Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1017  1018  1020  1021  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.817.961 / Heute: 1.532
1&1 AG 24,45 € -1,61% Perf. seit Threadbeginn:   +2529,03%

Blöddmann:

LiasanneM

6
07.09.11 12:51
Deine herzzerreißenden, je nach Stimmungslage leicht naiven Statements sind ein Genuss, weiter so.
Ich glaube aber, das Aktien nichts für dich sind, nichts für ungut.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

pegeha:

Es ist immer...

2
07.09.11 13:29
...leicht andere als verschwörungstheoretiscker zu bezeichnen, Kat.

Wenn Du Dir z.B. die Debatte über den Klimawandel anschaust, wirst Du das sehr gut feststellen können. Da werden Forscher, die bestimmte Erkenntnisse widerlegen, in eben diese Ecke gestellt, von Medien nicht gehört, schlichtweg ignoriert.
Ich kann mich da an eine Sendung "Anne Will" erinnern, dort sassen nur Leute für die es klar war, dass es Klimawandel gibt. Kritiker wurden gar nicht eingeladen. Was ist das denn für eine "Diskusion"?
Theorien gelten so lange sie nicht widerlegt werden (Karl Popper). Das ist nicht nur beim Klimawandel so, sondern z.B. auch wenn es um die Steuerung des Finanzsystems geht. ;-))
Heute Abend betreutes Trinken.
Antworten
LisanneM:

Blöd(d)mann ...

3
07.09.11 13:56

Im Grunde hast du recht, Aktien sind wirklich nichts für mich und ich verabscheue eigentlich die Gier und dieses dem Geld hinterherhecheln sowie die Machenschaften und Manipulationen, kurzum, eigentlich so gar nicht meine Welt.

Meine Gründe, warum ich überhaupt den Schritt in Aktien getan habe, hab ich schon mal erklärt (Inflation, Sachwerte etc. pepe)....immerhin bieten sich nicht viele andere gute Anlagealternativen derzeit. Ganz so blöd wie's ausschaut, schein ich nicht zu sein, immerhin hab ich fünfstellige Gewinne einheimsen können und mein Depot ist fast ausgeglichen.

Ansonsten finde ich deine Bemerkung reichlich intolerant einer Anfängerin wie mir gegenüber.

Juche: sorry für mein Off-Topic

Gruß Lisanne

Antworten
cidar:

Dös

4
07.09.11 15:14
war nicht intolerant L anne, sondern nett  umschrieben und ein gut gemineter Hinweis.

Erstaunlich was selbst alte Hasen hier schreiben, wenn es mal wild her geht. War ein paar Tage unterwegs und musste mich ganz schön durchkämpfen mit dem Nachlesen.

Es läuft doch im Prinzip ähnlich wie immer im Spätsommer, nur mit kräftigeren Ausschlägen, irgendeine Krise ist die Jahre immer und Drillisch hält sich diesmal doch bestens, kein Grund erkennbar für Sorgen. jedwede Korrektur ausgehalten und wieder hoch, inzwischen sogar  der erste echte Ausbruchversuch über die 7.45-7.50, dann wieder runter bis zur Unterstützung und im Tagesverlauf gleich wieder gut über 7. Entspricht alles dem, was man erwarten konnte. Ab Herbst wird die Börse sich im gesamten wieder fangen, die jetzigen Kurse sind ordentliche Ausgangsgrundlagen für ne positive Endjahresentwicklung.

Bei der werden wir irgendwann auch wieder die 8 sehen und abwarten, wann die ersten Meldungen über AR-sitzungen mit Strategien kommen  Und wer die neue Analyse von Warburg gelesen hat, wird nun auch verstehen, warum das Ebitda trotz der Zinsaufwendungen wg der Aufnahme des freenetanteils zusätzlich wachsen wird.

Ansonsten kann man immer unter 7 nachkaufen, sind >11% Rendite, was will man mehr.

Bißchen was ruhiger, Ihr habt doch gesehen, wie selbst an schlechtesten Tagen sich einige große wieder eingedeckt haben und wie schnell es an guten Tagen hoch geht. Der Tunnel wird spürbar einger nach oben, Trader sollten aufpassen, denke irgendwann wird ohne Vorwarnung der Kurs weglaufen, Kann aber sein, dass dies erst in ein paar Wochen passiert - oder auch nicht, wie immer halt. Inkl. noch einer Kaltwäsche deutlich unter 7. Muss nämlich auch noch was einsammeln lol.

Leg mich ansonsten deshalb wieder aufs Ohr, servus.
Antworten
illhennesje:

meinung anderer "leute"

07.09.11 15:28
zu 25449 :
ist mal ergänzend , diesen link zu lesen. jeder soll sich selber seine gedanken machen. abwegig erscheint in dieser zeit kaum was.

www.onvista.de/news/handelsblatt-top-news/...ch-die-banken-vor

zu unserem schätzchen: wie 25454: nicht verkaufen, nachkaufen um die 7, wer noch pulver hat..
salü
h.-w.
ps.:  lasst doch die newcomer in ruhe was lernen; arroganz ist unangebracht..
Antworten
LisanneM:

@ Cidar ...merci

07.09.11 16:32

Ok, wenns gut gemeint war ...nur über das herzzerreißend von Blödmann bin ich halt empfindlich gestolpert. Jeder umschreibt halt etwas anders seine Befürchtungen oder auch seine Freude. Seht's mir einfach nach :-)

Mag sein, daß meine Schreibweise vielleicht etwas ....hmmmm...weicher ist als die manch anderer, das ist halt meine Art.

Was mich jetzt mal interessiert, ich bin mit den Einstiegs- bzw. Nachkaufkursen immer noch nicht ganz so fit wie manche hier.

Du schreibst, bei 7 kann man gut bei Drillisch nachkaufen......ich machs halt meistens so, daß ich ca. 10% unter meinem Einkaufskurs nochmal nachkaufe, manchmal mit Glück auch unter 15%. Doch wie du schon schreibst, Drillisch ist unberechenbar und wenn man Pech (oder natürlich auch Glück) hat, zieht sie auf und davon, und man hat das Nachsehen.

Bei Freenet wird übrigens vom Aktionär (ich weiß ich weiß...soll man nichts drauf geben) immer ein Kaufkurs von 7 empfohlen, das halt ich persönlich für bißl arg übertrieben nach unten hin gesehen.

Viel Glück bei deinen Käufen weiterhin.

LG Lisanne

Antworten
Katjuscha:

Lisanne, aber das ist ja das merkwürdige bei dir

07.09.11 17:03
Wenn du immer 10-15% unter Kaufkurs nochmal nachkaufst (interessant übrigens, denn das ist die entgegen gesetzte Strategie anderer Anleger, die ganu dort ihre StopLoss setzen), dann ist halt komisch wenn du in den Threads zu FRN und DRI immer dann Nervosität ausstrahlst und sogar selbst beschreibst, wenn sich der Kurs mehr als 5% von deinem Kaufkurs nach unten entwickelte. Das müsste dir doch dann entgegen kommen. Wenn das wirklich wahr ist was du jetzt mit dem Nachkauf schreibst, müsstest du eigentlich psychologisch gesehen der ruhigste Anleger in Deutschland sein.
Antworten
geldsackfrank.:

Lisanne

07.09.11 17:05
Hallo

Dann bist Du zur Zeit nicht in Drillisch investiert?

Zwar konntest Du Dich nicht freuen, daß unsere Drillisch heute mal kurz bei 7,52 war, aber andererseits ist sie jetzt "nur noch" bei 7,40.
Diese Schwankungen muß man natürlich erst mal aushalten können, da hast Du völlig recht. Es bringt nichts wenn Du übergroße Positionen aufbaust und dann bei jeder Kursbewegung Panik hast. Ich denke mal die meisten Boardies haben drauf los gekauft, aber sehen nur auf den Trend (nach oben!), um sich zu beruhigen.

Besten Gruß

P.S. Den Finanzkriegsartikel finde ich erstaunlich offen: Das interessante ist, daß die SIVs tatsächlich von den Wallstreet Banken im großen Stil vor 3 Jahren gegründet wurden um die Gefahr und den Einfluss anderer aus ihren Bilanzen herauszuhalten. So machen die Geld, schade daß wir nicht die Hochfrequenzhandel-Codes haben und nicht Milliarden von Kundengelder mit denen man spekuliert. Und vor allem schade, daß wir nicht wie die SIVs und Hedger in der Karibik sitzen ! :-))
Antworten
_Nordmann_:

Long Signal gestern

07.09.11 17:45
Gestern bildete sich zum Handelsschluss ein klassischer Candlestick "Hammer" aus, der ein Ende des kurzfristigen Abwärtstrends signalisierte. Dieser berührte mit seinem nach unten gerichteten Stiel fast die untere Bollinger Band Grenze. Das gab mir gestern den Impuls long einzusteigen. Offenbar bin ich nicht der einzige, denn das up-Gap heute Morgen spricht für sich.
Antworten
RedPepper:

Schade,

07.09.11 18:30
diesmal hatte ich nix zwischen 6,90 - 7,00 stehen.

Hand aufs Herz Nordmann, wenn keine DRI/FNT-News kommen und die Indizes meinen, aufgrund negativer Meldungen aus Papua Neuguinea, oder so, wieder auf Tauchstation gehen zu müssen, war es das wahrscheinlich auch erst mal wieder mit dem Hammer. :-)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
_Nordmann_:

Red Pepper

07.09.11 18:58

Natürlich, und selbst ohne nachrichtenarmes Umfeld kann man sich niemals sicher sein.

Normalerweise lasse ich mich daher einstoppen, um das Risiko zu minimieren. Und auch dabei kann es zu unvorhergesehenen Ereignissen kommen, wenn der Kurs nach dem Einstoppen wieder dreht und der SL einige Minuten/Stunden später ausgelöst wird.

Das darf man wohl zum "normalen Risiko" eines Markteilnehmers rechnen.

Während ich dieses schreibe, liegt die ganze Zeit meine rechte Hand auf meinem Herz... das Tippen dauerte daher etwas länger als sonst...;-)

Antworten
_Nordmann_:

Sorry

07.09.11 19:07
sollte selbstverständlich "und selbst im nachrichtenarmen Umfeld" heißen.
Antworten
LisanneM:

@Katjuscha :-))

07.09.11 22:04

Du hast ja meinen "Werdegang" eigentlich ganz gut mitbekommen.

Zu Anfang machte ich den Fehler, viel zu hoch (Anzahl und auch Kurs)  in eine Aktie einzusteigen, anstatt lieber immer kleinere Positionen zu kaufen. Auch hatte ich noch nicht so das "Gefühl" für die Kurse der Aktien, die ich in meinem Depot habe. Dieses Feeling kann man erst bekommen, wenn man den Werdegang einer Aktie etwas länger verfolgt und auch rückblickend sich informiert, viele Infos sammelt. viel liest und dann für sich abwägt, denke ich.

Ich glaube, ich hab schon recht gut dazugelernt.....obwohl ich sicher noch Fehler mache und mir manchmal noch die nötige Coolness vielleicht fehlt.

Ich war nur das letzte Mal viel zu hoch in Drillisch investiert, zu hoch eingestiegen mit viel zu großen Positionen zu Anfang aufgrund der euphorischen Prognosen damals noch... und dann hab ich mit billigeren Nachkäufen versucht, den Kurs zu drücken, was mir auch gelang, nur war ich halt dann EXTREM hoch investiert.

Daß Freenet inzwischen  auf einmal viel besser lief als Drillisch, beunruhigte mich natürlich auch...auch hier ist bei mir einfach noch Unsicherheit, weshalb ich eure Kommentare sehr aufmerksam mitverfolge. Ich habe sodann, als der Kurs über meinem durchschnittliche EK lag, alle Drillinge erstmal verkauft, um klar Schiff zu machen, sogar mit bißl Gewinn, um mich auf die Lauer zu legen für billigere Einkaufskurse, was mir auch ganz gut gelungen ist.

Da dann die Börse eh crashte, was mir sehr recht war, hab ich wieder eingekauft, im Schnitt bei 7,4, 7.11, 6.9, allerdings immer nur kleinere Positionen, zuletzt 500 Stück zu 6,21. Mit dem Durchschnittskurs bin ich für meine Verhältnisse recht zufrieden und hab auch nicht vor, großartig mit Drillisch rumzuspielen, da ich jetzt denke, einen guten Mittelkurs zu haben. Kaufe allenfalls beim nächsten Crash nochmal nach unter 7 oder vielleicht noch tiefer.

Mit Stoploss arbeite ich nicht, damit bin ich zweimal auf die Nase gefallen, meine Aktien wurde sehr viel niedriger verkauft als mein Stoploss gesetzt war, fühlte mich irgendwie total übers Ohr gehauen.  Ich kann also Stoploss einfach nicht richtig einschätzen. Außerdem sehe ich bei Stoploss die Gefahr, daß es dir auch eine gute Aktie, die vielleicht wirklich nur sehr kurzfristig stark sinkt (weil irgend ein Großanleger vielleicht verkauft), aus dem Depot haut.

Ich bin zur Zeit sehr zufrieden Kat (fast wie eine satte Katze nach dem Genuss eines Schälchens Sahne :-))) , alles schön überschaubar, gut im unteren Mittelfeld kursmäßig, mein Depot umfasst zur Zeit nur 5 Aktien incl. Drillisch und Freenet.

So, nun hoffe ich, deinen Fragen gerecht worden zu sein :-)

Nice Evening

Lisanne

Antworten
LisanneM:

PS : Katjuscha

07.09.11 22:06

Natürlich ist das wahr, was ich schreibe........wahrscheinlich wirke ich gerade deswegen auf einige hier vielleicht naiv.

Aber nur so kann man eine ehrliche Meinung zu seinen "Taten" von anderen Usern bekommen, oder?

Antworten
LisanneM:

@ Geldsack :-)

07.09.11 22:22

Doch doch, bin wieder in Drillisch investiert, klaro.....siehe mein langes Posting an Kat. Drillisch ist und bleibt für mich ein interessanter Wert, auch wenn die Aktie nicht mehr ganz so gut performed (gleich krieg ich wieder paar auf den Deckel von irgendwoher) wie vor dem Gerücht der Fusion mit Freenet. Ehrlich gesagt war mir Drillisch im Alleingang lieber und auch sympathischer, aber sie ist immer noch mein Favorit.

Mit den heutigen Kursschwankungen konnte ich gut leben, bin sogar ein wenig im Plus mit Drillisch.

Die nachbörslichen Kurse heute abend fast sämtlicher Aktien sind höher jetzt als die Schlußkurse, also gehe ich fest davon aus, daß es morgen weiter bergauf geht. Ich denke, die Woche wird ganz gut :-)

Schönen Abend und angenehme Nachtruhe :-)

Lisanne

Antworten
biergott:

Frauen....

08.09.11 10:11
;))

Geht ja ordentlich ab heut... dicke Umsätze und für DRI-Verhältnisse auch heftig Vola, 20 Cent hin und her innerhalb von Minuten....
Antworten
_Nordmann_:

Moin

08.09.11 10:13

das Gap von gestern Morgen wurde soeben geschlossen.

Antworten
Loewenmaen.:

Langsam glaube

08.09.11 10:50
ich wir sind hier bei Facebook! Wenn jetzt noch ein paar gute Rezept rüberkommen oder nette Therapeuten getauscht werden bestelle ich Kaffee und Kuchen und wir benennen das Forum um! Was eine Frau so alles verändern kann.

Gruß

Löwe
Bin ich so reich das ich mir das Billige erlauben kann?
Antworten
blocksachse:

Vor EZB mal

08.09.11 10:55
DE6L41 bei 0,4 setzen?
Denn ich glaube nicht, dass es weniger Volatil wird.

Eine Gesellschaft, die nur einen Sinn sieht, stets mehr zu konsumieren und zu produzieren hat keinen Sinn.
                                                        - Blocksachse -
Antworten
LisanneM:

Frauen........

08.09.11 10:59

...kommen eben von der Venus, Männer vom Mars :-) Seid doch froh, daß es uns gibt :-)

Drillisch 7.54 Stuttgart :-)))))

Antworten
juche:

Ich hab mir wieder einmal einen Call-OS

08.09.11 11:15
ins Depot gelegt:

CK1RJE
Antworten
geldsackfrank.:

WestLB hebt Drillisch Ziel an

2
08.09.11 12:09
DJ: ANALYSE/WestLB hebt Drillisch-Ziel auf 9,40 (8,90) EUR - Buy
===
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel:   Erhöht auf 9,40 (8,90) EUR
==

Das fortgesetzte Wachstum bei Drillisch im Post-Paid-Segment deute auf ein
mittelfristig steigendes EBITDA hin, schreibt die WestLB. Eine mögliche Fusion
mit freenet werde immer wahrscheinlicher, doch sollten Investoren einen solchen
Schritt nicht vor dem zweiten Quartal 2012 erwarten.

DJJG/raz/cln

(END) Dow Jones Newswires

September 08, 2011 06:05 ET (10:05 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011
Antworten
biergott:

Ende 2. Quartal wär ok! ;)

08.09.11 12:11
Antworten
geldsackfrank.:

WestLB hebt FreeNet Ziel an

08.09.11 12:12
DJ: ANALYSE/WestLB hebt freenet-Kursziel auf 9,90 (9,60) EUR - Add
===
Einstufung: Bestätigt Add
Kursziel:   Erhöht auf 9,90 (9,60) EUR
==

Die WestLB geht von einer mittelfristig höheren Preisstabilität bei  freenet
aus. Die stärkere Fokussierung auf Kunden mit höheren Qualitätsansprüchen
scheine sich auszuzahlen, sagen die Analysten.  Die meisten Unternehmen der
Branche planten darüber hinaus, ihre Preise stabil zu halten. Dies dürfte der
Wachstumsstory von freenet zuträglich sein. Allerdings mache die derzeitige
Marktkorrektur einen höheren Risikoaufschlag notwendig, so dass das neue
Kursziel nur 3% über dem alten liege.

DJG/thh/gos

(END) Dow Jones Newswires

September 08, 2011 06:05 ET (10:05 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011
Antworten
biergott:

Focus Money: FRT 30% unterbewertet

3
08.09.11 13:10
freenet absichtliche Trennung von Kunden

München (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "FOCUS-MONEY" gibt es bei der Aktie von freenet (ISIN DE000A0Z2ZZ5/ WKN A0Z2ZZ) mehr Chancen als Risiken.

freenet habe sich im 2. Quartal 2011 absichtlich von 336.000 unrentablen Kunden getrennt. Das Unternehmen sei dabei, die sogenannten Absahner auszusortieren. Dabei biete man ihnen andere Verträge oder günstigere Handys an und nehme eine Abwanderung in Kauf.

.Unicredit-Analyst Andreas Heinold glaube, dass sich die Kundenzahl in 2012 stabilisieren werde. Nach den Ergebnissen für das 1. Halbjahr habe er sein Kursziel auf 11,50 Euro angehoben.

freenet benötige ein EBITDA von 300 Mio. Euro um seine Schulden begleichen und eine Dividende von 80 Cent zahlen zu können. Auf Basis des aktuellen Kurses ergebe sich so eine Dividendenrendite von 9,4%. Kritiker hätten jahrelang bezweifelt, dass freenet diese Marke halten könne. Jedoch sei die EBITDA-Jahresguidance auf nun 350 Mio. Euro erhöht worden, nachdem man im 1. Halbjahr ein EBITDA von 174 Mio. Euro erwirtschaftet habe. Laut Unicredit-Analyst Andreas Heinold sei eine Dividendenerhöhung möglich.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" sehen bei der Aktie von freenet ein positives Chance-Risiko-Verhältnis. Ihrer Meinung nach sei das Papier derzeit um rund 30% unterbewertet. (Ausgabe 37) (08.09.2011/ac/a/t)

.Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1017  1018  1020  1021  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 15:01
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--