Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1084  1085  1087  1088  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Zoetis Inc

Strategie Hebel
Steigender Zoetis Inc-Kurs 4,86 9,89 13,09
Fallender Zoetis Inc-Kurs 5,15 11,36
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY38WH0 , DE000VY32P83 , DE000VY32S23 , DE000VY33PJ1 , DE000VY38WK4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.818.294 / Heute: 1.865
1&1 AG 24,45 € -1,21% Perf. seit Threadbeginn:   +2529,03%

Astragalaxia:

schoenen dank an die telekom...

09.11.11 19:18

konnts mir nicht verkneifen, bei dem schnaeppchenpreis zuzugreifen...die fundamentale basis ist bombig...wenn jetzt auch noch der markt mitspielt und die jahresendralley ansteht, wirds ein schoenes weihnachtsfest...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Lettin29:

Sorry, aber der rosa Elefant hat ja wirklich einen

9
09.11.11 19:19
an der Waffel.

Drillisch kreuzt derzeit mit der Deutschen Telekom die Klingen. Die Bonner hatten Drillisch als Service-Provider Provisionsbetrug vorgeworfen und die Zusammenarbeit gekündigt. Analysten zitieren die Maintaler damit, dass sie 1,5 Millionen Euro an Provisionen von der Telekom erhalten haben. Demnach hat Drillisch mehrere Tausend SIM-Karten an ein Unternehmen verkauft, das diese Karten ausschließlich für Textnachrichten verwendet. Der Streit dreht sich nun offenbar darum, ob lediglich für separate Kundenverhältnisse Provisionen anfallen oder für die Anzahl aktiver SIM-Karten.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...auf-und-2012-Ziel-1466334

Dann bauschen die das so auf mit Betrugsvorwürfen, Strafanzeige etc..

Da muss man sich ja wirklich - auch gerichtlich - dagegen vorgehen!!!!

Mit mir wird die Telekom definitiv nie mehr auch nur einen Euro Umsatz machen.
Antworten
Lettin29:

an Herrn Paschalis Choulidis

4
09.11.11 19:26
Hallo Herr Choulidis,

meinen Respekt für die schnellen Maßnahmen (Aktienrückkauf, Zahlen 3Q, Guidance 2011, Guidance 2012, die Ankündigung ihres eigenen Aktienkaufs etc... und vorallem noch der Klasse Zahlen und Arbeit die Sie leisten.)

Ich hätte nur nicht alle Pfeile auf einmal verschossen (OK die Dividendenhöhe für 2011 ist noch im Köcher) sondern den Markt nach Verarbeitung des einen Pfeiles den nächsten geschossen - aber sei es drum - es waren auf alle Fälle die richtigen Maßnahmen.

Olli - ich weiß doch dass du mitliest, kannst ihn gerne ausdrucken und in die Hand drücken.

Wir sehen uns im Mai 2012 wieder bei der HV :-))))

Schönen Abend.
Antworten
GordonS:

...

2
09.11.11 19:26

dieser absturz war ja wohl absolut irrsinnig und nicht gerechtfertigt. sobald die leute das verstanden haben geht der kurs denke ich innerhalb weniger tage oder wochen wieder gen 8€

Antworten
Thomas_Köln:

Telekom als schlechter Verlierer

6
09.11.11 19:27
Ich glaube die Telekom zeigt sich als schlechter Verlierer

Zitat aus
http://www.aktiencheck.de/analysen/...intergruende_nicht_klar-3969480

Drillisch dürfte bereits ca. über 200 Tsd. SIM-Karten aus dem Telekom-Netzwerk in das O2-Netzwerk transferiert haben. Entsprechend seien der Telekom 200 Tsd. Teilnehmer verloren gegangen.

Somit gebe es aus Sicht von Warburg Research fünf theoretisch mögliche Hintergründe der Vorwürfe: Aggressives Verhalten der Telekom, weil ein langjähriger wichtiger Kooperationspartner kein Neugeschäft mehr mache und zusätzlich den Kundenbestand von T-Mobile attackiere; Überreaktion, da die Deutsche Telekom wegen Compliance und Datenschutz selbst immer wieder in der Kritik stehe; Fehlverhalten eines einzigen Vertriebspartners von Drillisch; Betrügerisches System innerhalb der Drillisch-Gruppe zur Optimierung des SIM-Kartenbestands und der Erlöse; Unterschiedliche Auslegung der Verträge zwischen Drillisch und Deutsche Telekom.

In den ersten drei Fällen wären die Auswirkungen auf Drillisch vernachlässigbar - im schlimmsten Fall wäre eine Strafzahlung in der Höhe des entstandenen Schadens zu entrichten. Die Verwicklung der kompletten Drillisch-Gruppe in ein Betrugssystem für Provisionen in Höhe von EUR 1,4 Mio. erscheine wenig rational - der Drillisch-Konzern erwirtschafte ein EBITDA von über EUR 50 Mio. p.a. Daher wäre eine Verwicklung der gesamten Drillisch-Gruppe in systematischen Betrug nur dann logisch und wirtschaftlich erklärbar, wenn das betrügerische Verhalten eine deutlich höhere wirtschaftliche Auswirkung auf die Ergebnisse hätte.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Antworten
ikaruz:

Bitte lieber Gott schicke uns einen Pressesprecher

3
09.11.11 21:12
damit endlich Licht ins Dunkel gebracht wird und die Menschen aufhören haltlose Thesen in den Raum zu schleudern, in der Hoffnung damit ihr Investment zu rechtfertigen.
Antworten
Mornyar:

Bitte lieber Ikarus

9
09.11.11 23:52
geh doch irgendwo missionieren, wo man Dein meanderndes Genöle hören will.
Das nervt.
Antworten
ikaruz:

Hehe,

10.11.11 01:02
muss schon sagen, Du lebst schon in Deiner ganz eigenen Welt Mornyar, in der Du Menschen auf Befehl mundtot machen kannst. :D Wenn Du mein mäanderndes (mit "ä", halte besser Abstand von den Fremdworten) Geschreibsel nicht magst, geh doch einfach scrollen. Ich nötige schließlich niemanden zu lesen, aber solange juche mich nicht von der Diskussion ausschließt werde ich hier weiter posten was mir beliebt und was in meinen Augen auch dringend nötig ist. Denn ihr könnt es nennen wie ihr wollt, es riecht dennoch stark nach Dummpusherei und bringt wirklich niemandem hier etwas.
Antworten
Olavache:

jo T-blöd ist ein alter verkakter inefizienter sch

10.11.11 01:19
laden.. alte schule halt.. wird wohl am ende eh ein eigentor :D
Antworten
profumo:

...

10.11.11 04:25
Fakt ist das Aktionäre die letzte Woche noch bei 9 € gekauft haben eiskalt erwischt worden sind und richtig Kohle verbrannt haben, worfür ? Dafür das die T- die Geschäftsbeziehung wegen Provisionsunterschlagung mit Drillisch fristlos gekündigt hat. Drillisch bestreitet das und bekommt breite Unterstützung von Freenet und Co.

Schlau ist meiner Meinung nach wer hier zu 6,xx € Kursen zuschlägt und die Pakete gut eintütet.

Glück auf!
Antworten
Holzkobb:

Ikaruz,

5
10.11.11 08:21
Inhaltliches ist eine Sache. Aber wenn Du schon die Orthografie ins Feld führst, dann solltest Du die Interpunktion nicht außer Kraft setzen. Ich an Deiner Stelle würde mir für Dein vorletztes Post (#27131) 4 Kommata kaufen.
Antworten
fgth:

die ersten DD's sind getan

6
10.11.11 08:53
www.finanznachrichten.de/...98045-dgap-dd-drillisch-ag-016.htm

www.finanznachrichten.de/...98067-dgap-dd-drillisch-ag-016.htm
Antworten
toni8000:

Hammer (!)

10.11.11 09:21
50.000 Stck  und  55.000 Stck.

RICHTUNGSWEISEND : )
Antworten
toni8000:

Hab jetzt auch aufgestockt.

10.11.11 09:23
Antworten
Nino:

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen

2
10.11.11 09:51
DGAP-DD: Drillisch AG deutsch

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Choulidis Vorname: Vlasios Firma: Drillisch AG

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005545503 Geschäftsart: Kauf Datum: 09.11.2011 Kurs/Preis: 6,15688 Währung: EUR Stückzahl: 55000 Gesamtvolumen: 338628,4 Ort: außerbörslich

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 63477 Maintal Deutschland ISIN: DE0005545503 WKN: 554550

Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 10.11.2011

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

ID 14350

ISIN DE0005545503

AXC0088 2011-11-10/08:31

© 2011 dpa-AFX
Antworten
toni8000:

@ all

10.11.11 09:52
Da ja nun bekannt ist das sowohl Drillisch als auch Freenet die Guidance 2012 angehoben haben und mit noch einem weiteren Gewinnsprung rechnen,

dann dürfte ja die Dividende noch höher werden?
Was meint ihr, kann man mit  1 EUR rechnen?

Grüße
Antworten
Nino:

Paschalis Choulidis gibt den weg an

3
10.11.11 09:55
DGAP-DD: Drillisch AG deutsch

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Choulidis Vorname: Paschalis Firma: Drillisch AG

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005545503 Geschäftsart: Kauf Datum: 09.11.2011 Kurs/Preis: 6,20 Währung: EUR Stückzahl: 50000 Gesamtvolumen: 310000 Ort: Xetra

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 63477 Maintal Deutschland ISIN: DE0005545503 WKN: 554550

Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 10.11.2011

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

ID 14347

ISIN DE0005545503

AXC0089 2011-11-10/08:31

© 2011 dpa-AFX
Antworten
Katjuscha:

Bei FRN kann man sich fast sicher sein, dass es

2
10.11.11 09:56
1 € werden.

Bei DRI wüsste ich nicht wie du das meinst.

Wie gestern schon jemand geschrieben hat, musst du ja zusätzlich noch bedenken, dass jetzt das ARP ein paar Cashmittel bindet. Es wäre also schon der obere Rand, wenn es 80 Cents werden.

Außerdem hat die Guidance 2012 nichts mit der Dividende für 2011 zu tun. Über eine Dividendenerhöhung für 2012 können wir dann in einem Jahr reden.
Antworten
cidar:

Das

5
10.11.11 10:04
sind wirklich schnelle und richtungsweisende Handlungen.

Keine kleine Hausnummer, dann zu diesen Kursen und direkt nach der Sperrfrist und nat. auch vor dem ARP, um sich nicht dem Vorwurf auszusetzen, davon profitieren zu wollen.

Chapeau !

I.ü heute ein tolles Segmentbild: Im Dax nach Zahlen Telekom vorne und im Tecdax Drillisch und Freenet.

Eigentlich kein Wunder, gerade in diesen Zeiten. Konjunkturunabhängigere Werte und cashcows als Drillisch und Freenet gibts nicht.
Antworten
toni8000:

@ Katjuscha

10.11.11 10:05
Ich meinte natürlich die Divi von Drillisch plus den Divi-Anteil von freenet.

Da ja hier öfters bereits gepostet wurde, dass man von einer Divi von ca. 80 Cents ausgeht.

Da ja nun Gewinnanhebungen in Aussicht gestellt sind, könnte man ja durchaus mit einer höheren Divi rechnen.
Antworten
cidar:

Zu

14
10.11.11 10:33
der Meinung, die Div würde wg des ARP ev geringer ausfallen: NEVER

Ich hatte mal vor ein paar Monaten dargelegt, dass wir im Geld schwimmen, etwas übertrieben plastisch ausgedrückt. Aber da ist schon was dran. Das ARP kostet nur zw. 13 und max 15 Mio.
Dem steht nicht nur der gewaltige und viel höhere Mittelzufluß ( fast doppelt so hoch und erstmalig ) durch die Freenetdiv gegenüber, sondern auch die geringeren hiesigen Kapitalkosten dank geringerer Zinsaufwendungen, dazu desweiteren der erhöhte cashflow dieses und vor allem next year ( immerhin schon 5 Monate lang bis zur Div ).

Überhaupt sind wir noch gar nicht zur Würdigung der Zahlen uva der Guidance gekommen. Die sind wirklich sehr gut und die Guidance für 2012 schlicht überragend. Ich möchte letztere sogar als Quantensprung bezeichnen. Von einem mehrfach erhöhten Niveau aus nochmal eine Steigerung in nur 1 Jahr um weitere satte 11.5% von 52 auf 58 Mio EBIDTA, das hätte keiner der Anals und hier nur wenige erwartet und ist außergewöhnlich.

Sehr ungewöhnlich, gerade wer PC über die Jahre kennt, ist sodann noch die weitere Ankündigung, man gehe für die FolgejahrE von einer vergleichbaren Dynamik aus. Das bedeutet schlicht neue Regionen. Irgendetwas müssen die in der Schublade haben, dass die so unglaublich selbstbewußt sind. Der langjährige O2-Vertrag alleine wirds nicht sein.

Wie auch immer, es sieht von den Fakten sehr überzeugend aus und desweiteren wird sich der Wert der Freenetbeteiligung erhöhen und diese uns jährlich  weitere mind > 30 Mio einbringen ! Die meisten sehen nur die 52 Mio aus operativem Geschäft, was ich sowieso nicht kapier. Egal, wie lange es dauert. irgendwann wirds der Markt schnallen. For sure.
Antworten
Katjuscha:

wie gesagt toni8000

10.11.11 10:35
Du redestvon der Guidance 2012 bezüglich Erhöhung.
Die Dividende gibts aber fürs Jahr 2011.

Und dazu kommt das angekündigte ARP. Das macht eine Erhöhung der eigenen Dividende ohnehin schwer, für die es aber eh keinen Anlass gibt, da man bei 52 Mio € Prognose geblieben ist.
Fazit: Mit 80 Cents könnte man schon hochzufrieden sein. Ich weiß gar nicht wieso du da noch nen Schnaps mehr haben willst.
Antworten
Katjuscha:

cidar, das ist ja unbestritten, auch wenn man

2
10.11.11 10:42
bezüglich ARP drüber streiten kann. Bei allen anderen Dingen stimm ich dir zu.

Aber das ermöglicht doch noch lange keine Dividende über 80 Cents pro Aktie. Das sind immerhin 42,5 Mio €.
Ob man im Geld schwimmt, ist auch eine Betrachtungsfrage, je nachdem wie vorsichtig man als Anleger und Unternehmer ist. Drillisch dürfte im Mai 2012 etwa 120-130 Mio € Nettoverschuldung ausweisen. Bis zum Jahresende 2012 dürften die eigene Ausschüttung, der Geldeingang aus der FRN-Dividende im Juli sowie der eigene Cashflow dafür sorgen, dass man bei rund 110 Mio € Nettoverschulung liegt. Diese Höhe beurteilt jeder Anleger anders. Ich seh eine Verschuldung zum 3fachen Cashflow als unproblematisch an, aber da gibt es sicherlich auch Stimmen (gerade in Krisenzeiten), die auf eine möglichst schnelle Reduzierung der Schulden drängen.
Wobei ich zugebe, ob man nun 42 Mio € oder 52 Mio € ausschüttet, das macht den Kohl auch nicht fett. Trotzdem geh ich maximal von 80 Cents Dividende aus.
Antworten
toni8000:

@ katjuscha

10.11.11 10:48
dann habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt.

ich meinte, durch den möglichen Gewinsprung in 2012 gibt,
sollte es eigentlich auch eine Erhöung der Divi geben,
die dann in 2013 ausgeschüttet wird.

so meinte ich es ;-)
Antworten
sandy81:

DRI

9
10.11.11 10:54
www.world-of-stocks.com/rt_data/dri.htm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1084  1085  1087  1088  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Zoetis Inc

Strategie Hebel
Steigender Zoetis Inc-Kurs 4,86 9,89 13,09
Fallender Zoetis Inc-Kurs 5,15 11,36
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY38WH0 , DE000VY32P83 , DE000VY32S23 , DE000VY33PJ1 , DE000VY38WK4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 15:01
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--