Anzeige
Meldung des Tages: Der König übernimmt den Thron: G. Scott Paterson wird Chairman von FUTR Corp!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1132  1133  1135  1136  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.663.118 / Heute: 180
1&1 AG 25,35 € -1,55% Perf. seit Threadbeginn:   +2486,73%

steffen71200:

kat, du

23.01.12 20:05
bist bei 11,34 auch schon wech ;)

s.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +121,30%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,29%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,03%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,36%

Katjuscha:

bei 12,34

23.01.12 20:16
Antworten
manham:

ich bei 13,57

23.01.12 20:25
Antworten
Mornyar:

Erwartungsmanagement...

3
23.01.12 20:51
Den Optimismus bzgl. Signifikanter Kurssteigerung bis Mai (insb. wg. Dividende) teile ich.
Eine mögliche Übernahme / Fusion / sonstige Lebensgemeinschaft scheint sinnvoll und wahrscheinlich.
Allerdings warne ich davor, alle Erwartungen oder Hoffnungen ab die HV 2012 zu knüpfen. Das ist zuletzt 2008 granatenmäßig schiefgegangen. Für die Ultralongies gab's noch mindestens 2 weitere Events, die alles in Wohlgefallen auflösen sollten. Autos waren bestellt und Grundstücke beplant. Dann kam alles anders aus Gründen, die keiner wahrhaben wollte - oder die schlicht keiner von uns auf dem Schirm hatte. Weil's eben so lange an -zig Gründen scheitern kann, bis die Tinte unter den Verträgen trocken ist. Also lässt uns für den Tag auch noch ne Flasche aufheben.

Nix für ungut, mir wird's nur inzwischen unheimlich, wenn die Kursziele unisono steigen.
Antworten
blocksachse:

@Mornyar

23.01.12 21:09
...sehe ich als ultralongie ganz genau so. Das Letzte was wir gebrauchen können, ist wieder ein Eck.

Eine Gesellschaft, die nur einen Sinn sieht, stets mehr zu konsumieren und zu produzieren hat keinen Sinn.
                                                        - Blocksachse -
Antworten
Katjuscha:

na ja, ich war 2007/08 nicht annähernd

23.01.12 21:15
so optimistisch wie die Ultralongies damals. Hatte das auch ab und zu in den Threads geschrieben, dass ich zu den damals hohen Kursen nicht einsteige, gerade weil man mir bei FRN viel zu teuer eingekauft hatte und Drillisch damals operativ nicht annähernd 6-7 € pro Aktie wert war.

Deshalb seh ich da wesentlich Unterschied zu damals. Heute hat FRN noch Kurspotenzial und DRI selbst ist operativ wesentlich mehr wert. Und das bei gleichbleibender Bewertung.

Abgesehen davon sollte man die Bemerkungen hier im Thread nicht allzu ernst nehmen. Kursziele, die hier genannt werden, heißen ja nicht, dass man auch erwartet zwangsläufig erreicht zu werden. Es geht ja nur darum, dass FRN aus meiner Sicht derzeit 13 € pro Aktie wert ist und in 1-2 Jahren durchaus 16-18 € wert sein kann. Wenn DRI in diesen 1-2 Jahren so beim Ebitda und Cashflow wächst, wie man das derzeit erwarten darf, dann kann sich jeder die faire Bewertung im Jahr 2013 ausrechnen! Aber ich glaub jeder ist sich auch bewusst, dass da bezüglich Gesamtmarkt oder Fusion einiges dazwischen kommen kann. Glücklicherweise ist DRI aber nicht auf die Fusion angewiesen. Von mir aus kann FRN für die nächsten Jahre ein Finanz-Asset bleiben.
Antworten
Katjuscha:

abgesehen davon war es damals absehbar

23.01.12 21:18
eher eine feindliche Übernahme. Heute sieht das schon wesentlich anders aus. Die Griechen sollten daraus gelernt haben.
Antworten
Mornyar:

Genau das, Kat...

23.01.12 21:45
...nämlich Deinen letzten Satz, hab ich vor der HV 2008 auch geschrieben. Siehe dazu #12482. Und geglaubt hab ich's damals genauso wie heute. Deshalb bleib ich dabei, das Fell des Bären erst zu zerlegen, wenn er final erlegt ist. Ist einfach noch viel möglich bis dahin.
Antworten
kuddl43:

Mornyar

23.01.12 22:09

du nimmst mir fast die Tinte aus der Feder, zumal man eigentlich gar nicht weiß, - wer der Bär ist.

Das wichtigste für beide wird die Rettung des Vv sein, das bei gleichzeitiger Rettung der Steuerfreiheit

für vor 2009 Aktionäre dürfte reichen für eine Meisterprüfung für Wirtschafts-Rechtsverdreher.

Antworten
Katjuscha:

welchen letzten Satz meinst du Mornay?

24.01.12 13:06
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer meiner zwei letzten Sätze irgendwie vergleichbar ist, wenn du ihn 2008 geschrieben hast. Hat doch nichts mit "Fell erlegen" zu tun. Musst du mir mal erklären!
Antworten
muppets158:

Hi Kat,

24.01.12 14:45
guckst du einfach hier

http://www.ariva.de/forum/...folgethread-302994?page=499#jumppos12482

Da ist besagtes Posting von Mornyar.

Gruß
Muppets
Antworten
Katjuscha:

okay, aber was hat das mit der jetzigen

2
24.01.12 15:06
Situation und vor allem mit meiner Argumentation zu tun?

Wie ich schon schrieb, ist mir ja die Fusion gar nicht so wichtig. Ich würd auch FRN gerne als Finanz-Asset behalten. Das ist doch der große Unterschied zu damals. In 2007/08 setzte DRI alles auf die Karte feindliche Übernahme von FRN. Spoerr holte zum Gegenschlag durch die Debitelübernahme aus. DRI kam dann durch die Streitigkeiten, aber letztlich wohl eher durch den sinkenden FRN-Kurs in Schwierigkeiten, weil die Last der FRN-Aktien prozentual am eigenen Unternehmensvermögen zu groß war. Das führte Ende 2008 fast zu einem negativen Eigenkapital bei Drillisch.
Von solchen Auswirkungen kann heute gar keine Rede mehr sein. Selbst wenn die neue FRN-Führung plötzlich auf Konfrontationskurs mit Drillisch ginge, was ich aufgrund der veränderten Aufsichtsräte und Unternehmensanteile sehr unwahrscheinlich finde, würde Drillisch nicht mehr in Schwierigkeiten kommen. Der FRN-Kurs könnte auch auf 1 € fallen und DRI stände besser da als 2008/09. Diese extremen Abhängigkeiten und die zu teuer gekauften FRN-Aktien ließen mich 2007 skeptisch gegenüber DRI eingestellt sein. Das ist heute aber diametral anders. Heute hat man günstiger FRNs zugekauft, der Anteil am eigenen Vermögen ist viel geringer, das eigene operative Geschäft wirft 50% mehr Gewinn und Cashflow ab, und die Beziehungen zwischen den Unternehmen sind viel kollegialer. Eine völlig andere Situation gegenüber 2007/08.
Antworten
RedPepper:

Manager Magazin

4
24.01.12 15:20
In der neuesten Ausgabe ist ein großer Artikel über Flossbach von Storch. Sie gelten als die besten Vermögensverwalter Deutschlands.

Yepp, die haben schon ein Händchen für die richtigen Aktien... ;-)

Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
Trendseller:

kennt jmd von euch die

24.01.12 17:11
Drillisch Mütze

www.ebay.de/itm/...aria&hash=item1c22d50f7c#ht_8071wt_1082

kleiner Spaß am Rande zum trüben Tag heute :-)
Antworten
RedPepper:

Wieso Spaß?

24.01.12 17:18
Die hat Spoerr zuletzt getragen!
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
Trendseller:

Anhand der Schweißflecke

24.01.12 17:28
könntest du sogar Recht haben

:-)))))))))))
Antworten
steffen71200:

verkloppen die schon

24.01.12 19:21
die arbeitskleidung vom olli :D

s.
Antworten
Katjuscha:

Nasdaq Future nachbörslich brutal im plus

2
24.01.12 23:46
Muss wohl an Apple liegen, aber sieht auch insgesamt charttechnisch sehr gut aus für den Technologieindex.

Könnte auf eine bevorstehende Rallye hindeuten, die ein paar Tage anhalten sollte. Würde doch mit dem Teufel zugehen, wenn DRI da die 7,45 € nicht überwindet. Es sei denn die Europäer machen sich wieder eigene Probleme.
Antworten
Katjuscha:

na jut, irgendwer hält noch den Deckel drauf, bzw.

25.01.12 10:18
einige Leute verkaufen noch am Widerstand.

Macht nix. Alles ne Frage der Zeit.
Antworten
Astragalaxia:

freut euch doch...

25.01.12 10:25

...da ist fundamental gesehen noch viel luft nach oben...dazu gibts ne fantastische dividende...

ich hoffe, dass der kurs noch möglichst lange nach unten gedrückt wird...sind doch prima einkaufspreise...

Antworten
Lettin29:

Mein Depot platzt aber bald

3
25.01.12 11:32
vor lauter Drillisch - ich bin schon voll, von mir aus kanns endlich losgehen :-)))
Antworten
Diskussionsk.:

Ich glaube,

3
25.01.12 12:30
die Telecoms müssen erst den gestrigen Tiefschlag - Gewinneinbruch bei KPN, schwacher Ausblick - verdauen. Bei Kursen knapp über 8, gestern sogar darunter, liegt die Dividendenrendite dort auf 15 Monatssicht vermutlich sehr hoch und kommt geradezu einer Prognose auf einen schleichenden Unternehmensuntergang binnen zehn Jahren gleich (85 cent gibt es für 2011, für 2012 sind 90 cent angekündigt). Außerdem vergrößert sich damit das Angebot für Dividendenjäger.

Die Probleme KPNs liegen allerdings vor allem auf dem Heimatmarkt sowie (wie bei den anderen ehemaligen Monopolisten) an einer viel zu hohen Verschuldung (und folgedessen hohen Zinszahlungen) und einem zu hohen Personalbestand.

All diese Punkte betreffen uns aus meiner Sicht nicht, dennoch glaube ich, daß der Kursrückgang von Freenet mit den gestrigen Nachrichten von KPN zusammenhängt.

Nach einer sehr guten Entwicklung schadet dem Aktienkurs Freenets m.E. eine gewisse Besinnungspause nicht.

@ Katjuscha (gestern Abend): für den deutschen Markt ist vermutlich der sehr bescheidene Siemensauftritt wichtiger als der Sonderfall Apple (ein vergleichbares Unternehmen gibt es hier - und anderswo - ja gar nicht).
Antworten
Katjuscha:

ging doch aufwärts heute morgen,knapp 1%

25.01.12 12:49
im Dax. Insofern haben die Futures durchaus Auswirkungen gehabt. Hat sich jetzt halt relativert.

Ich persönlich halte ja sehr wenig von deutschen Unternehmensdaten, selbst wenn es ein Schwergewicht wie Siemens ist. Übergeordnet reagiert der Dax immer auf die US-Daten und europäische Volkswirtschaftdaten/news. Irgendwelche deutschen Daten haben ihre Auswirkungen auf den jeweiligen Aktienkurs, aber kaum auf den gesamten Markt, abgesehen von der Gewichtung des Titels im Dax natürlich.

Über FRN muss man sich keine Sorgen machen. der Kurs war jetzt tagelang am oberen Rand (oder sogar über) des Trendkanals. Ist nur gesund wenn er nochmal auf 9,8-10,0 € zurückkommen würde. Der Utrend bleibt intakt.
Antworten
aktienriecher:

Dividende

25.01.12 13:28

Was für eine Dividende erwartet ihr in diesem Jahr?

Hat Drillisch dazu schon was verlauten lassen?

Sind die Schätzungen, die auf vielen Finanzseiten (comdirect, onvista) kursieren, nicht zu hoch gegriffen? Demnach läge die Rendite für 2011 (also die diesjährige Ausschüttung) bei fast 10% - entsprechend einer Ausschüttung von 67 Cents - und für 2012 bei über 10% - entsprechend 75 Cents. Für 2010 gab es im Vergleich "nur" 50 Cent.

Antworten
Mornyar:

Dividendenerwartung

3
25.01.12 14:33
Bei Drillisch kann sich jeder seine Divi wünschen. Deswegen heißt es ja Dividendenerwartung. Ich zB erwarte mindestens 80 cc, dazu Erdbeerkuchen und nen Ouzo. Liegt vermutlich daran, dass unsere Vorturner Griechen sind, da wünscht man sich ja öfter mal höhere Beiträge.

Bestellungen (zur Divi wie zu Erdbeerkuchen) nimmt bei DRI Oli Keil entgegen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1132  1133  1135  1136  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--