Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1056  1057  1059  1060  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.817.843 / Heute: 1.411
1&1 AG 24,35 € -0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +2384,69%

agroeger:

klar wirft das denjenigen nicht um...

2
03.11.11 14:25
...aber es ist eben auch nicht so, daß es bei einem solchen Einkommen nur darum geht, den weihnachtlichen Champagner für das Dienstpersonal zu streichen, um die Einbuße auszugleichen.

Und das mit dem Ende der Progressionszone bei 96.000€ stimmt eben einfach nicht, wie gerade aus dem oben zitierten Artikel hervorgeht, auch nicht in den Vorjahren!
In DM würde der Betrag schon eher hinkommen, er bewegt sich aktuell knapp über 50.000 und das ist eben nicht weit von der Mitte entfernt.

Daß die Spitzensteuer in den letzten 20 Jahren deutlich gesunken ist, stimmt dagegen schon. Von mir aus kann man sie auch wieder erhöhen, allerdings ist der Verlauf der Progression dann auch mal an über 20 Jahre Inflation anzupassen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

agroeger:

Ich korrigiere mich:

3
03.11.11 14:29
...an 53 Jahre Inflation anpassen!

Denn 1958 lag das Ende der Progressionszone sogar höher als 2011!
Und wer 1958 über 110.040 DM im Jahr verdient hat, darf mit erheblich größerer Berechtigung als gutverdienend bezeichnet werden als jemand, der 2011 52.000€ Brutto im Jahr erhält.
Antworten
karaya 1:

kat....ich zitiere dich aus 26349

03.11.11 14:32
"Also der Spitzensteuersatz liegt derzeit bei 42% für Bürger, die mehr als 96.000 € im Jahr verdienen. Wieso soll man das nicht auf 47-49% erhöhen?
Und Leute mit einem Einkommen von mehr als 250.000 € im Jahr könnten durchaus 52-54% zahlen. "

mal abgesehen davon dass das insgesamt falsch ist da der spitzensteuersatz eben bei ca 50 000 beginnt, hast du anfangs eben schon die ganze zeit von einer Erhöhung des spitzensteuersatzes um 5-10% gesprochen,

und damit treffen wir eben genau die Alleinerziehende Mutter mit 5000 brutto/ den Mittelstand .

und Leute man braucht doch nicht nur über Drillisch reden ich mein des meiste ist bis zu den zahlen doch eh gesagt, da ist es doch ok wenn man mal 2 tage etwas abschweift....
Antworten
geldsackfrank.:

richtig !

03.11.11 14:37
agroeger, genau DAS ist der Punkt!

Außerdem braucht der Staat nur zu haushalten und er muß nicht auf diese Weise Steuern erpressen. (Fördert übrigens den Konsum und die Mehrwertsteuereinnahmen!)
Antworten
steffen71200:

oh dacht es

4
03.11.11 14:42
gibt was neues hier…

s.
Antworten
Scent:

ich hab´s gern gelesen ...

2
03.11.11 14:50
und muß zustimmen. Wer bedeutend mehr hat, als er zum Leben braucht sollte auch einen gewissen Prozentsatz "Mehrabgaben", insbesondere in Krisenzeiten akzeptieren. Die genauen Grenzen sind hierbei doch zunächst sekundär.
Die Schere klafft teilweise zu sehr auseinander und trifft insb. auch Menschen die gerne mehr Leisten können, bei denen sich dies aber nicht auszahlt oder auch nie die Chance dazu bekommen.
Ich will auch angemessen bezahlt werden, nach Verantwortung und Leistung. Die Welt ist nicht immer gerecht zu mir ... zu vielen andere aber noch viel weniger.
Mag sein, dass dies für viele nicht in ein Börsenforum gehört. Aber es kann auch nicht schaden etwas Bodenhaftung zu bewahren und sich klar zu machen, wie gut es einem eigentlich geht. Anders hätte man gar nicht die Zeit und den Kopf sich hier zu informieren. Ich jammere auch oft, meckere und kritisiere (stets konstruktiv versteht sich) ... aber eigentlich auf doch hohen Niveau.

2-3 Tage sollte man auch hierüber - ohne Beleidigungen - diskutieren können. Pro und Contra, machen wir das bei Aktien anders? Ein anderer Blickwinkel, etwas Horizonterweiterung ... ich sage "Danke"
Antworten
steffen71200:

die

3
03.11.11 14:55
fehlverteilung der gelder ist auch kein geheimnis mehr. wer mit offenen augen durch die deutsche welt geht sollte wissen wovon ich rede. strassenbau, fördertöpfe, fehlprojekte strassenbau oder sämtlich öffentliche verwendungen. und da gehen nunmal die milliarden hin…. ich habe manchmal die schnauze voll und ich zahle ungern steuern, auch nicht zu knapp! sicher wäre ich motivierter dabei, mehr steuern zu zahlen wenn ich weiss, dass die gelder nicht fehlplatziert verwendet würden.

s.
Antworten
kuddl43:

Entschuldigung

03.11.11 17:01

ist das hier ein Thread für Steuerfragen, Steuerverschwendung oder den Bund der Steuerzahler geworden ???

Antworten
juche:

sieht so aus,

03.11.11 17:36
da sind wohl einige hauptberuflich als Threadschreiber tätig  ;-))

Ende nächster Woche kommen die Freenet- und die Drillischzahlen, dann sollten wieder die Aktien im Vordergrund stehen.

Bis nächsten Donnerstag langsam auf 8,8x und dann am Freitag mit den Zahlen über die 8,90. Das wär doch was...

SK 8,333 und steigender Umsatz
Antworten
Katjuscha:

nee, das geht nicht

6
03.11.11 17:42
wenn DRI über 8,9 geht, und dann auf 10 € komm ich auf zu viel Einkommen. Dann kann ich mir nicht mehr in die Augen schaun und müsste die ganze Kohle spenden.

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 11988156forum.moviegod.de/images/smilies/91.gif" style="max-width:560px" />
Antworten
juche:

kauf die einfach die entsprechende Menge

03.11.11 18:02
Puts dazu, dann sparst du dir viele Kohle...

:-))
Antworten
Katjuscha:

na toll , und dann

03.11.11 18:08
fällt DRI kurzfristig, verkauf die Puts, bin Millionär und müsste Reichensteuer zahlen. Schleichende Verarmung nenn ich das.
Antworten
Katjuscha:

ach nee, is ja nur Abgeltungssteuer. geil, geil

03.11.11 18:09
Antworten
Katjuscha:

nur mal so nebenbei

03.11.11 18:12
Heute um 20:15Uhr im TV kommt "die nervigsten Deutschen"

Ich bin aber nicht nominiert.

Könnt ihr also in Ruhe Fussball gucken.
Antworten
Mornyar:

Siehste Kat, auch nur ein Geldsack.

03.11.11 18:12
@FFM: nix für ungut, ist nur so ne Redensart...

:)
Antworten
pegeha:

"Die nervigsten Deutschen"...

03.11.11 18:18
...würde ich mir auch nicht ansehen, wenn Du nominiert wärst, Kat. ;-)
Heute Abend betreutes Trinken.
Antworten
pegeha:

Nachrichten von der EZB

2
03.11.11 18:24
Die EZB senkt den Leitzins weiter auf 1,25%! Damit haben wir dann ein weiteres Anheizen der Inflation - Europa wird immer tiefer im immer wertloseren Geld versinken: www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ilde-rezession-11516332.html
Heute Abend betreutes Trinken.
Antworten
muppets158:

Hallo Leute

7
03.11.11 19:35
können wir endlich mal wieder auf das hiesige Thema Drillisch zurückkommen. Der Rest geht mir irgendwie auf den Keks. Ich habe keine Lust hier graue Streifen einzuziehen.

Ich selber bin Finanzbeamter und bin daher über den "Mist" der hier verzapft wird mehr als erstaunt.

Kleine Beispiele:
Erstens: Das ich 4.000 EUR verdiene fände ich schön. Meine Lohnabrechnung gibt ja leider weniger an (muss mal mit dem Verweis auf dieses Forum mal meinen Arbeitgeber um ne ordentliche Gehaltserhöhung bitten). Ach übrigens als Beamter bekommt man Alimente (Ausfluss von Art 33 Grundgesetz) und für das Arbeiten überhaupt kein Geld. Man hat auch keinen Arbeitsvertrag.

Zweitens: Bei 8.500 EUR brutto bleiben je nach Steuerklasse zwischen 5.500 EUR (Klasse 3) und 4.400 EUR (Klasse 5) über. Bei Klasse 4 bzw. 1 sind es über 4.800 EUR. Also von 4.200 oder 3.900 EUR kann da keine Rede sein

Drittens: Auch die alleinerziehende Mutter mit 5.000 EUR hat bei Steuerklasse 1 und einem Kind 2.900 EUR netto. Dazu kommen 184 EUR Kindergeld. Das sind dann wohl knapp 3.100 EUR mit denen man mit 2 Leuten gut über die Runden kommt.

Im Übrigen: Die von Kat vorgeschlagene Steuererhöhung ist doch von vielen Seiten im Gespräch. Auch die Reichen (Leute mit zu versteuernden Einkommen ab 250.000) würden m. E. gern mehr als 45% Reichensteuer zahlen. Problem ist, dass unsere derzeitige Regierung diese Vorschläge leider nicht aufnimmt und für mehr Staatseinnahmen sorgt. Haben m. E. Umfragen unter "Betroffenen" ergeben. Ich verweise dazu auf den Bericht im Spiegel http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,783563,00.html

Das Thema Abgeltungssteuer ist in dem Zusammenhang natürlich hoch kritisch zu sehen. Allerdings darf man nicht vergessen, das manche Leute nicht arbeiten gehen und mit Einnahmen aus Kapitalvermögen ihren Unterhalt durch Verwaltung von Vermögen bestreiten. Insofern sind dann 26,375% doch relativ viel. Die alleinerziehende Mutter mit 5.000 EUR brutto hat einen Durchschnittssteuersatz von 24,3%. Da fehlt bis 26% noch einiges. Der Grenzsteuersatz für eine Lohnerhöhung ist natürlich ungleich höher. Insofern kann ich die derzeitige politische Diskussion um die kalte Progression nur begrüßen. Dabei darf man allerdings nicht vergessen, dass diese Anpassung wegen eines Urteils vom Bundesverfassungsgericht eh regelmäßig notwendig ist. Denn der Grundfreibetrag zur Steuerfreistellung des Existenzminimums (heute 8.004 EUR) muss vom Gesetzgeber regelmäßig angepasst werden. Insoweit ist eine neue Steuertabelle regelmäßig Pflicht. Die derzeitige gilt seit 2010. Da besteht ab 2013 spätestens Anpassungsbedarf.

So das wars aus meiner Sicht zu dem Thema. Nur diese Halbwahrheiten hier gingen mir auf den Keks. Daher meine Einmischung. Und nun zurück zu Drillisch und Freenet. Da ist mal wieder ne Dividendenerhöhung im Gespräch. Siehe Unicredit http://www.ariva.de/news/...ehung-moeglich-UniCredit-Research-3884427

Gruß
Muppets
Antworten
Rübenschwein:

Zum Tagesausklang

3
03.11.11 19:40
ein eher mäßiges Vilanek-Interview aus der (Print)-Süddeutschen vom 26. Oktober 2011. Es fehlt wohl ein Stück vom Anfang, aber ich kann's auch nur so durchreichen, wie ich es bekommen habe ;)

------

SZ: Was kommt denn noch auf die Gesellschaft zu?
Vilanek: Bisher bedeutet ein Handy ja im wesentlichen telefonieren, mailen, im Internet surfen. In zehn Jahren steckt im Handy unsere ganze Identität. Blutdruck, Gesundheit, Spenderausweis, alle Daten werden immer verfügbar sein. Mehr noch: Das Gerät wird unseren Gemütszustand erkennen können. Es wird entscheiden, welchen Anruf es annimmt und welchen nicht.

SZ: Das ist erschreckend.
Vilanek: Das ist toll. Das macht frei.

SZ: Man könnte auch sagen, es ist die totale Kontrolle.
Vilanek: Niemand muss sich darauf einlassen. Das ist wie mit der Mailfunktion an meinem Blackberry oder iPhone. Ich kann sie auch ausschalten.

SZ: Na gut. Und wird diese schöne neue Handy-Welt teuer?
Vilanek: Nein. Natürlich wird es mehr Bezahlfunktionen auf dem Handy geben, kostenpflichtige Apps und so weiter. In der Summe aber führte das Handy zu mehr Gleichheit. Wie war das denn vor 40 Jahren: Da war der Festnetzanschluss Luxus. Heute hat jeder ein Handy. Wir haben viele Kunden mit knappen Etats. Die kommen trotzdem zurecht - dank Prepaid-Karte und W-Lan.

SZ: Freenet ist ein sogenannter Service-Provider. Das heißt, Sie bieten Mobilfunkverträge an. Das ist Ihr Kerngeschäft. Verstärkt wollen Sie auch Gerätehändler sein. Sie haben eine in der Branche beachtete Kooperation mit der auf Apple spezialisierten Handelskette Gravis geschlossen. Was halten Sie von dem iPad?

Vilanek: Das ist eine große Sache. Das iPad ist der einzige Tablet-Computer, der überleben wird. Die Mischung aus Bedienfreundlichkeit und Image ist unschlagbar. Wir sind sehr stolz, dass wir jetzt Zugang zu allen Apple-Produkten haben. Wir wollen nicht nur iPhones verkaufen, sondern die ganze Palette bis zum stationären Computer.

SZ: Haben Sie keine Sorge, dass sie ausgerechnet jetzt ein bald lahmendes Pferd besteigen? Der Apple-Konzern ohne seinen Gründer Steve Jobs, das wirft für viele Fragen auf.
Vilanek: Das sehe ich überhaupt nicht. Die Apple-Pipeline ist auf Jahre voll. Die haben einen solchen Vorsprung, da mache ich mir wirklich keine Sorgen.

SZ: Als Freenet-Chef sind Sie ja erst seit zwei Jahren im Amt. Sie haben ein ziemlich marodes Unternehmen übernommen und angekündigt, es in zwei Jahren zu drehen? Wo stehen Sie heute?
Vilanek: Genau da, wohin ich damals wollte.

SZ: Woran machen Sie das fest?
Vilanek: An den Zahlen. Wir machen mit 4000 Menschen drei Milliarden Euro Umsatz und 12 Prozent Ergebnis. Aber auch an Atmosphärischem. Wir unterhalten uns in Vorstandssitzungen und in der Kaffeeküche nicht mehr nur über verpasste Chancen, IT-Probleme und so etwas. Sondern wir reden über neue Strategien, neue Vertriebswege. Die Stimmung ist unglaublich gut. Wir sind Aufbruch.

SZ: Aufbruch wohin?
Vilanek: Sim-Karten zu verkaufen, kann ja nicht alles sein, auch das Handeln mit Geräten ist herkömmlich. Meine Aufgabe als Vorstandschef ist es, uns andere, neue Geschäfte zu erschließen, die das Unternehmen weit in die Zukunft tragen.

SZ: Klingt gut.
Vilanek: Wird auch gut. Ich nenne nur ein Beispiel: Sicherheitssysteme für zu Hause. Die Steuerung der Elektrizität, der Heizung, der Alarmsysteme. Man kann sich damit begnügen, die entsprechenden Geräte zu verkaufen. Oder man bietet die Komplettbetreuung an, inklusive Wartung. Da will ich hin.

Quelle: SZ Nr. 247
Antworten
Mornyar:

Hat er im fehlenden Anfang

03.11.11 21:13
gesagt, wann und für welchen Kurs er uns übernimmt? Sonst nix Neues...
Antworten
karaya 1:

lieber muppets

03.11.11 23:06
es bleiben unterm strich keine 2900 da es eben mit den 42% Einkommenssteuer nicht getan ist, schließlich ist man ja Angestellter und nicht verbeamtet und hat daher mehr Abzüge ;-)...

realistisch sind 2500.
(Hab mir heute erst eine "passende" Abrechnung von Brutto/Nettobezügen angesehen)

musste ich jetzt noch "klarstellen" weil du die "Klarstellung" des "von uns verzapften Mists" so betont hast....jetzt hör ich auf mit dem Thema, versprochen ;-)
Antworten
RedPepper:

Hier wird die Tage gar nicht mehr gelacht :-(

3
03.11.11 23:15
Geiles Video. Durch austauschen eines Begriffes, ist man sogar tagesaktuell. ;-)

youtu.be/rvgJlGNFSto
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
MöpMöp:

Macht einen neuen Thread auf

4
04.11.11 07:32
mich interessiert mehr, ob die Dividende von Freenet erhöht wird, denn das spült Geld in meine Tasche. 90 cent oder 1 € könnten durchaus im Bereich des machbaren liegen.

Wenn Freenet in ein neues Geschäftsfeld einsteigt, sollte das auch ordentlich kommuniziert werden. Hängen schließlich nicht unerheblich drinnen bei der Firma.

Schönes WE
Antworten
fgth:

was soll das ???

5
04.11.11 08:58
www.it-times.de/news/nachricht/datum/2011/...fitabilitaet-ein/
Antworten
juche:

8,42

04.11.11 09:19
und eröffnungsgap wurde schon geschlossen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1056  1057  1059  1060  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 15:01
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--