Anzeige
Meldung des Tages: Europa rüstet auf — stößt dabei jedoch auf eine harte Grenze, die der Markt noch nicht einpreist
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 498  499  501  502  ...

100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Zugriffe: 1.660.383 / Heute: 172
1&1 AG 26,80 € -0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +262,65%

Prime All Share . 9.416,24 -1,97%
Perf. seit Threadbeginn:   +232,49%

wincor:

freenet

2
14.07.08 08:10
Trafelet & Company UK, LLP, London ist über die 3 % gegangen. englische adressen sind doch dafür bekannt, dass sie auf zerschlagung aus sind, um mehrwert zu schaffen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +111,98%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,46%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +53,53%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,54%

bolanic:

Spoerr

7
14.07.08 10:01
Der Mann hat doch einen an der Klatsche. Entweder ist er hochgradig wahrnehmungsgestört oder einfach nur verlogen, wobei ich auf das Letztere tippe. Wenn ich schon lese: will zurücktreten (ja es bleibt ihm doch gar nichts anderes übrig, muß!! er doch), Gut oder Böse (wie kann er sich anmaßen, sich auf die Seite der Guten  zu stellen, wo er selbst noch nicht einmal mit einem Euro investiert ist, Freenet in der Vergangenheit als Selbstbedienungsladen gesehen und den Haupteignern ein berechtigtes Interesse an  - für sie - optimalen Verhältnissen ihres immens eingesetzten Kapitals in Abrede stellt), Verhalten grenzwertig (ist es denn kein legitimes Recht, als Hauteigner Angestellte wie er, der nicht in meinem Sinn mit meinem Geld arbeitet bzw. gearbeitet hat, zu entlassen?).

Ich kann nur hoffen, dass das Schwabenlöchle endlich vom Acker geht. Der Typ geht mir aber auch sowas von auf die Nerven. Das arme Opferle. Einfach nur peinlich.

Antworten
4tuna:

Übersicht zum Aktienrückkauf 14.07.2008

11
14.07.08 10:56
Das Geld wird vermutlich gerade an anderer Stelle gebraucht,
wo es auf Sicht von 4 Wochen mehr bringt.......
Aber dennoch wieder ein paar Kilos gesammelt.

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
100 % Anstieg - Nachfolgethread! 174749
Antworten
Thomas_Köln:

Trafelet & Company UK, LLP, London

7
14.07.08 15:25
Ich habe mal Versucht als "normal sterblicher" etwas über die  Gesellschaft Trafelet & Company UK, LLP, London im Netz zufinden..
Wincor hat es in seinen Posting 12476 ja schon angesprochen.

Ich habe nichts Aussagekräftiges gefunden, ich bin mit Fonds und Hedgefonds aber auch nicht so vertraut.

Die Gesellschaft Trafelet & Company UK, LLP, London ist ein Hedgefonds
Gegründet im Juni 2000 von Remy Trafelet
Büros in New York und London
Fondvermögen $ 5,7 Mrd
www.trackhedgefunds.com/trafelet-co

Ich habe einen Artikel von 2006 in der Financial Times gefunden
The fund manager who loves to get his hands dirty  
www.ft.com/cms/s/1/8f902834-eb43-11da-823e-0000779e2340.html

Trafelet Delta Funds, aber hier geht ohne Login nichts :-(
www.trafelet.com  

ätsch, ich telefoniere für 8 Cent in bester D-Netz Qualität
Antworten
braxter:

@thefan

14.07.08 17:05
das war also egal ob 4,10 oder nochmal kurz unter 4. für mich hat sich das heute bezahlt gemacht mit meiner trade position. ist zwar dumm hier was abzugeben aber für mich nötig. denn sonst bin ich zu hart investiert. sollte man nicht machen hat mich die Erfahrung aus der Vergangenheit gelehrt  :-)
Antworten
juche:

SK 4,35

14.07.08 18:39
auf Tageshoch geschlossen, weiter so :-)

17:36:11  4,35    1191
Antworten
Mornyar:

@12464

17
14.07.08 19:59
...und viele hier unterschätzen Spoerr schon wieder. Dieses Interview ist großes Tennis. Spoerr glaubt nicht wirklich, dass er quasi chancemlos ist. Er mobilisiert seine Aktionäre.

Lest das Interview mal ohne die DRI-Brille. Dann stellt sich Spoerr als sympathischer, aufrichtiger, fleißiger, den Anteilseignern zugetaner und vor allem weitsichtiger Unternehmenslenker dar. Hat mit dem Debitel-Deal alles richtig gemacht, Talkline wäre separat viel zu teuer gewesen etc. etc. Dazu strotzt das ganze Interview geradezu vor gezielter Rhetorik, vielfach subtiler als "Gut gegen Böse" oder "Wir" gegen "die anderen". Der geneigte FRN Aktionär liest genau diesen einen Artikel, der recherchiert nicht mögliche Gegendarstellungen. Und weiss, was er am 08.08. zu tun hat.

Sorry, wer nach den Erfahrungen der letzten Jahre immer noch glaubt, dass Spoerr sich kampflos geschlagen gibt, der hat echt nix dazu gelernt. Ich bin mir allerdings sicher, dass unsere Chefes sich nicht nochmal einlullen lassen.
Antworten
Mornyar:

Oh und btw...

2
14.07.08 20:06
...bei diesen Steigerungsraten noch 10 Handelstage bis zum neuen ATH :)

Go! Go! Go!
Antworten
biergott:

so,

4
14.07.08 20:46
online mit moobicent!

Donnerstag spät abends bestellt, heut schon da und nach ner halben Stunde wars installiert und aktiviert. Läuft reibungslos, nix zum Meckern. Jetzt muss nur noch der Langzeittest positiv verlaufen!  ;)

Antworten
Bullish_Harami:

@mornyar

3
14.07.08 20:55
Die Welt hat doch nur die Headline nicht präzise genug herausgestellt. Eigentlich sollte sie lauten: "In meinen Augen ist das ein Kampf Gut gegen Spoerr". Die Presse aber auch immer... 100 % Anstieg - Nachfolgethread! 4502490smileyonline.free.fr/images/gif/animsympa/1050848555.gif" style="max-width:560px" alt="Winking 9" />

P.S.: ...aber Du hast Recht mit dem was Du schreibst.
Antworten
braxter:

@mornyar

8
14.07.08 22:41
Du hast schon recht aber glaubst Du dass Dommermuth geistig beschränkt ist und sich auf lächerliche 29% Stimmrechte verläßt ???  
Die Frage ist was Spoerr bis zur HV noch an Karten in der Hand hält.
Vll. hat er ja Tarotkarten  :-) oder wieder mal gezinkte :-)

Spoerr mag der Rhetoriker sein aber diesmal tritt er gegen Dommermuth an.
Und der schwätzt keine rhetorischen blödsinnigen Phrasen daher sondern der Mann handelt !
und die Vergleiche mit den lächerlichen Prozenten von Choulidis alleine im letzten Jahr sollte man endlich vergessen. Wenn Choulidis und Dommermuth aus dieser Geschichte etwas gelernt haben und bei alldem was zwischen Dommermuth und Spoerr gelaufen ist, kannst Du sicher sein, dass Dommermuth sich nicht vorführen läßt, sofern er das Ziel hat auf der HV Freenet klarzumachen.
naja is immer das Gleiche.... schon seit Monaten.  
Antworten
Mornyar:

@brax

3
14.07.08 23:30
Nö, deshalb sag ich ja - Dommi und P.C. machen das schon, die haben ihre Lektion gelernt.
Mein Hinweis galt der aufkommenden Euphorie und Schadenfreude, da scheinen einige doch allzu schnell zu vergessen, wie sicher wir uns schon ein- bis zweimal waren. Ich jedenfalls wohne immer noch zur Miete.
Antworten
braxter:

´ja der is gut

14.07.08 23:46
immer noch zur Miete !  Das muß sich schnellstens ändern.  :-) obwohl zur Miete auch seine Vorteile hat. aber das stimmt, vll. sollte man nicht zu euphorisch werden.
immer schön ballen flach halten. Das tut Dommi ja auch. Man hört und sieht nix !
Der Thread hier ist ja stimmungstechnisch ins positive gewandelt. wenn das die Drillisch Aktie jetzt auch interessiert dann sind wir ein Frühindikator hier  :-)
Antworten
Bullish_Harami:

Da hast Du

3
14.07.08 23:47
es ja noch richtig gut Mornyar.

Ich wohne noch immer zur Pacht.
Dafür aber mit 1 ha Weideland hinter dem Stall. Wenn da nur nicht die A3 queren würde... 100 % Anstieg - Nachfolgethread! 4503189
Antworten
biergott:

witzig....

15.07.08 09:04
Geld n.a.  09:02:28 n.a. Stk.
Brief 7,00  09:02:28 96 Stk.

;)
Antworten
Holzkobb:

Mornyar,

2
15.07.08 10:32
Du siehst das wohl wie die meisten hier. Wir setzen auf den Lerneffekt von D und PC. Das Interview in Welt online finde ich insofern interessant, dass der Autor Heuzeroth Wirtschaftsredakteur ist und weniger den Boulevard vertritt. Es würde mich nicht wundern, wenn vor der HV noch ein weiteres Interview erscheint - mit D oder/und PC.
Vielleicht tun Spoerr dann seine Antworten leid, weil sie in gewissem Zusammenhang peinlich wirken.
Ich würde zu gerne wissen, was die Permira-Verantwortlichen über das Interview denken.

Im FRN-WO-Thread hat sich auch einiges geändert. Da lese ich - meistens schmunzelnd - mit. Dass sich einige an Spoerr regelrecht festhalten, lässt sich psychologisch begründen. Sie sehen es als Niederlage und erkennen darüber hinaus nicht die Chancen, die sich aus ihrer vermeintlichen Niederlage ergeben. Mir als DRI-Aktionär und somit indirektem Investor genügt ein Blick auf den FRN-Kurs, um die Fähigkeiten des Ceo und des AR zu beurteilen.

Und noch eine Frage am Schluss: Was passiert, wenn auf der HV Spoerr und der AR nicht entlastet werden? Wie will er da, wie sagt, von einem auf den andern Tag weg sein?
Antworten
4tuna:

So könnte ein Weg aussehen

3
15.07.08 11:10
Ein kopierter Bericht aus WO:

FTD: Schaeffler deckt sich mit Conti-Aktien ein
Leser des Artikels: 146

Hamburg – Der Familienkonzern Schaeffler hat sich für die geplante Übernahme des Autozulieferers Continental indirekt den Zugriff auf ein großes Paket an Aktien gesichert. Das berichtet die Financial Times Deutschland in ihrer Dienstagsausgabe. „Eine Gruppe internationaler Banken hat Continental-Aktien gekauft und Schaeffler mit Call-Optionen ausgestattet“, hieß es gestern in Finanzkreisen. Das Familienunternehmen habe so Zugriff auf rund 30 Prozent der Aktien, hieß es. Geführt werde die Bankengruppe von der Royal Bank of Scotland und der Dresdner Bank.

Die Schaeffler-Gruppe setzt damit den Dax-Konzern Continental unter enormen Druck. Sollte sie alle Optionen ziehen, ist sie der mit Abstand mächtigste Aktionär und könnte eine Mehrheit auf der nächsten Hauptversammlung erreichen. Nach FTD-Informationen wollen sich Manager der beiden Unternehmen in Kürze zu einem weiteren Gespräch treffen. Erst am Freitag hatte Schaeffler den Dax-Konzern in seine Kaufpläne eingeweiht. Ob das Unternehmen Conti dabei auch über seine Call-Optionen informierte, war gestern Abend nicht zu erfahren.

(Quelle: Financial Times Deutschland)
Antworten
TigerR:

was heisst

15.07.08 11:12
hier wenn ?? der wird nicht entlastet und ist somit mit seinem Privatvermögen
für eventuelle Schäden die er vieleicht verursacht hat haftbar.
Naja in knapp vier Wochen Wissen wir mehr!!  T.R
Antworten
biergott:

dann muss

15.07.08 11:12
in den Optionen aber auch verankert sein, das die Paketebesitzer gegen eine Entlastung stimmen, sonst bringt uns dat nix.
Antworten
thefan1:

Ups Freenet -8%

2
15.07.08 11:27
na nu....
Antworten
Nino:

Permira darf nach HV 40% der Anteile abgeben

2
15.07.08 11:57
Permira wird schon wissen warum Sie diesen pasus drin hat.Grins

freenet: Permira darf nach HV 40% der Anteile abgeben -Presse
15.07.2008 - 07:39

MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Finanzinvestor Permira, der mit 24,99% an der Mobilfunk- und Internetfirma freenet beteiligt ist, kann schon bald einen Teil seiner freenet-Aktien abstoßen. "Permira darf 40% der erhaltenen Aktien nach der diesjährigen Hauptversammlung verkaufen, den Rest frühestens nach der im nächsten Jahr", sagte freenet-Vorstandsvorsitzender Eckhard Spoerr dem Wirtschaftsmagazin "Focus-Money". Das Aktionärstreffen der Hamburger Gesellschaft findet am 8. August statt.

Spoerr bezifferte laut einer Vorabmeldung des Wirtschaftsmagazins die erwarteten Einsparpotenziale im Zuge die Übernahme von debitel durch freenet: "Die Synergien zwischen debitel und Talkline betragen rund 70 Mio bis 75 Mio EUR, zusammen mit Mobilcom weitere rund 50 Mio EUR pro Jahr." Die Integrationsprogramme, darunter ein einheitliches IT-System, würden "bis 2010 umgesetzt, Synergien realisiert und sukzessive in den Ergebnissen sichtbar".

Operativ geht es laut Spoerr erst ab dem übernächsten Jahr aufwärts: "Ich rechne damit, dass sich die Umsätze im Vorjahresvergleich im Lauf des Jahres 2009 stabilisieren werden. Ab 2010 erwarten wir wieder steigende Umsätze im Mobilfunkmarkt."

Bei freenet war am Morgen zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Webseiten: www.focus.de/finanzen
www.freenet.ag
DJG/bam/nas

Antworten
biergott:

UI auch ganz fix auf -6%

15.07.08 12:19
Antworten
steffen71200:

permira

4
15.07.08 13:29
kann sich im vorfeld/während der hv nicht mit dri-ui überwerfen. ich sehe die fnt-hv nicht als kindische machtprobe der abstimmungsmehrheit. wer mehr hat, hat gewonnen. KITSCH!

permira ist doch nicht blöd und verbockt sich das verhältnis mit msp schon vorher. die wollen raus aus deb-tlk und das zu einem angemessenen preis. lt. spoerr umsatzwaxtum 2009? die wissen auch, dass es dann wohl 2010+ wird. und unter spoerr vermutlich nie was wird. die können auch denken und wer wohl könnte/würde in das gruselbeteiligungskonstrukt fnt post hv mal schnell 6mio aktien am stück abkaufen können wenn nicht msp? masp sagt, hey stimmt mit uns und ihr bekommt nach der hav für eure 40% nen schnitt (aktienrückkauf).

s.
Antworten
Thomas_Köln:

40% von Permira

15.07.08 13:52
ups, Freenet fast -8,5% hab ich was verpaßt ? Ich hätte mit mehr Umsatz gerechnet, jetzt kurz vor dem 17.7
Das Permira nach der HV 2008 ein Teil verkaufen kann war aber bekannt.
Vielleicht haben es ja einige geschafft sich das Wertpapierprospekt mal genau durchzulesen um zu erkennen das die Bäume nicht in den Himmel wachsen, jedenfalls nicht 2008/2009

United Internet AG , Drillisch AG und MSP-Holding GmbH dürfen auch nach der HV am 8.8 nicht mehr als 29,99% an Freenet halten. Ich glaube nicht das Permira die 40% an MSP abladen kann bzw. MSP die haben will.
Es müßte eine neutrale Fondsgesellschaft gefunden werden, oder auch ein Hedgefonds (Trafelet & Co ?) der nicht in Verbindung mit UI/DRI MSP steht, sonst werden die Anteile UI/DRI MSP zugerechnet und es muß ein Pflichtangebot abgegeben werden.
ätsch, ich telefoniere für 8 Cent in bester D-Netz Qualität
Antworten
steffen71200:

thomas,

15.07.08 14:03
meinte das dahingehend, dass msp nach der hv die posten neu besetzt hätten und somit, daher hinweis "aktienrückkauf", das paket an freenet mit neuer führungsriege zu einem für permira akzeptablen preis verkaufen kann.

grüsse
s.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 498  499  501  502  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--