|
fgth 17:59 #31976 : @ crunch, bis auf drillisch habe ich mich aus allem verabschiedet, von daher relaxed !
=========================
Wenn es sich im Bereich 6170/6200 bald wieder fängt beim DAX, dann kann man auch halbwegs noch relaxed bleiben. Wenn es auf SK klar daruntergehen sollte, dann dürfte der Gesamtmarkt technisch taumeln und auch Drillisch als liquider TecDax Wert nicht ohne blaue Flecken davon kommen. Speziell exDiv wäre dann die Unterstützung bei 8,80/90 klar gefährdet. Von daher bin ich momentan nur relativ relaxed bei meine Atoss-Posi. Die halte ich schon so lange und da hat noch keiner bislang ernsthaft mal Reaktion gezeigt auf Finanzkrise&Co. ( => .http://www.ariva.de/chart/images/...1~K290~wXL~U2years~VCloseLine~W0)
rechne mal mit nem kurs von ca. 8,65 euro nach der hv....wenn ich den ggwaertigen kurs als massstab nehme...dieser kurs wuerde noch in der unterstuetzungszone liegen...schmiert der markt danach ab...werden die 8,60 aber auch nicht halten...
ob du die divi und den abschlag mitnimmst...oder vorher verkaufst...ist relativ egal...steuern musste eh auf die divi zahlen...
aus technischer sicht ist der o.g. kurs aber relativ gut abgesichert...und auch aus fundamentaler sicht unterbewertet...
insofern wuerden die 8,6x mindestens mittelfristig gute chancen auf hoehere kurse bieten...langfristig gesehen, sogar hervorragende chancen...
alles unter der voraussetzung, dass der gesamtmarkt stabil bleibt...
ist aber nur meine meinung...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.143 | Drillisch AG | biergott | Diskussionskultur | 06.01.26 01:19 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |