Grüße vom Waleshark
|
EZB hat den Leitzins auf 0,5 gesenkt!
cidar #37649 :"..Der Umsatz dürfte im ersten Quartal wohl nur wegen der erstmaligen Konsolidierung des Zukaufs Gravis gestiegen sein, da die durchschnittlichen Einnahmen pro Nutzer (ARPU) im Mobilfunkgeschäft gesunken sein dürften./fri/gl ..... Diese Meinung kann uns nur recht sein und nicht nur 1:1 auf uns übertragen werden, sondern 2:1. .."
=======================
Fallender ARPU ist nichts was ich unbedingt haben muß. Das frißt Teile des positiven Effekts steigender Kundenzahlen wieder auf. Wenn man also nicht die Kundenzahlen stärker steigern kann als der ARPU sinkt oder man nicht parallel die Umsatzmarge klar gesteigert bekommt, dann drückt das aufs Gewinnwachstum. Von daher hoffe ich mal, daß der ARPU in Q.1 relativ stabil bliebt bzw. die Kundenzahl klar stärker stiegt als der ARPU fiel. In Q.2 muß man jetzt mal abwarten wie Drillisch mit den neuen sehr aggressiven Kampfpreisen punkten wird gegenüber der Konkurrenz. Im letzten Jahr war ja E+ Plus mit Yourphone sehr aggressiv. Jetzt kommt Drillisch mit Dumpingpreisen die selbst E+ nicht bieten kann. Damit übernimmt Drillisch dann die Rolle des ARPU-Drückers. Solange die Kunden sich deutlich stark Richtung DRI nun bewegen kann das Spiel aufgehen. Wenn die Konkurrenten aber zu schnell ähnlich niedrige Preise anbieten werden, damit man nicht bei den Kundenzahlen verliert, dann bin ich mal gespannt ob sich das am Ende lohnt so aggressiv nun vorzupreschen.
http://www.lokale-zeitung.de/preiskampf-im-flatrate-bereich-drillisch-geht-auf-angriff/2430/ => "...Vor fast genau einem Jahr gab es schon einmal einen großen Angriff im Bereich der Handyflatrates. Der neue Anbieter Yourfone (im Netz von Eplus) startete mit einer Preisoffensive auf dem deutschen Markt. Man bot damals eine Allnet Flatrate für kostenlose Gespräche in alle deutschen Netz inklusive einer Internet-Flatrate für unter 20 Euro an. Damit lag man 10 Euro unter den günstigsten Angeboten der Konkurrenz. Mittlerweile hat sich der Markt weiter entwickelt und Allnet Flatrates im Bereich von 20 Euro und knapp darunter gibt es in fast allen Netzen und bei vielen Anbietern. Das erfolgreiche Angebot von Yourfone wurde in dieser Form von der Konkurrenz schnell nachgebaut. Seit April hat nun Drillisch einen neuen Angriff gestartet und unterbietet auch Yourfone mit eigenen Flatrates und Tarifen....Die größte Kampfansage wird aber beim Preis gemacht. ....Damit liegt man fast 10 Euro unter einem vergleichbaren Angebot bei einem anderen Discounter Bislang hat die Konkurrenz auf die neuen Tarife der Drillisch Discounter noch nicht reagiert. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis auch hier neue Flatrates auf den Markt kommen...."
dass einfach die Luft 'raus ist und für einen weiteren Anstieg die Impulse fehlen. Mir soll's recht sein - vielleicht hab' ich ja doch noch Glück und wir sehen morgen oder Montag nochmal die 15.- von oben, bevor wir die 16.- angehen.
dass wir doch noch einen größeren Anlauf brauchen, um die 16 zu knacken.
Für mich persönlich geht es darum, ob ich noch einmal vor der HV günstig mit Calls reinkomme und dann unmittelbar vor HV bei über 16.- geben kann, oder ob ich mit Calls ganz draußen bleiben soll.
Nach der HV werden die Karten sowieso ganz neu gemischt. Da ist eine Schwächephase mit Kursen um 12 genauso möglich wie eine Seitwärtsbewegung zwischen 14 und 17. Richtig nach Norden wird's frühestens August gehen.
war zu lesen:
"Schäuble erwägt Abschaffung der Abgeltungssteuer" !! Hoffentlich nicht nur wieder ein tacktisches Wahlversprechen.
Kann mich da Katjuscha leider nur anschließen. Dass haben die Grünen auch im Programm und bedeutet unter dem Strich leider, dass Kapitalerträge dann wohl wieder mit dem indiviudellen Steuersatz besteuert werden. Dummerweise liegt der jedoch bei den meisten Anlegern wohl eher über 25 %, zumal es dabei eben nicht um den Durchschnittssteuersatz sondern, da die KSO-Eträge zu den überigen Einnahmen "on top" hinzukommen, bei den meisten steuerehrlichen Anlegern um den Spitzenstuersatz geht.
steigende Schlusskurse. Das ist eine ziemlich lange Serie. Und heute lag erstmals der Tageshöchstkurs unter dem Höchstkurs vom Vortag. Darum sehe ich eine Korrektur kommen. Und wenn es jetzt auf 15 runtergeht, dann werden so viele Abstauber in den Markt gehen, dass es sehr schnell wieder nach oben geht.
Natürlich habe ich in der Vergangenheit Korrekturen traden wollen - Calls glatt stellen und billiger wieder einsacken. Hat nie geklappt, Korrektur zu spät erkannt - also bin ich einfach long geblieben, weil der Aufwärtstrend intakt war.
Natürlich kann ich nicht in die Zukunft sehen. Aber rein von der Dividendenrendite her müsste DRI schon jetzt über 20 stehen. Und ich bin mir sicher, dass nach Abschluss eines neuen ARP die Dividende auf 1.40 erhöht wird. Ich bin mir absolut sicher, dass wir DRI bei 20 sehen werden - ich weiß bloß nicht, ob im November, im Januar oder erst im März. Und ich weiß auch nicht, ob ich in diesen Zug bei 13 oder 15 einsteigen kann und ob er im Juli, im August oder erst im Oktober abfährt.
Als ich Ende Februar meine Calls eingeladen hatte, habe ich gesagt: bis zur HV mindestens 15, vermutlich schlagen wir bei 17 auf. Die 15 haben wir, und wenn du deinen Trendkanal im Wochenchart fortschreibst, ohne dass zwischendrin eine Korrektur kommt, dann werden wir in 14 Tagen ziemlichen genau bei 17 stehen.
mit einem sehr anständigen Spread, vollzieht Kursschwankungen im Basiswert praktisch 1:1 nach, Aufgeld gegenüber innerem Wert schwankt zwischen 5 und 8 Cent. Damit kann man gut leben, wenn man günstig reinkommt.
Die 16 sehen wir auf jeden Fall. Die 17 sehen wir nur mit viel Glück, wenn dein Trendkanal hält und keine Korrektur kommt, d.h. wenn es tatsächlich auf 15 runtergeht, werden wir die 17 nicht mehr vor der HV sehen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.143 | Drillisch AG | biergott | Diskussionskultur | 06.01.26 01:19 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |