Wenn sie dann mal das Wert sind, was danach in etwa bei rauskommt, dann ist für mich die Zukunftsfrage gegessen, weil ich dann rausgeh.
Bei Drillisch komm ich da auf irgendwatt zwischen 3-4 Euro (und wenn fnt bei 10-12 steht, auch mehr).
Bei fnt ist mein persönliches Ziel bald erreicht. Das war für mich so 8 Euro. Wenns drüber geht, auch schön. Lass ich es laufen und setz einen entsprechenden SL.

Solange Schwung drin ist, lass ich den Kram laufen. Und hoffe, dass das bis zum Jahresende anhält. Dann hab ich auch noch ne Menge an Zugewinn durch Steuerfreiheit.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 283  284  286  287  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--