Ich gehe eher davon aus, dass PC dagegen gestimmt hat (so wie auch letztes Jahr).
Wir können ihn ja mal am 25.05. fragen, wofür er gestimmt hat.
|
"...Drillisch habe auf der freenet -Hauptversammlung seinen Einfluss bei dem Unternehmen deutlich ausbauen können. Aufgrund einer geringen Anwesenheitsquote habe derMobilfunkdienstleister zwei Aufsichtsratsposten erobern können...."
==============================================
Naja, deutlich ausbauen ist wohl etwas übertrieben, oder? Drillisch hat zwei Leute im FNT AR. Hatte Drillisch vorher weniger? Und geringe Anwesenheitsquote? Also die Präsensquote lag deutlich über 50% über der des Vorjahres. Die war alles andere als gering.
man sieht sehr schön, dass der dri-kurs in letzter zeit sehr mit dem dax flirtet...dummerweise laeuft der wegen der unsaeglichen griechen-gescichte nicht...
trotzalledem bin ich enttaeuscht...in 2 wochen steht die hv an...und die news der letzten tage waren gut...
ich will hoffen, dass der kurs sich nochmal berappelt bis ende mai...und ich dann schnell raus kann..das sommerloch, was eigentlich keins sein wird...aufgrund der griechen...dies wird thema im sommer sein..moechte ich nicht mitnehmen...ich befuerchte bis august wird der dax die 6000 oder zumindest die region...antesten...
Ich denke das kleine unbedeutende Griechenland macht nicht die Märkte heute so wuschig. Intern haben die instit. Anleger die Griechen schon vor längerem aufgegeben. Das Problem ist heute eher mal wieder die iberische Halbinsel. Wenn man da nicht die Kurve bekommt, dann war Griechenland nur ein Kindergeburtstag bislang. Und der Gradmesser, ob die Märkte glauben die Spanier bekommen die Kurve ist nunmal der Zinssatz, sowie die Kurse der Ausfallversicherungen
Anleihen: Ausfallversicherung für Spanien auf Rekordhoch 14.05.2012, 13:34
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/anleihen-ausfallversicherung-fuer-spanien-auf-rekordhoch/v_detail_tab_print/6629512.html => "..Die Lage an den Finanzmärkten Spaniens trübt sich immer mehr ein. Zu Wochenbeginn stiegen die Risikoaufschläge für spanische Staatsanleihen und die Prämien für Kreditausfallversicherungen (CDS) auf neue Rekordstände. Auch die Entwicklung am Aktienmarkt war sehr schwach. Das Vertrauen in die Krisenbewältigung der spanischen Regierung schwindet weiter. ..."
nein...nur bauchgefühl...solange keine ruhe in europa einkehrt...werden wir das berühmte sommerloch mit griechenland, spanien,...füllen...und das wird den dax vermutlich nach unten reißen...
...hab keine glaskugel...aber da der dax tendenziell eh immer im sommer abschmiert...garniert mit europas krise...wird das dem dax nicht guttun...6000 ist nur...wie gesagt...mein bauchgefühl...
ich werds auf jeden fall nicht drauf ankommen lassen...und anfang mai raus sein...
viel gefeiert hat der griechische mob vermutlich wohl trotzdem nicht..
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.143 | Drillisch AG | biergott | Diskussionskultur | 06.01.26 01:19 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |