Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1118  1119  1121  1122  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Space Exploration Technologies ...

Strategie Hebel
Steigender Space Exploration Technologies Corp-Kurs 5,00 6,61
Fallender Space Exploration Technologies Corp-Kurs 4,92 9,92 14,26
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY7FV10 , DE000VY7FYU6 , DE000VY6ZME5 , DE000VY6ZAD2 , DE000VY6ZAL5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.818.176 / Heute: 1.744
1&1 AG 24,40 € -1,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2523,66%

urlauber26:

Stimmrechte

20.12.11 18:09

Also mit der Meldung der Schwellenwerte liegt ihr falsch.  DRI muss ihre Aktien bei Überschreiten der Schwellenwerte nach § 21 WpHG nicht melden, da es um die Stimmrechte geht und bei eigenen Aktien die Stimmrechte ruhen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

biergott:

klar muss man melden.... Aktienanteil halt.

4
20.12.11 18:19
"Erwirbt oder veräußert eine börsennotierte Gesellschaft eigene Aktien, ist dies nach § 26 Abs. 1 Satz 2 WpHG durch die Gesellschaft zu veröffentlichen, wenn eine Meldeschwelle erreicht, überschritten oder unterschritten wird. Diese Anteile werden in der Datenbank berücksichtigt, obwohl sie der Gesellschaft keine Stimmrechte gewähren."

www.bafin.de/cln_110/nn_722764/SharedDocs/...oc723210bodyText4
Antworten
Katjuscha:

urlauber26, wär ja arg merkwürdig, wenn

20.12.11 18:34
man die eigenen Aktien nicht melden müsste, nur weil sie ruhen. Dann wüsste man ja auf HVs gar nicht wie hoch der Stimmrechtsanteil bei etwaigen TOPs ist.
Deshalb müssen nicht nur die Meldeschwellen gemeldet werden, sondern später in den Finanzberichten auch die genaue Anzahl der eigenen Aktien. Dass die ruhen ist dabei unerheblich.
Antworten
juche:

interessant ist nur,

2
20.12.11 18:42
warum Drillisch dieses Mal so ein Geheimnis um den Aktienrückkauf macht. Früher wurde der Stand wöchentlich auf der HP verlautbart.
Auch die vor Wochen gestellte Anfrage an die IR diesbezüglich wurde bis jetzt noch nicht beantwortet.
Antworten
urlauber26:

OK

2
20.12.11 18:57

das mit den Stimmrechten sehe ich ein.

Ich hatte mal vor ein paar Monaten bei Asian Bamboo wegen des neueren Rückkaufs bei der IR nachgefragt, da die "alten" Rückkäufe auch regelmäßig veröffentlicht wurden. Spätestens am 7. Handelstag nach Ausführung musste das bekanntgemacht werden, das ergab sich aus Art. 4 Abs. 4 einer EG-Verordnung:

eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...OJ:L:2003:336:0033:0038:DE:PDF

Die IR von Asian Bamboo teilte mir auf meine Frage, warum das nicht erneut entsprechend nach 7 Tagen veröffentlicht wird mit, dass es bzgl. der Ausübung der Veröffentlichung jetzt ein Wahlrecht gäbe und AB dies ausübt, so das sie die eigenen Aktien lediglich in den Quartalsabschlüssen bekanntgeben würden. Die Rechtsgrundlage weiß ich allerdings nicht mehr.

Vllt. ist das bei DRI hier ja auch der Fall.

Antworten
RedPepper:

offtopic on

20.12.11 19:40
Ein paar posts weiter wurde Stromberg zitiert. Ich bin kurz davor mich am crownfundig zum Kinofilm zu beteiligen und 20 Anteile á 50€ zu zeichnen. Mein Kollege (Jurist) schaut sich die Tage mal den Investorenvertrag an; ihn selbst juckt es auch in den Fingern. Ich denke mal, dass 50% Gewinn drin sind. Die Idee finde ich richtig witzig.

So, jetzt werde ich was essen und mir dann in aller Ruhe das Spiel meiner Mannschaft gegen Borussia Dortmund anschauen.

offtopic off

Grüße
RP
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
pegeha:

Mal was anderes....

3
20.12.11 19:45
Thorsten Polleit bietet auf seiner WebSeite kostenlos
ein Buch zum Download, dass erklärt wie unser Geldsystem
funktioniert thorstenpolleit.com/TPMvPNov10-II.pdf

Vielleicht habt ihr ja Lust es zu lesen.
Heute Abend betreutes Trinken.
Antworten
braxter:

ja Red Pepper

20.12.11 20:37

soviel dazu: 

So, jetzt werde ich was essen und mir dann in aller Ruhe das Spiel meiner Mannschaft gegen Borussia Dortmund anschauen.

du hast wirklich glück gehabt. jetzt kaufst Du Dir sogar die Borussia !  mit DRI ist halt alles möglich. 
 wenn Du mal einen guten Mann suchst, bitte denk an mich  ;-)  
Ich will nicht ewig bei den schweizern abhängen :-)  oder doch......... ? 

Antworten
RedPepper:

@brax

20.12.11 21:32
Die Borussia ist nicht meine Mannschaft! Da hast Du was verwechselt...

Egal, muss jetzt wieder weg....... ;-)
Antworten
Diskussionsk.:

Demnach ganz bitter für Dich

20.12.11 23:39
Antworten
RedPepper:

Nö, Diskus, nicht wirklich...

21.12.11 00:13
War ein gutes Düsseldorfer Spiel und in der nächsten Saison sieht man sich zweimal wieder... :-) Klasse waren die Düsseldorfer Fans!

Ich war 1975 beim 6:5 gegen Bayern München in der Bundesliga dabei; von diesem Spiel zehre ich heute noch... ;-)

So, Nacht auch... :-)
Antworten
Diskussionsk.:

Ihr wart richtig gut

21.12.11 02:26
gegen allerdings stark ersatzgeschwächte Dortmunder und ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr in die Bundesliga zurückkehrt.

Ganz arg für "uns" (Bayern) war es dann ein paar Jahre später (vor 33 Jahren und 12 Tagen: Du weißt, was ich meine ...).

Mittlerweile interessiere ich mich aber mehr für Aktien und gucke/gehe kaum noch zum Fußball.

Turnaround-Geschichten wie die von Fortuna (ebenso wie die von Norbert Meier!!) werden mir aber immer gefallen...

Viele Grüße!
Antworten
RedPepper:

Ja, ich erinnere mich... :-))

21.12.11 08:38
Antworten
Katjuscha:

witzig sind die Düsseldorfer jedenfalls

21.12.11 10:37
... ihr macht unsern Sport kaputt ... :)

Waren auch immer gute Punktelieferanten für uns. Na jetzt sind sie ja aus den Niederungen des deutschen Fussballs endlich raus. Wünsche frohe Aufstiegsfeiern! Hätten sie sich nach all den Jahren verdient.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
fgth:

Freenet

7
21.12.11 10:44
Prior Börse - freenet schüttet kompletten Jahresüberschuss aus
10:00 21.12.11

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" halten die Aktie von freenet (Freenet Aktie) für ein interessantes Investment.

Christoph Vilanek, Vorstandschef von freenet, werde den kompletten Jahresüberschuss an seine Aktionäre ausschütten. Die Dividendenrendite belaufe sich auf geschätzte 8,9%. Aufgrund eines sprudelnden Cashflows von über 230 Mio. Euro in 2011 könne er sich so etwas leisten. Die Aktie des Unternehmens sei seit Anfang August von 7,00 Euro bis auf 9,65 Euro gestiegen. Das KBV liege bei 1,1 und das 2011er-KGV bei 11.

In den ersten neun Monaten dieses Jahres habe freenet den Gewinn um 6% auf 78 Mio. Euro gesteigert. Allein im dritten Quartal sei der Überschuss um 8% auf 31 Mio. Euro verbessert worden. Der Umsatz sei zwar leicht um 4% gesunken, doch dies sei zu verschmerzen. Vilanek wolle nur wertvolle Kunden. Sein Hauptaugenmerk liege auf Vieltelefonierern und Smartphone-Fans. Für das Gesamtjahr strebe man ein EBITDA von 355 Mio. Euro an. Im Vorjahr seien hier 335 Mio. Euro erzielt worden. Der einzige Wermutstropfen seien die Nettofinanzschulden in Höhe von 575 Mio. Euro. Diese würden jedoch kontinuierlich um 100 Mio. Euro pro Jahr reduziert.

Nach Meinung der Experten der "Prior Börse" ist die Aktie von freenet eine interessante Anlageralternative. Im Rahmen ihres "Prior-Ratings" würden sie für den Titel vier von maximal 5 Sternen vergeben und das Kursziel sehe man bei 14 Euro. (Ausgabe 98 vom 21.12.2011) (21.12.2011/ac/a/t)
Antworten
NEBELderERDE:

Wieso schütten die alles aus ...

21.12.11 13:58
...meiner Meinung nach ist die ankündigung dieser hohen Dividenden ein Versuch den Kurs von Free zu pushen und damit bei Übernahme von DRI gegen eigene Aktien mehr "Wert" den DRI-Aktionären anbieten zu können.

Die Änderungen auf der letzten HV / die hohe Dividende von FREE um eigenen Kurs zu erhöhen/ Aktienrückkauf DRI / die Gespräche zwischen FREE & DRI / Die Aktien die DRI an Free hält

Ich denke das alles was die letzten eineinhalb Jahre gelaufen ist ein wohlgeplanter Schachzug auf dem Weg zur "Fusion" ist und die Sache schon lange abgekartet ist !

Jetzt fehlt nur noch ein gutes DRI : FREE Aktienkursverhältniss.
Antworten
Katjuscha:

so hoch ist die Dividende nicht, NebelderErde

21.12.11 14:06
Du musst bedenken, dass FRN noch ein ziemlich niedriges EPS hat, im Vergleich zum Cashflow und Ebitda!
Die Ankündigung, den gesamten Überschuss auszuschütten, ist also seit vielen Monaten bekannt und absolut nichts neues. Hat halt nur ein Analyst nochmal aufgewärmt.
Es pusht also auch niemand irgendwas für irgendwas.
Antworten
NEBELderERDE:

Das die ca nen Euro auschütten wollen

21.12.11 14:13
Ist sicherlich schon lange bekannt,
In meinem Kopf geht nur gerade rum, das jeder Aktie die DRI von sich selbst jetzt zum Spotpreis einsammelt nicht von FREE "teuer" vom Aktionär abgeworben werden muss.
Antworten
steffen71200:

ist zwar relativ aber guckstdumalhier:

21.12.11 14:13
www.dividendenchecker.de/perlen.php

s.
Antworten
Anabella:

Wenn die 1€ Dividende von FRN

21.12.11 16:07

komlett durchgereicht wird, sind das bei 22% FRN-Anteil durch DRI, schon ca. 50 Cent, oder 7,5% Dividendenrendite beim aktuellen Kurs von ca 6,6€.
Auch schon schön

Antworten
RedPepper:

Abzgl.

21.12.11 16:20
des ~5%-Pakets (6,44 Mio shares) die seit Mai 2011 für den BOA-Kredit in der MSP gebunkert werden und deren Div-Anteil zur Tilgung des Kredits verwendet werden.
Antworten
juche:

geiler SK: 6,666

21.12.11 18:01
Antworten
manham:

exakt mein Kurs

21.12.11 18:09
4 mal sex    u n d dass als fast senior
Antworten
RedPepper:

Alles Antichristen!

21.12.11 18:20
Antworten
Diskussionsk.:

Mir wäre ein biederer Streberkurs lieber

21.12.11 18:46
11,11
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1118  1119  1121  1122  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Space Exploration Technologies ...

Strategie Hebel
Steigender Space Exploration Technologies Corp-Kurs 5,00 6,61
Fallender Space Exploration Technologies Corp-Kurs 4,92 9,92 14,26
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY7FV10 , DE000VY7FYU6 , DE000VY6ZME5 , DE000VY6ZAD2 , DE000VY6ZAL5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 15:01
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--