Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Infineon AG-Kurs | 4,58 | |||
| Fallender Infineon AG-Kurs | ||||
|
und das schon am letzten Freitag. Vielleicht war das leichte Plus am Freitag den Rückdeckungskäufen von Highbridge geschuldet....
als nach den Quartalszahlen - die gut waren, aber nicht überraschend - der dauerhafte Ausbruch über 16.- nicht gelang. Seitdem hat DRI jeden Tag mit einer schwarzen Kerze geschlossen - das gab's seit letzten Sommer nicht. Für den kurzen Stop im Abwärtstrend am Freitag hat Highbridge gesorgt - das war alles.
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich hatte, nachdem DRI nach den Quartalszahlen nicht in die Gänge kam, damit gerechnet, dass der Vorstand noch etwas Pulver trocken gehalten hatte und vielleicht auf der HV mit einer Überraschung aufwartete, die den Kurs nochmal getrieben hätte. Deshalb bin ich vor der HV nicht mehr short gegangen - da war ich zu vorsichtig. Auch meine jetzige Shortposition liegt nur bei ca. 19% des Gewinns aus dem Longtrade Ende Februar-Ende April und war jetzt - im Nachhinein - zu vorsichtig bemessen. Mit dieser Position hegde ich den Verlust auf den Drillisch-Aktien, die ich halte - also bin ich doch eigentlich sehr konservativ?
Im Moment wird die 13.- verteidigt. Die ganzen gerissenen Unterstützungen sind jetzt Widerstände, der Trendkanal, den crunch immer gemalt hat, der von Katjuscha identifizierte Kreuzwiderstand bei 13.80. Beim laufenden Abwärtsmomentum, bei der Dynamik dieser Korrektur, sehen wir wohl bis Mitte Juni keine Kurse mehr über 14.-. Ziel bleibt momentan die 12.50, und dahin führen zwei Wege:
- Robins Direttissima: die 13.- wird noch diese Woche durchbrochen und dann sehen wir die 12.50 einen Tag danach
- das von mir favorisierte und wahrscheinlichere Szenario: die technischen Indikatoren geben aus dem überverkauften Bereich heraus Signale für eine Erholung in den Bereich 13.60. Dann müsste ich mir überlegen, meine Puts noch aufzustocken - dazu war ich vor ein paar Tagen noch nicht mutig genug.
Hab' jetzt noch ein wenig zu tun - ein lieber Kumpel aus alten Zeiten hat sich angesagt; er wird länger bleiben :-)
oder sonstwie verbandelt. Meine Kursziele rechne ich immer noch selber aus.
Aber ich find's gut. Die Analysten machen nämlich mit ihren Kurszielen - auf welchem Trip sie die auch immer herbeiträumen - auch Vorgaben, an die sich ein ganzer Haufen Anleger hält....selbsterfüllende Prophezeihung, sehr beruhigend für meinen kleinen Short....
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Infineon AG-Kurs | 4,58 | |||
| Fallender Infineon AG-Kurs | ||||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Solarparc | 15:01 | ||
| 77 | 28.156 | Drillisch AG | biergott | weisvonnix | 30.03.26 09:25 | |
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |