Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1526  1527  1529  1530  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.687.344 / Heute: 115
1&1 AG 22,55 € -4,25% Perf. seit Threadbeginn:   +2201,02%

silverfish:

Weil ich nicht weiß,

21.05.13 13:00
< Darf ich mal fragen, warum ihr alle Kopfschmerzen habt?

wo ich meine Abstauber genau setzen soll. ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

Jim Morrison:

@knuspri: ich hab' heute KEIN Kopfweh,

21.05.13 13:10

weil der Blaufränkische vom Wallner in Groß-Schützen in größeren Mengen zwar sehr, sehr müde machen kann (auch einen geübten Alkomanen wie mich), aber er macht definitiv keine Kopfschmerzen!

Fühle mich blendend. Entweder mache ich noch diese Woche Kasse auf meine Puts mit 80%plus in 10 Tagen, oder ich lege nach und mache dann in 10 Tagen richtig Kasse. Und wer weiß, wenn das gute Ding eine Weile haben wird, dann sind die 12.50 vielleicht gar kein so harter Brocken und wir bekommen unsere Long-Position noch ein wenig günstiger als gedacht....

Antworten
Diskussionsk.:

irre finde ich

5
21.05.13 13:10
zur zeit die umsätze
Antworten
Johnny Utah:

Hallo zusammen,

9
21.05.13 13:23
nachdem ich lange Zeit schweigender Mitleser war, möchte ich mich doch kurz zu Wort melden und euch zunächst für die vielen Informationen danken. Da ich aus der gesellschaftsrechtlichen Ecke komme, hier ein paar Worte zum Aktienrückkauf. Gem. § 71 Abs. 1 S. 1 Nr. 8 AktG dürfen die erworbenen eigenen Aktien 10 % des Grundkapitals nicht überschreiten. Bevor ein neues ARP startet, müssen also die bisherigen Aktien eingezogen werden. Dies beschließen der Vorstand und der Aufsichtsrat ohne zusätzlichen HV-Beschluss, da dies in der ursprünglichen Ermächtigung durch die HV bereits umfasst ist.
In diesem Zusammenhang ist Seite 21 der letzten Präsentation von Drillisch vom 22. März interessant:

imagepool.drillisch.de/download/...Finale_Vorlage_BPK-2013.pdf

Das sieht sehr nach einem neuem ARP aus.
Bezüglich des genehmigten Kapitals in Höhe von 40 % des Grundkapitals: persönlich gehe ich von einem Vorratsbeschluss aus, denn wer 328 Mio. Euro auf neue Rechnung vorträgt, hat wohl keinen Kapitalbedarf.
Antworten
knuspri:

Bin trotzdem der Meinung,

5
21.05.13 13:51
das hier noch gewaltiges im Busch ist.

Vor einiger Zeit hat Dri 10,4 % der freenet-Anteile an die Bank of America weitergereicht,
die diese nachwievor halten!

Frage: Was wollen die damit? Werden die etwa nur treuhänderisch gehalten?

Dri bringt sich auf einmal bei UI ins Gespräch. Warum?

Ich hab da so ein blödes Gefühl.....   ;-)
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Antworten
Lettin29:

Katjuscha

21.05.13 13:56
hab jetzt meine Freenets zu 19,533 Euro verkauft (KK damals 3,60 :-D)

Werde die nächsten Tage dann Drillisch weiter aufstocken...
Antworten
Sparwasser01:

@MöpMöp

21.05.13 14:06
erstmal danke für deine ausführungen.

aber so wie ich es sehe, liefert die dz-bank keine aktien, wenn der kurs unterm cap liegt: "Liegt der Referenzpreis unter dem Cap von 14,00 EUR, erhält der Anleger einen Auszahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis entspricht.

die deutsche bank dagegen liefert aktien.

daher sind die dz-scheine weniger attraktiv, da höheres risiko und keine divi im mai beim 2. schein
Antworten
Johnny Utah:

@ knuspri

21.05.13 14:17
Treuhänderisch: wohl eher nicht, denn dann hätte man den Kaufpreis nicht bilanzieren dürften. UI sind wohl die bekanntesten der (neuen) Drillisch-Peer Group. Eine Übernahme UI durch Drillisch wäre wohl auch mit 40 % Kapitalerhöhung nicht zu stemmen. Umgekehrt würde der Kurs eher steigen.
Antworten
DrDeal:

Johnny Utah...

21.05.13 14:30
...melde Dich ruhig öfter zu Wort. Deine Expertise hebt sich angenehm vom sonstigen, könnte, würde und vielleicht ab.
Antworten
knuspri:

Ich denke da an ein völlig anderes Szenario...

21.05.13 14:35
Drillisch läst sich von freenet übernehmen unter Beteiligung der Bank of America?!.....

und unter Ausnutzung der bestehenden Verlustvorträge....

(ich glaube nicht, dass das Thema endgültig vom Tisch ist, das ist einfach zu ruhig und geht zu geräuschlos)

Hier bin ich mal auf die Hauptversammlung gespannt und unseren von Dri geprägten Aufsichtsrat!

Und am Ende der Fresskette steht für mich immer noch UI mit dem fiesen Dommermuth
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Antworten
velmacrot:

bin wieder komplett,

21.05.13 14:37
Mein gestriger Abstauber hat gegriffen. Ist mir egal, wenn es noch auf 12.50€ oder 11.60€ geht. Mind. 10 % sind mir genug. Geht es doch noch auf die vorher genannten Marken, kommen noch einige Hebelprodukte zum Traden noch ins Depot. K.O. unter 10€ sollte bombensicher sein.
Antworten
Lettin29:

so

21.05.13 14:45
die 1 Mio gehandelte Aktien auf Xetra ist überschritten - schon wahnsinn...
Antworten
Hajde:

@ Knuspri

2
21.05.13 14:50

Interessante Gedanken und Sichtweise, aber lt. der Freenet-Website sind nur noch Drillisch und Flossbach an Freenet beteiligt.

Bank of America wird nicht mehr geführt.

Freenet-Aktionärsstruktur:

Anteilseigner

Stimmrechtsanteil

Drillisch AG, MSP Holding GmbH

Flossbach von Storch AG
(gehalten von der Flossbach von Storch Invest S.A.)

9,99%

4,93%

Link zur aktuellen Ationärstruktur:

www.freenet-group.de/investor-relations/...struktur/index.html

Antworten
Katjuscha:

dafür dass der Tag heute gar nich so volatil ist,

2
21.05.13 15:26
sind die Umsätze wirklich beeindruckend. Das dürfte heute mal wieder ein neuer Tagesrekrrd werden, mal vom November 2011 an den zwei Tagen nach der Telekomklage abgesehen.

Überhaupt krass, dass im April und Mai Freenet und Drillisch zu den umsatzstärksten Aktien im TecDax gehörten. Freenet sogar auf Platz 1
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Bis jetzt liege ich ja mit meiner Prognose gar

2
21.05.13 15:28
nicht so schlecht *g*
ly hat dich lieb!
Antworten
MöpMöp:

@Sparwasser

21.05.13 16:08
vollkommen richtig, Verkaufsprospekt vorher unbedingt lesen. Daher bevorzuge ich DB Zertifikate.

Auf der HV hat PC gut erläutert warum Freenet abgebaut wurde. Ich habe das Gefühl, Drillisch fühlt sich alleine ganz wohl. Mit Freenet und UI passiert da nichts mehr. Vielleicht ein kleinerer Zukauf, das war's aber auch schon.

Sollten wir übernommen werden, muss erst mal vom Freefloat eine größere Position erworben werden und dann kommen die Meldegrenzen zum Tragen.

Seit heute morgen hat sich der Kurs aber wieder gut erholt. Bei den Umsätzen sind doch viele positiv gestimmt .
Antworten
JurgenTr:

Anfänger

21.05.13 18:03

Ich lese erst seit kurzem mit, wieso seid ihr alle so sicher das drillish weiter steigen wird?

Antworten
velmacrot:

na weil jeder

21.05.13 18:11
dann und wann mal gerne eine Schlampe haben möchte
Antworten
Katjuscha:

ohoh Trittin jetzt auch mit Schweizer Tradingdepot

3
21.05.13 18:14
Antworten
kiesly:

ich dachte die kaufen nur Telekom

21.05.13 18:19
Antworten
JurgenTr:

..

21.05.13 19:09

bin nicht trittin, eher abramowitsch

Antworten
Katjuscha:

musst du doch wissen wie du heißt

21.05.13 19:35
Antworten
MöpMöp:

Trabamowitsch

7
21.05.13 20:26
les einfach die letzten 20 Seiten, wo über die HV berichtet wird und schau auf der HP von Drillisch die Präsentation an, dann sieht man es.

Kurz gesagt: Drillisch ist schuldenfrei und verdient mächtig Kohle. Muss jeder selber wissen, wieviel 1,30 Dividende wert sind. 10% = 13 euro, 5% = 26 euro
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Antworten
Diskussionsk.:

Sinn

21.05.13 21:08
ergibt das alles, was mich persönlich zuletzt befremdet hat (Freenetausstieg, Genehmigung von umfangreichen Kapitalmaßnahmen) doch eigentlich nur, wenn man das Mobilfunkgeschäft von UI übernehmen wollen würde (und UI danach mit ca. 50 % an DRI beteiligt wäre).

Soweit meine aktuellste Phantasie.
Antworten
crunch time:

katjuscha #38082

21.05.13 21:19

katjuscha 18.05.13  #38082  könnte das nochmal nen kleinen Extra-Kick für   die Kundenanzahl und Umsätze von Drillisch geben? Oder für Drillisch unerheblich, da auf Deutsche Telekom begrenzt? - http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...auf/8225392.html - Drahtlos statt Festnetz-Plan regt Politiker auf - 18.05.2013
===================

Die Frage stellt sich wohl  erstmal für einige Zeit jetzt ohnehin nicht mehr:

ROUNDUP: Telekom legt Drahtlos-Pläne für Neubaugebiete auf Eis - 20:39 21.05.13
http://www.ariva.de/news/ROUNDUP-Telekom-legt-Drahtlos-Plaene-fuer-Neubaugebiete-auf-Eis-4536929

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1526  1527  1529  1530  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.144 Drillisch AG biergott ARIVA.DE 10.02.26 14:00
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--