oder hat da jemand vor noch mehr solcher Massenschlachtungsaktionen zu starten? Fette Volumenspitze vorhin mit entsprechendem Absacker. Schon nach etwas über der Hälfte des Handelstags wurden fast eine halbe Millionen DRI-Aktien gehandelt. Hatten wir auch schon länger nicht mehr. Ein Mehrfaches des sonst an einem ganzen Tag üblichen. Meine Order bei 11,55 wurde bedient. Wer verkauft denn da so hastig so viel? Baut etwa Flossbach noch weiter ab? Solange die nicht die 3% unterschreiten würden wir es so schnell nicht erfahren. Ich hoffe jedenfalls es hängt nicht damit zusammen, daß jemand im Vorfeld schon etwas über die kommenden Zahlen zugesteckt bekommen hat und deswegen meint reduzieren zu müssen. Wäre jetzt nicht schlecht, wenn man sich zum SK hin wenigstens wieder zur SMA50 aufmachen würde. Aber noch sieht der Gesamtmarkt eher nicht nach Rebound aus. Da könnte im DAX problemlos noch die Regionen 7300/7480 angesteuert werden. ( www.godmode-trader.de/nachricht/...ance-Index,a3034286,b1.html ). Etwas Verunsicherung des Marktes vor der Italien-Wahl kombiniert mit der gestrigen FED Aussage, daß die Geldschwemme vielleicht schon eher wieder eingebremst werden könnte (was bei einer in den letzten Jahren stark liquititätsgetriebenen Hausse nicht gerade Freudensprünge auslöst, auch nicht bei Gold-Bullen) ist erstmal kurzfristig nicht der ganz so ideale Nährboden für schnelle weitere Anstiege. Da könnte man jetzt noch ein paar Tage dran knabbern, zumal die Indizes schon länger klar überkauft sind/waren. Anderseits sind die großen Kapitalsammelstellen noch immer im Risc On Modus. Von daher sollte es keine wirklich übermäßig tiefe und nachhaltige Rücksetzer geben, da noch immer Anlagenotstand herrscht und Gelder aus Anleihen abgezogen werden.
(Verkleinert auf 72%)