Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1200  1201  1203  1204  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.818.511 / Heute: 66
1&1 AG 24,40 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +2389,80%

Hajde:

@ cnn-ltd

2
28.03.12 17:01
Danke für das Posting (wollte ich auch grad machen)

Ich finde da steht alles wichtige schön gegliedert drin.

- positiv für Drillisch (attraktive Refinanzierung), wenn sich der Aktienkurs von freenet innerhalb der nächsten fünf Jahre schlechter entwickle als +22,5% bis +30%.

- negativ für Drillisch, wenn die Aktienkursperformance von freenet besser sei als +22,5% bis +30%.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

mannilue:

Besonders beachtenswert !

3
28.03.12 17:04
Die Drillisch-Aktie bleibt ein Kauf mit einem unveränderten Kursziel von EUR 9,65, so die Analysten von Warburg Research. Die Schätzungen könnten innerhalb der nächsten Tage hochgenommen werden.
Antworten
cidar:

Ihr

7
28.03.12 17:07
habt schon gesehen, dass wenns sein muss und drauf ankommt und man will, es also für sinnvoll erachtet, die Anleihe ab nem gewissen Kurs ab April 2015 kündigen könnte durch Drillisch.
Sprich: einen überschießenden Gewinn könnte man dann wieder einsacken. Gar nicht schlecht; der Zins ist für die Investoren Nebensache und Absicherung nach unten, der anteilige Gewinn der freenetshare bis zur Kappungsgrenze des Gewinns der Anreiz und Drillisch hebt derweil quasi stille Reserven, finanziert sich billigst und hat cash für anything; z.B auch was für uns....
Merke: wir finanzieren uns so billig und freenet hat letztes Jahr ne sauteure Anleihe, glaube die müssen mehr als das 2,5fache Zinsen zahlen (!!!) , zur Schuldentilgung aufgenommen und das schon hat der Markt und die Anals gut geheißen.
Wird nicht lange dauern, dann werden's auch hier merken: So wird nun das stille asset endlich mal "gehoben" wenn es schon kaum in die Bewertung einfließt und die Div das EBIDTA nicht erhöht: Der erste Schritt.
Denke, es wird noch im Mai zu ner Rallye kommen, wenn das alles durch ist, und der ist lang bis zur HV und der Div: Aktuell immer noch fast 8% Rewndite , mehr als das Doppelte des Durchschnitts der Daxkonzerne.
Das wird schon
Antworten
cnn-ltd:

Wall Street Journal Deutschland

5
28.03.12 17:11
MAINTAL (Dow Jones)--Der Telekomanbieter Drillisch hat die am Morgen angekündigten Wandelanleihen am Markt platziert. Die Schuldverschreibungen mit einem Umtauschrecht in Aktien der freenet AG haben ein Volumen von 125 Millionen Euro und sind mit einem Kupon von 3,375 Prozent ausgestattet, wie die Drillisch AG mitteilte. Die Platzierung erfolgte ausschließlich bei internationalen institutionellen Investoren außerhalb der USA.

Drillisch hat durch die Wandelanleihe die Möglichkeit, sich von einem großen Teil seiner freenet-Aktien zu trennen. Ein Drillisch-Sprecher sieht aber kein Ende des langfristigen Engagements. Durch die Wandelanleihe ändere sich "überhaupt nichts", hatte Sprecher Oliver Keil am Mittwochmorgen zu Dow Jones gesagt.

Die Schuldverschreibungen können nach drei Jahren durch Drillisch gekündigt werden, falls der Aktienkurs der freenet AG 130 Prozent des dann anwendbaren Umtauschpreises überschreitet. Investoren können die Papiere ebenfalls nach drei Jahren zum Nennbetrag zuzüglich aufgelaufener Zinsen vorzeitig fällig stellen.

Über die 125 Millionen Euro hinaus hat Drillisch eine Mehrzuteilungsoption eingeräumt, um mögliche Mehrzuteilungen bedienen zu können. Die maximale Anzahl der zugrunde liegenden Aktien der freenet AG wird im Falle der Ausübung der Mehrzuteilungsoption etwa 9,3 Millionen betragen, was 7,3 Prozent des aktuellen Grundkapitals der freenet AG entspricht.

Drillisch will die eingenommenen Mittel zur Refinanzierung bestehender Verbindlichkeiten und für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden.
DJG/mgo/kla
Antworten
kuddl43:

Fällt auf:

28.03.12 17:43

viele neue Teilnehmer hier !

Antworten
Lettin29:

Fragt sich nur, was unsere Griechen

28.03.12 18:08
mit der Kohle vorhaben???

Die werden es mit Sicherheit nicht unters Kopfkissen oder aufs Sparbuch legen...

Wo könnte man sich einkaufen bzw. wen übernehmen?

Nachdem ich heute Morgen extrem skeptisch war, bin ich mittlererweile wieder davon überzeugt, dass dies ein überaus gelungener Schachzug war.

Bin ja auf die HV gespannt...
Antworten
juche:

schön auch,

28.03.12 18:13
dass heute die nunmehrige Unterstützungslinie bei 8,80/8,90 erfolgreich getestet wurde.
Antworten
MöpMöp:

Auf die HV bin ich auch gespannt

2
28.03.12 18:19
so ganz blick ich da noch nicht durch, wo die tatsächlichen Vorteile liegen.
Aber wenn es cidar gut heisst, dann.........
Antworten
karaya 1:

@senna7

28.03.12 18:36
du ließt es richtig aber du scheinst nicht mit Anleihen vertraut zu sein.

Die Platzierung der Anleihe erfolgte. Das hat erstmal wenig mit den Freenet Aktien an sich zu tun. Die Aktien bleiben bei Drillisch und die Investoren können die Anleihe frühestens in 3 Jahren fällig stellen, DANN muss Drillisch die Schuldverschreibung tilgen, und das kann dann zb über einen verkauf von Freenet Aktien erfolgen.
Antworten
mh2003:

Drillisch kann die Anleihe entweder in Bar oder in

6
28.03.12 18:47
Aktien oder in einer Mischform zurückzahlen. D.h. Drillisch hat die Option die Freenetaktien in 3 Jahren zu einem heute festen Kurs zu verkaufen.

Ich sehe das wie Katjuscha, lieber die Taube in der Hand als den Spatz auf dem Dach (oder so ähnlich).

Man muss an dieser Stelle auch bedenken, das es keinesfalls sicher ist, dass Freenet wirklich so hoch steht in drei Jahren. Klar wünschen sich das alle und die Chancen stehen gut, aber keiner weiß Schlußendlich wie es dann aussieht. Von daher finde ich diese Planungssicherheit garnicht schlecht.
Antworten
blocksachse:

@Kat danke für #30022

28.03.12 20:21
danke für die Randerklärung.
Wenn ich mal wieder in Bln. bin gebe ich Dir ein Stück Drillischtorte aus.
Die ICH aber cash bezahle.

BS
Eine Gesellschaft, die nur einen Sinn sieht, stets mehr zu konsumieren und zu produzieren hat keinen Sinn.
                                                        - Blocksachse -
Antworten
RedPepper:

Moin,

28.03.12 20:57
da wir mit unserer Abteilung heute in eine andere Immobilie umgezogen sind, kam ich nicht dazu zwischendurch mal reinzuschauen. Muss gleich mal alles lesen.

Da wird bis zum 29.05. sicherlich noch der Dividendenvorschlag erhöht. Was anderes will mir zu [...]und für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden.[...] nicht einfallen.  *hüstel*  ;-)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
DerPicknicker:

Mal was zum Schmunzeln....

28.03.12 21:07
...gerade im Radio gelaufen. IPAD 2 von Simply für 299 Euro bei Abschluss eines Tarifes mit 9,95 Monatsgebühr, jederzeit kündbar. Mann, hätte ich das gewußt.....

Im Artikel wird Simply nicht genannt, aber im auf der Seite verlinkten Hörbeitrag. Jetzt muss man einen Tarif für 24,95 Euro mtl. mit Mindestlaufzeit 24 Monate abschließen.

www.wdr2.de/service/quintessenz/iPad100.html
Antworten
RedPepper:

Zinsen für langfristige Verbindlichkeiten

28.03.12 21:41
Wenn ich mich recht erinnere, hat P.C. doch bei den letzten HVn immer hervorgehoben, dass die Zinsen für die langfristigen Verbindlichkeiten bei 1,x-irgendwas liegen. Nun ja, das erscheint mir schon sehr günstig. Wahrscheinlich wird es irgendwie noch günstiger gehen, ansonsten verstehe ich die Aktion nicht.
Antworten
Katjuscha:

RedP, da dürfte es um den Finanzkredit der CoBa

28.03.12 21:43
gegangen sein und nicht um die in MSP befindlichen VB.

Oder?
Antworten
RedPepper:

Hm,

28.03.12 21:46
da könntest Du allerdings Recht haben.
Antworten
pantarhei:

das Kapitel

2
28.03.12 22:09
MSP möchte Drillisch vielleicht beenden und trennt sich über die Wandelanleihe elegant zu einem guten Kurs von einem Großteil des Paketes.
Antworten
Diskussionsk.:

@mh2003 (und vorher cidar):

28.03.12 23:05
"Drillisch hat die Option die Freenetaktien in 3 Jahren zu einem heute festen Kurs zu verkaufen"

Ja, aber dann wäre es zumindest nach meinem begrenzten Verständnis wohl nicht das tollste Geschäft gewesen.
Antworten
Diskussionsk.:

Entschuldigung,

28.03.12 23:08
das war jetzt etwas wirr, weil ich das Falsche reinkopiert habe:

Mein Kommentar, daß es nicht das tollste Geschäft wäre, bezog sich auf die heute schon in ein paar Postings betonte Möglichkeit, daß man nicht unbedingt die Aktien liefern müßte, wenn man nicht will.
Antworten
biergott:

Drillisch nichts für schwache Nerven (häää?),

9
29.03.12 11:04
aber charttechnisch ein ausgezeichnetes Chance-Risiko-Verhältnis.

Hebelpapiere sind gute Instrumente, um das Depot mit einem zusätzlichen Performance-Kick zu würzen. Es gibt allerdings auch Aktien, bei denen Derivate nahezu überflüssig sind, weil die Volatilität ohnehin schon sehr stark ist. Ein Blick auf den Chart von Drillisch ist ein gutes Beispiel.

Als die Blase am Neuen Markt platzte, rauschte ging es für Drillisch ganz tief in den Keller. Von mehr als sechs Euro gab der Kurs auf bis zu 0,50 Euro nach – ein saftiger Verlust von rund 90 Prozent. Doch der Pennystock erholte sich wieder und kletterte bis Anfang 2007 auf bis zu neun Euro. Wie gewonnen, so zerronnen – wer bereits von zweistelligen Notierungen träumte, wurde bitter enttäuscht. Zwei Jahre später gab es die Drillisch-Papiere erneut für weniger als einen Euro. Allerdings nur für kurze Zeit. Innerhalb von nur neun Monaten schoss die Notiz von 0,90 Euro auf bis zu fünf Euro – wer mutig war, konnte mehr als 400 Prozent einstreichen. Den bisher letzten Schock gab es im November 2011: Die Aktie verlor an nur einem Tag mehr als 40 Prozent. Vorwürfe wegen des Betrugs im Zusammenhang mit Mobilfunkverträgen sorgten für einen kurzzeitigen Ausverkauf. Inzwischen wurde auch dieser Rücksetzer wieder komplett aufgekauft und die Börsenampel steht wider auf Grün.

Entscheidend war in den vergangenen Tagen der Durchbruch im Bereich um 8,50 / 8,90 Euro. Auf diesem Niveau kam es in der ersten Jahreshälfte 2007 sowie mehrfach im vergangenen Jahr zu einem Überhang beim Angebot und somit Gewinnmitnahmen. Im März wurde dieser Bereich mit einer langen weißen Kerze auf Wochenbasis nach oben hin aufgelöst und damit ein deutliches Kaufsignal aktiviert. Sollte der Wert nun auch in dieser Woche das erhöhte Niveau verteidigen und oberhalb von 8,90 Euro die Woche beenden, wäre dies als eine Bestätigung vom Markt zu werten.

Im recht wahrscheinlichen Fall einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung steht als nächstes die runde Schwelle von zehn Euro auf der Agenda. Hier könnte es durchaus zu kleineren Gewinnmitnahmen kommen. Ein entsprechender Pullback bis an Bereich um 8,85 Euro, der sich von einem Widerstand in eine wichtige Unterstützung gewandelt hat, ist auf jeden Fall einzuplanen.

Verteidigt die Aktie auch nach einer gesunden Konsolidierung Kurse oberhalb von 8,50 Euro, winken sogar deutlich größere Gewinne. Durch Projektion der Höhe der 2011er-Seitwärtsbewegung auf das Ausbruchsniveau bei 8,85 Euro ergibt sich ein Kurspotenzial von gut 50 Prozent und damit eine Zielregion im Bereich knapp oberhalb von 13 Euro. Auch wenn der Einfluss inzwischen nicht mehr gegeben ist – bereits 1999 endete eine technische Gegenbewegung auf diesem Niveau.

Stoppkurse können je nach Positionsgröße und Risikoempfinden gestaffelt bei 8,40 Euro und 7,90 Euro platziert werden. Das Risiko pro Aktie liegt somit zwischen 0,70 bis 1,20 Euro. Richtung Norden können bis zur runden Schwelle von zehn Euro knapp 0,90 Euro pro Papier verdient werden. Das zumindest derzeit noch sehr ehrgeizige Zielniveau von 13 Euro würde sogar Gewinne von 3,90 Aktie je Aktie und damit einem Chance-Risiko-Verhältnis von 3,2 eröffnen.

Link mit Chart:

www.boerse-online.de/aktie/chartanalyse/...bel/636235.html?p=1
Antworten
Superrossi:

Mal eine Fantasie !

29.03.12 11:17
Wäre QSC nicht ein unternehmen was zu Drillisch passen könnte ? Man stellt sich breiter auf !
Man kauft für 400 Mio Umsatz dazu + Cash Flow + Zukunftsmarkt Cloud + günstig Bewertet
Antworten
Mornyar:

Also QSC auch auf 9?

29.03.12 19:44
Cool...hab noch mein Doppeldepot aus alten Tagen...
Antworten
Diskussionsk.:

Der Sinn, aus Freenet

29.03.12 20:11
Phantasie herauszunehmen, hat sich mir auch nach einmaligem Überschlafen nicht erschlossen.
Antworten
velmacrot:

man merkt schon,

29.03.12 20:11
dass die Investoren hier verwöhnt sind. Kaum geht's ein bisschen runter, fangen alle an zu schmollen...
Antworten
velmacrot:

@Herr Kultur,

2
29.03.12 20:14
es ist ja so, dass nicht nur Fantasie heraus genommen wird, sondern auch recht viel Risiko, wenn ich es richtig verstehe.

Ausserdem geht es ja nur um ca 10 Mio. Aktien. Weitere 16 Mio. sind ja davon nicht betroffen, also eine Rest-Fantasie bleibt da allemal.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1200  1201  1203  1204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 12.06.26 15:01
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--