Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
unterm Strich unterscheiden sich die beiden nur so:
Bei einem KO spielt die Volatilität keine Rolle mehr - auf Kosten eines KnockOut-Levels.
Wenn man in Optionen investiert sollte man sich mit den ganzen Kennziffern schon entsprechend auskennen - falls jemand Interesse hat:
de.wikipedia.org/wiki/...-_die_sog._.E2.80.9EGriechen.E2.80.9C
Turbobaba:#36259 "....Und ob die derzeitigen hohen Aktienkurse gerechtfertigt sind ist doch schon sehr fraglich, Drillisch geht in der Marktkapitalisierung schon in Richtung 1 Mrd......Man kann sich ja ausrechnen, was die in den nächsten Jahren pro Jahr verdienen müssen, um ein angemessenes KGV zu rechtfertigen... Ob das alles realistisch ist?
Also "Richtung" ist ja schön und gut, aber Fakt ist Drillisch hat aktuell lediglich eine Marktkap. von 653,9 Mio. € . Also da müßte schon über 50% weiterer Kursgewinne erstmal auflaufen um über 1 Mrd. MK zu kommen. Die Frage ob eine MK gerechtfertigt ist stellt sich doch bei jeder MK und nicht erst bei 1 Mrd. Hälst du die aktuelle MK schon für deutlich zu hoch? Scheinbar ja, denn du hattest ja am 23.1.13 gepostet bei Drillisch short zu sein. Sei doch bitte mal so nett und nenn mal was deiner Meinung nach die richtigen Größen wären um den aktulellen Kurs und künftig höhere Kurse zu rechtfertigen. Also EBITDA, Free Cashflow, Umsatz- und Gewinnwachstumsraten der kommenden Jahre, Wert von Finanzbeteiligungen etc. Scheinbar müßten für dich diese Größen alle deutlich höher sein als das was Drillisch 2013 und in den Folgejahren bieten wird. Ich habe nichts gegen jemanden der Short geht. Ist mir nicht Unrecht wenn es auch Gegenmeinungen gibt. Ist ja hier ein Börsenforum wo alle Meinungen Platz haben und kein Fanclubtreffen. Ich würde halt nur gerne etwas mehr fundamentale Erläuterungen haben um es besser nachzuvollziehen woran du das Problem genau festmachst.
Meine Rechnung ist ganz einfach: bei einem Kurs von 15 Euro, einer Dividende von 1 Euro = nach Steuer 0,75 Euro habe ich immer noch eine Rendite von 5%. Das bekomme ich bei keiner Staatsanleiche. Ich brauche also nur zu warten, bis die Dividendenjäger aufwachen und den Kurs hochtreiben, und muss dann halt rechtzeitig vor der HV meine Calls geben - die Aktien selber werde ich auch nach der HV behalten.
Durchschnittliche Dividendenrendite im DAX wohl so um die 4% brutto (Ausreißer wie Deutsche Telekom oder Commerzbank will ich mal außen vor lassen). Rechne ich eine Dividendenrendite von 4% für die Drillisch-Aktie, würde dies einem Kurs von 18.75 Euro entsprechen...
15 Euro bis Ende April sehen wir gewiss, mit viel Glück schlagen wir bei 17 Euro auf.
bei 5.7% nach KESt, mein Einstandspreis für Drillisch 9,20 (weiß nicht mehr genau, ob April oder Anfang Mai), Dividende 0.70 Euro, nach Abzug Finanzamt 0.525 Euro aufs Konto.
Ich habe schon damals nicht verstanden, wieso diese Dividendenperle so billig zu haben war.
Umgerechnet auf das heutige Dividendenniveau wäre das Kursziel 13.15 Euro - aber das wäre unter reinen Dividendengesichtspunkten und die ganzen Wachstumsaussichten wären noch gar nicht eingepreist. Wenn der Widerstand bei 12.50 überwunden wird, dann wäre Polen offen und dann beißt sich jeder in den Hintern vor Ärger, dass er nicht dabei ist...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.143 | Drillisch AG | biergott | Diskussionskultur | 06.01.26 01:19 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |