fühle mich hier bei Drillisch besser aufgehoben als der spanische Bettvorleger hier 
da kauf ich lieber hier noch zu .....
|
fühle mich hier bei Drillisch besser aufgehoben als der spanische Bettvorleger hier 
da kauf ich lieber hier noch zu .....
cidar #34699 : Und das dollste ist, dass wir zwar gut gelaufen sind, aber sowohl auf 6 Monatesicht wie auch auf 12 Monate gibt es im Tecdax immer noch ein paar, die prozentual gesehen noch eine höhere performance gemacht haben ( Sartorius, BB Biotech, Carl Zeiss, Wirecard, LPKF, Qiagen ... ).
========================================
Naja, LPKF und BB Biotech sind erst seit dem 24. September im Tecdax und Satorius seit Juni drinnen. Also von daher waren zumindest diese Werte die letzte 6 -12 Monate eher außerhalb der "Spielwiese" Tecdax und haben den größten Teil des Anstiegs außerhalb des Tecdax hingelegt . Aber du hast natürlich Recht, daß es im TecDax Firmen gibt die in dem von dir genannten Zeitraum besser gelaufen sind als DRI. Ist halt immer die Frage wie lange gewisse Werte das noch so durchhalten können, falls der konjunkturelle Dip bei der Weltkonjunktur doch länger geht als man denkt ("..17.10.2012, Die Bundesregierung hat ihre Wachstumsprognose vom Frühjahr nach unten geschraubt. Statt der bisher erwarteten 1,6 Prozent soll das deutsche Bruttoinlandsprodukt im kommenden Jahr nur um ein Prozent wachsen...." ) und welchen zeitlichen Horizont man für sein Investment mitbringt. Zudem wäre auch noch zu bedenken, daß DRI eine recht hohe Ausschüttungsquote bei der Divi hat und man somit eigentlich immer Kursentwicklung plus Divi zusammenfassen sollte bei Vergleichen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.143 | Drillisch AG | biergott | Diskussionskultur | 06.01.26 01:19 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |